Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nier Automata

Der Vergnügungspark ist schön weird und besonders der Boss im Theater ist einfach nur Gänsehaut pur.

Diese Musik, dieses Irre maschinelle Lachen, diese toten Androiden, die Angriffsmuster mit den Kugeln, das Zweifeln nach dem Kampf was mit den Maschinen los ist.

Wer es noch nicht gemacht hat unbedingt beide Nier Teile spielen.

Nier Automata

Der Vergnügungspark ist schön weird und besonders der Boss im Theater ist einfach nur Gänsehaut pur.

Diese Musik, dieses Irre maschinelle Lachen, diese toten Androiden, die Angriffsmuster mit den Kugeln, das Zweifeln nach dem Kampf was mit den Maschinen los ist.

Wer es noch nicht gemacht hat unbedingt beide Nier Teile spielen.

Wieviele Durchgänge planst du ein? :)

Werde es wohl genau so spielen wie damals - nur mit weniger Nebenquests:
2B Durchgang, 9S Durchgang, A2 Durchgang + die schnellen Enden, die man für das ganz spezielle Ende braucht, wo sich dann der Spielstand wieder löscht.
Da das für mich alles zusammen gehört, ein Durchgang :D

Sehr cool!

Ich hänge noch immer an den dritten und letzten Durchgang. Vielleicht sollte ich den mal angehen :D

Einer der ersten sp Shooter, die man mit Maus gespielt hat. Nur um das mal zu verdeutlichen wie alt das Game ist
Eins der ganz wenigen Spiele das ich mehrmals durch gezockt hab und min einmal im Jahr zocke. Teil 1 und 2 sind zeitlose Klassiker. Die sind einfach perfekt was Story, Grafik (damals gesehen), Gameplay und Atmosphäre angeht. Und die sind halt so alt dass sie auf meiner Möhre von Laptop laufen.

Half Life 1 würde ich echt das Black Mesa Remake empfehlen. Da passt dann auch die Grafik zum genialen Gameplay. Und der letzte Abschnitt wurde noch etwas ausgebaut. Finde ich die bessere Version.

Gestern nen Schockmoment in Gothic 2 gehabt. Habe mit Greg zusammen das Banditenlager ausgemerzt und Dexter abgemurkst. Als alles wieder ruhig war und ich mir den fetten Loot eingepackt hatte, natürlich mehrmals gespeichert. Dann unter Schock festgestellt, dass ich statt über 3000 Gold nur noch 66 Gold hatte. :staun:

Etwas im Netz gesucht und festgestellt, dass es wohl einen Bug gibt, dass Greg einem das ganze Gold "wegnimmt" wenn man nach dem Kampf mit ihm redet, was man ja zwangsläufig macht. Da mein letzter alternative Speicherpunkt aber einige Ingametage zurücklag, musste ich auf den Marvinmode zurückgreifen und Greg dazu "zwingen" das Gold fallen zu lassen. Eigentlich cheate ich ja nur sehr selten und erst recht in einem ernsthaften Playthrough, aber ich denke hier kann ich mal für mein Gewissen ein Auge zudrücken.

Ging danach dann jedenfalls ins Minental. Den Abschnitt fand ich immer anstrengend. Noch keine gute Rüstung (die erste Milizrüstung ist immernoch scheiße) und Stärke zu erhöhen ist mittlerweile unverschämt teuer...

@Dr. Acula

Haha, ich kenne das mit dem Gewissen, Gothic und Marvin. :D

Hab damals keinen Eingang in einen Dungeon gefunden, der durch ein Gitter versperrt war, also hab ich mich in einen Käfer verwandelt und bin rein gekrabbelt. Einen Ausgang werde ich schon finden, dachte ich mir und hielt mich für sehr schlau. Nun, ich hing dann drin fest, weil ich meinen vorigen Spielstand überschrieben hatte.

Hier konnte auch nur der Marvin Mode helfen, der mich kurzerhand nochmal in nen Käfer zum raus krabbeln verwandelte.

Ich muss einfach wieder mehr darauf achten, verschiedene Speicherstände zu nutzen. :roll:

In einem modernen Spiel fast schon "unmöglich".

Ich befürchte aber, der Bug mit Greg wäre auch beim Neuladen eines Spielstandes direkt davor nochmal aufgetreten...
Naja, ist ja nicht so, dass ich mir mehr Gold ercheated hab, oder so ^^
Ich hoffe nur dieses Mal komm ich auch durchs Portal. Beim letzten Playthrough hat Jhrakendar überhaupt nicht auf dem Deck funktioniert. Warum auch immer.

@Dr. Acula Diesen kack Bug hatte ich auch schon so oft. Greg greift ins Inventar des Spielers beim durchsuchen von den Leichen und weg ist das Gold. Das passiert auch mit anderen Chars, musst bei sowas echt aufpassen.
Vorallem wenn du nicht weißt WO das passiert ist. Dann geht das gesuche los
Man selber kann so einen Bug z.B auch "versehentlich" auslösen bei den Suchenden z.B
Friert man die ein und die sterben durch den DoT Effekt des Zaubers und nicht durch nen Schlag o.Ä , kannste deren Runen looten, was eigentlich nicht gehen sollte. Funktioniert auch bei jedem anderen Gegner. Händler die sterben können z.B so kannste deren ganzes Handelsinventar looten was nicht gehen sollte
Was sowas angeht sind die Games leider echt etwas buggy.
Ich bin ja immer erst ins Addon. Das ist deutlich einfacher als das Minental und man levelt da extrem schnell weiterhoch.
Was die Attribute angeht, genau weil das so teuer wird gibt es ja die Steintafeln. Wenn man schlau ist wertet man das Hauptattribut bis ca zur zweiten LP Erhöhung und ballert dann die Tafeln,Tränke und Co rein. Wenn man die vorher nutzt macht man es sich schon fast unmöglich auf hohe Werte zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Acula Diesen kack Bug hatte ich auch schon so oft. Greg greift ins Inventar des Spielers beim durchsuchen von den Leichen und weg ist das Gold. Das passiert auch mit anderen Chars, musst bei sowas echt aufpassen.
Man selber kann so einen Bug z.B auch "versehentlich" auslösen bei den Suchenden z.B
Friert man die ein und die sterben durch den DoT Effekt des Zaubers und nicht durch nen Schlag o.Ä , kannste deren Runen looten, was eigentlich nicht gehen sollte. Funktioniert auch bei jedem anderen Gegner. Händler die sterben können z.B so kannste deren ganzes Handelsinventar looten was nicht gehen sollte
Was sowas angeht sind die Games leider echt etwas buggy.
Ich bin ja immer erst ins Addon. Das ist deutlich einfacher als das Minental und man levelt da extrem schnell weiterhoch.
Was die Attribute angeht, genau weil das so teuer wird gibt es ja die Steintafeln. Wenn man schlau ist wertet man das Hauptattribut bis ca zur zweiten LP Erhöhung und ballert dann die Tafeln,Tränke und Co rein. Wenn man die vorher nutzt macht man es sich schon fast unmöglich auf hohe Werte zu kommen.

Siehste, solche Sachen, wie mit den Suchenden kenn ich gar nicht, weil mir im Traum einfallen würde, sowas zu nutzen ^^

Das mit den Tafeln ist mir jetzt auch klar. Keine Ahnung wie ich das "Früher" immer gemacht hab. Allerdings hab ich bisher auch nur eine Tafel für Stärke gefunden und noch einige der Stufe 2 und 3 für andere Werte, die ich aber eh noch nicht nutzen kann.

Ja mit dem Addon ist so ne Sache. Ich weis nie, wann ich da hin soll und warte meist zu lang. Beim letzten Playthrough auch, da bin ich im Hauptspiel gegen ne Wand gerannt, weil ich einfach nicht weiter leveln konnte und gg. bestimmte Gegner nicht mehr ankam. Wollte dann ins Addon welchseln und dann gings auf dem Deck nicht. Da hab ich dann gefrustet aufgegeben. Hätte zwar am PC weiter machen können, aber das ist so ein schönes Couchgame.

Bei einem meiner Magier Durchgänge ist mir das passiert mit den Suchenden. So hab ich das erfahren :O_o:
Wegen den Tafeln sind in der Version auch die Anforderungen der Waffen soviel höher als in Vanilla, weil man auf deutlich mehr Punkte kommen kann. Aber wenn man den ganzen Bums sofort nutzt macht man es sich schon sehr schwer, es geht aber einfacher wäre es wie oben gesagt. Vorallem weil man so noch Punkte für anderen Kram dann über hat.
Die Schwierigkeit des Addons ist eig schon passend ab Freischaltung. Ab einem Punkt nach dem Mintental muss man es eh zwangsläufig machen und wie gesagt finde ich es deutlich einfacher. Allein die Warge & ganzen Orks im Tal sind deutlich schwerer als 90% vom Addon. Dazu gib es da auch sau viel EXP. Von den Suchenden die man nach dem Minental an der Backe hat nicht anzufangen :D

Zurück
Oben