Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Last of Us Remastered PS4
Vorhin endlich mal angefangen das Ding. Ist schon sehr geil das Ding. Intro bzw Tutorial am Ende gleich mit der ersten Bombe. Hab dann noch bis zu dem Typen gespielt den man danach gleich sucht und folge nun der Tante wegen den Waffen. Wie gesagt, saugeil, gibt bis jetzt nichts auszusetzen. Grafik auf meiner normalen PS4 schon sehr sehr schick aber meine Fresse wird meine PS4 laut beim zocken. Aber egal, bockt jedenfalls. Heute Abend gehts weiter.
The Council beginnt im Jahr 1793. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Louis de Richet, Mitglied des Geheimbundes, nachdem er vom geheimnisvollen Lord Mortimer auf eine Privatinsel vor der Küste Englands eingeladen worden ist. Zu ihm gesellt sich eine Reihe hochrangiger Gäste, darunter Napoleon Bonaparte und George Washington, der Präsident der noch jungen Vereinigten Staaten von Amerika. Doch die Besonderheit dieses privaten Empfangs hat nicht nur mit den namhaften Gästen zu tun – Richets Mutter ist kürzlich auf der Insel verschwunden und jeder einzelne der illustren Gäste scheint seinen eigenen Motiven zu folgen.

Hab es mir damals von einem Kumpel geliehen, der davon geschwärmt hat. Allerdings habe ich es selbst dann recht schnell abgebrochen. Empfand ich als ziemlichen Trash.
Steredenn - Binary Stars (Switch)
Anhang anzeigen 80492
Anhang anzeigen 80493
Nachdem Nintendo mir, wegen dieses neuen Punktesystems, freundlicherweise einen Zehner geschenkt hat, hab ich mir dafür gleich mal dieses Weltraum SHMUP gekauft (mein erstes Spiel dieser Art seit... Parodius für den Gameboy? Axelay für das SNES? Ich weiß es nicht mehr.)
Was sind die Besonderheiten des Spiels? Nun, die liebevolle Pixeloptik sticht einem ja quasi ins Auge. In Bewegung sieht das Spiel wirklich großartig aus.
Was noch? Es ist ein Roguelike (wie heutzutage gefühlt jedes Indiespiel...wenn es kein Metroidvania ist).
Die Stages sind also zufallsgeneriert. Das heißt, es kommen immer unterschiedliche Gegnerwellen in unterschiedlichen Formationen. Auswendig lernen funktioniert also nicht.
Auch die verschiedenen Waffensysteme, die man einsammeln kann, erscheinen in zufälliger Form.
Roguelite-Elemente scheint es auch zu geben (also permanente Freischaltungen). Zumindest kann man mit der Zeit 5 verschiedene Raumschifftypen freischalten, die alle eine eigene Spezialfähigkeit haben. Ob man noch weitere Waffensysteme freischalten kann, die anfangs noch nicht im Spiel erscheinen, weiß ich nicht.
Dass solche Spiele Permadeath haben und man nach dem Bildschirmtot neu anfangen muss, ist ja genretypisch und kein wirkliches Roguelike-Element. Erwähnenswert sind vielleicht noch, die Upgrade, zwischen denen man nach jedem Boss wählen kann (Mehr Damage, mehr Panzerung, ein besserer Punktemultiplikator usw.) Die Upgrades bringen leichte RPG-Elemente ins Spiel, gehen nach jedem Run aber auch wieder verloren.
Ein bisschen wirkt "Steredenn" auf mich wie "Enter the Gungeon": Ich mag es optisch total gerne, das Spielprinzip spricht mich an und es spielt sich anfangs total toll. Allerdings stellt sich nach einer Weile Frust ein, weil das Spiel einfach viel zu schwer ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass es mir persönlich schwer fällt, gleichzeitig zig Projektilen auszuweichen und dabei auf ein bewegliches Ziel zu schießen? Wahrscheinlich ein bisschen was von beidem.
Ich weiß nicht, warum derlei Spiele keine Schwierigkeitsgrade anbieten? Muss man die weniger ambitionierten Spieler unbedingt verschrecken, nur um sich einen gewissen Ruf aufzubauen? "Oh... Das Spiel ist nur was für Pro-Gamer" . So wird es wohl für mich einer der Titel bleiben, die zwar viele tolle Ansätze haben, die das aber alles mit einem einzigen riesigen Flaw (Frust durch Schwierigkeitsgrad) wieder kaputt machen. Es macht mir einfach keinen Spaß, wenn ein Run nicht länger als ein paar Minuten dauert und ich stundenlang über den zweiten Boss nicht hinaus komme und ich den selben Level wieder und wieder spielen muss.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen