Immer noch Assassins Creed Origins. Ich bin immer noch der Meinung das die Welt wirklich der Grund ist wieso man das Spiel zocken sollte. Ich bin und war immer noch völlig hin und weg von dem Spiel, leider gibt es doch einige Punkte die man nun relativieren muss. Zuerst mal die Story, das alles ganz nett aber so richtig haut sie mich jetzt noch nicht von den Socken. Hab aktuell 62 Stunden auf der Uhr und habe in der Mainquest gerade die Echse und das Krokodil platt gemacht. Während die anderen Storyteile für mein Gefühl irgendwie dahin geplätschert sind, war die Krokodil Story bis jetzt mein absolutes Highlight. Man konnte sich schon denken das da etwas passiert aber das war schon überraschend und stark umgesetzt. Keine Ahnung wo ich storytechnisch stehe, aber da kommt hoffentlich noch mehr. Ebenso finde ich die KI der Gegner sehr sehr schwankend. Einmal nimmt man ein Lager ein und die Soldaten raffen es nicht wenn 2 Meter neben ihnen einer umgemurkst wird, andere Male sehen die dich gefühlt aus 100 Meter Entfernung und greifen dich sofort an.
Auch hab ich das Gefühl das der SG schwankt oder unausgewogen ist? Wenn ich z.b. eine Quest mit einer niedrigen Stufe annehme (ich bin aktuell Stufe 40), kommt es ab und zu vor das einige wenige Gegner, die mir eigentlich völlig unterlegen sein sollten, mit 2 oder 3 Hieben die halbe Energieleiste abziehen. Vlt kommt es mir auch nur so vor, aber wenn ich mit voll aufgelevelten Attributen und ca 10 - 15 Stufen über Empfehlung spiele, dann aber den Arsch voll bekomme, ist das ärgerlich. Kommt natürlich nicht immer vor, aber ab und zu.
Letzter Punkt der mich hier stört, zwar am wenigstens, aber doch stört ist das einige Texturen beim genauen hinschauen doch sehr matschig wirken. Einige Gesichter und Umgebungen wirken sehr verwaschen und laden entweder zu spät oder gar nicht nach. Aber das mir bei Syndicate aber auch schon aufgefallen, dachte das ist hier bisschen besser gemacht aber diese "Kinderkrankheiten" sind immer noch vorhanden. Ach und kommt mir das nur so vor oder ist das ein Running Gag im Spiel das jedesmal, egal ob ich im Meer, See, wo auch immer schwimme, ein kleines Boot ankommt und genau vor mir hält und mir den Weg versperrt?
Aber unabhängig von den Punkten bin ich noch überzeugt dass das Spiel vom der Gesamtwelt her das beste AC ist. Ich fand die Geschwister bei Syndicate irgendwie cooler als Bayek, aber trotzdem zieht mich das ganze Setting hier noch etwas mehr in den Bann als London. Hätte damals nicht geglaubt das mich je wieder so etwas packt wie die Witcher 3 Welt, aber hier haben sie es wirklich geschafft. Irgendwo ist immer was zu tun, die Sidequests gleichen sich zwar alle im Kern irgendwann, werden aber doch so erzählt das es nicht langweilig wird. Belohnungen gibt es auch genug, ich hab nun z.b. die Phylakes kaputt gekloppt, geile Belohnung. Ich hab die "Final Fantasy Quest" gemacht und das besondere Schwert, Schild und Chocobo Vieh bekommen, das alles motiviert einfach immer weiter zu machen und die Welt zu erforschen.