Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich reizt das Spiel echt. Man liest da gefühlt alles, von deiner Meinung bis zu "eig Recht geil". Überlege da echt

Genau so ist es! Ich hatte mich am Anfang auch nur wage daran erinnert, dass Biomutant in den Reviews der großen Redaktionen nicht mit Lob überhäuft worden ist. Dennoch habe ich es einfach mal angespielt. Ich weiß nicht, wie sich das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt im Durchgang verändert. Ich denke mal, dass ich noch lange nicht alles gesehen habe. Nur ist es aktuell so, dass ich mich dann lieber anderen Spielen von meinem Stapel der Schande widme.

Erzähl mir aber gerne, wie du das Spiel fandest. :) @Sparkster hat es ja auch gefallen! Auch alles cool so.

Hab gestern Deathsprint 66 gekauft und nun ein paar Stunden gezockt. Feines Teil!
Nach all den Action Adventures und Egoshootern endlich mal ein wenig Abwechslung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr tolles Spiel. Das wird in Zukunft bei sämtlichen Videos aufgezählt werden, wenn es um "hidden gems" (Geheimtipps) gehen wird.
Jeder der Rollenspiele mag und Marvel (das gute Marvel) nicht abgeneigt ist, der sollte es sich mal näher anschauen.
Als Fan von GotG fand ich es damals nur schade, dass es halt nicht die Schauspieler waren. Macht für mich persönlich irgendwie schon etwas aus. Hab’s noch ungespielt auf der Platte liegen, auch wenn es das Spiel absolut nicht so verdient hätte und spielenswert ist.

Gerade bin ich an Star Wars Jedi survivor und mit Cal kann man sich meiner Meinung nach einfach ganz anders identifizieren, als wenn es nur irgend ein generischer Charakter wäre statt eben nach einem echten Menschen/Schauspieler.

Als Fan von GotG fand ich es damals nur schade, dass es halt nicht die Schauspieler waren. Macht für mich persönlich irgendwie schon etwas aus. Hab’s noch ungespielt auf der Platte liegen, auch wenn es das Spiel absolut nicht so verdient hätte und spielenswert ist.

Gerade bin ich an Star Wars Jedi survivor und mit Cal kann man sich meiner Meinung nach einfach ganz anders identifizieren, als wenn es nur irgend ein generischer Charakter wäre statt eben nach einem echten Menschen/Schauspieler.
Ging mir auch erst so, doch nach kurzer Zeit war ich happy, dass sie es genau so gemacht haben weil es dadurch viel eigenständiger ist und man nicht ständig vergleicht. Die Charaktere sind derart fantastisch geschrieben, wie es nur selten ein Spiel hinbekommen hat. Ich fand sie sogar nochmal deutlich besser als in den Filmen und ich bin großer GotG Fan.

Eines der besten Spiele der letzten Jahre und in Sachen Dialoge sogar ein Meilenstein des Mediums.

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch erst so, doch nach kurzer Zeit war ich happy, dass sie es genau so gemacht haben weil es dadurch viel eigenständiger ist und man nicht ständig vergleicht. Die Charaktere sind derart fantastisch geschrieben, wie es nur selten ein Spiel hinbekommen hat. Ich fand sie sogar nochmal deutlich besser als in den Filmen und ich bin größer GotG Fan.

Eines der besten Spiele der letzten Jahre und in Sachen Dialoge sogar ein Meilenstein des Mediums.
Na gut, du hast mich überzeugt das ich es mir nach Star Wars anschaue :D

Hab jetzt mal ausführlich die Psvr2 mit Resident Evil VII angetestet. Schon sehr geil. Besonders das Gunplay macht extrem Bock mit dem Ding. Zusammen mit meinem Puls-Kopfhörer ist das schon sehr intensiv-immersiv. Freu mich auf weitere Spielrunden!

Habe mir The Forever Winter gekauft obwohl es nicht so gut bei den Bewertungen wegkommt. Atmosphärisch ist das Spiel schon jetzt stark! Es bringt auch spaß, ist jedoch noch voller Ecken und Kanten. Wenn die Entwicklung jedoch gut voran geht wird das ein feiner Leckerbissen in Zukunft. :)

Hab jetzt mal ausführlich die Psvr2 mit Resident Evil VII angetestet. Schon sehr geil. Besonders das Gunplay macht extrem Bock mit dem Ding. Zusammen mit meinem Puls-Kopfhörer ist das schon sehr intensiv-immersiv. Freu mich auf weitere Spielrunden!

Das hab ich keine 10 Minuten ausgehalten, weil Blutdruck und Puls vor Anspannung durch die Decke gegangen sind. :lol: Finde Horror in der Zweidimensionalen schon extrem anstrengend, da muss ich nicht noch selbst "drin" stecken.

Was ich durchaus schade finde, denn ich liebe VR und Horror ist natürlich perfekt für dieses Medium. Wäre ich nur nicht so ein Schisser. :D

Habe mir The Forever Winter gekauft obwohl es nicht so gut bei den Bewertungen wegkommt. Atmosphärisch ist das Spiel schon jetzt stark! Es bringt auch spaß, ist jedoch noch voller Ecken und Kanten. Wenn die Entwicklung jedoch gut voran geht wird das ein feiner Leckerbissen in Zukunft. :)

Das ist ein Extraction-Shooter, oder? Design fand ich bei der Ankündigung auch sehr ansprechend, hab mich dann aber nicht weiter mit den Spiel beschäftigt.

Das ist ein Extraction-Shooter, oder? Design fand ich bei der Ankündigung auch sehr ansprechend, hab mich dann aber nicht weiter mit den Spiel beschäftigt.

Ja das ist ein Extraction-Shooter. Erfreulicherweise allerdings nur PvE komplett ohne PvP.
Wobei ich "Shooter" durch "Stealth" ersetzen würde, da man hier wirklich nur versucht zu überleben. Sobald man schießen muss hat man Kacke anne Backe. ;)

Ich habe nun die ersten zehn Stunden Biomutant hinter mich gebracht und das Spiel wieder von der Festplatte gelöscht. ...

Schade! Biomutant hätte wirklich Potenzial gehabt aber so ist es einfach zu langweilig. Selbst für Gelegenheitsspieler.

Dem kann ich mich leider nur anschliessen.
Vor dem Release des Titels habe ich mich richtig drauf gefreut und hätte mir zum Release die Collectors-Edition geholt, nachdem der Titel aber mehr als holprig und fehlerbehaftet startete, wartete ich ab.

Irgendwann war das Spiel dann irgendwo inkludiert ... Gamepass? ... PSN+? ... und ich habe es angespielt.
Bei mir war dann leider nach 2-3h die Luft raus bzw. ist der Funke gar nicht erst übergesprungen.
Für mich hatte die Welt auch viel Potenzial, aber es ist fast nichts davon wirklich im Spiel, alles wirkt auf mich wie eine Mischung aus lieblos, überambitioniert und unfertig.

Gestern Abend habe ich die ersten Stunden in "The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom" reingespielt.

Auch wenn ich den "Tilt-Shift"-Stil nicht so mag, konkret den recht grossen und intensiven Unschärfeeffekt, gefallen mir Grafikstil und Atmosphäre wirklich gut.
Es ist sehr betont knuffig, aber das hatten wir beim Remake von "The Legend of Zelda: Link´s Awakening" bereits, auch da hat es mich schon abgeholt.
Die Musik holt mich einmal mehr absolut ab, die SOundeffekte klingen nach süsser Nostalgie, die Steuerung ist präzise und eingängig, die Performance ist bis jetzt ebenfalls grösstenteils in Ordnung (ein paar Einbrüche der Bildrate gibt es, aber nichts was die Spielbarkeit deutlich leiden lassen würde).
Nur die Auswahl und Übersicht der Echos könnte komfortabler sein, da das Inventar sich schnell damit füllt und es zwar eine Sortier- aber leider keien Favoriten-Funktion gibt.
Die Auswahl der passenden Echos unterbricht den SPielfluss dann leider doch merklicher als mir lieb ist.

Obwohl die Spielmechanik, zumindest die allermeiste Zeit, recht deutlich von den bekannten Serienteilen abweicht, fühlt und spielt es sich sehr wie "Nachhausekommen".
Die Karte und viele der Örtlichkeiten sind grundlegend bekannt, aber schön und interessant in Szene gesetzt, durch die Risse (Dungeons) gibt es auch eine Art "Schattenwelt", für Serien-Veteranen also trotz der Neuerungen durch die "Echos" nostalgisches Zelda-Flair.
Die Story ist vorhanden, haut aber nicht vom Hocker, stört mich aber auch nicht.

Durch die Ecos gibt es meist zahlreiche Lösungswege, man kann seine Kreativität also in Grenzen freien Lauf lassen, die meisten Rätsel sind Zelda-Standardkost, mal etwas kreativer, mal auch sehr simpel.
Der Schweirigkeitsgrad ist sehr moderat, aber es gibt auch einen "Helden-Modus", der dann doch nochmal deutlich knackiger ist.
In dem Modus erleidet man doppelten Schaden und es gibt abseits der Heil-Items keine Herzen.

Ich stehe noch recht weit am Anfag des neuen Zelda-Abenteuers, bin aber jetzt schon positiv angetan, man hat damit einfach mal wieder eine gute Zeit und jede Menge typischen und klassischen Nintendo-Spielspass.

Erwähnenswert wäre noch, dass trotz Preisempfehlung von knapp 60€, der Titel zu Release bei vielen Händlern für unter 48€ zu haben ist.

Das hab ich keine 10 Minuten ausgehalten, weil Blutdruck und Puls vor Anspannung durch die Decke gegangen sind. :lol: Finde Horror in der Zweidimensionalen schon extrem anstrengend, da muss ich nicht noch selbst "drin" stecken.

Was ich durchaus schade finde, denn ich liebe VR und Horror ist natürlich perfekt für dieses Medium. Wäre ich nur nicht so ein Schisser. :D

Das bin ich zum Glück nicht. Ich genieße jede Spielminute. Resident Evil ist imo nicht so gruselig im psychologischen Sinne, sondern eher wie ne Fahrt in der Geisterbahn.

Das Game war ja mein erstes Ps5-Game und ich fands damals schon geil. Man konnte sich damals schon vorstellen, wie das in etwa in VR aussehen könnte und es ist wirklich bombe. Cut-Scenes sind ein immersiver Traum. Guck mir das teilweise mit offenen Mund an. Steuerungsmäßig brauchte ich ne Weile, um mich sicher daran zu gewöhnen, wie man z.B. ein Medi-Pack zieht usw. Motion-Sickness hab ich zum Glück gar nicht. Hab gerade 3 Stunden am Stück gezockt. Ich hab auch die volle Drehung eingestellt und nicht dieses blöd Bild-zu-Bild-Scrolling.

Wie ist das eigentlich? Kann man das Resi4-Remake auch mit VR spielen?

Heute den ganzen Abend mit Gran Turismo VR verbracht. Boah! Ich hatte bereits vor mehr als 10 Jahren mit Rennspielen abgeschlossen. Meiner Ansicht nach ist das Genre mehr als auserzählt. Für mich zumindest war da schon lange kein Unterhaltungswert mehr drin. Aber das hier … nach einer gewissen Einspielzeit wird es einfach Normalität. Das ist bei anderen VR-Games imo nicht so. Action-Adventures, da weiß man, irgendwie geil, aber das nächste The Last of Us wird sicher auch ohne sehr gut funktionieren. Wie man aber mit Rennspielen in Zukunft noch Spaß ohne VR haben kann, keine Ahnung …

Bin Silent Hill 2 Remake erscheint zocke ich nichts wirklich, auch wenn ich es mir vorgenommen habe.

Rise of the Tomb Raider ist ein geiles Game, aber hab in letzter Zeit zu viel aus diesem Genre erneut gespielt. Irgendwann mal.

Starfield Shattered Space gefällt mir leider überhaupt nicht. Erstmal ist es nicht so einfach sich nach nem Jahr Pause wieder in das Inventarmenü zu fuchsen. Aber auch die steifen Gespräche und die schwerelose Steuerung haben mich gestört. Hinzu kam ein Bug. Während ich einfach so rumgelaufen bin, wurde mein letzter Spielstand geladen und ich hätte 10 Minuten neu spielen müssen.

Werd die nächsten Tage etwas Rocket League spielen, die Schlümpfe Demo ausprobieren und WWE 2K24 dank PS+ ausprobieren. :)

Zurück
Oben