Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wirfst einen roten Stein auf ein blaues Feld, werden alle blauen Felder rot. Steht auf den blauen Feldern z.B. noch ein grüner Stein, löst Du eine Kettenreaktion aus und nach der Verwandlung in rote Felder werden die roten Felder zu grünen Feldern. Das geht solange weiter, wie Steine mit unterschiedlichen Farben auf den gerade verwandelten Feldern stehen. Eine derartige Combo gibt Bonuspunkte.
Gegner und Partymitglieder, die auf sich verwandelnden Feldern stehen, erleiden Schaden.
Und Felder übernehmen die jeweilige Eigenschaft der Steine, die auf ihnen stehen. Steht also beispielsweise ein Invincibility Stein auf einem roten Feld, sind alle Charaktere, die auf roten Feldern stehen, unverwundbar.

Es ist eigentlich nicht schwer zu verstehen. Am besten Du machst das Tutorial nochmal oder Du lernst es einfach während des Spielens.

Ah ja, cool Danke! :knuddel:
Das mit den Combos hatte ich nicht gerafft. Ich hab mich gewundert, warum die Farbe zweimal gewechselt ist.

51Jfuuzj9oL._AA500_.jpg

Nach 2 Stunden Spielzeit Online sowieso Offline gefällt es mir bisher überraschend gut. Technisch läuft es einwandfrei ohne Ruckler, Tearing oder größeren Alasing Problemen und das bei 20 Autos auf der Strecke. Die Powerup Rennen sind im Stile von Rollcage Stage 2, falls das noch jemand kennt:grins:

Es macht jedenfalls eine Menge spass und die Karriere motiviert dank Aufleveln und neue Autos freischalten:dhoch:

Handheldtechnisch beschäftige ich mich ja gerade mit der DS-Version von Disgaea. Bisher bin ich nicht wirklich warm geworden, mit dem Spiel. Ich finde, der Einstieg ist nicht gerade einsteigerfreundlich gemacht. Negativ überrascht hat mich auch der Aufbau des Spiels. Man wird nicht geradelinig durch ne Story geführt, sondern hat nen zentralen Ort, von wo aus man die Level betritt und wo man sich heilt, einkauft usw. Der Schwierigkeitsgrad ist von Anfang an recht hoch.

Werd jetzt wohl auch wieder vermehrt RPG Klassiker auf dem PC spielen, bis endlich mal ein neues brauchbares W-RPG erscheint. :I

Crafting rockt!

Urgs schrieb:
Handheldtechnisch beschäftige ich mich ja gerade mit der DS-Version von Disgaea. Bisher bin ich nicht wirklich warm geworden, mit dem Spiel. Ich finde, der Einstieg ist nicht gerade einsteigerfreundlich gemacht. Negativ überrascht hat mich auch der Aufbau des Spiels. Man wird nicht geradelinig durch ne Story geführt, sondern hat nen zentralen Ort, von wo aus man die Level betritt und wo man sich heilt, einkauft usw. Der Schwierigkeitsgrad ist von Anfang an recht hoch.

Eigentlich liegt der Reiz bei Disgaea auch nicht wirklich darin die Story zu spielen. Disgaea ist im Prinzip ein SRPG ohne Strategie und die meisten Story-Maps sind einfach um ein Gimmick konstruiert, das es auszunutzen oder zu umgehen gilt. Wenn man ein eher klassisches SRPG wie Fire Emblem erwartet, ist man von Disgaea und dem restlichen N1 Kram zwangsläufig enttäuscht.

Die Story hinter Dich bringen und dann 50 bis 100 Stunden Powerleveln bis deine Charaktere Schaden im zweistelligen Milliarden Bereich machen und Du den letzten Endboss besiegen kannst. :D

Hier gibt es den Disgaea Strategy Guide gratis als PDF.

Teil1 habe ich damals (auf PS2) sogar verdammt lange gespielt, aber nie beendet.
Story ist tatsächlich eher Beiwerk. Ich hing eigentlich fast nur in der Item World rum :D

Naja, man kann halt auch einfach nur die Story spielen und das Spiel dann beiseite legen -- das kann auch ganz witzig sein, aber so richtig motivierend ist das wirklich nicht. Zumal Du mit einem Großteil der Spielmechaniken, die das Spiel ausmachen, dann nie etwas zu tun haben wirst.

Die Steuerung ist mitunter etwas schwammig und die Übersicht ist nicht wirklich optimal. Aber daran könnte ich mich durchaus gewöhnen, wenn mich das Spiel fesseln würde.

RDR - und so ganz langsam stellt sich ein wenig das GTA Problem ein, denn in den Missionen gehts eigentlich immer nur darum, jemanden umzulegen oder ein Rennen zu gewinnen. Rockstar hat immer so viele geile Ideen für das drumherum, aber warum fällt ihnen bei der Abwechslung innerhalb der Missionen kaum was ein?
Zum Glück sind die Minispiele besser als bei GTA und das Setting spricht mich mehr an + das Kampfsystem ist besser, von daher werde ich wohl damit leben können.

Oberflächlich gesehen vielleicht, im Kern habe ich bisher immer das gleiche gemacht. Ob ich nun auf
ner Kutsche oder auf nem Floß sitze und Typen am Fließband abknalle
macht irgendwie nicht wirklich nen Unterschied. Ob ich ein
Rennen auf dem Pferd oder mit ner Kutsche hintendran gewinne
macht ebenfalls keinen wirklichen Unterschied. Und ob ich
nen Viehdieb erschieße oder ne Räuberbande ausräuchere
macht auch nur von der Rahmenbedingung her nen Unterschied, nicht aber vom Gameplay. Vielleicht kommt in der Richtung ja noch was, bin jetzt gerade in
Mexico
angekommen.

Zurück
Oben