Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Häng immernoch auf Diablo 4 fest. Ich versuch zwar nun auch mal wieder etwas mehr Star Citizen zu spielen und hab da gestern auch gleich mal 7 Kisten aus Gundo rausgeholt, aber das Abgeben hat sich als schwierig rausgestellt und eigentlich müsste ich seltenen Loot holen gehen, kann mich aber einfach nicht aufraffen ^^

Heute auch mal kurz in Baldurs Gate 3 reingeschaut. Wegen dem baldigen Release kann ichs kaum abwarten und muss mich zusammenreißen, das nicht noch neben Diablo 4 zu zocken...zumal sich zum Release ja noch bisschen was ändert und der Spielstand eh nicht mehr nutzbar sein wird...

Nachdem es schon ewig auf meinem PileOfShame lag, vor zwei Wochen endlich einmal "Persona 5 Royal" (Switch) angefangen. Seitdem bin ich süchtig. Vor allem die extrem abwechlungsreiche Mischung aus mehr oder weniger WalkingSim-Adventure (eine bessere Beschreibung fällt mir für die Abschnitte außerhalb der Paläste nicht ein) und der Infiltrationspassagen inkl. rundenbasiertem Kampfsystem ist super. Selbst nach mittlerweile über 60 Stunden stellen sich bei mir keinerlei Ermüdungserrscheinungen ein, da immer was los ist und sowohl Story und Charaktere interessant sind.

Was ein geiles Game :huldig:.

nochmal ne Meldung zu Mario Odyssey

Was für eine Gameplay-Granate. So ein rundes Ding. So viele Ideen. Wow....wirklich ein absoluter Spitzentitel.

Bin mit der Story durch und besuche gerade noch einmal alle Welten, um noch Zeug abzugrasen. Komplettieren werde ich wie gesagt nicht, das würde in Arbeit ausarten, aber vier, fünf Stunden sind denke ich noch vor mir.

Story ist also durch, aber "durchgespielt" noch nicht...trotzdem kann ich schon mal sagen, dass das ne 9/10 für mich ist.

Mein Gott wird Final Fantasy XVI nach dem Zeitsprung öde.
Immer die gleichen Trashmobs, als Hauptmissionen getarnte Nebenmissionen, steife Inszenierung, eindimensionales Kampfsystem und ultralangweilige Interaktionen (wenn überhaupt) mit verbündeten Charakteren. Abseits der Highlights wirkt das Spiel wie aus der Zeit gefallen und ich verstehe die vielen hohen Bewertungen nicht.

Unpopuläre Meinung: Das Spiel ist nur wenig besser als Forspoken, welches etwas zu unrecht so verrissen wurde.

A Knight,s Quest vorhin mal knapp drei Stunden angespielt.
Und den ersten Boss gelegt.
Ganz spaßig bisher.

Ein totaler Zelda Klon der bei den Texten (gibt keine Sprachausgabe) leider auf Hip getrimmt wurde.
Denn der Humor ist schon leicht grenzwertig.

Dafür ist das Kampfsystem gut geklaut bzw. übernommen worden.
Lock On,Blocken,Parieren,Ausweichen...

Noch besser scheinen mir die Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen zu sein.
Habe im ersten Dungeon echt schon 1-2 mal grübeln müssen.

Allerdings erklärt dir das Spiel nicht immer alles.
Und die Karte bietet auch nur eine grobe Übersicht.

Ärgerlich finde ich bis jetzt das begrenzte Inventar (Wo finde ich einen bekackten Händler?).

Und wenn man in tiefes Wasser springt kommt teils eine ewig dauernde Sequenz bis du stirbst.
Weil das Spiel einen dann nicht auf dem trockenen sondern jedesmal wieder ins Wasser setzt.:wand:

A Knight,s Quest

Bis eben nochmal knapp vier Stunden gezockt.
Erst im neuen Gebiet von unten bis nach ganz oben gekraxelt.
Um dort Zeuge einer Unterhaltung zwischen Stein-Pappa und Steinsohn zu werden.
Worauf der Sohn sich verdünnisierte.
Also musste ich durch drei riesige Gebiete dem Sohn hinterher.
Alles weiterhin immer recht Vage.Ohne großartigem Zielmarker oder so.
Uff! :staun:

Als Belohnung gab es die Gleitstiefel.
Dadurch ist nun noch eine „Ratchet&Clank" Gameplay Komponente hinzu gekommen.
Wieder zurück zu Stein-Pappa und durch zwei weitere Gebiete.
Nun in der Stadt der Steini,s gelandet.
Dort gibt es jetzt wenigstens schon mal Händler.
Meine Güte wie Groß sind die ganzen Level und das gesamte Spiel denn?
Dachte eigentlich das wäre ne schnelle zwischendurch Nummer....:schreck:

Habe jetzt mal "Citizen Sleeper" angefangen. Das wird sicher nicht jedem zusagen, aber wer sich halbwegs für textlastige non-lineare Adventures und neuartige Spielkonzepte begeistern kann, der sollte dem Titel mal ne Chance geben. Die Geschichte in einer dystopischen Scifi Welt ist einfach unheimlich gut geschrieben. Man kann sich das ein wenig wie die Dialoge und Entscheidungen in Disco Elysium vorstellen, aber mit weniger Gameplay nebenher. Dafür benötigen Aktionen Würfel-Ergebnisse, die man zu Beginn eines jeden Zyklus erhält. Sehr schade ist nur, dass die Dialoge nicht vertont sind. Das wäre das i-Tüpfelchen gewesen.

Ich hänge zwar aktuell noch an Diablo 4 und Dysmantle, konnte mich aber bei der gestrigen D&D Runde nicht beherrschen und habe mir Baldur's Gate 3 gekauft.

Ich bin sehr gespannt wie es wird, da ich erst dieses Jahr mit D&D allgemein angefangen habe. Vielleicht wird dann so manche Regel verständlicher, vielleicht gibt es auch neue Inspirationen für unsere Spielabende.

Habe mich auf der Switch an Pine versucht. Tolles Artwork, tolles Konzept, aber das Spiel ist technisch leider recht instabil. Das hätte ich noch in Kauf genommen, aber nach rund 6 Stunden habe ich abgebrochen, denn nach dem vielversprechenden Einstieg hat sich irgendwie schnell Langeweile eingestellt. Ich latsche endlos lang durch eine nahezu leere Welt und werde mit oft sehr nervigen Rätseln konfrontiert, die mich nur frustrieren. Schade!

A Knight,s Quest

Heute in der Stadt der Steintypen sollte ich 4 Soldaten helfen.
Aber erstmal finden und zu ihrem Standpunkt gelangen!
Das hat Nerven gekostet.

Worauf diese dann eine Brücke bildeten.
Über diese gelangte ich in die Wüstenfeld Versuchsfelder.
Dort dann als erstes den Feuerschlagring erhalten.
Mit dem kann ich jetzt auch Feuer Magie wirken.

Und nun galt es in der riesigen Umgebung drei Prüfungen zu bestehen.
Geschicklichkeit,Kampf und Rätsel. Das fand ich alles sehr, sehr gut gemacht. :dhoch:
Abschließend ging es dann in einen coolen Boss Kampf gegen General Klimperknochen.

Verdammt das Spiel macht echt Laune! :staun:

Habe jetzt mal "Citizen Sleeper" angefangen. Das wird sicher nicht jedem zusagen, aber wer sich halbwegs für textlastige non-lineare Adventures und neuartige Spielkonzepte begeistern kann, der sollte dem Titel mal ne Chance geben. Die Geschichte in einer dystopischen Scifi Welt ist einfach unheimlich gut geschrieben. Man kann sich das ein wenig wie die Dialoge und Entscheidungen in Disco Elysium vorstellen, aber mit weniger Gameplay nebenher. Dafür benötigen Aktionen Würfel-Ergebnisse, die man zu Beginn eines jeden Zyklus erhält. Sehr schade ist nur, dass die Dialoge nicht vertont sind. Das wäre das i-Tüpfelchen gewesen.

Gestern wieder eigentlich zu lange "gespielt" , obwohl ich früh raus musste. Das schaffen nur noch wenige Spiele bei mir :).

Ja, ich habe auch ne Weile gebraucht, um zu kapieren, was da abgeht :D. Aber wenn man erstmal drin ist will man wissen, wie es weiter geht. Ist aber wirklich eher wie ein interaktives Buch. Dafür aber wirklich toll und spannend geschrieben.

A Knight,s Quest

Weiter ging,s bei mir die Berge rauf und zum Eisbergfluss.
Dort keinen Einlass zur Frostspitze erhalten weil ich erst eine Maske besorgen musste.
Mit der ließ mich der Rausschmeisser dann rein.
Alles verbunden mit teils haarigen Geschicklichkeitspassagen.

Es folgte der nächste Story Dungeon die kalten Quellen.
Auch hier „dank" viel Eis teils echt üble Sprungpassagen.
Und Kopfnüsse die einem Zelda in nichts nachstehen.
Cool!

Dort dann den Frosthammer inkl. Eismagie eingesammelt.
Erst mit dem war es mir möglich auch all die anderen Räume im Level zu besuchen.
Was im nachhinein auch nötig war.
Um nämlich weiter zu kommen benötigte ich vier Früchte um den Sprungpilz zum Boss zu aktivieren.
Auch hier wieder teils....verdammt knifflig. Flüche inkl. :motz:

Tja und dann kam General Frostknochen.
Bis dahin waren die Bosse ja eigentlich recht Easy.
Aber der Mistkerl war echt ne fiese Nummer. :staun:

Jedenfalls habe ich jetzt alle drei göttlichen Waffen.
Und mittlerweile 5 Meteroiten (sehr selten) gesammelt.
Damit werde ich nun mal eine Waffenverbesserung freischalten.

Bleibe dabei,totale Überraschung für mich das Game. :dhoch:

A Knight,s Quest

Wie erwähnt heute erstmal die erste Waffenverbesserung für 4! Meteroiten gekauft.
Dann nochmal Schleime abgegeben. Dadurch fehlt mir nun noch ein gesperrter Inventarplatz.
Anschließend mit Valy gesprochen (aber erstmal finden!) und Hoch zur Ursache des eigentlich Übels der Geschichte.
Dem lila Kristall. Dort folgte dann eine längere Traumsequenz.

Als ich im Labor von Valy erwachte gab es in einer Kiste den Teleporter Stein.
Nach über 15 ! Stunden habe ich jetzt also erst die Möglichkeit Teleporter zu aktivieren.
Krasse Designentscheidung....:staun:

So und jetzt muss ich alle drei Geister/Geistritter nochmals besuchen.
Auf dem Weg zum ersten sollte ich aber erst das Waititi Dorf von Monstern befreien.
Dahinter dann der erste Geisthüter.
Nun kann ich die Geistgestalt annehmen.
Erst in dieser Form kann man bestimmte Plattformen betreten.
Das ist Knifflig weil der Timer der Geistenergie da tickt.
Manchmal muss man aber auch die menschliche Form auf einem Geistbrunnen parken
und dann nur als Geist den Weg finden. Uff!
Das erinnert mich ja fast schon ein wenig an das erste Soul Reaver.

Was kommt denn noch alles? :ugly:

So ich bin FERTIG! mit A Knight,s Quest :motz:

Das Spiel vorhin gestartet und hoch nach Zameris.
Dort auf dem Markplatz ,wie aufgetragen, alle Monster umgehauen.
Dann nebenan auf die Magnetschienen in Richtung Schrein des Flammenhüters.
Als ich den betreten wollte folgte die übliche Ladesequenz eines neuen Level.
Aber das Spiel setzte mich danach wieder in Zameris ab.
Nach dem mir das fünf mal passierte habe ich das Spiel geschlossen.
Und neu gestartet.
Mit dem Ergebnis das mein Spielstand von fast 20 Stunden futsch ist!
Auch in der Cloud kein Speicherstand mehr!
Dankeschön....und le.k mich am Ars.h Spiel! :motz:
Das ist nicht nur sehr ärgerlich sondern auch schade weil mir das Spiel bis hierhin echt gefallen hat.

Zurück
Oben