Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dredge … will noch alle Fische fangen. Habe ich auch. Jetzt fehlen mir noch zwei Anomalien. Nervt mega, bis das Game die endlich mal rausrückt. Köder helfen nicht …

Ravenlok

Hab jetzt das erste Relikt geholt und im Schlosstor eingesetzt.
Als nächstes geht es ins Labyrinth.

Die Bosskämpfe gegen die Tweedle Brüder, das Süßigkeiten Monster und die dreiköpfige Hydra haben mir viel Spaß gemacht.

Borderlands 2 :headbang:
Eigentlich wollte ich den ersten Teil zocken, aber nach ein paar Stunden habe ich gemerkt wie schlecht der eigentlich ist.
Da komm ich auf keinen grünen Zweig :nein:

Alan Wake Remastered (XSX) Episode 1 durchgespielt.

Nachdem ich Alan Wake 2015 zu Quantum Break dazubekommen hatte, hab ich es gespielt und fand damals, dass es schlecht gealtert war. Leider wurde ich zur Aufgabe gezwungen bei einer Stelle unter einer Brücke. Bin mir bis heute nicht sicher, ob es ein Bug oder Unfähigkeit war :D

Weil mir der Trailer zu AW2 ziemlich gut gefallen hat und das Remaster auf der XSX nur 12 € im Sale gekostet hat, hab ich einfach todesmutig mal zugeschlagen.

Ich muss gestehen, dass ich einiges aus dem ersten Kapitel vergessen habe, aber ein paar prägnante Szenen waren noch vorhanden.

Diesmal gefällt mir das Spiel von vorn herein viel besser als damals. Ich kann mich echt kaum noch an etwas erinnern. Bin gespannt wie es weiter geht und wie weit ich damals war - und natürlich - ob ich diesmal die besagte Stell im 1st Try schaffen werde. :D

Alan Wake Remastered (XSX) Episode 2 durchgespielt.

Erstmal der Schock: Es gab keinen Ton in Zwischensequenzen und danach kam der Autosave... Dankeschön Remedy für den Schreck. Ein Glück, dass ich direkt beim Kapitelwechsel aufgehört hatte. Erstmal das Spiel auf Englisch gestellt, weil ich dachte, es käme durch eine schlampige Portierung, aber auch auf Englisch gab es keinen Ton in den Sequenzen - also das Spiel wieder auf Deutsch gestellt und das Kapitel neu gestartet. Leider immer noch nix. Letztlich hab es nur ins OS zu gehen und das Spiel einmal komplett zu schließen. Werde das Spiel also jetzt tatsächlich immer nur nach dem Ende von Kapiteln ausmachen.

Episode 2 war wieder sehr spannend und hieraus hatte ich schon etwas mehr Erinnerung als aus 1, aber immer noch erschreckend viele Lücken. Es ist zwar 8 Jahre her, aber dennoch. Ein Blick in meine alten Erfolge sagt mir, dass die Stelle nicht mehr so weit weg sein kann. Bin also auf heute Abend gespannt.

Die Kämpfe sind aber wirklich teilweise echt schlecht. Gut, dass Remedy hier offenbar einen Cut für Teil 2 setzt um mehr in Richtung Survival Horror zu gehen.

Ja liegt an Quick Resume hatte ich auch schon ein paar mal, aber auch nicht bei jedem Spiel. Dachte auch schon der Ton meines TVs wäre Schrott :lol:

Aber ja Alan Wake ist schon ein gutes Spiel freue mich aber das Teil 2 einen anderen Weg gehen wird (Survival Horror). :)

Alan Wake Remastered (XSX) Episode 3 durchgespielt.

...und da war sie, die Stelle, die ich damals nicht geschafft habe. Sie muss verbuggt gewesen sein, denn diesmal war sie direkt im zweiten Versuch geschafft. Wäre ne Idee meine damalige Version zu laden um es zu testen, denn die Spielstände sind ja in der Wolke.

Ansonsten war mir Kapitel 3 etwas zu lang, da es an einigen Stellen recht eintönig war, aber die Atmosphäre ist einfach spitze.

Ich mag den Weg der Story, den Kapitel 4 zu gehen scheint. Freu mich aufs Weiterspielen.

Alan Wake Remastered (XSX) Episode 4.

Bisher IMO das beste Kapitel. Die Mischung aus Erzählung und Gameplay war heir perfekt getroffen. Auch die Dauer zwischen den Locationwechseln war perfekt gewählt.

Erst die Psychiatrie, dann das Labyrinth und dann die Farm mit einem Rockkonzert hat einfach richtig Bock gemacht :)

Alan Wake Remastered (XSX) Episode 5 und 6.

Episode 5 hat mir ganz gut gefallen, da hier sowas wie eine Dynamik zwischen den zusammen wandernden Charakteren entstanden ist.

Episode 6 fand ich dann wieder wesentlich schwächer, da hier alles recht einseitig und zu lang daher kam.

Das Ende der Story hab ich nicht recht kapiert gehabt beim Spielen. Hab mir noch ne Zusammenfassung durchgelesen um alles begreifen.

Nun gibt es noch die beiden Zusatzkapitel. Da freu ich mich schon drauf.

Alan Wake Remastered (XSX) Das Signal

Die erste Bonusepisode liegt nun hinter mir. Vorab muss ich sagen, dass sie mir etwas zu drüber war. Sie zeigt aber auf kryptische Weise, was los ist - zumindest denke ich das. Auf jeden Fall sehr interessant.

Da die beiden Episoden wohl zusammenhängend sind, brauch ich mir noch nicht so viele Gedanken zu machen. Die letzte spiele ich dann vermutlich heute Abend.

Hoffentlich macht sie mehr Spaß. Egal, denn so lang sind sie ja nicht.

Habe Far Cry 6 angefangen und nach ca 3h wieder ausgemacht.
Die DLC's sind alle Rougelike, was überhaupt nichts für mich ist.
Bin mitterweile total gesättigt von diesen "Open World Sammel Spielen", dann doch noch ein paar stunden in Stardew Valley verbringen, bis FF XVI erscheint.

Oh Mann, irgendwas scheint mit mir gewaltig nicht mehr zu stimmen. Mein Sohn hat mich heute überredet ein paar Runden Fortnite zu spielen und
ich hatte extrem viel Spaß :gerri:

Haben 5 Runden gespielt. Nachdem ich in der ersten Runde nach ein paar Sekunden tot war und in der zweiten noch überhaupt nicht gecheckt habe, was ich tu, war die dritte Runde schon mehr mit Plan. Runde 4 und 5 haben wir dann gewonnen.

Scheiß Spiel :hurra:

Das spiel ist ja auch echt alles andere als Schlecht. Das ganze Gunplay und Movement sind richtig gut, die Grafik hübsch.
Die ganzen seltsamen Charaktere, Skins die auch noch Tanzen usw. sorgen bei mir aber für Brechreiz.

Oh Mann, irgendwas scheint mit mir gewaltig nicht mehr zu stimmen. Mein Sohn hat mich heute überredet ein paar Runden Fortnite zu spielen und
ich hatte extrem viel Spaß :gerri:

Haben 5 Runden gespielt. Nachdem ich in der ersten Runde nach ein paar Sekunden tot war und in der zweiten noch überhaupt nicht gecheckt habe, was ich tu, war die dritte Runde schon mehr mit Plan. Runde 4 und 5 haben wir dann gewonnen.

Scheiß Spiel :hurra:
Fortnite ist seit über einem Jahr eines meiner meistgespielten Spiele, liebe es :huldig:
Aktuelle Spielzeit liegt bei 466 Stunden :D

Zurück
Oben