Gestern hatte ich "LEGO Horizon Adventures" (SW) noch auf 100% gebracht, da sich ein Kumpel das Spiel von mir ausleihen wollte. Dafür habe ich mir auf seine Empfehlung "Inertial Drift" (SW) mitgenommen und heute angespielt. Auf dem ersten Blick wirkt es wie eine Mischung aus "Auto Modellista" und "Initial D". Dass die Lenkung und der Drift auf je einen Stick gelegt sind, verwirrt im ersten Moment, geht aber schnell locker von der Hand. Dafür geht es direkt im zweiten Duell in die Vollen und man sieht erst mal nur die Rücklichter. Da ist wohl noch einiges an Übung gefragt.
Und wo ich schon mal bei meinem Kumpel war, haben wir uns natürlich auch wieder zu zweit vor die Konsolen gesetzt...
Die erste Wahl fiel auf "Teenage Mutant Ninja Turtles: Splintered Fate" (PS5). Mit Casey und Michelangelo ging es durch die Kanalisation, die Docks und die Straßen. Statt mit jedem Lauf besser, stellten wir uns immer mehr an, hatten aber dennoch unseren Spaß.
Weiter ging mit "Rare Replay" (XO), von "Slalom" (NES) über "R.C. Pro-Am II" (NES) bishin zu "Battletoads" (ARC). Letzteres hatten wir dank unendlich Continues gar beendet und viel Spaß mit gehabt. Auch wenn für mich all das Blut zum sonst übertriebenen Humor des Spiels zu viel des Guten war und da weniger eindeutig mehr ist.