Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe mir nach Ewigkeiten jetzt doch mal "Into the breach" im Sale geholt, weil ich mir nie sicher war, ob es mir gefallen würde. Es steht zwar in den Bestenlisten immer weit oben, aber sieht auf den ersten Blick so simpel und "billig" aus.

Aber es ist fantastisch. Wenn man bedenkt, dass man nur so wenige Einheiten und Spielfelder hat, ist es einfach unglaublich, wie durchdacht und ausbalanciert das Spielprinzip ist.

Oh Mann, irgendwas scheint mit mir gewaltig nicht mehr zu stimmen. Mein Sohn hat mich heute überredet ein paar Runden Fortnite zu spielen und
ich hatte extrem viel Spaß :gerri:

Haben 5 Runden gespielt. Nachdem ich in der ersten Runde nach ein paar Sekunden tot war und in der zweiten noch überhaupt nicht gecheckt habe, was ich tu, war die dritte Runde schon mehr mit Plan. Runde 4 und 5 haben wir dann gewonnen.

Scheiß Spiel :hurra:
hab ich 2 jahre lang zusammen mit 3 kumpels gespielt....alle über 30 :D

Renello mal bitte bannen :mhm:
@Mods

Hätte ich auf jeden Fall verdient, aber ich werde bestimmt irgendwann wieder gesund. :gerri:
War am ersten Tag geil und hab mir dann vor lauter Euphorie den neuen Season Pass geholt + ein paar V-Bucks. Seit dem finde ich das Spiel nur noch blöd. Immer das gleiche auf der selben Map. Nicht mal ein wirklich großer Unterschied zur vorigen Season - die mir aber besser gefallen hat an dem einen Tag, wo ich die gespielt hab.

Egal, spiel ich es die nächste Zeit noch etwas meinem Sohn zu Liebe und nutze dann die V-Bucks um ihm ein paar Geschenke zu machen.

Geheilt - aber immerhin kann ich jetzt mitreden. Das Ding hat IMO keine Seele.

Nachdem ich die Kampagne von Diablo beendet habe, bin ich wieder bei Marvel Midnight Suns gelandet. Diesmal mitsamt DLC. Die Taktikkämpfe machen einfach Spaß. Ideal auch für ne Runde zwischendurch.

Für mich ist das Genre nichts, aber mein bester Freund spielt Midnight Suns und er ist schwer begeistert. Er mag vor Allem wie die Beziehung zwischen und zu den Charakteren wächst.

Windbound (Switch)

Schade, ich hatte mich sehr auf ein Windwaker-artiges RPG gefreut. Nach einer Stunde Spielzeit musste ich aber feststellen, dass Windbound in Software gepresste, unfertige Langeweile gepaart mit nervtötenden Spielmechaniken ist. Das Spiel werde ich nicht weiter spielen.

Super Mario Odyssey

Nach Jahrhunderten mal wieder ein Mario. Auf der frisch eingetroffenen Switch.

Und es ist wirklich ganz geil. Sachen erkunden, Mechaniken verstehen, usw....alles ziemlich fresh und rund und ein sauberes Spielgefühl.

Nur zwei Fragen eines Noobs:
1. Kann es sein, dass die Steuerung, wenn man eine dieser Lenkraketen übernimmt, total scheiße ist? Da war ein kleiner Tempel am Rand, in dem man so Hindernisflüge machen muss. Aber die Kamera und Steuerung haben es mir echt unmöglich gemacht. Habe ich was vercheckt?

2. Dieser Move, bei dem man den Hut um sich kreisen lässt (Joycons ruckartig seitlich bewegen)...kann man den mit nem üblichen Controller/Pro Controller dann gar nicht machen oder haben die alle Sensoren drin?

Den Hutkreisel kann man mit dem Pro-Controller machen, geht wenn ich mich richtig erinnere auch problemlos und stört nicht, ist allerdings sechs Jahre her, also alles aus einer alten Erinnerung. Also ja der Pro-Controller hat Bewegungssensoren eingebaut, kann man bspw. in Zelda im Menü auch ausstellen. Bzgl. der Rakete würde ich meinen das die Steuerung schlicht gewöhnungsbedürftig war, meine auch das es bewusst so entwickelt wurde das sie es dabei ist. Man ist halt eine Rakete.

Ja, hm, hatte keinen Nerv mehr in der Situation gehabt. Die Kamera ging nicht bis zu dem Winkel, den ich wollte und auch das Lenken war einfach nicht noch weiter nach links möglich irgendwie.

Naja, werde am Ende eh nicht alle Monde habe und bin da kein Komplettierer. Aber ansonsten wirklich cooles Teil bisher.

Final Fantasy XVI

Bin jetzt bei 86 % und es ist echt erstaunlich wie die Qualität des Spiels schwankt. Im einen Moment macht es unglaublich viel Spaß und im nächsten fragt man sich wofür man sich so ins Zeug legt.

Ich kann jedem nur empfehlen sich ausschließlich auf die Hauptquest zu konzentrieren und nur die Nebenquests zu machen, die besonders gekennzeichnet sind und die besonderen Gegner vom Anschlagbrett.

Diablo 4 ödet mich schon an, dabei habe ich erst mal die Story durch und bin gerade dabei die restlichen Nebenquests und die Welt zu komplettieren... Zur Season werde ich mal einen HC Charakter anfangen, aber aktuell liegt das Spiel auf Eis.

Dafür dann Remnant rerun, will bis Teil 2 noch "durchrushen" und neben der Platin auf PS4 damals jetzt noch die 1000/1000 auf der Xbox holen. Sieht zeitlich bisher noch gut aus, komme gut durch.

Als Second Screen beim Renn-WE derzeit noch immer Snowrunner und neuerdings Powerwash Sim.

Zurück
Oben