Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Assassins Creed Odyssey Atlantis DLC 2. Kapitel

Ich bin eigentlich ziemlich gerade durch dieses Spiel durchgelaufen und habe jetzt 68 Spielstunden. Ich spiele es nicht mehr weil es Spaß macht sondern weil es sich unabgeschlossen anfühlt wenn ich es nicht durch spiele. Es nervr nur noch. Hoffentlich ist es ENDLICH zu Ende.
Warum muss man denn jeden DLC nochmal in drei Kapitel teilen? Warum habe ich jetzt in jedem Kapitel Suchaufgaben ohne Questmarker die ich abschließen muss? Ich habe einfestellt dass ich Questmarker haben will. Warum kommt jetzt ein super schwerer Gegner der mich mit Lv 58 einfach platt macht und den ich nicht verletzten kann solange sein Schild oben ist? Und das Schild läd sich sofort wieder auf wenn es denn mal runtergekämpft ist.
Ich bin kurz davor den Schund abzubrechen. Wenn ich das mache wars das aber mit der Assassins Creed Reihe im Allgemeinen. Und ich habe bisher alle durchgespielt.
Hab nach 1jahr Pause jetzt mit den dlc Atlantis begonnen und bin noch Kapitel 1, hab eigentlich vor beide dlcs komplett zu beenden, mal schauen.

Das ist häufig das Problem mit DLCs bei solch großen Spielen.
Wenn man die direkt im Anschluss an das Hauptspiel spielt, kann das schon mal gerne zu Abnutzungserscheinungen führen. Ist halt in der Regeln mehr vom Gleichen in anderer Verpackung.

Wenn ich merke, dass mir ein Spiel nicht mehr so viel Spaß macht wie zu beginn, dann lege ich es erst mal weg.
Es zwanghaft durchzuprügeln führt bei mir dazu, dass ich die Lust verliere und nur noch genervt bin.

Bei Odyssey habe ich z.B. nach 20 Stunden aufgehört und es für ein paar Monate beiseite gelegt. Danach weitergemacht und hatte bis zum Schluss Spaß. Die DLCs fehlen mir, und darauf habe ich aktuell auch keine Lust.
Generell muss ich immer in der richtigen Stimmung für ein Spiel sein. Wenn das nicht passt, kann selbst der größe Blockbuster nicht hinter dem Ofen hervor locken.

In der Mittagspause gerade Ori auf der Switch weitergespielt. Das sieht so schön aus und die Musik lässt mich voll abschalten. Schönes Spiel.

39822559uk.jpg

Odallus: The Dark Call
Gleich vorne weg, hat mich völlig bei den Eiern gepackt. Man spielt hier ein 8 Bit Look a like Castlevania artiges Spiel was aber im Gegensatz zu den NES Teilen richtig was zu bieten hat. Z.B. weitläufige Level. zu Beginn hat man nur sein Schwert, bekommt dann aber durch das erkunden der Level weitere Rüstungen, Herzteile, oder Sekundärwaffen die man schon aus Castlevania kennt. Der Clou hier ist aber das man verschiedene Sekundärwaffen hat und on the fly switchen kann. Auch bekommt man in weiteren Leveln neue Fähigkeiten wie das atmen unter Wasser usw was einen dann wieder erlaubt in vorherigen Leveln neue / andere Wege zu nutzen die vorher noch versperrt waren und dann dort neue Waffen und Fähigkeiten zu bekommen. Ebenso gibt es im Spiel an gewissen Checkpoints einen Shop bei dem man sich Lebensenergie und und die Sekundärwaffen wieder auffüllen lassen kann, gegen Geld natürlich. Aber hier gibt es auch ein Kniff, je öfter ihr dort gewisse Sachen kauft, je teurer werden sie beim nächsten mal. Man muss also etwas taktisch vorgehen wann es schlau ist das Geld auszugeben oder nicht. Das Spielt fetzt einfach, wer auf solch einen Style steht wird hier voll auf seine Kosten kommen. Man bekommt hier quasi das ganze NES Castlevania Feeling oder nerviges Gegner respawnen, Ruckler oder andere NES Krankheiten. Musik passt auch voll rein. Mich hat es jedenfalls voll gepackt. Hab am Wochenende alleine jeden Abend 5 Stunden am Stück gezockt und versucht jeden möglichen Weg zu erkunden. Das Gefühl wenn man dann wieder ein Herzteil gefunden hat oder eine neue Rüstung, das positive Gefühl einer Belohnung was einem das Spiel beim erkunden bietet ist schon geil gemacht. Einige Gegenstände sind sogar notwenid um weiter zu kommen. Hatte z.b. einen Boss der mich mit 3 Schlägen ko gehauen hat. Hab dann das Level nochmal durchsucht und eine bessere Rüstung gefunden, und schon ging es. Das erforschen ist also nicht nur zeitvetreib der das Spiel künstlich streckt, sondern eine elementare Mechanik im Spiel. Nur zu empfehlen das Ding.

Habe mal "Mordor - Schatten des Krieges" (oder so ähnlich) angespielt. Gabs im PS Plus. Hatte glaube ich sehr selten ein Spiel, dass sich innerhalb von 45 Minuten von "Och, ist ja ganz nice" zu "Alter ist das eine öde, sich ständig wiederholende Scheiße" gewandelt hat :D. Orks kloppen, Ausrüstung einsammeln, mehr Orks kloppen, sterben, repeat. Und tschüss.

Gestern wieder mit Final Fantasy XIII weiter gemacht. Das Gameplay ist zwar etwas eingeengt und ziemlich linear, die Präsentation, Story und die Grafik sind aber nachwievor einfach phänomenal.

Ich hätte jetzt gerne mit Final Fantasy XV angefangen, aber irgendwie muss da noch ein dämliches Update installiert werden.:motz:

Spiritfarer (Xbox One)

Anhang anzeigen 133029

In letzter Zeit habe ich eigentlich nur noch Shooter gespielt und jetzt mal Lust auf etwas ruhigeres. Spiritfarer ist ein Management Spiel, ich muss gestehen das ich dieses Genre so gut wie nicht kenne. Die meisten Spiele dieser Art nerven mich schon meistens im Tutorial oder ich fühle mich leicht überfordert durch das Craften.

Bei Spiritfarer hat mir der Look und die Idee dahinter, verstorbene Seelen auf ihrer letzten Reise zu begleiten, aber so gefallen das ich dem ganzen eine Chance gab. Der Anfang ist sehr gut gemacht, man bekommt alles erklärt, das Spielprinzip ist sehr unkompliziert, das Craften macht Spaß und die Charaktere wachsen einem doch recht schnell ans Herz.
Die Aufgaben auf dem Schiff wie Kochen, Angeln, Felder bepflanzen etc. lassen sich recht schnell erledigen und die kleinen Minispiele zwischendurch (Blitze einfangen, Glibber fangen) sind auch ganz nett und unterbrechen den Spielfluss nicht.

Die verschiedenen Inseln die man anfahren kann sind toll gestaltet und auch der ruhige und nicht aufdringliche Soundtrack gefällt mir gut.
Ich merkte recht schnell das ich das Spiel schlecht einfach so beenden kann, irgendwas ist immer zu tun :D
Sehr emotional wird es dann wenn die Passagiere das Schiff endgültig verlassen. Ich muss aber auch dazu sagen das man hier sehr viele Dialoge lesen muss... skippt man die einfach weiter fällt einem wahrscheinlich der Abschied nicht ganz so schwer.

Sehr schade das Spiritfarer hier anscheinend relativ wenig Aufmerksamkeit bekommt, für mich bis jetzt ganz klar die Überraschung 2020.
Wer auf die kleine Perle mal einen Blick werfen will, Spiritfarer ist momentan im Gamepass enthalten :)

Ich habe letztens "Jøtun: Valhalla Edition" (Wii U) gestartet, nachdem es nun schon länger auf meiner Festplatte weilte und bis zum Kampf gegen die zweite Jötunn Fé gespielt. Gerade die Atmosphäre zieht einen sofort in den Bann, sowie der Wechsel zwischen ruhigen Momenten und harten Kämpfen. Wird die Tage auf jeden Fall weitergespielt.

Mal wieder das Wii U-GamePad in die Hand genommen und etwas "Contra III: The Alien Wars" (SNES) per Virtual Console gespielt. Muss jedoch gestehen, dass ich auf Normal etwas aus der Übung bin und nicht über den Boss des fünften Levels hinauskam. Dennoch hatte ich meinen Spaß an diesem einfach zeitlosen Klassiker.

Gestern noch flott Darksiders 3 angefangen, bevor das nächste Woche aus dem Gamepass fliegt.
Muss sagen, es gefällt mir echt gut. Bin jetzt wohl so min. die Hälfte, vielleicht 3/4 durch und es ist ein schönes Action Adventure.
Musste lachen als ich die Kirche im Spiel gesehen habe, die ist 1:1 die gleiche wie in Remnant: From the ashes (gleicher Entwickler)

Von der Ankündigung her klang es so, als wenn nur die Pc Version aus dem Pass fliegt. Bin gespannt, war mir zu knapp weil ich es erst am 11.11 gesehen habe. Sonst muss ich es mir halt kaufen. :D

Hades [PC]

Dieses fucking Spiel... Ich hätte niemals damit gerechnet, dass mich ein Roguelite dermaßen an den Eiern packen könnte.
34 Stunden gespielt und noch immer kaum Ermüdungserscheinungen. Immer noch gibt es massig neue Dialoge mit interessanten Charakteren und Storywendungen. Und immer noch habe ich in fast jedem Run neue Aspekte oder Kombinationen von Buffs, die mich im Kampfstil experimentieren lassen

Inzwischen endet jeder Run beim Endboss und ob ich den packe oder nicht hängt dann vom Ablauf des Runs ab (Anzahl Revives und Ausgestaltung der Boons).
OK, eine Ausnahme vorgestern... Da hab ich mit Exagryph gespielt (der Feuerwaffe) und ich komm einfach gar nicht damit zurecht. Da war der Run bei Theseus zu Ende.

Ich werd das Spiel wohl auch nach dem PS5-Launch nicht liegen lassen können. Manchmal schaut meine Frau ja TV, dann hab ich immer noch Hades am PC.

Unfassbar gutes Spiel. Supergiant damit endgültig im Pantheon der VIdeospiel-Devs.

beat-saber-5-1021x580.jpg

Mein erstes Rhythmusspiel, bisher hat mich das Genre nicht interessiert aber in VR macht das richtig bock, da es dazu noch ein halbe Tanzspiel ist (wenn man will). Ich bin auch richtig gut darin, bis ich ein paar Song weitergespielt habe und merke, wie knackig das wird. Ich bin dann wohl doch nicht begabter in dem Spiel als andere. Nach den ganzen Stunden BS weiß ich von was ich heute Nach träumen werde.

Zurück
Oben