Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grade 2,5 Stunden Final Fantasy XIII gezockt.
Ich bin begeistert :) Mir gefällt das Spiel sehr gut, das Design ist hammer, die FMVs sind Kiefer-Runterklapper, die Charas gefallen mir (meine Fresse, ist Vanille süß :oops: ) und das Kampfsystem ist dynamisch. Man wird in der Hinsicht zwar an der kurzen Leine gehalten (nicht mal Paradigm-Shifts hab ich bis jetzt), aber das Potenzial ist schon klar erkennbar. Super dynamisch, sehr schnell und actionreich (für ein rundenbasiertes System) läuft alles ab.

Story find ich bis jetzt vorhanden und ziemlich interessant, kann nicht verstehen, wie manche sagen können, dass keine Story vorhanden ist...

Und nein, Linearität stört mich nicht, im Gegenteil. Zu viel Freiheit find ich in manchen Genres (JRPGs gehören dazu) eher demotivierend, ich folge auch sehr gerne einem klaren roten Faden.
Ich hab lieber Gebiete im "einfach durchlaufen"-Stil als super-ausladende Dungeons, die man stundenlang erkundet, um dann doch nur langweiligen Mist zu erleben und schwache Items zu finden (hallo, Last Remnant!)

War mir doch von Anfang an klar, dass ich bei dem Spiel nicht auf die Nörgler hören soll und meinem Spielegeschmack vertrau.

el_barto schrieb:
Und nein, Linearität stört mich nicht, im Gegenteil.

Sag das nach 20 Stunden geradeaus latschen noch mal. ;)

Ich spiele immer noch Rune Factory Frontier

Bin jetzt bei knapp 30 Stunden und es ist immer noch genau so süchtig machend wie schon in den ersten Stunden. Jetzt konzentriere ich mich mal etwas mehr auf die Suche nach den Zutaten der Lieblings-Items der Mädels, da das aber zum Teil sehr lange dauert und mir im Lava Dungeon immer noch der Arsch aufgerissen wird, ist das nicht unbedingt so einfach. Als erstes müssen mal meine Tomaten fertig werden...ich brauch einen Haufen Tomatensaft um auf den Hinteren Teil der Wal-Insel zu kommen.

Für das Spiel braucht man echt einen Plan, sonst reicht die Zeit echt nicht aus um alles was man sich vornimmt auch zu machen.

Habe mir jetzt aus der Videothek Dantes Inferno ausgeliehen und jetzt so wie es die Zeit hergab mal drei Stunden zusammengespielt.

Super Trashig das Spiel, aber macht auch echt Spaß...

Mal gespannt, was da noch so auf mich zukommt.

Da ich ja eh um halb fünf aufstehen muss und relativ viel geschlafen habe heute, mach ich vll sogar durch :kaffee:

Ich zock in letzter Zeit fast ausschließlich Halo 3 und Bad Company 2. Heute hab ichs mal wieder mit MW2 probiert, aber da sind mir die anderen beiden Games lieber.

Immernoch Dissidia FF, wobei ich nach dem RAAAAAAAGE-Notreset vor einigen Stunden denke, das Handtuch geschmissen zu haben. So würde mir dann wenigstens mehr Zeit für Monster Hunter bleiben.

Von woher stammt denn dein Avatar?

Sry wegen OT.

EDIT: doch kein OT: zZ zocke ich viel BlazBlue. Will endlich besser werden... heute wieder einige richtig dumme Runde dabei gehabt. Es ist so richtig demotivierend wenn ich gegen einen zocke der mit meinem Lieblingscharakter besser spielt. So krass wie da einige abgingen.

Zum Ausgleich mache ich öfter mal die eine oder andere Karte bei Splinter Cell - Deniable Ops.

Zocke gerade den EA Fußball Manager 10. Nachdem mir SEGAs Manager dieses Jahr nicht so gefallen hat, habe ich mir jetzt noch den von EA auf den PC gehauen. Und ich bin dem Spiel total verfallen. Habe 'ne Karriere mit meinem VfB angefangen. Der Beginn war sehr hart, weil mehrere Spieler verletzt waren und noch mal 3-4 Spieler zur Winterpause gingen. Habe mit Frei auch nur einen neuen Spieler gekauft, der total gefloppt ist.

Habe in der ersten Saison den DFB Pokal geholt und bin ins Champions League Halbfinale gekommen. Irgendwann kam in der Rückrunde der Knacks und ich habe fast gar nichts mehr gewonnen. So bin ich in der Liga vom 2. auf den 8. gerutscht.

Und da Schalke auf einem Relegationsplatz landete konnte ich 4 Schalker Ablösefrei kaufen, obwohl Schalke am Ende doch nicht abgestiegen ist. Schicker Bug. So habe ich jetzt Rakitic (76), Pander (73), Höwedes (77!) und Rafinha (75). Meine derzeitige Abwehr rockt schon, denn Celozzi hat sich wunderbar entwickelt (76) und Delpierre hat bei der WM gerrockt, weswegen er auch auf 77 gestiegen ist. Tasci noch auf 75. Alaba von Bayern habe ich auch zu Beginn der 1. Saison gekauft, aber vor der 2. dann verliehen, weil die Abwehrleute doch ein wenig zu stark sind. In der ersten hat sich Alaba aber schon von 63 auf 69 entwickelt.

Im Mittelfeld spiele ich mit Khedira (75), Hleb (72, den konnte ich irgendwie für 1,4 Millionen ganz verpflichten), Gebhart (75) und Rakitic (76). Dazu kommen eben noch Kuzmanovic, Träsch und Gentner, Hilbert, Elson und Rudy (schon auf 72).

Nur den Sturm musste ich umkrempeln. Zu Beginn der 2. Saison habe ich 'nen 75er Engländer Ablösefrei geholt und dann noch Pizarro für 5 Mille und Toni für 1,7 Mille. Schieber verliehen, ebenso Fischer. (Ebenso wie 'ne menge anderer junger Spieler) Cacau verkauft. Pogrebnyak und Marica scheinen zu Beginn der 2. Saison besser zu Spielen. Haben also eine Bewährungschance. Jetzt will ich nur wieder Frei wegbekommen.

Delastevo schrieb:
FF 13 und es ist ein Hammer Game, mir macht es extrem viel spass

Endlich mal einer, der nicht nur nörgelt :bier:

Find das Spiel auch immernoch saugeil, und es wird immer besser.
Hab inzwischen das Paradigmen-System und steig solangsam da durch. Und es macht sehr viel Spaß, die Kämpfe mit Paradigm-Shifts zu beeinflussen und sich zu freuen, wenn der Taktikwechsel zu einem guten Ergebnis führt.

Spiele grade Halo Wars. Macht schon Spass, bin allerdings schon bei der letzten Mission und auf normal hällt sich der Anspruch auch in Grenzen. Wobei man bei ner Konsolensteuerung wohl den RTS-Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch schrauben sollte, wie man Gruppierungen macht weiss ich bis heute nicht und ansonsten packe ich alles in eine Gruppe und wältze um was im Wege ist...Die Zwischensequenzen sind allerdings der Hammer, vor allem die vor der letzten Mission, einfach traumhaft.

Die Sequenzen waren das einzige, was mich bis zum Schluss angetrieben hat. Ich fand es schon nach wenigen Missionen ziemlich öde aber meine RTS Passion ist auch schon lange vorbei.

el_barto schrieb:
Delastevo schrieb:
FF 13 und es ist ein Hammer Game, mir macht es extrem viel spass

Endlich mal einer, der nicht nur nörgelt :bier:

Find das Spiel auch immernoch saugeil, und es wird immer besser.
Hab inzwischen das Paradigmen-System und steig solangsam da durch. Und es macht sehr viel Spaß, die Kämpfe mit Paradigm-Shifts zu beeinflussen und sich zu freuen, wenn der Taktikwechsel zu einem guten Ergebnis führt.

Das ist mal das geilste im Game, dieser Taktikwechsel bei harten gegner, wenn man den erst mal raus hat, kann man nicht mehr ohne ;)

Spiel ist für mich auf jeden fall eines der besten die ich bis jetzt hatte

Zurück
Oben