Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shadow of the Tomb Raider und ich, das matcht. Gefällt mir viel besser als der Vorgänger, vor allem die Kulissen wirken einfach glaubwürdiger und nicht so vollgestopft mit belanglosem Blödsinn, der mir die Immersion raubt. Das liegt aber auch daran, dass ich in Shadows alle Anzeigehilfen deaktiviert habe. Trefferfeedback ist leider ausbaufähig, aber bei der geringen Gegnerdichte ist das zu verschmerzen.

Nein, ich muss sagen, das Spiel gefällt mir außerordentlich gut.

Und grafisch ist es eine absolute Wucht auf dem Deck. HDR auf dem OLED-Display - einfach lecker. Ich würde fast sagen, dass es bis jetzt das Maß aller Dinge ist auf dem Deck.

Habe meine alte Liebe zu BeatSaber wieder entdeckt. Irgendwie war mir das Game auf der Quest3 in der neusten Version to much geworden. Das 360°, Multiplayer Gedöns mit den neuen Arc und Chain Notes habe ich alter Sack nicht mehr verstanden.

Vor ein paar Tagen hatte ich die olle Quest1 wieder aus dem Keller gekramt und getestet ob sie noch läuft. Zum Glück hatte sich in der Zwischenzeit das Wlan-Passwort geändert. Dadurch konnte sie nicht ins Netz und ich wurde von lästigen Updates verschont. Dann sah ich, dass noch eine alte, gepatchte BeatSaber-Version drauf ist, mit meinen ganzen, geliebten custom Songs. Bei der neuen Quest wurde mir das 'Gepatche' irgendwann zu dumm da alle Nase lang eine neue BS-Version released wurde und dadurch das ganze customizing weg war.

Hier war aber noch alles vorhanden und lief wie am Schnürchen.
Nach 1-2 custom Songs war ich dann wieder Feuer und Flamme und hab gespielt bis der Akku leer war. Diese alte BeatSaber Version fühlte sich einfach purer an als die Neue. Ohne den ganzen Schnickschnack. Die Auflösung der Q1 ist halt gering aber das stört mich (bei BeatSaber) überhaupt nicht. Tragekomfort und Gewicht sind einfach besser als bei der Q3.

Und die custom Songs sind Liebe pur. Einfach mal das Muscle-Memory machen lassen und abschalten.

Hier ein Screenshot der custom Songs cover. Hatte damals sogar teilweise die ogg-Files ersetzt da die Original Files eine zu schlechte Quali hatten.
Unbenannt (1).png

Zuletzt bearbeitet:
Shadow of the Tomb Raider und ich, das matcht. Gefällt mir viel besser als der Vorgänger, vor allem die Kulissen wirken einfach glaubwürdiger und nicht so vollgestopft mit belanglosem Blödsinn, der mir die Immersion raubt. Das liegt aber auch daran, dass ich in Shadows alle Anzeigehilfen deaktiviert habe. Trefferfeedback ist leider ausbaufähig, aber bei der geringen Gegnerdichte ist das zu verschmerzen.

Nein, ich muss sagen, das Spiel gefällt mir außerordentlich gut.

Und grafisch ist es eine absolute Wucht auf dem Deck. HDR auf dem OLED-Display - einfach lecker. Ich würde fast sagen, dass es bis jetzt das Maß aller Dinge ist auf dem Deck.
Vielleicht solltest du Rise of.... noch ne Chance geben. Habe mir die Trilogie vor kurzem für 20 Euro bei Ebay geholt, um die nochmal zu spielen, obwohl ich die Dinger mal Gratis bei Epic abgestaubt habe :ugly:Hatte gerade Shadow of...als schwächsten der Drei in Erinnerung.

Ich habe noch einmal mit Marvel’s Guardians of the Galaxy angefangen. Damals habe ich es auf der Series X gespielt und mittendrin aufgehört, ich weiß gar nicht mehr warum. Jetzt spiele ich es auf der PS5, da es ja im Abo enthalten ist, und habe wieder richtig Spaß. Es sieht gut aus, fühlt sich gut an, die Dialoge sind witzig, und die Musik ist auch cool. Mal schauen, ob das Spiel es schafft, meine sommerliche Spieleunlust zu durchbrechen.

Nach dem detailreichen und grafisch opulenten Abschnitt im peruanischen Dschungel bin ich nun in Kuwaq Yaku angekommen. Es erreicht nicht die Stärke eines Uncharted, was in erster Linie an den blassen Charakteren und der seichten Story liegt. Was mit Lara, Jona und dem Rest der Menschheit passiert, interessiert mich nicht die Bohne und ist auch einer der Gründe, warum ich Rise nie zu Ende gespielt habe. Das soll aber den positiven Gesamteindruck nicht schmälern, denn das Erkunden der optionalen Gräber und der stimmungsvollen Spielwelt macht mir durchaus Spaß. Ich spiele auch nicht als blutrünstiger Rambo, sondern erledige meine Gegner aus dem Hinterhalt. Einfach befriedigend und das katastrophale Trefferfeedback (ich meine, das war bei Rise besser) wird durch diese Vorgehensweise kaschiert. Und so werde ich es auch die nächsten Stunden machen: Hauptstory, Gräber und vll 1-2 Sidequests erledigen und dann ist’s auch ein relativ gutes Spiel, aber für einen Hit wird’s definitiv nicht reichen.

Hervorzuheben ist die technische Umsetzung auf dem PC. Es läuft vorzüglich auf dem Deck. Eine echte Augenweide. Daumen hoch.

Ich habe noch einmal mit Marvel’s Guardians of the Galaxy angefangen. Damals habe ich es auf der Series X gespielt und mittendrin aufgehört, ich weiß gar nicht mehr warum. Jetzt spiele ich es auf der PS5, da es ja im Abo enthalten ist, und habe wieder richtig Spaß. Es sieht gut aus, fühlt sich gut an, die Dialoge sind witzig, und die Musik ist auch cool. Mal schauen, ob das Spiel es schafft, meine sommerliche Spieleunlust zu durchbrechen.

Sehr tolles Spiel. Das wird in Zukunft bei sämtlichen Videos aufgezählt werden, wenn es um "hidden gems" (Geheimtipps) gehen wird.
Jeder der Rollenspiele mag und Marvel (das gute Marvel) nicht abgeneigt ist, der sollte es sich mal näher anschauen.

Arena Breakout Infinite, nur noch ABI! Bin jetzt bei 5,56 Millionen und versuche die 10 Mio. voll zu machen.
Habe schöne Ausrüstung, volles Lager und werde immer reicher. Mittlerweile LV30. Herrlich :)

Alien: Isolation ist eine willkommene Abwechslung zum Abenteueralltag mit Lara. Gestern Nacht bis zur Krankenstadion gespielt. Ordnungsgemäß mit Kopfhörern. Scheppert ordentlich. Die durchwachsenen Kritiken der Fachzeitschriften kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das Spiel entpuppt sich als würdige Hommage und läuft auf dem Deck in Ultra-Settungs überaus sauber. Gefällt mir.

Hatte letztens im Sale "Starlink" für die Switch geholt und jetzt mal gestartet. Ehrlich gesagt ist das richtig gut und Starfox und Kollegen sind doch deutlich aufwendiger integriert als erwartet. Macht bisher ordentlich Laune.

Ich habe nun die ersten zehn Stunden Biomutant hinter mich gebracht und das Spiel wieder von der Festplatte gelöscht. Es war ein netter Ausflug in der Haut eines kämpfenden Waschbären steckend, aber Experiment 101 hat leider zu viel Potenzial liegen gelassen. Dabei fing es zunächst mit der niedlich gestalteten postapokalyptischen Spielwelt gut an. Ich habe automatisch angefangen zahlreiche Nebenquests anzunehmen und mich in der Welt zu verlieren. Allerdings war es das dann auch schon.

Nach dem bisher Erlebten habe ich das Gefühl, dass Biomutant kein Spiel für Erwachsene ist und sich eher an jüngeres Publikum zu richten scheint. Die Elternteile des tierischen Protagonisten werden Mamu und Papu genannt. Und nein, dabei handelt es sich nicht um Kosenamen, sondern um die Bezeichnungen "Mama" und "Papa". Und leider zieht sich dieses kindliche Niveau durch wirklich alle Facetten des Spiels. Das kann auch das Craftingsystem leider nicht retten. Zumal es auch eher undurchsichtig ist und es im Endeffekt auch ohne geht.

Schade! Biomutant hätte wirklich Potenzial gehabt aber so ist es einfach zu langweilig. Selbst für Gelegenheitsspieler.

Zurück
Oben