Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zocke im Moment noch Assassin's Creed 2. Gefällt mir bisher ganz gut, aber auch nur, weil man mich mit gut gemachten Sammelaufgaben ganz gut bei der Stange halten kann, ansonsten würde ich es vermutlich stinklangweilig finden.

Nervig ist nur die kontextsensitive Steuerung, wenn Ezio mal wieder etwas macht, was der Spieler gar nicht will. Außerdem bin ich überrascht, wie "schwach" die Optik teilweise ist, jedenfalls bei den Gesichtern der Charaktere z.B..

sw_wii.jpg

Bewege mich nun allmählich auf das Ende zu und bin wirklich sehr angetan von diesem Spiel.
Bis auf seine optische/technische Aufmachung, die sogar für Wii Verhältnisse hinterher hinkt, bewegt sich wirklich alles auf einem hohen Niveau, ganz egal ob es sich um die musikalische Untermalung, das Gameplay, die Handlung oder die Charaktere handelt.
Macht auf alle Fälle sehr viel Spaß und kann nicht als Fehlkauf gewertet werden.

Ah ok, wenn es nur den Single Player angeht...hätte mich sonst schon bei der Spielzeit von BC2 gewundert.
Soll BioShock 2 nicht auch eher kurz sein? Ein Freund von mir hat zumindest mal erwähnt, dass er es in deutlich unter 10 Stunden durch hatte und nicht durchs Spiel gehastet sei.
Hab da jetzt aber auch keinen Vergleich zu den anderen Spielen, außer zu Bad Company.

BAZONG schrieb:
BRASSERS IN ARMS Hells Highway.

Einfach genial ! Ich liebe diese Reihe :dhoch:

Das werde ich mir auch noch holen. Überhaupt wenn man es für 15-20€ schon kaufen kann. Auch wenn es schwächen hat, die Atmosphäre war immer überzeugend :dhoch:

@Thread

Momentan GTA Gay Tony (viel besser als das Rockeraddon), Halo 3 ODST zu dritt auf Legendär(wobei der Name Legendär es bis jetzt nicht verdient hätte) und Halo Reach Beta.

Mondknallschlumpf schrieb:
Komplett veraltetes Gameplay, schlechte Technik und null Gegner K.I., also in jeder Hinsicht unterhalb heutiger Standards und einfach langweilig :D.

Es hat glaubwürdige Charaktere, eine Story und Emotionen/Seele, also all das, wovon Du keine Ahnung hast ;)

Im WW2, ja, wow. Charaktere und Story sind durchgehend Schema F und kommen nicht mal auch nur in die Nähe vom großen Vorbild "Band of Brothers". Und die einzige Emotion, die ich im Spiel hatte war Belustigung, weil die Entwickler dem Typen,
der vom Kirchturm fällt, die Augen haben rausploppen lassen,
als lächerliche Anbiederung an Gore Fanatiker :ugly:.

BiA HH gabs doch schon kurz nach dem Release für 12€. Fand das Spiel aber bei weitem nicht so schlecht wie es manche darstellen, vor allem grafisch nicht.

In Clash of Heroes hab ich heute Lady Ludmilla zur Strecke gebracht und bin nun als so ein großmäuliger Jüngling in der Dämonenwelt unterwegs. :D

Splinter Cell Conviction im Single und Multiplayer mit meiner Schwester.
Wir sind beide begeistert, nach der beschissenen Demo find ich das Spiel richtig klasse!
Ich kann nur irgendwie der Story nicht so richtig folgen, da bin ich emotional nich reingezogen, aber ansonsten ist die Präsentation top und das Gameplay macht alleine und zu zweit (Jagdmodus :headbang:) richtig Laune!
8,5/10

@drizzt und urgs

sagt mal, dieses clash of heroes, ist das in etwa mit puzzle quest zu vergleichen ?
also rpg und die kämpfe als puzzle ?
ich liebe puzzle quest und suche nach ähnlichen spielen.

hab mir schon trailer zu clash of heroes angeschaut, aber irgendwie will sich mir das "kampfsystem" nicht erschliessen :?

jaquette-grand-theft-auto-iv-the-ballad-of-gay-tony-xbox-360-cover-avant-g.jpg

Habs jetzt 2 Stunden gespielt und als GTA IV - Fan weiß auch The Ballad of Gay Tony zu gefallen. Die Missionen sind bisher auch abwechslungsreicher als im Hauptspiel oder bei The Lost And Damned. :)

Ich hab Puzzle Quest nie gespielt, der Vergleich ist aber wohl korrekt. Ich hab einige Meinungen gelesen, in denen es hieß, dass CoH im Vergleich ein deutlich überlegenes Kampfsystem bietet. Ich kanns natürlich nicht beurteilen.

Das Kampfsystem ist im Grunde recht leicht.
Im oberen Bildschirm positioniert sich der Feind, im unteren der Spieler. Es gibt zwar unterschiedliche Streitkräfte (Dämonen, Soldaten, Waldtiere und Geistwesen), die sind aber von der Sache her immer gleich aufgebaut. Es gibt z.b einfache Figuren, die man zu einem senkrechten Dreier zusammenschliessen muß, damit sie den Gegner angreifen. Das machen sie allerdings erst nach einer bestimmten Anzahl von Spielrunden, die nach dem Zusammenschluss eingeblendet wird. Diese einfachen Figuren hat man immer in 3 verschiedenen Farben. Man kann also immer nur grüne, blaue oder rote zusammenschliessen.

Dazu kommen dann verschiedene stärkere Figuren, die allein aber nichts wert sind und auch leicht zu zerstören wird. Erst wenn man sie senkrecht mit einfachen Figuren der gleichen Farbe vereint (meist 2 oder auch 4), werden sie zu sehr mächtigen Angreifern. Allerdings brauchen diese oft 4 und bis zu 6 Runden, ehe sie auch wirklich loslegen.

Die stärksten Angriffe errreicht man allerdings, wenn es einem gelingt, gleiche Angriffsfiguren miteinander zu verbinden. Also z.B. 2x 3 einfache Figuren der gleichen Farbe. Oder 2x 1 Vampir + 2 Zombies der gleichen Farbe. Das knallt dann ordentlich rein.

Baut man die einfachen Figuren waagerecht zusammen, baut man automatisch einen Schutzwall.

Ach ja, man kann immer nur die unterste Figur bewegen. Löschen kann man aber jede. Und natürlich ist die Zahl der Bewegungen pro Spielzug begrenzt. Durch geschicktes Kombinieren gewinnt man aber auch Züge hinzu.

Soviel zum Kampfsystem. Es ist zwar auch ein gewisser Zufallsfaktor bei der Aufstellung dabei, aber Platz für Strategie bleibt genug. Die Bosse sind mitunter etwas knackig, was ich aber ganz schön finde. Man ist oft um 2 -3 Level unterlegen und muß sich ne gute Strategie ausdenken, sonst hat man kaum ne Chance.

Zurück
Oben