Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt im letzten Drittel von Terminator und das bleibt für mich der persönliche, absolute Überraschungshit des Jahres. Selten soviel Spaß bei einem Lizenzspiel gehabt. Die Atmosphäre ist einfach toll und die Terminatoren jagen mir immer mal wieder einen Schauer über den Rücken. Dazu eine ganz gute Story die alles zusammenhält. Inzwischen bin ich natürlich mit allerlei Gadgets ausgestattet, so dass selbst ein Gebäude mit 8 Terminatoren nicht mehr die große Herausforderung ist. Laserfallen sind hier einfach zu easy. Aber dazu immer der tolle Soundtrack, der für zusätzliche Stimmung und auch Aufregung sorgt und alles ist rund.

Momentan hat mich EAs WRC wieder gepackt. Das liegt nicht mal so sehr am DLC zur Saison 24, als daran, dass das Spiel mittlerweile ausgereift ist und ein rundes Paket abliefert. War zum Launch noch WRC Generations das bessere Spiel, so ist Codemasters mittlerweile die deutlich bessere Umsetzung.
Einerseits schön, dass die Käufer nicht stehen gelassen wurden, andererseits halt auch zum Kotzen.
Die Fassung von der Disc sollte zumindest niemand mehr spielen.

Star Wars Outlaws ist dagegen weiterhin übel verbuggt und glitchy, noch dazu habe ich anfangs mit Tatooine das beste Gebiet abgegrast. Ich dachte der altbekannte Schauplatz ist ausgelutscht, aber gerade Akiva finde ich furchtbar designt. Das Gameplay hat nach 15 Stunden auch schon deutliche Abnutzungsspuren.
Schade, diesen 80er Jahre Low Tech SciFi Charme haben sie eigentlich gut eingefangen.
Solange man kein Fan der Vorlage ist, kann man sich das Spiel ruhig sparen.

Im Kern steckte da schon immer ein gutes Spiel drinnen, zur Veröffentlichung war es aber einfach unfertig.
Das einzige was mir bei Generations einen Tick mehr taugt, ist das Fahrverhalten auf Asphalt, ansonsten ist WRC Referenz für Rallyespiele.
Früher gab es so viele Spiele mit der Thematik, von Richard Burns Rally, Colin Mc Rae, Rally Fusion, Baja, V- Rally, Sebastian Loeb über die genialen Rallisport Challenge Teile für die Ur Xbox.

Heute jeweils nur sehr kurz angespielt...

GTA Vice City (Xbox)

Da ich meine originale Xbox von meinen Eltern zu mir genommen habe - um sie mal richtig zu reinigen und halt einige Spiele wieder spielen zu können, habe ich u.a. GTA Vice City mal reingelegt. Das einzige, was ich kurz gemacht habe -> Auto stehlen und dann mit der eigenen Musik (die ich damals auf die Festplatte gespeichert habe) durch die Stadt zu fahren! Alleine für das Feature liebe ich die Xbox! Und das Spiel hat sich sehr gut gesteuert.

Kung Fu Chaos (Xbox)

Meine Erinnerungen daran sind kaum mehr vorhanden. Umso lustiger ist es, wenn man bedenkt, dass diese kleine Perle das erste Spiele eines Studios namens Ninja Theory ist. Ich muss das Spiel unbedingt mit Freunden spielen. Alleine ist es nett, aber es hat ganz klar den Schwerpunkt im Multiplayer. Die Präsentation finde ich sehr liebevoll. Ich frage mich nur, ob die Entwickler sich heutzutage trauen würden, den chinesischen Regisseur so einen argen Akzent zu geben - ich liebe es.

Kingdom under fire: Heroes (Xbox)

Ich liebte die Reihe auf der Xbox. Gehören ganz klar zu meinen lieblings-Spielen und kann ich jeden empfehlen, der sich mit Xbox 1 Titeln auseinandersetzt - vorausgesetzt man möchte sich mit der antiquintierten Steuerung beschäftigen. Auch die Kameraführung ist ein graus. Das macht das Ganze heutzutage sehr langatmig. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich etwas reinquälen könnte, aber will man das? Das Spiel schreit alleine wegen Benutzerfreundlichkeit, Kamera und Steuerung nach einem Remaster oder Remake. Das wäre ein Spiel, was wirklich davon profitieren würde. Ich würde es sofort kaufen.

Call of Duty World at war (PS3)

Meine zwei Stunden Spielzeit habe ich für vier Spiele genutzt und welches schon ganz lange auf meiner Liste stand ist dieses Spiel.
Natürlich habe ich die ungeschnittene Fassung. Man merkt von der ersten Minute, dass dieses COD einen richtig harten Ton trifft. Es ist für CoD Verhältnisse sehr brutal, das WW2 Setting wirkt durch die Einbeziehung realistischer Filmausschnitte sehr erwachsen und es hat mit den Japanern für mich ein anderes Setting. Das Spiel werde ich definitiv durchspielen und ich bin gespannt darauf. CoD Advanced Warfare auf der Ps4 war schon eine echte positive Überraschung für mich (extrem guter Egoshooter) und vlt wird es auch dieses Spiel.

Astro Bot, habs bald durch. Bin beim Planeten mit dem Vogel.

Cat Quest III, macht mit den schnellen kämpfen viel Spaß. Obwohl es im Prinzip gleich ist wie die ersten 2 Teile, langweilt es mich nicht.

Legend of Kain Soul Reaver, bin genervt das die eine Trophäe verbuggt ist. Hab dadurch grad keinen Bock weiter zu zocken.

Erneut Ghostwire Tokyo.

Und wie schon damals zu Release halte ich es für ein grob unterbewertetes Spiel.
Der Gameplay Loop hat mich sofort wieder am Haken, das Design wirkt immer noch frisch und technisch ist es äußerst sauber.

Nachdem es außerdem kaum noch gute Singleplayer Ego Shooter gibt, füllt es auch diese Lücke irgendwie ein wenig.

Fire Emblem Engage Switch
Mein erstes Spiel was ich auf meiner Switch gestartet hab. Ich liebe die FE Serie einfach und hab da auch alle Teile gezockt. Der Teil hier fetzt schon, die üblichen Mechaniken der Serie sind schön umgesetzt und das passt schon. Aber man merkt dass das Spiel schon auf Casual Gamer ausgelegt ist, das alles doch sehr weich gespült. Man kann perma death ausschalten, man hat eine Rückspulfunktion und die genutzten Waffen gehen nicht mehr kaputt. Bei den alten Teilen konnte man Waffen nur eine bestimmte Anzahl lang nutzen und musste dann neue kaufen was eine gewisse Tiefe und Taktik mit gebracht hat. Jetzt, kaufst einmal die Waffen für die Einheit und man muss sich nie wieder Sorgen um neue Waffen oder Waffenmanagement Sorgen machen.

Auch wirkt das Spiel unnötig mit Kram zugestopft. Man kann im Hub mit den Einheiten reden, sie können zusammen angeln und Zeit verbringen damit sich ihre Werte verbessern. Alles irgendwie unnötig. Auch das sich die Einheiten bei jeder Schlacht quasi entschuldigen und gefühlt wie Pussys verhalten ist so nervig. "Huch ich hab eine Einheit getötet, das tut mir leid" usw sind da einfach.... Blöde.

Ach und alle weiblichen Charaktere haben dicke Titten, wieso man das Klischee da rein bringen muss....

Das schon ein schöner FE Teil und ich hab damit Spaß aber wie gesagt wirkt das alles sehr weich gespült. Auch werden einige wichtige Sachen nicht richtig erklärt wobei einen sonst bei jeder neuen dummen Aktion alles bis aufs letzte erklärt wird. Ich spiele es definitiv zu Ende aber ich finde da hätten sie ein einigen Stellen echt was drehen können

Metaphor: ReFantazio

Bin nun bei 80 Stunden. Denke, dass ich in der Endphase bin, aber ob das stimmt? Keine Ahnung, denn es kam mir schon öfters so vor. So oder so, es ist ein tolles Game und ich werde nicht müde es zu spielen.

Balatroal getestet. Hat schon nen krassen Suchtfaktor. Manchmal denkt man dass man so gute Joker hat, dass man gar nicht mehr verlieren kann und dann kommen so schlechte Karten oder irgendeine Kack Sonder-Regel, dass man doch draußen ist :D.

Neon White (Steam)

Ego-Action-Plattformer mit Shooter Elementen der ein ziemliches Suchtpotenzial hat. Eine Runde geht noch .... Wunderbares Gefühl wenn es klick macht und man die vorgegebenen Zeiten knackt.

Forspoken: in Tanta we trust

Was soll ich sagen, ich mag das Spiel und die Atmosphäre einfach. Ich mag sogar Frey und Reif und das dauernde Gerede. Ich hab direkt Lust, wieder das Hauptspiel zu starten.

WRC Generations

Nachdem ich wieder viele Stunden in EAs WRC gesteckt habe, musste ich im Vergleich nochmal Nacons letzten Serienableger einlegen. Im direkten Vergleich werden die Schwächen von EAs Titel nochmal deutlich.
Die Strecken hier sind viel schön gestaltet und abwechslungsreicher, aber viel wichtiger: Hier gibt es eine vernünftige Objektphysik. Während bei EA jeder kleine Baum, Zaun oder was auch immer unbeweglich ist, so reist man hier Zäune ein und fährt Gegenstände um.
Das fällt im Vergleich nochmal deutlich mehr auf und ist auch absolut unzeitgemäß.

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 2 Gold

Bin jetzt im 5. Kapitel und Level 43. So weit war ich noch nie. Ich hab das Spiel schon immer geliebt, aber die Drachen hab ichnie gepackt, oder vorher die Lust verloren. Jetzt will ichs aber mal durchziehen. Ist aber auch schon mein 2. Versuch. Beim 1. Versuch bin ich erst ins Minental und danach nach Jharkendar, diesmal hab ichs anders herum gemacht und habe auch zuerst auf Geschick geskillt und jetzt zum Schluss erst auf Stärke. Bin grad dabei die letzten Orks und Viehcher von Khorinis weg zu putzen und meine Crew zu versammeln.

Ist echt ein Traum auf dem Steam Deck.

Star Citizen

Mit 4.0 und Pyro startet da ein ganz neues Kapitel und eig müsste ich hier mehr zocken, aber...Gothic 2 halt.

Hab heute dennoch mal wieder reingeschaut und wollte eine rote Keycard für unseren Contested Zone Run auf Orbituary morgen Abend organisieren. Hab ich noch nicht gemacht und wollte es mal testen. Also nach PYR3-L4 gedüst und geschaut, wo ich mein Schiffchen parken kann, ohne dass mich die Türme an der Asteroidenbasis zerlegen. Hab nen guten Spot gefunden und dann auch schnell den Eingang zur Station gefunden (was gar nicht so einfach ist, wie es klingt). Drinnen dann erstmal orientiert. Man braucht ja Sicherungen um Türen öffnen zu können. Baller mich also durch die ersten NPC's. Sonst wars recht ruhig und ich konnte die ersten Sicherungen recht easy finden. Komme dann zur ersten Tür, an der man besagte Sicherungen brauchen und werde ao schnell von hinten abgeschossen, dass eine Reaktion gar nicht möglich war. Seh dann, dass sich hinter mir ein Spieler angeschlichen hat, der sich dann wohl die rote Keycard snacked. Tja...zum Glück sind wir morgen nicht auf meinen Erfolg angewiesen :grins:

Hab heute versucht mit Persona 5 Royal anzufangen. Nach nur 5 Minuten gemerkt, dass ich jetzt echt nicht bereit bin mich direkt nach Metaphor auf noch so ein 100 Stunden Spiel einzulassen. Klar ein andern Mal.

Hab mir letztens nen kleinen PSVR2 Backlog zusammengekauft. Nachdem mir letztens klar wurde, dass mir Bulletstorm VR, wie auch damals sein TV Kollege mir keinen Spaß bereitet, hab ich mich für Red Matter entschieden. Jepp, ein atmosphärischer, kleiner Pseudorätsler ist gerade genau das richtige für mich. Allerdings hat mir das Game nach 1,5 Stunden etwas Motion Sickness beschert, was bei mir ja eher selten vorkommt. Davon lasse ich mich aber nicht abhalten. Was ich an dem Titel schön finde ist, dass die Schriften meistens schön groß sind und Points of Interest nach etwas Eingewöhnung gut sichtbar sind.

Persona nach Metaphor anzufangen halte ich auch für übermotiviert
Nicht nur aufgrund der Länge, sondern weil die Games auch sehr sehr sehr ähnlich sind.
Lass dir P5 auf keinen Fall entgehen, aber gönn dir wirklich eine Pause dazwischen

Persona nach Metaphor anzufangen halte ich auch für übermotiviert
Nicht nur aufgrund der Länge, sondern weil die Games auch sehr sehr sehr ähnlich sind.
Lass dir P5 auf keinen Fall entgehen, aber gönn dir wirklich eine Pause dazwischen
Auf jeden Fall, auch wenn die Titelmusik mich direkt wieder hatte. Eingängige Musik kann Atlus wie kaum ein anderer.

Im März bin ich 5 Wochen weg und danach wird erstmal Kingdom Come 2 und AC Shadows gespielt. Ich denke, dass danach genug Zeit vergangen ist für nen Start mit P5R :)

Gestern mal "Drova" angefangen. Als die einem am Anfang einen Charakter-Editor geben dachte ich erst die wollen mich verarschen/trollen. Meine Figur hat gefühlt 20 Pixel. Man sieht abgesehen von der Frisur absolut nichts von den Optionen :D.

Aber wenn es mal los geht ist es richtig geil. Schön oldschool und sowohl vom Setting als auch den Dialogen genau im Geiste eines Gothic. Auch dass einem anfangs schon Ratten etc. gefährlich werden können. Nur ne Sprachausgabe wäre wirklich schön gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dragon Age The Veilguard, nachdem ich ne Viertel Stunde gespielt habe, hab ich das erst einmal zur Seite gelegt.

Lego Horizon, das macht mir echt viel Spaß. Muss doch immer wieder lachen.

Ich habe heute mit Banishers - Ghosts of new eden angefangen.
Gleich im Intro auf Englisch gewechselt, was man jederzeit machen kann. Kurz danach Untertitel eingeschaltet, da manche Figuren einen extrem starken Akzent besitzen.
Ein Rückwechsel zur deutschen Synchronisation ist trotzdem keine Option, schwächt sie doch deutlich die Atmosphäre des Titels. Und Holy Moly, trumpft der Titel da, auch dank der tollen Sprecher auf.
In den Videos kam gar nicht rüber, wie stark das Spiel atmosphärisch ist.
Ich hoffe Banishers kann den sehr frühen Ersteindruck bestätigen, aber der Einstieg hat mich wirklich gefesselt.

Zurück
Oben