Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich sind bei Jrpgs die Charaktere und besonders die Dialoge das wichtigste. Nur die füllen eine Story mit Leben. Für andere ist das Kampfsystem das wichtigste, das steht für mich aber nie an erster Stelle (einige der Tales Spiele habe ich zeitweise sogar komplett im Automatik-Kampfmodus gespielt).

Da kommen wir jetzt zu den Xenoblade Spielen, die einfach imo grauenhaft geschriebene Dialoge und Figuren haben. Die Dialoge haben nie ne Charakterdynamik entfaltet und waren im besten Fall langweilig. Im schlimmsten Fall nervig.

Dem Hauptcharakter bei Chronicles hätte ich am liebsten jedes Mal in die Fresse geschlagen, wenn er nach ner Quest "Ich bin froh, dass es geklappt hat." gesagt hat (oder so ähnlich) :D.

Für mich sind bei Jrpgs die Charaktere und besonders die Dialoge das wichtigste. Nur die füllen eine Story mit Leben. Für andere ist das Kampfsystem das wichtigste, das steht für mich aber nie an erster Stelle (einige der Tales Spiele habe ich zeitweise sogar komplett im Automatik-Kampfmodus gespielt).

Da kommen wir jetzt zu den Xenoblade Spielen, die einfach imo grauenhaft geschriebene Dialoge und Figuren haben. Die Dialoge haben nie ne Charakterdynamik entfaltet und waren im besten Fall langweilig. Im schlimmsten Fall nervig.

Dem Hauptcharakter bei Chronicles hätte ich am liebsten jedes Mal in die Fresse geschlagen, wenn er nach ner Quest "Ich bin froh, dass es geklappt hat." gesagt hat (oder so ähnlich) :D.

Gerade liefen bei mir die Endcredits vom ersten Xenoblade. Unter dem Strich fand ich das Spiel wie schon gesagt super. Aber gut, mir fehlt da auch etwas der Vergleich ;). Ein wenig nervig waren die immergleichen Fetch-Quests, aber zumindest die Hauptfiguren habe ich nicht als unangenehm empfunden. Hier und da vielleicht ein wenig dick aufgetragen, aber ich denke das ist für japanische RPGs mehr oder weniger typisch.

Welches Spiel ist denn Deiner Ansicht nach bezüglich der Figuren und Dialoge zu empfehlen?

Was Dialoge und Charakterdynamik angeht sind die Tales of (das letzte Tale of Arise) immer ganz vorne mit dabei. Die sind sonst eher old-school gehalten, aber durch die Charaktere und Dialoge gehört sie zu meinen Lieblingsreihen.

Was Dialoge und Charakterdynamik angeht sind die Tales of (das letzte Tale of Arise) immer ganz vorne mit dabei. Die sind sonst eher old-school gehalten, aber durch die Charaktere und Dialoge gehört sie zu meinen Lieblingsreihen.

"Tales of Arise" liegt hier noch ungespielt rum und auch "Tales of Zestiria" habe ich in der Bibliothek. Letzteres hatte ich in den vergangenen Tagen sogar mal kurz angetestet, aber nur für etwa 20 Minuten. Insofern ist es da noch zu früh für einen Eindruck. Über "Arise" habe ich allerdings bisher auch nur gutes gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zestiria würde ich überspringen, das ist tatsächlich eines der schlechtesten, imo :D. Tales of Berseria fand ich noch sehr gut, was so die letzte Generation angeht. Und der vielleicht beste Titel "Tales of Vesperia". Der ist spielerisch aber schon etwas in die Jahre gekommen. Einige der älteren und besten Teile gibt's leider nur für PS3.

Nier: Automata (Switch)

Eigentlich wollte ich nach "Xenoblade Chronicles" ja direkt den Nachfolger angehen, allerdings brauch ich nach dem 70-Stunden-Monstrum jetzt erstmal etwas "schnelleres". Da ich mir die Tage auch die Switch-Version von "Nier: Automata" geholt hatte, dient das jetzt als "Lückenfüller". Hatte es damals bereits auf der PS4 durchgespielt, allerdings nur einen Durchgang und soweit ich weiss, braucht man drei Durchgänge bis man das "richtige" Ende hat. Technisch ist das Spiel auf der Switch solide. Natürlich macht sich die geringere Auflösung bemerkbar (v.a. im Vergleich zur 4k-Auflösung bei der XBox), ist imho aber immer noch im Rahmen und absolut spielbar. Überraschend wenig Probleme habe ich mit den 30fps, was v.a. an den sauberen Frametimes liegen dürfte. Leider gibt es einen leichten InputLag, der sich aber glücklicherweise im Rahmen hält und während des spielens nicht weiter stört.

Das Spiel selbst ist immer noch ausgezeichnet und aktuell stelle ich fest, dass ich nur noch sehr lückenhafte Erinnerungen an die Story habe. Insofern bin ich schon gespannt wie sich das Ganze im zweiten und dritten Durchgang entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt nach dem RE2 Remake mit dem RE3 Remake angefangen.
Gefällt mir bombig. Bisher klarere Wege und der Action Anteil scheint höher zu sein. Schön auch, die Schauplätze aus RE2 wieder zu sehen. Hier macht die Wiederverwertung Sinn. Seltsamer Weise stört mich Nemesis bisher nicht, während mich Mister X doch genervt hat.

Direkt nach dem RE2 Remake mit dem RE3 Remake angefangen.
Gefällt mir bombig. Bisher klarere Wege und der Action Anteil scheint höher zu sein. Schön auch, die Schauplätze aus RE2 wieder zu sehen. Hier macht die Wiederverwertung Sinn. Seltsamer Weise stört mich Nemesis bisher nicht, während mich Mister X doch genervt hat.

Jup, Teil 3 ist deutlich actionlastiger als der Vorgänger. Empfand ich auch als eine schöne Abwechslung und die Abschnitte mit Nemesis sind im Grunde ja auch sehr kurz gehalten. Hat mich daher auch nicht gestört. So oder so ein durchweg spaßiges und kurzweiliges Game. Hatte das wie schon Teil 2 platiniert und sowas mache ich nicht bei jedem Spiel.

Fand es nur schade dass sich die Gefechte und das Gunplay in Teil 2 viel besser angefühlt haben. Allein das bessere Trefferfeedback und Schadensmodell war schon ein großer Unterschied.

Fand es nur schade dass sich die Gefechte und das Gunplay in Teil 2 viel besser angefühlt haben. Allein das bessere Trefferfeedback und Schadensmodell war schon ein großer Unterschied.
Das mit dem geringeren Gorefaktor war tatsächlich etwas seltsam, aber hat mich im Endeffekt nicht sonderlich gestört, da ich StandardZombies meist eh nicht töte. ..^.^''

Gunplay und Waffenoptionen fand ich jedoch im 3er besser. :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hatte damals gelesen, dass man den Goregehalt im dritten Teil absichtlich etwas reduziert hat, da man es im Nachhinein in Teil 2 etwas too much fand. Kann man jetzt von halten was man will, aber mich persönlich hat es jetzt auch nicht weiter gestört. Ist ja nicht so, dass Teil 3 jetzt unblutig wäre ;). Und bei Resi geht's ja eh um effizientes Ressourcenmanagement und damit auch um möglichst wenig Kills.

Zuletzt bearbeitet:
No More Heroes 3/III [NSW]

Knapp 6 Stunden hinter mir, Rang 8 erreicht. Eieieiei Suda, was haste da bloß abgeliefert? Es erinnert frappierend was Aufbau des reinen Spielablaufs anbelangt schon sehr deutlich dem gegenüber NMH2 deutlich besserem NMH1 auf der Wii damals, aber alles andere wirkt irgendwie nicht poliert oder geschmeidig.

Das man bspw. vor den Rangkämpfen immer zu diesen einzelnen kleinen Zonen hin muss anstatt wie im Erstling sich ein gesamtes Level bis zum Boss durchkämpft schadet recht deutlich, auch der restliche Aufbau ist in Sachen Pacing irgendwie verglichen mit dem Erstling eher so als wäre Suda entweder wärend der Entwicklung abgelenkt oder kaum da gewesen. Es fühlt sich eher wie der schwächere zweite Teil an, wo man einfach nur auf die Icons auf der Karte klickte und dadurch der gesamte Spannungsaufbau des Erstlings fehlt als man zu den Bosskämpfen hingefahren ist. Dazu kommen Bugs, schlechtere Grafik als der Switch-Port des Erstlings [sowohl technisch wie auch stylistisch], nicht die beste Steuerung, viel zu viele Dinge die nicht erklärt/erzählt werden, etc.

Es hat Sudas Charme in Ansätzen, aber allen Punkten fehlt etwas was den Erstling damals so toll für mich gemacht hatte. Der war ohne Frage auch nicht perfekt, aber dennoch ein tolles Wii-Spiel. Weiter und durchspielen werde ich es sicherlich, selbst ein Suda51-light ist immerhin noch ein Suda51, aber da geht einfach mehr.

Und btw. klingt "Garden of Madness" wesentlich besser als "Garden of Insanity". :tip:

Zuletzt bearbeitet:
Habe die letzten Tage damit verbracht mal wieder Dark Souls 3 durchzuspielen.
Finalen Boss vorgestern gelegt, und via "BackupSave" aber wieder auf vor den Boss zurückgesetzt.
(War mir nicht sicher ob und welche Sidequests sonst evtl. nicht mehr machbar sind)

Sprich gestern ein bisschen aufgeräumt, und Nebencontent gespielt.
Und gestern dann sogar mal von nem roten Phantom besucht worden. ..^.^''
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

DLC folgt, sobald ich mit den noch machbaren "Nebenaufgaben" fertig bin.

Heute ist Stranded Deep in Gamepass gekommen. Die ersten Stunden haben mir überraschend viel Spaß gemacht. 7 Vs Wild das Videospiel.

Xenoblade Chronicles 2

Nachdem mir ja Teil 1 sehr gut gefallen hat, habe ich nun mit dem Nachfolger angefangen. Leider bin ich bis jetzt etwas ernüchtert. Zum einen ist das Charakterdesign schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ist garnicht mal das Hauptproblem. Was mich gerade ziemlich nervt, ist der Schwierigkeitsgrad. Ich bin aktuell in der ersten größeren Stadt und habe einige Nebenmissionen angenommen. Bin selbst Level 11, werde aber von drei Level-9-Gegnern innerhalb kürzester Zeit plattgemacht. Heilen während des Kampfes scheint auch nicht zu gehen, zumindest habe ich noch nicht rausgefunden wie. Die Sache ist, ich habe das Spiel extra auf "Easy" gestartet. Bei einer solchen Option erwarte ich, dass das Spiel auch wirklich leicht ist. Insbesondere erwarte ich, dass ich Gegner, welche einige Level unter mir sind, auch ohne Probleme plattmachen kann. Ich hab hier keinen Bock auf harte Kämpfe, da ich einfach nur entspannt die Quests machen und der Story folgen möchte.

Dazu kommt, dass die Kartenfunktion maximal unübersichtlich ist. In Teil 1 gab es eine Minikarte, welche einem schön den Weg zum Ziel eingezeichnet hat. Das war definitiv besser. In Teil 2 sucht man sich teilweise den Wolf bis man irgendwann am Ziel angekommen ist.

Denke aktuell leider nicht, dass ich hier noch lange durchhalte. Dazu ist es mir einfach zu schwer und frustig. Schade, dabei habe ich Teil 1 sehr gemocht.

is schon bissl her bei mir, aber heilen geht ich weiß aber nicht mehr wie. kann aber nicht jeder, brauchst nen healer.
wichtig bei dem game ist nur die kampfkombos einzuhalten, also nur mit einfachen angriffen kommt man nicht weit. ich hatte aber nur mit gegnern höherer level probleme, weiß aber noch dass die einstiegshürde recht groß war.

Zurück
Oben