Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:
Brütal Legend, habe grade die erste Echtzeitstrategieschlacht hinter mir und bisher macht es übelst laune... der Soundtrack und der Humor :headbang:

Ich zocks auch noch und finds ansich immer noch gut.
Aber diese verdammten Stage Battles werden gegen Ende grauenhaft und absolut unspaßig... Die ersten haben mir auch noch Spaß gemacht, aber sobald später Taktik verlangt wird und gezieltes Operieren mit bestimmten EInheiten, macht einfach nichts mehr Spaß... Die Steuerung ist unnötig fummlig, das Navigieren der Einheiten grauenhaft, und die CPU unforgiving...
Ohne Soli, die meine Armee stärken, hat man keine Chance, aber ich komm nur selten dazu die zu spielen, da ich sofort von 10 EInheiten zerstückelt werd.

Ich bin gerade beim letzten Battle mit
Ophelia am Meer der schwarzen Tränen
, und wurde vom Gegner komplett überrannt, nachdem ich mit 40 Mann seine Bühne angegriffen hab. Und soviel ich weiß, wird das letzte, finale Battle noch um einiges schwerer...

Es ärgert mich einfach, da das Spiel so viel Potenzial hat. Das Setting ist Bombe, die Musik göttlich (ich hätte nie gedacht, dass ich sowas wie Rotting Christ mal in nem Spiel hören werd :ugly: ) und der Open World Teil und die Sidequests machen unglaublich viel Spaß.
Nur die verdammten Battles machen alles kaputt, da sie doch sehr unausgereift wirken.

BIOSHOCK 2 :headbang:

Trotz aller Kritik und Zweifel hab ich mir das Teil am Sonntag ausgeliehen und bin sehr überrascht und angetan von dem Spiel. Hab den 1.Teil geliebt und hatte trotzdem meine Zweifel ob mich Rapture nochmal gefangen nehmen kann.

Die Grafik und den Sound finde ich spitze, das Art Design ist nach wie vor genial und schwache Texturen hab ich bisher noch nicht mal bemerkt. Wenn man sich nicht grade vor etwas hinstellt und gezielt schaut merkt man das bei der ganzen Action überhaupt nicht.
Die Story hat mich schon nach wenigen Minuten in ihren Bann gezogen, ich liebe diese Audiotapes, fand z.b. den politischen Schlagabtausch zwischen Ryan und Lamb sehr interessant. Die Synchro ist schon wie beim Vorgänger absolute spitzenklasse, selbst Ryan hat die selbe deutsche Stimme, sehr vorbildlich ! Wenn jeder Titel dermassen gut synchronisiert wäre bräuchte selbst ein O-Ton Fanatiker wie ich keine englische Synchro. So ist es doch etwas entspannter beim Zocken. :dhoch:

Den SG finde ich genau richtig, spiele auf mittel und es ist deutlich schwerer als im 1. Teil. Aber mit der richtigen Vorgehensweise und den richtigen Waffen ist das alles kein Problem. Ich hab bisher 2 Big Sisters und 5 Daddys geplättet ohne zu sterben, Vitakammern benutze ich nach wie vor nicht. Es ist einfach unbefriedigend einen Big Daddy/eine Big Sister nur mithilfe der Chambers bezwingen zu können.
Die Waffen finde ich bisher auch recht gelungen,die Hackerpistole ist genial und die Shotgun nach dem Munitionsupgrade ein echter Brute Slicer u. Big Daddy Killer.
Das Hacken wurde zum Glück vereinfacht und findet auf keinem seperaten Schirm statt. So wird man nicht aus dem Geschehen herausgerissen, gefällt mir super.
Die Nietenpistole ziehe ich bei niedrigem Gegneraufkommen immer der MG vor, hab die auch schon voll ausgebaut, da macht die schon ganz schön Dampf. Vor allem isses geil, dass ich damit die Gegner zusätzlich entzünden kann. Die Fallennieten sind ohnehin über jeden Zweifel erhaben, grade für das Adam sammeln sind sie unerlässlich.
Der Bohrer kommt einem anfänglich sehr schwach vor aber sobald man das erste Tonika Upgrade gefunden und den Ramm/Charge Move erlernt hat ist das Teil der KILLER. Ich liebe es mit dem Charge Move nach vorne zu preschen und die jämmerlichen Splicer auseinander zu reissen. :twisted:

Somit kommen wir zu dem Punkt vor dem ich am meisten Angst hatte, die Beschützerabschnitte. Hatte mir das Sammeln von Adam deutlich stressiger vorgestellt und hätte im Leben nicht dran gedacht, dass mir diese Abschnitte sogar gefallen könnten.
Im Moment macht es mir sogar richtig viel Spass, die Umgebung im Vorfeld zu inspizieren und anschliessend 10-15 Fallen zu platzieren. Habs gestern sogar einmal geschafft, meine kleine zu verteidigen ohne das sie oder ich Schaden genommen haben. Musste noch nicht einmal nachladen. Es ist ein toller und befriedigender Anblick wenn man beobachtet wie die Slicer aus allen Richtungen in die Fallen reinrennen. :headbang:

Alles in allem ein lohnenswerter Nachfolger, die ganze Kritik im Vorfeld, zum Teil auch von mir ist fürn Arsch.
Das Teil ist locker nen 85 % Titel und für Freunde des Vorgängers Pflicht ausser man ist sone Pussy wie DNM. :gerri:

Master-Dan schrieb:
Spinnst Du Fikka? :vogel:

Ich war völlig im reinen mit mir, Bioshock 2 ist nichts für mich und fertig.

Dann schreibst Du so einen Texst hier rein! :wand:

Aber Dan-Bobby-Joe, haben ich und viele andere nicht bereits deutlichst herrausgestellt, daß BS2 dem 1. Teil in Sachen Story und Gameplay in keinster Weise nachsteht? ;)

Master-Dan schrieb:
Spinnst Du Fikka? :vogel:

Ich war völlig im reinen mit mir, Bioshock 2 ist nichts für mich und fertig.

Dann schreibst Du so einen Texst hier rein! :wand:

Den Text hab ich auch schon im Bioshock Thread geposted aber ich wusste genau, dass ich dich nur hier erreichen kann um deine Gelüste zu entfachen. :grins:

Fikka hat recht, ich habe extra nicht in den Bioshock 2 Thread geschaut, weil ich es gar nicht geil finden wollte.

Klingt bescheuert, ist aber so... :vogel:

Ich weiß so schon nicht wie ich das alles zocken soll! :nein:

Das Leben kann schon hart sein... :gerri:

J.Allard schrieb:
Mass Effect
werde mit dem Spiel einfach nicht warm,alles zäh wie Kaugummi :(
habs ca 3 Stunden gespielt und werde es wohl wieder verkaufen.

Halo O.D.S.T
gefällt mir wirklich sehr gut :headbang:

zu Mass Effect

tue es nicht. Bin damals zum release auch nicht warm mit geworden. fands richtig langweilig. und nach 3-4 h ist es im schrank gelandet. jetzt durch den hype um den zweiten teil hab ichs nochmal versucht, und siehe da, es macht richtig laune. man muss sich einfach auf das spiel einlassen. am besten auch noch die neusten kodex sachen anhören/lesen und sich von dem mass effect universum einsaugen lassen. klar die (kamp) steuerung ist etwas träge. aber der rest macht das locker weg wenn mal drin ist.
liegt vielleicht bei dir auch daran das du nebenher HALO spielst, da kann einem das gameplay von mass effect durchaus etwas lahmarschig vorkommen.
gib mass effect echt ne chance.

mmh weiß nicht hab mit Mass Effect vor ODST angefangen...daran liegt es glaube ich nicht.Die ganze Story und die Charaktere ziehen bei mir einfach nicht,mal sehen, vielleicht behalte ich es und spiele es irgendwann nochmal an

Kannst ansonsten trotzdem bedenkenlos Teil 2 kaufen. Ich hab Teil 1 nach wenigen Stunden auch nie wieder angefasst und bei Mass Effect 2 wirklich jede Stunde genossen. Ist zwar im Grunde zu großen Teilen nur noch ein 3rd Person Shooter aber die Story und die ganze Atmosphäre ziehen einen sofort in die Welt. :)

Kann ich nur bestätigen.

Bei mir ist es nach ca. 3-4 Std. auch wieder im Regal gelandet.

Und kurz vor Release von ME2 habe ich es nochmal versucht und da musste ich noch 2-3 Std. drauflegen und schon hat das Spiel an Fahrt aufgenommen.

Man sich bei ME1 ein wenig durch beissen und dann kommt das Spiel schon in Fahrt.

Habe mich ausschliesslich mit den Hauptquest beschäftigt

aliens-vs-predator-x360.jpg

Cover%20-%20Original.jpg

im Wechsel :ugly: Teil 2 ist immer noch genial!

Fable: The Lost Chapters

Spiele das mit meiner 360. Das ruckelt teilweise ohne Ende. Diese pesudo Abwärtskompatibilität ist schon schlimm. Aber da ich ohne originale Xbox da stehe, muss ich das eben so spielen.
Zum Spiel: Die Einführung in das Levelsystem ist nicht vorhanden, was schon ein deftiger Minuspunkt ist. Dafür ist die Welt bislang toll und mit viel Fantasie gefüllt. Freue mich in der Story weiter voran zu kommen, wenn das auch eig. gar nicht mein Genre ist.

ratchet & clank future tools of destruction
der erst schlechte (anzahl tode durch gltiches bereits im zweistelligen bereich... :schreck: ) und langweiligste ratchet-teil.

motorstorm pacific rift
absolut genial solange man nur standardrennen (mit einschränkungen) fahren muss. :huldig:
der soundtrack und das -design sind aber grütze.
yo man! ich hab gehört das motorstormevent ist total xxxxxxxxxxxtreeeeeeem!!!und damit ihr das auch voll mitbekommt, klingt alles im spiel übersteuert.

bayonetta
supertittenaffengeil!!! :huldig:
bis auf die kamera und die quicktimeevents, bei denen man die taste länger halten muss, damit es registriert wird oder man bekommt ein tod in die wertung reingeklatscht. :wand:

Zurück
Oben