Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soeben in "Roguecraft DX" (EC) bis in die dreizehnte Ebene gekommen, der Boss nur noch zwei Ebenen entfernt, war ich mal wieder zu geizig mit meinen Heiltränken... Aber nächstes Mal dann!

Im Commander Mode hat man KI Kameraden

Kannst die auch selbst ausstatten, von Bewaffnung bis hin zu Gadgets und Weste und Helm, Nachtsicht etc
1144200_20250907233511_1.webp

Assassin's Creed Shadows
Was gibt es besseres für eine PC Einweihung als ein Spiel mit sehr geiler Grafik. Bin total weggeblasen davon. Aber auch so... Seit Origins endlich nochmal ein geiler Teil, der mich richtig packt. Und Naoe ist als Hauptcharakter einfach interessant und Zucker.

Nun ist Steam Demo Time!

Eriksholm

Ähnlich wie bei Clair Obscur bewundere ich gerade, was so wenige Personen für ein tolles Spiel auf die Beine stellen können. Hier mag ich sogar das Schleichen und vorarbeiten in den wunderschön designten Arealen. Schon fast skandalös, dass es hier keinen Thread zu diesem Game gibt.

Sonic Crossworlds
Die Alpha fand ich unerträglich. Steam hat mich jetzt dazu gebracht mir die reguläre Demo mal zu laden. Auf dem PC sieht das Game um Klassen besser aus. Was ich aber am meisten feiere ist, dass man die Steuerung komplett auf dem Controller frei belegen kann. Jetzt ist jede Aktionstaste da, wo sie hingehört. Jetzt hat mir das Game richtig Spaß gemacht. Für Vollpreis kaufe ich das aber definitiv nicht.

Tormented Souls II
Kennt man Teil 1, kennt man Teil 2. Was mir hier aber sehr gefällt ist die Wahl der Schwierigkeitsgrade und leicht ist schon knackig genug. Hab aber mittendrin abgebrochen, weil ich eh längst vom Game überzeugt bin.

Stellar Blade
Demo geladen! Leck mich fett, ist das scharf und sieht die... äh das geil aus. Was ein Pixelfest.

Nach knapp 20 Stunden Assassins Creed Shadows kann ich nur sagen:

- Yasuke und Naoe sind ein tolles, sympathisches und abwechslungsreiches Duo.
- Die Story und Geschichten sind im Prinzip gut.
- Grafik, Soundtrack und Gameplay passen.

AAAAAABER: Ich bin erst im zweiten Gebiet. Das Spiel ist viel zu groß. Nehmt die Hälfte bis 2/3 der Open World weg, kleistert es nicht so zu, packt ein paar markante Landmarks hinzu und alle sind glücklich(er).

Was ich aber zum Glück mittlerweile weitestgehend gut drauf habe ist den Nebenkram so gut es geht Nebenkram sein zu lassen. Klar, worauf ich gerade Bock habe, mache ich - alleine um den immer benötigten Level zu halten.

Ich werde gewiss jetzt nicht jede Pferdebogenschützenprüfung machen oder Schmetterlinge sammeln.

Borderlands 4.... Ich glaub da muss ich nichts dazu sagen :ugly:

Coral Island, eine Story of Season bzw. Stardew Valley Alternative.
Mal was anderes und es macht verdammt viel Spaß.

Bei solchen Spielen wie Borderlands, brauche ich ne ruhige gechillte Alternative, sonst dreh ich durch.

Rune Factory: Guardians of Azuma

Gefällt mir richtig gut. Super komfortabel zu spielen und eine der besten Schnellreise-Funtkionen ever.

Leider leider leider sind Charaktere und Dialoge 08/15 Anime Charaktere. Das ist so schade, weil es ein wenig die Spannung aus der Geschichte nimmt. Optisch finde ich es trotz der simplen Technik ganz hübsch. Guter Art Style.

Bisher würde ich die 8.0 die es im Schnitt erhalten hat voll unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten Tagen mit "Stray" (SW) begonnen und gerade in den Slums den Weg zur Antenne erklommen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel so unheimlich und schwermütig wird, doch ebenso faszinierend und spannend. Hoffentlich wird bis zum Schluss nicht alles vollends aufgeklärt, dergleichen mag ich.

Habe heute mit Thymesia angefangen. Fand das Tutorial zum Release schon viel zu schwer. Heute habe ich es sofort geschafft.

Ab Kapitel 1 hab ich dann etwas modifiziert. Ich kann unendlich viele Heiltränke nehmen und bekomme viel mehr Erfahrungspunkte.

Es ist immer noch schwer genug. Wenn sie mich falsch erwischen war es das trotzdem. Generell ist es so angemessen.

Yep, so macht es richtig fun! :)

Optisch sieht es jetzt nicht wirklich gut aus, dafür macht das Gameplay Spaß und man darf nicht vergessen, dass es nur ein kleines Spiel ist.

Hab vor einer Weile mal Fire Emblem Three Houses angefangen. Wird ja irgendwie gesagt dass das der beste Teil sein soll aber ich weiß nicht so richtig. Irgenwie springt der Funke noch nicht über bzw ich hab immer noch mehr Fragen als Antworten im Spiel. Ich hab mich z.b. für ein House entschieden, aber ob ich die anderen Häuser noch in der Story spielen kann bzw ob die Charaktere noch wichtig werden sagt einem keiner. Auch wirkt das für mich wie eine riesige Simulation mit etwas kämpfen aktuell. Ich finde das ist alles zu viel, was man da alles außerhalb in dieser Akademie machen kann, kein Plan ob ich das machen muss, welche Aktivitäten überhaupt was für meine Party tun bzw was genau sie überhaupt bewirken.... so viele Fragen und noch keine richtigen schlauen Antworten und ich bin schon im 3. Kapitel. Auch der Hauptcharakter, sowas von egal. Keine Stimme nur ein und die selbe dumme Handbewegung, egal was man auswählt. Alle anderen reden, wieso schafft man das beim fuckin Haupcharakter nicht oder baut zumindest mal ein zwei Animationen mehr ein? Das hat Engage viel viel besser gemacht.

Auch das Kalendersystem in denen quasi die Kämpfe vorgegeben wird. Ich hab immer noch nicht raus bekommen wie ich random Kämpfe absolvieren kann um meine Party zu leveln bzw. ob es das überhaupt gibt. Sagt einem auch keiner. Auch das hat Engage viel besser gemacht, du hattest ne Map auf der dann auf schon absolvierten Leveln random Battles aufgetaucht sind die du dann machen konntest. Wie gesagt, für mich wirkt das einfach völlig überladen, zu viel gewollt und gemacht ohne wenigstens mal genau zu erklären wozu man was braucht. Vielleicht haben sie das auch aber gerade am Anfang wirst mit so viel Dialogen zugeschissen das ich teilweise geskippt habe... Ich werde zwar erstmal weiter spielen aber vom besten Teil der Switch ist es noch sehr weit entfernt.

Habe eben die Steam-Demo von Marvels Cosmic Invasion gezockt.
Ist ein ganz brauchbarer Brawler mit schicker Retro-Pixeloptik, kann man sich gut geben. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben