Senran Kagura Peach Beach Splash und Mass Effect Andromeda
Ja, ja, ich weiß, was für Kommentare hier nach kommen, aber irgendwie motiviert mich PBS zur Zeit viel mehr. Also, nicht falsch verstehen, mir macht MEA auch "Spaß", aber mir macht es nicht Spaß. Man könnte natürlich jetzt sagen, dass das sowieso komplett andere Spiele sind, alleine vom Design, aber vom Gameplay sind es halt beides Third-Person Shooter mit Jetpack/Booster und wenn ich da mal vergleiche...
Und rein von dem Polish her im Gameplay, kackt MEA da ganz schön gegen PBS ab. Das spielt sich crisp, die Steuerung ist direkt und das flowt alles unglaublich gut. Charaktere reagieren sofort, steuern sich präzise und das ganze Gunplay ist herrlich erfrischend (hehe).
Bei MEA spielt sich das alles träge und schwammig. Ja, das Tempo ist schneller als bei ME3 durch das Jetpack, aber das braucht es auch, gäbe es das Jetpack nicht, würde es sich wie eine billige chinesische Kopie des Originals spielen.
Das Deckungssystem, das als solches gar keines ist, die Waffen, die viel weniger Impact haben (die Zeiten, als man noch mit nem Avenger mit bewussten Treffern in die Arm und Kopf Region jemanden staggern konnte, damals, wow. Oder als nen Biotischer Sturmangriff mehr als nur HP abgezogen hat), Kits, die null Sinn machen und von nem Praktikanten wohl entworfen wurden, Munitionskisten, die man wohl völlig zufällig platziert hat, das sind alles Sachen die sooooooooo wenig durchdacht wirken.
Dazu sind die neuen Objectives einfach so unfassbar schlecht designed. Sooooo schlecht. So schlecht. Ich muss es nochmal schreiben, um es zu betonen. So schlecht.
Und warum die neuen Waffenmodelle der alten Waffen teilweise schlechter von den Effekten und Texturen als bei ME3 aussehen, weiß der Geier.
Aber es macht halt trotzdem irgendwie Spaß. Wahrscheinlich auch, weil ME3 auf der PS4 nicht erreichbar ist, und ich mich damit so zufrieden geben muss, und es dafür dann trotzdem noch gut und einzigartig genug ist.
Nichtsdestotrotz im Gesamtbild erzeugt PBS zur Zeit bei mir eine Suchtspirale durch das gute Gameplay, wie schon lange nicht mehr, während bei MEA das, was mich dahin zieht, ist, dass es das einzige Spiel mit Turianern, Kroganern, Asari und co. zur Zeit ist...