Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RE Zero fertig und dann hab ich so Bock auf RE5 bekommen und es ist sooooo gut.
Hab damals meinen Save auf der 360 vernichtet. Fast alle Waffen mit unendlich Muni und voll aufgerüstet.
:heul:

Nach wie vor The Last of us. Ein saugeiles Survival-Game, das wird mir jetzt erst so richtig klar. Geile Athmo und die meisten Gefechte sind auf herausfordernde Weise befriedigend und entwickeln sich von Versuch zu Versuch immer ein wenig anders. Man hat ne Menge taktischer Möglichkeiten, ist aber aber nicht so streng darauf angewiesen, die Routen der Gegner auswendigzulernen. Alles kann sehr flott und spontan laufen. Das Gameplay ist fast nie unfair.
Was krass ist: Ich spiel das Game jetzt bestimmt mindestens 6 Stunden oder mehr und ich hab noch nicht eine einzige Trophy freigespielt. Hab mal geschaut, wie das damals bei mir auf der Ps3 war, da hab ich auch nur 3% oder so, obwohl ich das Game durchgespielt hatte. :ugly:

Auch wenn ich ein paar Jahre zu spät dran bin... GTA 5 auf der X. Gerade durchgespielt.
Bislang bin ich in zwei Versuchen (damals auf der 360 und dann beim Release auf der One) nicht mit warm geworden, aber nun hatte es mich dann doch ziemlich gepackt als ich einige Missionen am Stück gemacht habe. Ich fand vor allem die Spielwelt, die Story und den Humor genial. Auch optisch wird eine tolle Atmosphäre erzeugt. Klasse Game. Warum hatte ich es nur bislang verschmäht?! :D

NieR: Automata (Steam)

sdLw6p1.jpg

Wollte als nächstes "Projekt" eigentlich mal Horizon zu Ende spielen aber aus irgendeinem Grund bin ich bei einem zweiten Durchgang von Nier: Automata hängen geblieben. Begeistert mich im zweiten Durchgang unerwartet sogar noch mehr, dank vieler kleiner Details, die mir erst in der Retroperspektive so richtig auffallen. Ist schon unverschämt, wie gut das alles geschrieben und ausgeführt wurde. Diese Meisterklasse des Story Buildings sollte man UNBEDINGT gespielt haben. Zählt mit zur sehr kleinen, elitären Speerspitze dieser Generation.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Probiere gerade zum dritten Mal irgendwie den Einstieg in Witcher 3 zu finden, was aber partout nicht gelingt. Ich finde den Hauptcharakter einfach so selten scheiße, dass es mich vom spielen abhält. Hatte ich bislang bei kaum einem Spiel, dass mich das so stört.

Mach Dir nichts draus. Ich hab auch 2x angefangen und bin nicht besonders weit gekommen (vielleicht 25 Stunden). Bei mir lag es nicht an der Figur selber, sondern daran, dass man sie nicht ordentlich skillen konnte. Das Charactersystem war mir einfach zu dünn.

Ja, ich habe es echt versucht, weil das Spiel auch so gehyped wurde. Aber ich finde den Typen einfach so ätzend, dass ich immer den Drang verspüre, ihm nach jeder zweiten Dialogzeile eine Ohrfeige zu verpassen. Schätze es ist halt einfach Geschmackssache.

Für meinen Geschmack ist der Charakter in einem völlig übertriebenen Maße auf "cool bad ass" getrimmt worden. Das passt für mich persönlich nicht mehr ins Szenario und erinnert mich an Charaktere, die man als pubertierender Teenager vielleicht cool fand. Aber mit Ü30 sieht es dann doch irgendwie langsam anders aus ... Genauso geht es mir mit dem "Humor" in GTA V. Das ist in einem bestimmten Alter vielleicht noch irgendwie "cool", dass alles nur so von Pseudo-Ironie und Anspielungen trieft, aber irgendwann reicht es dann auch mal. Da gefiel mir z.B. der vierte Teil erheblich besser.

Hmm.also wenn dir Geralt zu übertrieben Cool Bad Ass ist, dann lass die Finger von WatchDogs 2. Weil das ist sogar mir zu peinlich.
BTW: Gerade GTA V finde ich eigentlich gar nicht so pseudo ironisch... ich mein das die Frau mit dem Tennis UND dem Yoga-Lehrer vögelt oder das der Sohn ein fauler videospielender Vollidiot ist, sind ja eher Geschichten die direkt aus dem Leben von Ü30 gegriffen sein könnten.

Zurück
Oben