Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welche Perspektive nutzt du? Habe es aus isometrischer Sicht gespielt im Stile alter RPGs. Diese Actionansicht war zwar optisch ganz cool, aber mir zu unübersichtlich.

Life is Strange (PS4)

Die ersten Minuten fand ich etwas langweilig und war etwas überfordert mit den unzähligen interaktionsmöglichkeiten, aber nun habe ich die erste Episode durch und bin einfach hin und weg. Die Story geht ja echt unter die Haut und ich habe das Gefühl, dass mich in den nächsten 4 Episoden noch ganz großes erwartet :)

Life is Strange (PS4)

Die ersten Minuten fand ich etwas langweilig und war etwas überfordert mit den unzähligen interaktionsmöglichkeiten, aber nun habe ich die erste Episode durch und bin einfach hin und weg. Die Story geht ja echt unter die Haut und ich habe das Gefühl, dass mich in den nächsten 4 Episoden noch ganz großes erwartet :)
Ab Episode 2 nimmt das Spiel erstmal so langsam Fahrt auf, freu dich auf das, was dich noch erwartet.

Großartiges Spiel.

Bin grad an Bioshock Infinite (PC), ein Spiel, das ich schon lange mal nachholen wollte. Glaube ich hab jetzt etwa 2/3 hinter mir.
Der Anfang war überragend gut, generell ist das Artdesign und die Spielwelt einfach sehr gelungen. Die Story ist interessant und vielschichtig, Elizabeth als Begleitfigur zauberhaft. Das Gameplay geht auch in Ordnung, es spielt sich flüssig und rund, auch wenn irgendwie die Intensität in den Gefechten fehlt. Die Plasmide sind jedoch große Klasse, sehr kreativ und wirklich cool.

Bin aufs Ende gespannt, ob ich ebenfalls dieses "what the fuck"-Gesicht machen werde.

star-trek-online2.jpg

Nach Jahren mal wieder. Es ist so schön, ich könnt heulen!

Bin grad an Bioshock Infinite (PC), ein Spiel, das ich schon lange mal nachholen wollte. Glaube ich hab jetzt etwa 2/3 hinter mir.
Der Anfang war überragend gut, generell ist das Artdesign und die Spielwelt einfach sehr gelungen. Die Story ist interessant und vielschichtig, Elizabeth als Begleitfigur zauberhaft. Das Gameplay geht auch in Ordnung, es spielt sich flüssig und rund, auch wenn irgendwie die Intensität in den Gefechten fehlt. Die Plasmide sind jedoch große Klasse, sehr kreativ und wirklich cool.

Bin aufs Ende gespannt, ob ich ebenfalls dieses "what the fuck"-Gesicht machen werde.

Addons nicht vergessen. Runden das ganze super ab inkl. WTF-Gesicht! :D

Soma (PS4)

Bisher so 1 1/2 Stunden gezockt und gefällt mir ganz gut. Zwar finde ich die Steuerung etwa hakelig. Dieses mit R2 zugreifen und dann mit dem Stick aufziehen (z.B. Spind, Tür), hat mich schon etwas bei Layers of Fear genervt. Aber ansonsten hat es ne tolle Atmo. Ist bisher so ne Mischung aus Alien Isolation und BioShock.

Achja, Grafik ist jetzt aber nicht sooo gut. Stört mich aber bisher nicht.

Resident Evil Remaster auf der PS4 angefangen. Alter Schwede, hatte das gar nicht mehr so schwer in Erinnerung. Ich hab natürlich keinen der Lappen-Schwierigkeitsgrade genommen, aber meine Fresse, wie oft ich jetzt mit Jill schon gestorben bin. Klar, sie hält weniger aus, aber nach zwei Zombie-Bissen ist auch schon Sense und aufgrund der Munitions-Knappheit mit dem Messer zu arbeiten hatte ich auch irgendwie effektiver in Erinnerung. :O_o:

Aber mich soll's nicht stören. Überrascht mich eher positiv, das dieses Spiel jetzt wieder so fordert, obwohl ich Original und Cube-Remake damals mehrmals durchgespielt habe. Aber das ist halt auch schon viele (15-20) Jahre her. Verdammt gruselig ist es auch noch, wie geil einfach die Atmosphäre in dem Herrenhaus ist. :D

Scheiß auch auf den gezoomten 16:9 Modus, 4:3 is the way to be.

Da bekommt man mal ein Gefühl dafür, wie weich gespült die Games heute sind und selbst dann gibt es nicht selten Leute die noch auf Easy stellen und einfach durch rennen, doch am Besten wird es wenn diese Leute dann die Atmosphäre eines Spiels beurteilen wollen. :lachweg:
Ich hab das Resi Remake ja auch noch mal auf der Ps4 durch gespielt und die Atmosphäre war wieder so Genial wie damals und in die Panzersteuerung hatte ich mich schnell wieder rein gefunden.

Ich spiele allerdings mit der alternativen Steuerung, irgendwie ist das so die einzige Sache am Remake, wo ich froh bin das sie das geändert haben.

Ansonsten, ey was ist Survival-Horror wenn nicht wie hier die ständige Angst vorm Tod und das Haushalten mit den wenigen Items? Da stehst du halt mal mit 3 verbleibenden Schuß vor 2 Zombies und dir geht der Kackstift, weil der letzte Save vor 'ner halben Stunde war...so was nenn man halt Herausforderung. :D

Alternative Steuerung? Wusste ich ja gar nicht. War ja immer mein Hauptkritikpunkt beim Original. Mal schauen ob ich da nochmal zuschlage.

Ich spiele allerdings mit der alternativen Steuerung, irgendwie ist das so die einzige Sache am Remake, wo ich froh bin das sie das geändert haben.

Ansonsten, ey was ist Survival-Horror wenn nicht wie hier die ständige Angst vorm Tod und das Haushalten mit den wenigen Items? Da stehst du halt mal mit 3 verbleibenden Schuß vor 2 Zombies und dir geht der Kackstift, weil der letzte Save vor 'ner halben Stunde war...so was nenn man halt Herausforderung. :D

Vielleicht hatte ich es auch mit der alternativen gespielt, weiß es gar nicht mehr so genau, aber ich fand die Steuerung jedenfalls lange nicht so schlimm wie immer gesagt wird.
Richtig was den Survival Aspekt angeht, aber auch sonst funktioniert für mich nur noch das Prinzip der Herausforderung, ich will maximal gefordert werden, auf eine faire Weise (wie Du da oben ja schreibst, drei Schuss zwei Zombies, unfair? nein, man muss Sie ja nicht töten) und dann schmeckt der Erfolg auch maximal gut. :bier:

Zurück
Oben