Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Terrorbane

Ist schon witzig irgendwie. Vorhin wurde der Gegner im Kampf mit jedem Treffer immer größer und die FPS haben sich halbiert, bis das Kampfmenü aus dem Bildschirm gefallen und das Spiel abgestürzt ist. Der Entwickler lässt einen dann ein kaputtes Oldschool Text-Adventure spielen bis das alte Adventure wieder hergestellt ist. Macht auch Laune, die ganzen "Bugs" zu finden. Vorhin etwas an Monster zurück gegeben und dann haben die mit meinem Helden das Königreich versklavt - was wieder das Game "gecrashed" hat :D.

Martha Is Dead
Martha-Is-Dead.png

Ich nähere mich dem Ende dieses außergewöhnlichen Psycho-Horror-Thrillers im Adventure-Stil, den man in der Ego-Perspektive spielt, und bin stark beeindruckt. Das Spiel hat eine grandiose Atmosphäre und eine größtenteils gute deutsche Vertonung. Ich war schon in den ersten 30 Minuten gefesselt und mitten in der Geschichte. Es gibt kaum Videospiele, die mich auch emotional berühren, aber dieses Spiel hat es wirklich geschafft – und das mit voller Wucht.

Würde gerne mal Doom spielen. Findet ihr Doom 2016 oder Doom Eternal besser? Muss man für Eternal das andere gespielt haben?
Für Einsteiger ist Doom 2016 eher zu empfehlen. Eternal ist einer der besten oder vielleicht sogar der beste Shooter der letzten 10 Jahre, aber durch seine Geschwindigkeit und Vielzahl an Systemen auch deutlich komplexer als Doom 2016 - das noch verhältnismäßig "ruhig" ist.
Zudem hat es weniger Sprungeinlagen, der einzige wirkliche Nachteil an Eternal.
Ansonsten ist das Spiel der absolute Wahnsinn und es gibt kaum ein anderes Game, dass einen förmlich derart in einen Rausch versetzt und einen solch sensationellen Flow hat.

Würde gerne mal Doom spielen. Findet ihr Doom 2016 oder Doom Eternal besser? Muss man für Eternal das andere gespielt haben?

Kann mich da @Donald nur anschließen: Doom 2016 ist für Einsteiger besser geeignet. Auch wenn ich zu Eternal nie den Zugang gefunden hab, wie zum Vorgänger, sehe ich es dennoch als besseres Spiel an, aber mich haben die Sprungpassagen zu sehr gefickt. Da hoffe ich bei The Dark Age Besserung. Aber auch Doom 2016 ist einfach ein Brett von Shooter und endgenial.

Doom 2016 ist auch einfach das bessere Doom. Eternal aber vermutlich die bessere Offenbarung wenn man einmal das Plattforming und Ressourcen Management verinnerlicht hat. Für mich war es leider auch too much, wobei ich das Design der Gegner aus Eternal schon gern in 2016 gehabt hätte.
Beide Spiele sind aber definitiv einen Blick wert und dann muss man halt persönlich abwägen.

Habe Watch Dogs Legion am WE beendet und war positiv überrascht. Hat echt Spaß gemacht.

Aktuell spiele ich New Super Mario Bros WiiU Deluxe, wenn ich nach der Arbeit Abends zu platt bin. Habe auch schon Kingdom Come 2 angefangen, bin gerade beim Müller um durch ihn irgendwie auf die Hochzeit zu gelangen. Richtig gut, nur die Kämpfe versuche ich aus Gründen möglichst immer zu vermeiden.

Und dann überlege ich noch, mal im GP in Abowed rein zu schauen, irgendwie reizt mich das doch schon ziemlich…

Zurück
Oben