Heute jeweils nur sehr kurz angespielt...
GTA Vice City (Xbox)
Da ich meine originale Xbox von meinen Eltern zu mir genommen habe - um sie mal richtig zu reinigen und halt einige Spiele wieder spielen zu können, habe ich u.a. GTA Vice City mal reingelegt. Das einzige, was ich kurz gemacht habe -> Auto stehlen und dann mit der eigenen Musik (die ich damals auf die Festplatte gespeichert habe) durch die Stadt zu fahren! Alleine für das Feature liebe ich die Xbox! Und das Spiel hat sich sehr gut gesteuert.
Kung Fu Chaos (Xbox)
Meine Erinnerungen daran sind kaum mehr vorhanden. Umso lustiger ist es, wenn man bedenkt, dass diese kleine Perle das erste Spiele eines Studios namens Ninja Theory ist. Ich muss das Spiel unbedingt mit Freunden spielen. Alleine ist es nett, aber es hat ganz klar den Schwerpunkt im Multiplayer. Die Präsentation finde ich sehr liebevoll. Ich frage mich nur, ob die Entwickler sich heutzutage trauen würden, den chinesischen Regisseur so einen argen Akzent zu geben - ich liebe es.
Kingdom under fire: Heroes (Xbox)
Ich liebte die Reihe auf der Xbox. Gehören ganz klar zu meinen lieblings-Spielen und kann ich jeden empfehlen, der sich mit Xbox 1 Titeln auseinandersetzt - vorausgesetzt man möchte sich mit der antiquintierten Steuerung beschäftigen. Auch die Kameraführung ist ein graus. Das macht das Ganze heutzutage sehr langatmig. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich etwas reinquälen könnte, aber will man das? Das Spiel schreit alleine wegen Benutzerfreundlichkeit, Kamera und Steuerung nach einem Remaster oder Remake. Das wäre ein Spiel, was wirklich davon profitieren würde. Ich würde es sofort kaufen.
Call of Duty World at war (PS3)
Meine zwei Stunden Spielzeit habe ich für vier Spiele genutzt und welches schon ganz lange auf meiner Liste stand ist dieses Spiel.
Natürlich habe ich die ungeschnittene Fassung. Man merkt von der ersten Minute, dass dieses COD einen richtig harten Ton trifft. Es ist für CoD Verhältnisse sehr brutal, das WW2 Setting wirkt durch die Einbeziehung realistischer Filmausschnitte sehr erwachsen und es hat mit den Japanern für mich ein anderes Setting. Das Spiel werde ich definitiv durchspielen und ich bin gespannt darauf. CoD Advanced Warfare auf der Ps4 war schon eine echte positive Überraschung für mich (extrem guter Egoshooter) und vlt wird es auch dieses Spiel.