Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss schon anerkennen, dass Witcher 1 noch ein saumäßig unpoliertes Spiel war, das mit einer unintuitiven Steuerung und schlechter Zugänglichkeit geglänzt hat und die in Teil 2 und 3 wunderbar authentische, erwachsene Welt noch ein wenig den Charme einer Tittenfantasie eines 16jährigen hatte :D
Wenn ich mich da an diese Karten mit den Blitz-Illu Posen erinner, die man bekommen hat, wenn man ne Alte flachgelegt hat :lol:

Ich fand Teil 1 auch damals sehr gut, aber der Zahn der Zeit hat imo tierisch daran genagt, ein All Time Classic ist Witcher 1 sicher nicht.

coole sache.

und wie schaut es mit der spielzeit aus? geht die in ordnung?
Bisher ~3 Stunden und auf dem Speicherstand knapp über 50%.
Danach schaltet man noch nen Hardcore-Modus frei, kann sich also durchaus länger damit beschäftigen.
Motivation kommt auch durch das sukzessive Freischalten der Bros. Hab schon locker 25 Stück und es ist kein Ende in Sicht. Das motiviert echt, wenn man weiß, dass gleich wieder ein neuer Bro mit lustigem Namen und neuen Waffen kommt.
Und jeder Bro spielt sich anders, da man per Zufall die Bros bekommt, muss man halt seine Spielweise immer wieder adaptieren, was ebenfalls der Eintönigkeit vorbeugt.

Also für n paar Kröten sicher nicht verkehrt (ich spiel die kostenlose PS+-Version)

Spec Ops The Line

header.jpg

Hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel nochmal so gefällt. Hatte es spielerisch als durchschnittlichen Covershooter in Erinnerung, aber das macht mir grad richtig Laune. Noch dazu ist das Szenario auch heute noch unverbraucht und fühlt sich frisch an.

Drakes Deception, Kapitel 15, die Yacht. Ich muss mich echt zwingen aufzuhören. In 1 1/2h muss ich in die Arbeit. 4 Stunden gezockt, keine gepennt. Ich könnte diese Collection ewig zocken. Among Thieves & Drakes Deception sehen aus als wären sie erst vor einigen Wochen erschienen. Das Storytelling ist neben The Last of Us noch immer absolute Videospiel Referenz. Die Chemie zwischen...ach, vollkommend egal. Was will man noch großartig dazu schreiben? Ohne Naughty Dog wäre die Playstation Marke nichtmal die Hälfte wert.

tumblr_o0537fi6du1u3pkmko1_500.gif

:liebe:

@Mondknallschlumpf Wegen der Framerate bei Broforce: Im weiteren Spielverlauf wird die tatsächlich saumies...
Da gibts stellenweise Drops auf locker 15 fps, das macht in diesen Momenten dann keinen Spaß mehr.

EDIT: OK, das wars wohl beim letzten Boss für mich... Renne immer wieder in einen Bug, durch den nach dem Ende einer Kampfphase die folgende Phase nicht ausgelöst wird.

Tolle Wurst, so kurz vorm Ende durch miese Programmierung gestoppt zu werden :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell Witcher 3. Hab gerademal 10 Stunden gezockt und joa. Macht aufjedenfall einen guten Eindruck^^

Ansonsten habe ich mich, mit meinem neuen PC, in Skyrim erneut verliebt. Das erstemal war zu Release auf der 360. Aufgehört hatte ich bevor die DLCs kamen.
Jetzt auf dem Rechner für 5€ bekommen mit allen 3 Addons, in besserer Grafik und 60 FPS ist das alles nochmal ein viel geileres Erlebnis xD Da wird immer mal wieder paar Stündchen gezockt.

The Witcher 3 (PS4)

Hab es mir vor drei Wochen gegönnt und verfluche mich selbst, dass ich das nicht schon viel eher habe. Habe seitdem auch nichts anderes mehr gespielt. Es ist ein Traum.
Wenn es in Velen stürmt und man durch einen Wald spazieren geht ist das einfach pure Magie. Grafisch und atmosphärisch einfach extrem beeindruckend. Die Quests sind hervorragend, egal ob Main oder Sidequest. Jede noch so kleine Sidequest erzählt eine kleine Geschichte und viele Nebenquests hätten eigentlich direkt in die Main Storyline gehört ("Kabaratt" und die daran anschließende Quest "Eine fleischliche Sünde" zum Beispiel, absolut grandios!). Die Dialoge sind auch toll geschrieben und jetzt merke ich auch, warum Fallout 4 bei mir nie gezündet hat: Dort sind sie's nicht. Die meisten Dialogszenen waren dort einfach so unheimlich langweilig und irgendwann fing ich an sie einfach wegzuskippen. Ein Unding, wenn man dazu bei einem RPG getrieben wird. Beim Witcher lehn ich mich stattdessen zurück und genieße sie wie einen tollen Film.

Hab jetzt knapp 50 Stunden auf der Uhr und soeben meine ersten Gehversuche auf Skellige unternommen. Wunderschön dort. Dieses Spiel sollte niemals enden.

Nichtsdestotrotz wird es jetzt erstmal für Tales from The Borderlands pausiert. Freu mich drauf. Telltales bestes Spiel? Mal schauen...

Dying Light - The Following Edition (PS4)

Das Hauptspiel hab ich damals bis zur zweiten Stadt gespielt und dann ging's mir irgendwie zu hart auf die Nüsse. Jetzt mit der überarbeiteten Edition hab ich das Ganze noch mal neu angefangen und verspüre ungemein mehr Spaß beim Spielen als noch damals, obwohl ich gar nicht weiß ob sich jetzt viel geändert hat. Wobei die Kletter-Steuerung immer noch ihre Aussetzer hat (besonders in wichtigen Momenten, wo ein Sturz tödlich endet) und der Hauptcharakter nach wie vor ein kompletter Vollidiot ist. Mal schauen ob mich die zweite Stadt wieder so abfuckt...

Ich muß aber auch sagen, das ich jetzt in diesem Durchlauf etwas anders an's Spiel gehe, Kämpfe größtenteils vermeide bzw. gezielter vorgehe, diesen scheiß Imba-Spiderman-Hook kaum benutze und generell gezielter Sachen suche, Kofferräume und Lieferwägen durchsuche, viel mehr mit dem Crafting und Waffenmods arbeite, mehr mit dem Geld haushalte...

Was ich damals auch gar nicht bemerkt habe ist, dass man ja im Tower eine eigene Butze hat, welche sich mit dem Spielfortschritt und sogar nach jeder Nebenquest verändert, was ich 'n recht cooles Detail finde. Auch ist mir vorher nie aufgefallen wie sich der Tower generell und die Leute darin je nach Spielfortschritt verändert. Auch weil ich jetzt die Spielwelt viel öfter mal ohne Quest-Druck erforsche, hab ich mittlerweile einige Details und Secrets etdeckt, die wiederum kleine Geschichten in sich erzählen...ich meine es ist immer noch ein Techland Spiel und viele Figuren und Quests sind schon recht stumpf, aber jetzt auf den zweiten Blick hat Dying Light auf jeden Fall bei mir dazugewonnen.

Dying Light: The Following Enhanced Edition heißt die neue Retail vollständig. Der Enhanced Patch der das Spiel grafisch und spielerisch überarbeitet hat gab's aber auch gratis für Käufer der originalen Fassung.

Dying Light: The Following Enhanced Edition heißt die neue Retail vollständig. Der Enhanced Patch der das Spiel grafisch und spielerisch überarbeitet hat gab's aber auch gratis für Käufer der originalen Fassung.

Den hab ich gar nicht mehr mitbekommen, da war das Spiel bei mir schon längst zu den Akten gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4

1QM8QUt.png

Hab am Wochenende damit angefangen.

Ist ganz cool aber so ganz ist der Funke noch nicht übergesprungen. Weckt natürlich sofort den Entdeckergeist in mir aber wirkt doch in vielerlei Hinsicht ziemlich rostig - ganz besonders wenn man zuvor Witcher 3 gespielt hat.

Zurück
Oben