Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte mal Kingdom Come angefangen und eigentlich finde ich es echt cool. Eigentlich. Leider bin ich jetzt in einer Mission wo ich im Stockdunkel Blumen finden soll und der olle Hund soll sie für mich finden. Macht er aber nicht, aber trabt einfach trotz richtigen Befehl nur herum und gräbt ab und zu. Der zweite Punkt ist die dümmste Idee ever mit dem Retterschnaps und dass man ohne nicht speichern kann. Denke diese beiden Punkte werden jetzt für den Abbruch sorgen.

Liebe Entwickler: Keine Missionen wo man sich auf K.I. Begleiter verlassen muss. Nie! :D

Hatte mal Kingdom Come angefangen und eigentlich finde ich es echt cool. Eigentlich. Leider bin ich jetzt in einer Mission wo ich im Stockdunkel Blumen finden soll und der olle Hund soll sie für mich finden. Macht er aber nicht, aber trabt einfach trotz richtigen Befehl nur herum und gräbt ab und zu. Der zweite Punkt ist die dümmste Idee ever mit dem Retterschnaps und dass man ohne nicht speichern kann. Denke diese beiden Punkte werden jetzt für den Abbruch sorgen.

Liebe Entwickler: Keine Missionen wo man sich auf K.I. Begleiter verlassen muss. Nie! :D
Diese Ätzmission war auch für mich der Tiefpunkt des Spiels. Da es nur aus nem DLC ist, ist das aber auch nicht wirklich erforderlich. Hast Du nen Spielstand von vorher? Oder einfach durchquälen. Was nämlich auch hinzu kommt, dass die Blumen rosarot in der Natur im Spiel sind, statt wie angegeben gelb. Bin da glaub ich auch knapp 2 Stunden durchgeirrt.

Habe vor ein paar Tagen Mad Max auf der Series X angefangen, dafür habe ich im deutschen Store knapp 2 Euro bezahlt. Und ich muss echt sagen, dass die vielen positiven Userrezensionen nicht falsch lagen. Kampfsystem macht richtig Bock, die Atmosphäre und Spielwelt ist hervorragend und technisch ist das Spiel für seine fast 10 Jahre verdammt gut! Eine Lanze muss man erneut für die Abwärtskompatibilität der Series X brechen, die auch alte Spiele ordentlich aufhübscht. Das Spiel läuft in 120 fps traumhaft flüssig, die Kombination aus OLED und Auto HDR lässt die Lichtstimmung und Effekte fantastisch rüber kommen. Von Aliasing ebenfalls keine Spur. Macht Laune!

Dazu spiele ich seit Februar weiterhin Baldurs Gate 3, was inzwischen in meiner Hall of Fame aus einem Vierteljahrhundert Zocken angekommen ist. Das Spiel kann man kaum in Worte fassen. Es ist aber nichts für nebenbei, ich spiele es eigentlich nur am Wochenende wenn abends mal nichts ansteht, daher bin ich auch schon über ein halbes Jahr dabei. Natürlich auch aufgrund der Spiellänge. Mit rund 70 Stunden bin ich inzwischen am Ende von Akt 2. Ich will, dass es niemals endet. Das ist kein Spiel, das ist ein Kunstwerk. Ein Meilenstein und qualitativ wenn überhaupt mit nur ganz ganz wenigen Ausnahmetiteln vergleichbar.

Bin heute das erste Mal selbst in Kontakt mit Diablo gekommen. Dank GP hab ich in Diablo 4 reingespielt und bin aktuell beim Einsiedler, den ich eskortieren soll. Hab mir eine Magierin ausgesucht. Das letzte Spiel dieser Art war bei mir Sacred 2.

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich hier am Ball bleibe. Einerseits gefällt es mir ganz gut. Besonders von der Story her ist es mal etwas anderes. Allerdings hab ich mich eben sogar schon etwas gelangweilt beim Spielen. Ich weiß ja nicht, ob das noch facettenreicher wird, wenn man mehr kann, aber momentan einfach A drücken und zwischendurch mal ausweichen wird mich nicht viele Stunden bei der Stange halten.

Bin mal gespannt, wie ich es beim nächsten Mal finde.

Nachdem ich letztens vergessen hatte, den GamePass zu deaktivieren habe ich einen Monat im Grunde für gar nichts gezahlt. Er lief kurz vor CoD MW3 ab, also musst eich jetzt doch nochmal verlängern. Diesmal hat sich das aber wirklich gelohnt. So richtig!

Eigentlich wollte ich nur MW3 spielen, habe aber gestern dummerweise bei Dungeons of Hinterberg reingespielt und bin voll hängen geblieben. Was für ein tolles Spiel, die Mischung aus Zelda und Persona mag ich sehr. Beide Games werde ich definitiv in den nächsten Tagen durch- bzw zuende spielen, genauso wie World of Goo 2. Nebenbei habe ich mir im GP noch Tchia angeschaut und bin auch zienlich angetan. Das Spiel war mir so sympathisch dass ich es direkt boxed auf Amazon bestellt habe.

Heute Morgen habe ich dann noch auf der Switch Brothers - A Tale of Two Sons im Coop durchgespielt, auch richtig schön. Das Spiel war oder ist gerade für ganz kleines Geld im eShop erhältlich.

Hatte vor einiger Zeit mal Resi Village mit der PSVR2 begonnen und warum auch immer nicht weiter gespielt. Gestern hab ich mal nen Neustart gemacht und bis ins Dimitrescu Schloss gespielt.

Einfach nur spitze!

Resident Evil Village (PSVR2)

Als nächstes steht das Puppenhaus an *schluck*
Gott! Die Stelle im Keller ist in First Person schon schlimm, in Third Person halb so wild aber in VR einfach nur der pure Horror. Hatte danach Herzklopfen und war völlig außer Atem.

Das ist aus allen Resi Spielen IMO die einzige, wirklich harte Stelle, aber die hat es echt in sich. Bin froh, dass es vorbei ist :D

Gott! Die Stelle im Keller ist in First Person schon schlimm, in Third Person halb so wild aber in VR einfach nur der pure Horror. Hatte danach Herzklopfen und war völlig außer Atem.

Das ist aus allen Resi Spielen IMO die einzige, wirklich harte Stelle, aber die hat es echt in sich. Bin froh, dass es vorbei ist :D

Ich fand das damals in First Person überhaupt nicht schlimm und ehr lächerlich wegen dem „Ding“. War regelrecht enttäuscht da vorher so viel gelobt wurde bei der Stelle.

Ich fand das damals in First Person überhaupt nicht schlimm und ehr lächerlich wegen dem „Ding“. War regelrecht enttäuscht da vorher so viel gelobt wurde bei der Stelle.
Ein Vorher gab es bei mir nicht. Ich versuche sowas immer zu vermeiden und wusste nicht, dass es im Keller so abgeht. Ich hab mich total erschreckt beim ersten Mal und seit dem ist das ein Trauma. Hatte auch vor mich dem diesmal zu stellen und es einfach nochmal geschehen zu lassen, aber ich wurde direkt wieder panisch :D
Also macht die Stelle bei mir alles richtig.

7 Days 2 Die auf XBOX.

Werde irgendwie nicht warm damit. Man rennt ziellos in der Gegend rum und ist stets am verhungern oder verdursten. 2 Schläge von den Zombies und du bist sogut wie tot.
Antibiotika bräuchte ich dringend. Finde da nix und selber machen ist noch nicht.
Irgendwas mache ich da wieder falsch. :)

Baten Kaitos auf der Switch. Oha, Hauptcharakter ist ein Mega Dickhead. Hoffe das ändert sich noch :D.

Das Kampfsystem mit den ständigen Einblendungen regt mich aber echt auf. Hab schon auf 300% Kampfgeschwindigkeit gestellt.

Lair (PS3)

Damals in der Ps3 Ära aufgrund des Settings und der damaligen Grafik immer ein Spiel gewesen, welches ich unbedingt spielen wollte.

Ich muss sagen meine 40 Minuten Spielzeit war gruselig. Das Spiel sieht beschissen aus und steuert sich trotz des Updates für eine analoge Steuerung sehr schlecht. Ich liebe Massenschlachten, Drachen gehen immer und Factor 5 Spiele waren auch immer in Ordnung. Was ist da alles schief gelaufen? Ich muss in YouTube mal nach einer Doku suchen.

Das Spiel wird wieder verkauft.

Lair (PS3)

Damals in der Ps3 Ära aufgrund des Settings und der damaligen Grafik immer ein Spiel gewesen, welches ich unbedingt spielen wollte.

Ich muss sagen meine 40 Minuten Spielzeit war gruselig. Das Spiel sieht beschissen aus und steuert sich trotz des Updates für eine analoge Steuerung sehr schlecht. Ich liebe Massenschlachten, Drachen gehen immer und Factor 5 Spiele waren auch immer in Ordnung. Was ist da alles schief gelaufen? Ich muss in YouTube mal nach einer Doku suchen.

Das Spiel wird wieder verkauft.
IMG_1448.png

Das Spiel hat schon damals absolut grottig abgeschnitten :D Erinnere mich noch daran, über welche Enttäuschung da berichtet wurde.

@Fanmake Wenn du vergessene PS3 Titel nacholst kannst du dir mal "Puppeteer" oder "Folklore" ansehen.
Folklore war zwei Drittel wirklich gut und zauberhaft designt, gegen Ende aber leider Spieldesign aus der Hölle mit viel zu viel einsteckenden Gegnern und weit weit auseinander liegenden Checkpoints. Ich hab einmal 50 Minuten verloren und das Spiel danach nie beendet.

Zurück
Oben