Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu "Clash of Heroes" und dem Vergleich zu "Puzzle Quest" kann man noch sagen, dass das Puzzlen bei CoH deutlich mehr im Fokus liegt. Dafür ist der RPG Anteil aber auch viel niedriger (nur 1 Item ausrüstbar, weniger Levelaufstiege für Helden und Einheiten).
Strategisch ist es auf jeden Fall anspruchsvoller als PQ.

Ich könnte jetzt gar nicht sagen, welches von den beiden mir besser gefällt :)

Blackacidevil138 schrieb:
Resident_Evil_5_PC.jpg

Once again. 6er Durchlauf oder so. Das Ding rockt einfach nur! :headbang:

dafür liebe ich dich :knuddel:

drizzt schrieb:
Urgs schrieb:
Clash of Heroes hat mittlerweile nen mitunter deftigen Schwierigkeitsgrad entwickelt. Mittlerweile macht sich gerade bei den Bosskämpfen, die zufällige Startsituation negativ bemerkbar. Hat man ne blöde Startaufstellung erwischt, kann der Kampf mitunter ungewinnbar werden. Dennoch, es macht immer noch mordsmässig Laune. Bin gerade in der Welt der Necrodingens unterwegs.

Beim Boss in der Unterwelt habe ich es erstmal zurückgelegt. Ist teilweise schon ganz schön heftig.

Ok, ich bin wohl doch erst kurz vor dem Boss.
Aber der Kampf gegen die beiden aufgeladenen Sensenmänner ist ja hammerhart :staun:

Ich weiß nicht mehr genau, wie ich die gekillt habe. Bei der Bossin habe ich aber den Ring aufgesetzt, der dir nur noch 2% deiner Lebensenergie lässt, dafür aber alle deine Angriffe um 100% steigert. Bei den Sensenmännern hab ich es aber noch anders hinbekommen. Is mitunter auch Glücksache, je nachdem wie deine Truppen fallen. Wenn ich Memme das geschafft habe, kriegste das auch hin! :D

Aber ein Angriff, der durchkommt, und alles ist aus. Angreifen kann man sie vorher auch nur mit den kleinen Einheiten, da alle größeren Einheiten ja mindestens vier Runden aufladen müssen. Ich will das Item aus dem Kapitel davor, dass mich einmal wiederbelebt!

Immer noch BROTHERS IN ARMS HELS HIGHWAY

In Mission 6 oder 7. Richtig geile Athmo wieder :dhoch:
Und die SloMo bei Kopfschüssen bzw. Treffern mit "besonderer Wirkung" ist genial. So muss das sein :D
Und auf Veteran ist es auch fordernd. Der Tod lauert an jeder Hausecke. Teil 1 und 2 fand ich aber schwerer.

Hab mir wieder ScummVM auf die PSP gezogen und werd mich in der nächsten Zeit erstmal wieder mit Day of the Tentacle, Baphomets Fluch und Discworld (jeweils 1+2) und Monkey Island 3 begnügen. Jetzt brauch ich nur noch n neuen und gescheiten Kopfhörer und das Wetter muss besser werden ^^

Und bevor jemand weint: Ja, Originale.

Endlich Just Cause II

just-cause-2-1109c8.jpg

Habe gute 10 Stunden hinter mir und muss sagen: Das Game hat Qualitäten, die einfach neue Massstäbe setzen und die den Kauf dieses Games wirklich fast zur Pflicht machen. In erster Linie natürlich die Spielwelt: Die ist nicht nur wunderschön inszeniert, sondern schlichtweg unglaublich gross. Als zweites die excellente Implentierung des GrabblingHooks, des Parachutes und der Stuntmoves. Und was ist das Ergebnis? Ein Sandkasten der Extraklasse. Wie oft nimmt man sich schon nur vor "an einen bestimmten Ort zu gelangen", wird aber bereits im ersten Drittel der Reise von irgendwas abgelenkt und im Nu ist eine Stunde krachender Action oder geradezu romantischer Segelausfahrt vergangen und man findet sich möglicherweise an irgendeiner Stelle im Urwald mit irgendeinem Auto und einen 1m³-Statuenkopf per GrabblingHook im Schlepptau. Und einem breeeeiten Grinsen auf dem eigenen Gesicht.

Edit: Und was den angeblichen Munitionsmangel angeht: Bei knapp über 1000 Kills; knapp über 500 Headshots :twisted: Revolver ftw.

Keymaker schrieb:
Endlich Just Cause II

just-cause-2-1109c8.jpg

Habe gute 10 Stunden hinter mir und muss sagen: Das Game hat Qualitäten, die einfach neue Massstäbe setzen und die den Kauf dieses Games wirklich fast zur Pflicht machen. In erster Linie natürlich die Spielwelt: Die ist nicht nur wunderschön inszeniert, sondern schlichtweg unglaublich gross. Als zweites die excellente Implentierung des GrabblingHooks, des Parachutes und der Stuntmoves. Und was ist das Ergebnis? Ein Sandkasten der Extraklasse. Wie oft nimmt man sich schon nur vor "an einen bestimmten Ort zu gelangen", wird aber bereits im ersten Drittel der Reise von irgendwas abgelenkt und im Nu ist eine Stunde krachender Action oder geradezu romantischer Segelausfahrt vergangen und man findet sich möglicherweise an irgendeiner Stelle im Urwald mit irgendeinem Auto und einen 1m³-Statuenkopf per GrabblingHook im Schlepptau. Und einem breeeeiten Grinsen auf dem eigenen Gesicht.

Edit: Und was den angeblichen Munitionsmangel angeht: Bei knapp über 1000 Kills; knapp über 500 Headshots :twisted: Revolver ftw.

ich hab da nie mun gehabt - deswegen hats mich gefrusstet und es ist nach 34 minuten aus der box geflogen...schrottgame...sorry.
nicht vom technischen her, aber wenn eine Software verhindert, das ich ihren Zweck ausnütze...in dem Fall keine Munition in einer Shooter-Software - dann ist die Software schrott..das ist als ob man Autos verkauft, in einer Welt die nur 3 liter Benzin hat.

okst666 schrieb:
Keymaker schrieb:
Endlich Just Cause II

just-cause-2-1109c8.jpg

ich hab da nie mun gehabt - deswegen hats mich gefrusstet und es ist nach 34 minuten aus der box geflogen...schrottgame...sorry.
nicht vom technischen her, aber wenn eine Software verhindert, das ich ihren Zweck ausnütze...in dem Fall keine Munition in einer Shooter-Software - dann ist die Software schrott..das ist als ob man Autos verkauft, in einer Welt die nur 3 liter Benzin hat.

Kann ich zumindest halbwegs verstehen. Munition im Übermass hat man nicht. Aber ich hatte bisher wirklich keine Probleme (und ich bin bei über 17h Spielzeit - gänzlich ohne Munition stand ich glaub nie da - und Munition per BlackMarket habe ich bisher nie genutzt). Sparsames Umgehen mit Munition wurde mir schon in anderen Games beigebracht ;) Man hat 3 Waffen und 2 Arten von Granaten (je max 14 Stück) - wenn man die Munition der Gegner aufsammelt und die Munitionskisten benutzt, die in gewissen Militäranlagen fast schon massenweise rumstehen, kommt da schon einiges zusammen. Und eben: Headshots. 750 ist mein letzter Stand. Ein Schuss, egal welche Waffe und Distanz reicht, aber man muss selber zielen.
Kommen noch die Helikopter und Panzer und stationären Geschütze (die man ja auch mittragen kann) und Geschütze auf Jeeps dazu: alle haben unendlich Munition.

Was ich da schon eher schade finde, ist, dass die G9Eclipse

g9-eclipsezoni.jpg

zwar DAS Mo-Fu-Badass-Flugzeug darstellt, man damit aber so gut wie nicht kämpfen kann. Es ist zu schnell, zu träge, was auch immer. Sich auf ein Ziel zu konzentrieren ist praktisch unmöglich... :I

Inzwischen 14 Stunden Final Fantasy XIII (ja ich bin langsam, hab viel Uni-Kram um die Ohren, dazu mein anstehender Umzug). Und was soll ich sagen...
Ich find das Spiel grandios. Mir hat jede einzelne Sekunde Spaß gemacht, ich kanns kaum erwarten, heut Abend weiterzumachen. Das Kampfsystem ist mit das Beste, was ich im JRPG-Bereich je gesehen hab. Easy to learn, hard to master trifft hier komplett zu.
Und es ist einfach toll, wenn man sich bei nem schweren Kampf Gedanken um Ausrüstung und Paradigmen macht, sich nen Kampfplan zurechtlegt und der vormals bockschwere Kampf auf einmal komplett kontrollierbar wird. Noch dazu ist es dadurch, dass man sich nur um einen Char kümmern muss, sehr dynamisch und schnell, was dadurch unterstützt wird, dass die CPU-Kollegen eigentlich (zumindest wenn der Gegner analysiert ist) immer das machen, was man selbst auch gemacht hätte. Das hätte bei Last Remnant auch mal so sein sollen, dann wär das vllt auch ein gutes Spiel geworden...

Auch storytechnisch kann ich mich nicht beschweren. Die Chars sind interessant, ihre Motive werden klar rübergebracht und sind verständlich und die Beziehungen zwischen ihnen sind schön dargestellt. Bin grade Mit Sazh und Vanille durch den Lichterwald gelaufen, die 2 sind schon ein tolles Gespann, kommt richtig sympathisch rüber.

Kann die Kritik am Spiel absolut nicht verstehen. Ich bin mir sicher, wenn nicht Final Fantasy draufstünde, wäre so gut wie jeder hin und weg davon...

Easy to learn, hard to master imo auch. Schliesslich spielt nicht jeder mit einer Glaskugel auf dem Schoss. :P *scnr*
Aber so weit ist el_barto noch nicht.

Zurück
Oben