Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dacht eig das mich Trails auf der PSP bis zum Ende fesselt aber Horizon Zero Dawn hat dem Ding schnell den Rang abgelaufen. Das Ding ist einfach ein Brett und macht verdammt viel Spaß. Story ist bis jetzt packend, Grafik Bombe, Gegner mal was neues. Aber so geil es ist muss ich trotzdem anmerken das die Sidequests für mich im Witcher 3 klar besser waren. Bis jetzt ist immer nur "geh dahin" oder "hol das". Wird vllt noch anders aber in Witcher hat ich das Gefühl das jede Sidequest ne geile kurze Story hatte. Trotzdem ist das Game hier natürlich trotzdem insgesamt sehr stark.

header.jpg

2. Anlauf und das Ding hat mich total bei den Eiern. Hab aber aktuell auch so richtig Bock auf ein CRPG und ein Genre, dass ich lang nichtmehr gespielt hab.

Dacht eig das mich Trails auf der PSP bis zum Ende fesselt aber Horizon Zero Dawn hat dem Ding schnell den Rang abgelaufen. Das Ding ist einfach ein Brett und macht verdammt viel Spaß. Story ist bis jetzt packend, Grafik Bombe, Gegner mal was neues. Aber so geil es ist muss ich trotzdem anmerken das die Sidequests für mich im Witcher 3 klar besser waren. Bis jetzt ist immer nur "geh dahin" oder "hol das". Wird vllt noch anders aber in Witcher hat ich das Gefühl das jede Sidequest ne geile kurze Story hatte. Trotzdem ist das Game hier natürlich trotzdem insgesamt sehr stark.
findest dus nun besser als witcher oder nicht?^^
gestern kurz wieder den hexer gespielt..einfach wahnsinn was die polen da soundtechnisch feuern. die musikalische untermalung passt in jeder situation wie angegossen

findest dus nun besser als witcher oder nicht?^^
gestern kurz wieder den hexer gespielt..einfach wahnsinn was die polen da soundtechnisch feuern. die musikalische untermalung passt in jeder situation wie angegossen
von der Grafik ist es ebenbürdig mit Wticher 3. Hauptquest kann ich nicht vergleichen weil noch nicht viel gesehen von Zero Dawn. Atmo und Sidequest find ich bei beiden exzellent aber beim Witcher irgendwie ein klein Tick besser. Zumindest bis jetzt. Kann sich ja aber noch ändern.

NieR: Automata

g0MjTOG.jpg

Habe jetzt ~12 Stunden in weniger als einem Tag runter gesuchtet und bin bislang sehr begeistert von diesem Spiel. Das Gameplay gefällt mir ausgesprochen gut, die Atmosphäre ist hervorragend, was dem fabelhaften (!!!!!!) Soundtrack (hoffe der erscheint noch auf Steam, denn wenn ja, werde ich ihn mir Day1 kaufen), dem Art Design und der Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird geschuldet ist.

Mir gefällt auch die Strukturierung des Spiels sehr gut. Solche intimen, kleinen Welten taugen mir doch ungemein mehr als die ganzen aufgeblasenen Open Worlds in letzter Zeit. Verzeihe hier auch das Backtracking, da man aufgrund der Kompaktheit dieser Welt wirklich schnell von A nach B gelangt und man sich alles sehr schnell eingeprägt hat. Stört mich hier bislang also überhaupt nicht und fühlt sich wie ein angenehmer Mix zwischen Linearität und Pseudo Open World an.

Wenn ich einen Kritikpunkt suchen müsste, so wären das die Nebenquests, die in ihrer Struktur ziemlich repetitiv ablaufen ABER als Geschichtenerzähler, um der Welt mehr Tiefe zu verleihen, funktionieren sie dennoch hervorragend. Ist daher nur ein kleiner Minuspunkt für mich, da sie das Spiel inhaltlich bereichern.

Zur Story will ich hier nicht allzu viel sagen, ganz einfach weil ich nicht spoilern möchte aber Nier überrascht mich in diesem Punkt immer wieder. Seine gesamte Erzählung und wie diese rüber gebracht wird...das spricht mich einfach total an und ich habe noch nicht einmal die erste Route beendet.

Würde sagen der Funke ist bei mir nicht nur übergesprungen sondern das Feuer definitiv entfacht. Nier befindet sich bei mir auf GotY Kurs und ist bereits an Zelda, Yakuza oder Nioh vorbei gezogen. Taugt bisher auch mehr als sein Vorgänger, den ich bereits toll fand (also gemessen an der bisherigen Spielzeit, ich weiß ja, dass Yoko Taro Spiele immer noch einen drauf legen aber zu dem Zeitpunkt damals war ich vom Vorgänger noch nicht so gepackt wie von Automata gerade).

Ersteindruck: Exzellent

Zuletzt bearbeitet:
Wollt neben Horizon Zero Dawn ein Ausgleich mit einem Klassiker haben. Mir ist dann eingefallen das ich das Spiel nie gespielt hab und habs direkt angefangen: Metroid Zero Mission auf dem GBA. Mensch ist das Ding gut. Metroid symbolisiert Klassiker auf dem NES wie kaum was anderes. Großes Minus ist natürlich das es keine Map gibt. Deswegen spiel ich den Remake aufm GBA. Mensch ist das Ding gut. Wollt eig nur bissl reinspielen und bin gleich mal 4 Stunden am Stück in dem Game versackt. Ganz stark

Immer noch Horizon Zero Dawn. Seit langer Zeit wieder ein Spiel wo ich richtig suchte. Hab mich aber so dermaßen in den Nebenquests verzettelt, das ich heute mal wieder die Hauptstory voran treiben will.

Heute erstmals richtig mit Eve Valkyrie beschäftigt. Das Weltraumfeeling kommt schon derbe geil rüber. Sehr intensive dogfights und es läuft sehr flüssig. Leider ist die Bedienung in den Menüs unnötige kompliziert. Ich weiß nicht mal wie ich aus der Lobby zurück komme, hab alle Tasten gedrückt :ugly:.
Werde ich aber bestimmt regelmäßig mal wieder einlegen :).

Mass Effect 1 (PS3)

Da muss ich mich mal selbst zitieren, weil ich gerade im dazugehörigen Thread stöberte:

Laura Shepard! Mein erster weiblicher Shepard. Ruthless und Renegade. Und jetzt habe ich mich auch mal von meiner Lieblingsklasse getrennt. Ich bin von Vanguard auf Infiltrator umgestiegen. I loves it. :)

Der Name ist zufällig gleich geblieben. Aber jetzt bin ich wieder als Vanguard unterwegs. :D Gutes Spiel. Habe mit höherem Augenkrebsfaktor gerechnet. Der Preis von Andromeda müsste bei 20 Euro liegen, wenn ich mit der Trilogie fertig bin. Mal schauen, ob ich überhaupt alles schaffe. Will ja nicht nur durchrushen.

im ersten teil ist die steuerung noch hakelig und ungenau, auch das schießen macht nicht so viel spaß.
dafür finde ich den vom aufbau und der story her am besten. einfach genial, wenns dich da mal gepackt hat :waah:

die planeten absuchen hab ich nur paar mal gemacht, ist total unnötig mmn

Horizon -Zero Dawn. Ist einfach geil, das kann ich Stunden lang ohne Ermüdungserscheinungen spielen. Beste Optik bisher (sorry Nathan), kaum neue Open World Aspekte, aber das Bekannte so gut und smooth verknüpft, dass man es locker von der Hand spielen kann. Und die Kämpfe machen einfach Bock. Und das Design der Spielwelt ist genial. Und hatte ich schon gesagt, dass es mit HDR und 4K phänomenal aussieht? :D

Horizon: Zero Dawn

pqhxugo.jpg

Hatte es ja von einem Freund gegen meine Switch + Zelda geliehen bekommen und gestern Abend bzw. heute Morgen bereits einige Stunden runter gespielt, um einen gewissen Ersteindruck davon zu erhalten.

Holy moly, optisch ist das ja selbst auf der alten PS4 ein Brett sondergleichen. Kann die Leute verstehen die hier nach dem bestaussehendsten Spiel schreien, so~ klasse sieht das aus. Das Gameplay geht bisher auch ganz gut von der Hand, zwar kein Breath of the Wild Maßstab aber es flutscht, wirkt sehr poliert und es sind besonders die Kämpfe gegen die Mecha Dinos in denen Horizon so richtig zu scheinen weiß - mal sehen wie lange die Faszination hier hält oder ob es sich mit der Zeit dann doch einmal abnutzt. Der Einstieg in das Spiel war aber schon zäh wie Kaugummi, obwohl ich versucht habe das so schnell wie möglich hinter mich zu bringen.

Die Story und das Acting der Charaktere erwecken bislang leider einen ziemlich unausgewogen und unrunden Eindruck. Man ist bemüht und versucht sich daran eine bedeutsame Story bzw. Inszenierung abzuliefern, das man merkt man aber so richtig talentiert scheint Guerrilla Games in dieser Disziplin irgendwie nicht zu sein. Das Acting der Charaktere wirkt für eine Produktion dieses Kalibers und in Anbetracht der hammermäßigen Technik auffällig flach und hölzern. Bei einigen Dialogen musste ich auch schon ganz stark die Augen verdrehen, denn das Writing scheint nicht gerade zu GGs Stärken zu zählen. Das ist sehr schade, denn grundsätzlich wirkt die Welt und ihre Geschichte ja interessant aber es mangelt bislang am Vollzug.

Die Open World sieht echt umwerfend aus und ich habe mich bereits dabei erwischt planlos durch sie zu wandern, einfach nur um die mächtigen Schauwerte des Spiels zu bestaunen (die es auf jeden Fall wert sind bestaunt zu werden), jedoch offenbart ihr Game Design schon ziemlich schnell seine nicht ganz so hübsche Fratze. Da sind einige Dinge dabei die Horizon besser als andere Open Worlds seiner Art umsetzt aber im Kern äfft es doch leider stark die Ubisoft Schule nach, sodass es mir unweigerlich zu unliebsamen Flashbacks kommt. Gerade nachdem mir Nintendo mit Breath of the Wild gezeigt hat wie man Open World Game Design noch angehen kann, wirkt Horizon in dieser Angelegenheit irgendwie ernüchternd. Die Nebenquests scheinen auch weder über CDPRs Writing noch über Nintendos Gameplay Kreativität zu verfügen.

Mal sehen wie es weitergeht. Sieht atemberaubend aus, der Kampf gegen die Mecha Dinos macht Spaß aber der Funke ist bisher noch nicht so ganz übergesprungen und der Ersteindruck durchwachsen, mit viel hit and miss. Klingt jetzt schlechter als es ist. Horizon ist eigentlich in Ordnung bisher, haut mich aber aufgrund genannter Probleme noch nicht vom Hocker und verschenkt da ordentlich Potential.

Senran Kagura Peach Beach Splash und Mass Effect Andromeda

Ja, ja, ich weiß, was für Kommentare hier nach kommen, aber irgendwie motiviert mich PBS zur Zeit viel mehr. Also, nicht falsch verstehen, mir macht MEA auch "Spaß", aber mir macht es nicht Spaß. Man könnte natürlich jetzt sagen, dass das sowieso komplett andere Spiele sind, alleine vom Design, aber vom Gameplay sind es halt beides Third-Person Shooter mit Jetpack/Booster und wenn ich da mal vergleiche...

Und rein von dem Polish her im Gameplay, kackt MEA da ganz schön gegen PBS ab. Das spielt sich crisp, die Steuerung ist direkt und das flowt alles unglaublich gut. Charaktere reagieren sofort, steuern sich präzise und das ganze Gunplay ist herrlich erfrischend (hehe).
Bei MEA spielt sich das alles träge und schwammig. Ja, das Tempo ist schneller als bei ME3 durch das Jetpack, aber das braucht es auch, gäbe es das Jetpack nicht, würde es sich wie eine billige chinesische Kopie des Originals spielen.
Das Deckungssystem, das als solches gar keines ist, die Waffen, die viel weniger Impact haben (die Zeiten, als man noch mit nem Avenger mit bewussten Treffern in die Arm und Kopf Region jemanden staggern konnte, damals, wow. Oder als nen Biotischer Sturmangriff mehr als nur HP abgezogen hat), Kits, die null Sinn machen und von nem Praktikanten wohl entworfen wurden, Munitionskisten, die man wohl völlig zufällig platziert hat, das sind alles Sachen die sooooooooo wenig durchdacht wirken.

Dazu sind die neuen Objectives einfach so unfassbar schlecht designed. Sooooo schlecht. So schlecht. Ich muss es nochmal schreiben, um es zu betonen. So schlecht.
Und warum die neuen Waffenmodelle der alten Waffen teilweise schlechter von den Effekten und Texturen als bei ME3 aussehen, weiß der Geier.
Aber es macht halt trotzdem irgendwie Spaß. Wahrscheinlich auch, weil ME3 auf der PS4 nicht erreichbar ist, und ich mich damit so zufrieden geben muss, und es dafür dann trotzdem noch gut und einzigartig genug ist.

Nichtsdestotrotz im Gesamtbild erzeugt PBS zur Zeit bei mir eine Suchtspirale durch das gute Gameplay, wie schon lange nicht mehr, während bei MEA das, was mich dahin zieht, ist, dass es das einzige Spiel mit Turianern, Kroganern, Asari und co. zur Zeit ist...

Horizon: Zero Dawn

Hatte es ja von einem Freund gegen meine Switch + Zelda geliehen bekommen und gestern Abend bzw. heute Morgen bereits einige Stunden runter gespielt, um einen gewissen Ersteindruck davon zu erhalten.

Holy moly, optisch ist das ja selbst auf der alten PS4 ein Brett sondergleichen. Kann die Leute verstehen die hier nach dem bestaussehendsten Spiel schreien, so~ klasse sieht das aus. Das Gameplay geht bisher auch ganz gut von der Hand, zwar kein Breath of the Wild Maßstab aber es flutscht, wirkt sehr poliert und es sind besonders die Kämpfe gegen die Mecha Dinos in denen Horizon so richtig zu scheinen weiß - mal sehen wie lange die Faszination hier hält oder ob es sich mit der Zeit dann doch einmal abnutzt. Der Einstieg in das Spiel war aber schon zäh wie Kaugummi, obwohl ich versucht habe das so schnell wie möglich hinter mich zu bringen.

Die Story und das Acting der Charaktere erwecken bislang leider einen ziemlich unausgewogen und unrunden Eindruck. Man ist bemüht und versucht sich daran eine bedeutsame Story bzw. Inszenierung abzuliefern, das man merkt man aber so richtig talentiert scheint Guerrilla Games in dieser Disziplin irgendwie nicht zu sein. Das Acting der Charaktere wirkt für eine Produktion dieses Kalibers und in Anbetracht der hammermäßigen Technik auffällig flach und hölzern. Bei einigen Dialogen musste ich auch schon ganz stark die Augen verdrehen, denn das Writing scheint nicht gerade zu GGs Stärken zu zählen. Das ist sehr schade, denn grundsätzlich wirkt die Welt und ihre Geschichte ja interessant aber es mangelt bislang am Vollzug.

Die Open World sieht echt umwerfend aus und ich habe mich bereits dabei erwischt planlos durch sie zu wandern, einfach nur um die mächtigen Schauwerte des Spiels zu bestaunen (die es auf jeden Fall wert sind bestaunt zu werden), jedoch offenbart ihr Game Design schon ziemlich schnell seine nicht ganz so hübsche Fratze. Da sind einige Dinge dabei die Horizon besser als andere Open Worlds seiner Art umsetzt aber im Kern äfft es doch leider stark die Ubisoft Schule nach, sodass es mir unweigerlich zu unliebsamen Flashbacks kommt. Gerade nachdem mir Nintendo mit Breath of the Wild gezeigt hat wie man Open World Game Design noch angehen kann, wirkt Horizon in dieser Angelegenheit irgendwie ernüchternd. Die Nebenquests scheinen auch weder über CDPRs Writing noch über Nintendos Gameplay Kreativität zu verfügen.

Mal sehen wie es weitergeht. Sieht atemberaubend aus, der Kampf gegen die Mecha Dinos macht Spaß aber der Funke ist bisher noch nicht so ganz übergesprungen und der Ersteindruck durchwachsen, mit viel hit and miss. Klingt jetzt schlechter als es ist. Horizon ist eigentlich in Ordnung bisher, haut mich aber aufgrund genannter Probleme noch nicht vom Hocker und verschenkt da ordentlich Potential.

Die Dialoge wären in der Tat verbesserungswürdig. Vor allem die Deutschen Sprecher von Nebencharakteren sind teils richtig schlecht - und jeder Bandit hat die Stimme von Sully, was echt nervig ist. Auf Englisch deutlich besser.
Mir persönlich machts aber mehr Spaß als Zelda. Zelda hat weitaus mehr Ideen im Gameplay, da steckt viel mehr Arbeit drin. Bringt mir persönlich aber nichts, weil mir bestimmte Aspekte auf den Sack gehen und ne Spielsession dann auch mal beenden. Dieses "auf den Sack gehen" fehlt bei Horizon. Damit wird man zwar nicht Spiel des Jahres, aber für ein grandioses Open World Spiel reicht es.

uncharted 4

zu allererst ist die grafik natürlich mal eine wucht. so muss das aussehen, kein geflimmer, kein tearing. das bild ist komplett sauber. das unterwasserlevel am anfang war schon mal allererste sahne, auch von der steuerung her. mir gefällt der "ruhige" einstieg ins spiel.

die steuerung ist bis jetzt hervorragend, nicht zu vergleichen mit dem dreck aus dem dritten teil. geschmeidig und nicht mehr so hakelig. insgesamt sind die bewegungen etwas langsamer und feiner, gefällt mir sehr gut.

bis jetzt kann ich verstehen warum das spiel so gefällt

Zurück
Oben