Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War aber für mich damals auch erst ungewohnt. Hatte es damals bei Forza Motorsport 2 bei der Demo das erste Mal versucht. Da ich da noch erst 12 oder so war und kein Auto selbst gefahren bin, hatte ich noch nicht mal so wirklich die Erfahrung wie das in echt überhaupt funktioniert.
Jede Kurve erstmal fünf Jahre früher mit Vollbremsung und blockierten Rädern angefahren, damit man rechtzeitig langsam genug wird um heil einigermaßen rumzukommen... :ugly:

Nach und nach hatte ich mich so dran gewöhnt, ab wo denn der kritische Punkt ist, und wie weit ich den Trigger noch gefahrlos durch drücken kann, seit dem geht das eigentlich ganz gut bei mir. Ist wohl so nen Ding was man sich nur einmal bei bringen muss und dann kann man es für den Rest seines Lebens oder so... :D

img_009037s3v.jpg

dreamcast :huldig:

Deus Ex MD

Bis jetzt finde ich es eigentlich weiterhin ganz gut.
Aber das Finale der Tutorial Mission...

...irgendwie nicht.
Das läuft ja unter Zeitdruck.Wie ich so was HASSE!
Singh retten und den Heli aufhalten.Beides zwar optional aber man will ja alles....
Du siehst die Hand vor Augen nicht und nebenbei diese beamenden Fuzzis.
Habe da nach 2-3 Versuchen meine Schleichtaktik verworfen weil Singh starb.
Danach dann einfach alle umgehauen bzw. betäubt und dem Heli die Batterie geklaut.
Natürlich nicht unentdeckt. :(

Wirkte für mich unbefriedigend.

Deus Ex MD

Bis jetzt finde ich es eigentlich weiterhin ganz gut.
Aber das Finale der Tutorial Mission...

...irgendwie nicht.
Das läuft ja unter Zeitdruck.Wie ich so was HASSE!
Singh retten und den Heli aufhalten.Beides zwar optional aber man will ja alles....
Du siehst die Hand vor Augen nicht und nebenbei diese beamenden Fuzzis.
Habe da nach 2-3 Versuchen meine Schleichtaktik verworfen weil Singh starb.
Danach dann einfach alle umgehauen bzw. betäubt und dem Heli die Batterie geklaut.
Natürlich nicht unentdeckt. :(

Wirkte für mich unbefriedigend.

Ja das Tutorial fand ich auch übel. Da wird man so krass ins kalte Wasser geworfen. Aber man kommt danach erstmal in ruhigere Level und dann geht alles viel besser.

Die Nacht mal mit Xcom2 angefangen.
Alter Schwede, während der ewigen Ladezeiten wär ich beinahe eingepennt.
Aussetzer mit der Musik, stockende Sequenzen , also so was fehlerhaftes hab ich noch nicht erlebt.
Hoffe das Spiel an sich macht das wieder wett.

Ich versuche gerade nochmal Last Guardian eine Chance zu geben, aber das Spiel macht es mir fast unmöglich.

Die Kamera: Eine unheilige Vereinigung sämtlicher negativer Eigenarten von freien Third Person Kameras.
Die Steuerung: Im normalen Spiel einfach nur träge und etwas direkt, in entscheidenden Momenten wie z.B. getimten Sprüngen von Ketten mit das Schlimmste, was ich bisher erleben durfte.
Und wenn dann noch die Framerate einbricht (was sie prinzipiell dauernd macht), dann macht das Spiel ungefähr soviel Spaß wie sich auf einen Feuerameisenhügel wälzen.

Ich will das Spiel mögen. Ich mag das Vieh, so doof es ab und zu ist und so oft es mich bisher zur Komplettlösung greifen hat lassen, nur um festzustellen dass mein Ansatz richtig war, nur um vom Spiel torpediert zu werden, ich mochte Shadow of the colossus.
Aber momentan sieht es so aus, dass sich nach einer halben Stunde Spielzeit meine Laune rapide verschlechtert.

Selten hab ich 60€ für ein Spiel so bereut.

Ich meine, dass ich deswegen damals auch aufgehört habe. Noch habe ich es im aktuellen Anlauf nicht bis zu den Dimensionswechseln geschafft.

War es bei dem Wechsel zu Beginn nicht auch so, dass du laufend Energie verloren hast? Später dann nicht mehr, aber so was nervt mich ja auch immer. War trotzdem ein gutes Spiel, kommt mMn aber nicht an den Vorgänger ran. Den fand ich fantastisch.

Genau so ging es mir auch. Diese Wechsel und der Energieverlust haben für mich auch bald das Ende markiert. Auch weil man sich ständig verlaufen hat oder nicht wusste, wie es weiter geht, soweit ich mich erinnere.

Yakuza 0 [PS4]

Da ich nicht online gehe mit Konsolen und somit Yakuza 5 leider nicht gespielt habe mein erstes Yakuza seit Dead Souls, also 2012. Fünf lange Jahre und oh Gott merke ich wie ich sehr ich die Serie vermisst habe. Es ist einfach nur wunderbar wieder mit Kazuma Punks in Tokio zu verprügeln und anstatt der Story zu folgen einfach nur durch Kamurucho zu stromern. Srsly, ich habe gerade erst Kapitel 2 angefangen und bin trotzdem schon bei fast 9 Stunden Spielzeit. In Kapitel 1 als man noch nirgends rein konnte, also kein Bowling, kein Baseball, kein Billiard, kein Dart, keine Nebenmissionen, etc. habe ich trotzdem mehrere Stunden nur damit verbracht jede Ecke abzusuchen, so sehr hat es mich wieder gepackt.

Auch wenn man dem Spiel objektiv gesehen diverse Dinge ankreiden kann [in manchen Bereichen fühlt es sich immernoch wie die beiden PlayStation 2-Spiele an] ist es ohne Frage für mich mein absolutes PlayStation 4-Highlight. Uncharted 4? Pah, schlauchige 08/15-Ballerei. Ratchet & Clank? Pf, geh erstmal zu Mario in die Lehre. Last Guardian? Tse, dumme Katze die durch Ruinen hüpft. Yakuza, das ist es! Wat freue ich mich auf Kiwami und 6. This is for the players! :cool:

Beitrag kann Spuren von überzogener persönlicher Meinung enthalten und sollte nicht zu persönlich genommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Overwatch (PC)

overwatch.png

Das ist genau das, was ich gebraucht habe. Ein schnelles Teamspiel, in dem es wirklich darauf ankommt, dass man als Team zusammen spielt. Dazu noch die klassische Tank/Support/Offensiv/Defensiv-Einteilung macht schon total viel Spaß. Die Grafik ist imo richtig fett, das Gameplay absolut flüssig und technisch ist das Ding so poliert, da fallen mir ja die Zähne raus. Jetzt ca. 5h gespielt ich hatte keinen Disconnect, keinen Lag, keinen Framedrop, nichts. Wenn ich da mal an Battlefield 4 zurückdenke, ist das hier eine ganz andere Liga.

Und obwohl es nur ein 6v6 Teamshooter ist, habe ich den Eindruck, dass sich hier mehr taktische Tiefe versteckt als in herkömmlichen Schottern, wie Battlefield oder Counter Strike. Macht dann natürlich am meisten Bock, wenn man noch ein Squad dabei hat - komplett 6 Mann im Chat - die zusammen einfach das Game zocken. Also, was will man denn bitte mehr?

Nebenbei habe ich noch ein wenig Pillars of Eternity gespielt, aber so richtig gepackt und nicht wieder losgelassen hat, hat es mich erst einmal nicht. Mit dem Gameplay und der Präsentation habe ich gar keine Probleme, aber die Story ist in den ersten ca. 10h schon staubtrocken. Die Dialoge sind rau und ich habe mir glaube ich keine einzige Textzeile gemerkt. Das Problem hatte ich schon bei Game of Thrones. Das fand ich auch einfach nur Öde.

Ich hoffe Torment kann etwas Leben einhauchen. Wollte ja erst noch Tyranny spielen, aber das verschiebe ich wohl auch eher noch nach hinten.

Ich hole aktuell Life Is Strange nach, weil es das neulich für n Fünfer im Sale gab. Gestern die dritte Episode beendet und erstmals einen Kloß im Hals gehabt. Es ist wirklich selten, dass ein Spiel emotional derart packt. Super! Bin schon gespannt (auch mit etwas Angst), wie es wohl weitergeht.

tyranny packt einen sofort, vor allem dank der anderen herangehensweise, da man ja einer der bösen ist. und das spiel strotzt nur so vor herrlichen NPCs.

ansonsten bin ich grad auch hart im OW fieber, glaub ich muss heute noch mal geld dafür liegen lassen :fp: :D

Wenn das so ist, dann würde ich Tyranny noch mal auf den Zettel holen. Ich mag Pillars echt. Aber ich freue mich einfach nicht darauf, es das nächste mal einzuschalten. Ich kann es auch mal für 2h nebenher spielen, aber eine große Liebe ist es nicht geworden. Ich erkenne die Qualität des Spiels, aber geschmacklich geht es ein Stück weit an mir vorbei. Tyranny müsste man vielleicht auf richtig übel böse durchspielen, damit ich daran richtig spaß hätte. Ansonsten halt Mass Effect Ende März.

StarCraft II müsste ich mir auch einmal komplett geben. Alle 3 Teile.

Grade Infamous Second Son und Mad Max. Finde Mad Max schon unterbewertet, hat generell eine sehr stimmiges und unverbrauchtes Setting, das sehr atmospährisch ist. Leider ist die Story Müll, aber denke Potenzial für einen guten 2.Teil wäre gegeben.

Infamous hingegen finde ich sehr langweilig, die Open World ist extrem belanglos, aber es macht schon Spaß mit den Superkräften rumzufuchteln

Zurück
Oben