Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mich lange genug vor Hunden versteckt, auf Bodenplatten gestellt, im Gauntlet gequält und gegen Clipping Fehler gekämpft! Ich habe mir eine Auszeit verdient!

Super Mario Odyssey

Gilt jetzt schon als das Spiel, wodurch Sony ihren größten Fan (nach @eape natürlich) verloren hat. Der alte Hypejockel @Fox hat ja mächtige Sprüche gedroppt und selbst sein Destiny-Team im Stich gelassen, weswegen der lang geplante und gut vorbereitete Prestige-Raid ins Wasser fiel. Am schwersten hat es @drizzt dabei getroffen, da für ihn der Prestige-Raid das größte Highlight des Jahres werden sollte. Noch vor dem Wichteln. Aus lauter Frust quält er sich nun durch Assassins Creed Originis und zieht dabei @Dr.Para mit ins Verderben...was @Mavs und @BlitzChrono mittlerweile treiben, ist unbekannt.

Aber genug der schwachsinningen Laberei. Kommen wir zum "10/10"-Game. Wird es dem Hype gerecht? Ich als jemand der noch nie wirklich mit Mario warm wurde, muss es am besten wissen, muss man wissen. Nun der Anfang war ziemlich ernüchternd. Hässliches Level, nervige JoyCon-Steuerung wo ich auch zum ersten mal seit Release merkte, dass der linke die Verbindungsproblematik aufweist (war die Tage bei Nintendo bzw. kam wieder als ich hier am schreiben war). Hatte nach kurzer Zeit also keine Lust mehr.

Aber nachdem bei Destiny nichts mehr lief, wegen Fox wie gesagt. Und ich nach Prey und Wolfenstein nicht wieder nen "Shooter" zocken wollte, wagte ich noch einen Versuch. Schließlich Digital gekauft und Nioh habe ich damals auch durchgezogen obwohl es nicht so meins war, für eape sogar die Enttäuschung des Jahres.

Ich war jedenfalls sehr skeptisch bezüglich Mario, der Ersteindrücke geschuldet und auch weil BotW mir selbst nach 40 Std. noch immer nicht so richtig taugt und ich SMO wieder als überhyptes Game of the Forever abschenken wollte. Nun, diesmal Pro-Controller genommen und das Intro-Gebiet über mich gebracht. Dann kam das erste richtige Level und was soll ich sagen. Spiel hatte mich instant! Tolle Grafik, tolle Musik und es wurde schonmal angedeudet was für Ideen in dem Spiel darauf warten entdeckt zu werden. Die Spielwelt machte sofort Lust darauf jeden Winkel zu erkunden, was ich auch tat und dies ebenso im nächsten Gebiet. Hier gab es noch mehr zu entdecken und ich hatte einfach nur Spaß, Spielspaß in seiner reinsten Form. Dank dem Gamedesign und dem Gameplay. Da war ich wirklich geflasht. Überall gab es was neues zu entdecken und dabei wurde die eigene Fantasie und Neugier ständig aufs neue belohnt. Hier macht erkunden wirklich Sinn! Dabei hat es mir sehr gefallen, dass die Gebiete überschaubar sind und trotzdem wird jeder Winkel von den Entwicklern klug genutzt. Man hat als Spieler seine Freiheiten, aber ohne nervige und öde OW, sondern einfach mit jedem Gebiet einen schönen großen Spielplatz ganz für sich allein.

Und dann kam in Gebiet Nr. 3 eines der tollsten Videospielmomente des Jahres. An sich nichts besonderes, aber als irgendwann folgende Musik startete, war es um mich komplett geschehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ICH LIEBE DIESE MUSIK! Ich bekomme sie schon seit Tagen nicht aus dem Kopf.

Aber genug der Schwärmerei, bin jetzt weitere fünf Gebiete weiter und es ist noch immer ganz toll, allerdings macht sich ein gewisser Kritikpunkt breit. Das Spiel ist viel zu leicht. Ich werde leider praktisch nie wirklich gefordert und dies finde ich unglaublich schade. Die Bosskämpfe sich dabei ebenso unfassbar einfach. Dabei sind die Ideen nett, aber könnte wohl auch ein vierjähriger dyno packen. Man spielt das Game so vor sich hin und hat natürlich seinen Spaß, aber gerade weil da so viele Ideen drin stecken und man so ein geiles Gameplay hat, würde ich mir etwas schwierigere Rätsel und Gameplay-Abschnitte inkl. Bosskämpfe wünschen. Klar, manche Monde sind super gut versteckt und da hat man auch gut was zu tun, aber für mich ist dies nicht das gleiche. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt und ob es mich bis zum Ende motivieren kann alles zu erkunden. Glaub muss mir als Ergänzung wohl doch noch Cuphead gönnen.

bei mir war der verlauf fast der gleiche. ich habs im handheld begonnen und die steuerung mit den joycons + das horroraliasing haben mir am anfang echt den spaß genommen, mit dem griff zum pro controller und ab dem sandlevel gings dann aber aufwärts, gamechanger war dann auch diese mucke. :D

hintenraus hab ich jetzt aber auch nicht mehr die motivation, alles zu finden.

ps: und es gibt noch zwei richtig schwere level.

Heute Abend fange ich mit Teil 2 an, aber die letzten beiden Wochen begeistert das erste The Evil Within gespielt. Damals zum Release wegen den Balken und der mittelmäßigen deutschen Synchro recht schnell auf den "Irgendwann mal"-Stapel geworfen, hat es mich jetzt mit Ausblick auf den Nachfolger doch wieder angeheizt, und 'ne englische PS4-Version war mittlerweile auch schon im Regal. Selbst die DLCs hatte ich bei 'nem Sale zwischenzeitlich schon mal eingesackt.

Wobei "begeistert" zumindest für den ersten Durchlauf etwas übertrieben ist, hat das Spiel doch so einige ekelhafte Fruststellen, in denen man mehr mit der Steuerung oder unüberlegtem Gamedesign zu kämpfen hat. Die Handlung ist ebenfalls konfus erzählt und die Charaktere sind zumindest bis zur ersten Hälfte sehr egal. Erst dann eigentlich nimmt die Story richtig fahrt auf, auch wenn am Ende immer noch viele Fragen offen bleiben. Trotzdem bin ich nach dem Abspann sofort in den NewGame+ gegangen und mittlerweile wieder zur Hälfte durch. Wie bei Resident Evil macht es einfach Spaß seine Spielweise zu optimieren, andere Lösungen zu versuchen und die mitgenommenen Skills weiter zu steigern, und vor allem Dinge anzugehen, welche man im ersten Durchlauf noch komplett übersehen hat, wie z.B. Collectibles und Trophies.

Auch auf die Story kann man sich nun besser konzentrieren, und gerade durch die beiden Kidman-DLCs wird die komplette Handlung erst zu einem Ganzen. Schon krass wieviel essenzielle Handlung und Zusammenhänge in die beiden Episoden ausgelagert wurde. Erst mit den DLCs wurde die gesamte Story und Welt des Spiels eigentlich erst richtig geil und faszinierend. Zumindest für mich ein absoluter Grower und dadurch auch um so gespannter auf den Nachfolger.

Größter Abfuck im Spiel war für mich aber echt die anfängliche Stamina. 3 Sekunden Rennen ist einfach absurd wenig, vor allem wenn man alle Nase lang von irgendwas verfolgt oder bedrängt wird. Und nach den 3 Sekunden trottet er ja nicht einfach ausgelaugt weiter, sondern bleibt stumpf stehen und macht 'n Päuschen. Übel war's dann auch im DLC, weil man mit Kidman nach seinem gemaxten Char im Hauptspiel wieder bei 3 Sekunden ist, und keine Upgrade-Möglichkeit hat. Aber das Stealth-Gameplay war dort um Welten besser.

Jedenfalls warten noch ein paar Schlüssel, Kartenfragmente, Trophies, Notes und eine Newspaper auf's Einsammeln. Das Spiel wird weiter gemeistert bis nur noch die paar Experten-Herausforderungen übrig sind. Keine Ahnung ob ich mir den Speedrun- oder Sudden-Death-Mode dann noch irgendwann mal geben will. :O_o:

Mafia 3 (One)
Hmmmmmm. Eigentlich kein schlechtes Spiel, Story passt, Gameplay ist super meistens. Nur die Grafik. Echt jetzt? Das kann doch nicht deren Ernst sein. Das ist unschärfer und verwaschener als GTA 4 auf 360. Und deutlich schlechter als Mafia 2 auf 360. Und das Spiel zieht sich irgendwie. Mal sehen.

e35d0693-1376-4b23-8386-a313ab98f72c.PNG

Die Grafik wirkt in echt noch mieser. Mich reist das voll aus der Atmo raus iwie.

Gestern mal Watch Dogs angefangen (so irgendwann vormittags) und nicht vor 1 Uhr ins Bett gekommen.
Das Spiel bockt eigentlich schon ganz gut, die Grafik sieht zwar schlechter aus als GTA V und der Sound ist ultraleise, aber die Story ist auf jeden Fall bedeutend besser als die Hipster1337hackerkacke beim Nachfolger (da hab ich einiges an LP geschaut, zum 1. Teil nie etwas).

Diese Dampfrohre auszulösen, während man mit dem Motorrad drüberfährt, sorgt für spaßige Unterhaltung. Überhaupt kann man ein bisschen mehr Remmidemmi machen, nicht zuletzt aufgrund der wahnwitzigen Fahrzeugphysik (Just Cause 2 lässt grüßen).

Werd mal noch nach spaßigen Mods suchen.

Immer noch mit großer Begeisterung The Evil Within 2, und sie wächst mit jeder Spielstunde weiter an. Das ist so hart meine Marmelade, ähnlich wie mich vor Jahren Isolation komplett umgehauen und mir meinen Traum von einem "most authentic" Alien-Spiel erfüllt hat, ist es nun zumindest in weiten Ansätzen der jahrelange Wunsch nach einem Open-World-Survival-Horror-Game, genauer gesagt ein frei erkundbares Resident Evil in Racoon City (bidde, bidde Resi 2 Remake, sei so wie das hier). Das Erkunden der Straßen und Häuser ist so spannend und der Style und Sound des Spiels absoluter Hammer.

Heute Abend geht's weiter. :waah:

In Vorbereitung auf 1.8 mal wieder The Division. Nach wie vor fantastisches Spiel. Löblich auch wieviel Content da nachgereicht wird.

Need For Speed Payback

Scheitere schon an der ersten Drift-Mission, konnte ich aber noch in keinem Rennspiel...eben locker gepackt. Irgendwie machts wieder Spaß. Nur auf den Storymode und drei Hauptcharas hätte ich gerne verzichtet.

Tales of Berseria

Bisher ganz nett und gab schon paar Storymomente wo nicht ohne waren. Kampfsystem bisher noch reines Button-Smashing, mal schauen wie es sich noch entwickelt. Besonders gut finde ich dass man die Gegner jederzeit sehen und aus dem Weg gehen kann und die Gebiete doch schön klein sind. Dialoge bisher naja, aber im großen und ganzen macht das Spiel Laune.

Zuletzt bearbeitet:

Tales of Berseria

Bisher ganz nett und gab schon paar Storymomente wo nicht ohne waren. Kampfsystem bisher noch reines Button-Smashing, mal schauen wie es sich noch entwickelt. Besonders gut finde ich dass man die Gegner jederzeit sehen und aus dem Weg gehen kann und die Gebiete doch schön klein sind. Dialoge bisher naja, aber im großen und ganzen macht das Spiel Laune.

Schwierigkeitsgrad ruhig hoch stellen, wenn es dir zu einfach ist. Gibt dann auch besseren Loot.

Schwierigkeitsgrad ruhig hoch stellen, wenn es dir zu einfach ist. Gibt dann auch besseren Loot.

Glaub ich lass es vorerst so, mich stört es ja nicht. Und besser so, als wenn die Kämpfe zu lang dauern. Nur hab ich das Gefühl, dass das KS mehr bietet und ich sein ganzes Potential nicht ausschöpfe. Das mit dem R2-Angriff hab ich z.B. noch nivht so richtig verstanden. Da soll mir dann was abgezogen werden oder so. Muss mir wohl nochmal das Tutorial durchlesen.

Das ist öfter so bei Tales. Graces zB. auch. Besserer Loot aber evtl. weniger XP/Geld.

Das Kampfsystem bietet durchaus mehr. Aber auf normal wird man das selten bis nie benötigen.
Die R2 Angriffe kosten Seelen (die kleinen Rauten unten im HUD). Die füllen sich wieder auf wenn du zB. Gegner tötest oder kritische Treffer landest.

Zurück
Oben