Ich muss nochmal betonen, wie genial Dark Souls 3 ist. Gefällt mir bislang auch ein gutes Stück besser als das eh schon grandiose Bloodborne. Der überlegtere Ansatz bei den Kämpfen liegt mir irgendwie.
Hab mich vorhin durch die Road of Sacrifices gekämpft und bin jetzt in Farron Keep (bzw. im Giftsumpf davor) auf der Suche nach den drei Flammen, die ich erlöschen lassen soll. Und vorher haben mich die beiden Watchdogs of Farron ganz schön zum schwitzen gebracht. Aber wenn man sich Zeit lässt, viel beobachtet und nicht zu viel auf einmal will, gehen die dann auch. Hab bei dem Kampf aber gemerkt, dass ich dringend das Timing für Ripostes trainieren muss. Wenn man das drauf hat, werden so viele Kämpfe viel einfacher, v.a. gegen mehrere Gegner gleichzeitig.
Beim Leveln bin ich aber eher nicht so stringent... Ich setz nen Fokus auf Strength und lass Dex ein wenig außen vor, damit ich die coolen, schweren Waffen schwingen kann (hab das Butcher Knife, das würd ich gern nutzen, weils halt schon in der Basis klasse mit Str skaliert und geil aussieht). Aber für die Waffen braucht man mehr Tragekapazität, wenn man noch ne Rüstung tragen will... Also brauch ich auch Vitality...
Aber ich will ja mehr als zweimal schwingen können bevor mir die Puste ausgeht, also brauch ich eigentlich Stamina... HP wollen aber auch erhöht werden...
Ach ja: Vorher oft gelesen, dass Curse Rotted Greatwood so ein Pushover sein soll... Der hat mir in der zweiten Phase richtig ordentlich zugesetzt... Locker 15 Versuche benötigt. Wenn ich die Eiterbeulen am Rücken und der Hand weg hatte, wurd es haarig, da ich es nciht geschafft hab, ihm vorne zuzusetzen, ohne dass mich der scheiß weiße Arm malträtiert hat...
Hab ihn dann geschafft, indem ich von ihm weg bin und ihn dazu gelockt hab, sich hinzustellen. Wenn er dann fällt, hat man n paar Sekunden Zeit, auf den Arm einzuprügeln. Das hat dann ganz gut funktioniert.
Aber meine Herren, was für ein Spiel! Schon lange nix mehr gespielt, das mir quasi den ganzen Tag nicht aus dem Kopf geht und ich mich abartig drauf freue, abends weiterzuspielen.