Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiele seit ein paar Tagen meinen New Game + Run von Alan Wake 2 auf der PS5. Jetzt wo ich die Story schon kenne, finde ich diesen Durchgang sogar noch viel besser als den ersten.

Bin als letztes durch die Coffee World auf dem Weg zum Wohnwagen gelaufen.

Kirby und das vergessene Land (Switch)

Ich glaube mein letztes Kirby Spiel war in den 90ern auf dem Gameboy.

Irgendwie haben mich ein paar Clips von dem Spiel so sehr angesprochen, dass ich nach 30 Jahren wieder ein Kirby Spiel spielen wollte. Ich bin im dritten Abschnitt und mache jede Aufgabe, die mir gestellt wird. Auch die Zeitaufgaben mache ich immer mit Bestzeit. Kirby ist kein schweres Spiel, aber ein verdammt Gutes! Das Spiel strotzt nur so von Charme und Details, dass man hier wieder sieht, das selbst alte Hardware einfach bezaubernde Spiele entwickeln kann. Nintendo schafft es hin und wieder mich wieder wie ein Kind fühlen zu lassen, ohne dass ich mir Gedanken um die Grafik oder sonstiges mache.

Kirby spielt gerade für mich in der höchsten Liga der besten Switch-Spiele mit - und das ist ein sehr großes Kompliment! Wer mal ein Spiel spielen will, was super kreativ ist, viel Abwechslung bietet und eine sehr zugängliche Steuerung hat, dann ist Kirby ein Pfichtkauf. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal ein Kirby Spiel kaufen würde und es dann auch noch geil finde...

Kirby ist kein schweres Spiel, aber ein verdammt Gutes!

Das beschreibt es perfekt. Es hat einfach eine tolle Wohlfühlatmosphäre und ich finde es schade, dass es gefühlt ziemlich untergegangen ist.

Ich selbst spiele gerade Paper Mario und das Äonentor und es ist krass wie gut das Spiel auch nach 20 Jahren noch ist. Bin mir nicht sicher, wie viel sie am Gameplay poliert haben aber glaube abseits der Optik nicht so viel.

Gestern auf der Arbeit angefangen und zuhause weiter gemacht:
IMG_1414.jpeg

Beinhaltet eigentlich viel zu viel sammeln und craften aber hat ansonsten ne gute Suchtspirale.

Alan Wake 2 New Game +

Mit Saga bin ich nun am Point of no Return und mit Alan geht es aktuell ins Hotel.

So gut :dhoch:
Ich merke irgendwie nur keine Veränderung im New Game +. Entweder sind die so marginal, sie kommen erst später oder ich merke es nach 8 Monaten nicht.

Stellar Blade New Game ++

Bringt nix mehr vorm Urlaub mit nem neuen Game anzufangen, also bringe ich noch meinen sehr weit fortgeschrittenen Spielstand zum Ende und bin im finalen Bereich.

:liebe: Es ist so unfassbar gut :liebe:

Stellar Blade werde ich auch noch nachholen wenn es mal günstiger wird ;)
Hab derzeit einfach zu viele gute Spiele am Start.
Man kann sich kaum retten vor so vielen guten Spielen, dafür hat doch kein Normalsterblicher Zeit.

Bei New Star GP gerade in den 2010er Jahren angekommen. Versuche natürlich noch, max Punkte in den vorherigen Jahrzehnten zu bekommen. Aber bei den 90er scheitere ich ständig am Monaco-GP... Ich weiß nicht was ich da noch machen soll, die KI fährt da irgendwie soviel schneller als auf anderen Strecken. Boxenstrategien hab ich alle durch, beste ist da einfach 2 Stopps mit weichen Reifen. Harte Reifen kann man vergessen, man bekommt dann kaum noch die Kurven.

Perks sind alle auf Grip und Haltbarkeit ausgelegt, sonst sieht es noch düsterer aus.

Habe jetzt mit Spiderman 2 angefangen. Die Disk-Version hatte ich vor ein paar Wochen günstig bekommen. Ich mochte ja Teil 1 und mit Miles Morales hatte ich auch viel Spaß. Nach den ersten zwei Stunden bin ich gleich wieder drin, die Steuerung geht noch geschmeidiger von der Hand und ich mag die Mischung aus Erkunden, Action und Story Sequenzen. Da werde ich sicherlich noch eine Menge Spaß mit haben.

Habe jetzt mit Spiderman 2 angefangen. Die Disk-Version hatte ich vor ein paar Wochen günstig bekommen. Ich mochte ja Teil 1 und mit Miles Morales hatte ich auch viel Spaß. Nach den ersten zwei Stunden bin ich gleich wieder drin, die Steuerung geht noch geschmeidiger von der Hand und ich mag die Mischung aus Erkunden, Action und Story Sequenzen. Da werde ich sicherlich noch eine Menge Spaß mit haben.
Geil. Wünsche Dir viel Spaß damit. Ich finde sogar Spidey 2 am besten. Einerseits, weil man mit Peter UND Miles spielt, aber auch, weil die Story so geil erzählt wird und die Nebenaktivitäten schön abwechslungsreich sind.

@Wiensno1 Und wie gefällt dir Steelrising? Wie ist die Performance?

Hab gestern Robocop abgeschlossen, nebenbei zocke ich Fallout 4 weiter, jetziger Lauf liegt bei ca. 125h, insgesamt bei 375h. Mal sehen ob ich die 400h noch geknackt bekomme. :D
Heute Abend sollte ich mit Still wakes the Deep weitermachen, mal sehen wie die Lust ausfällt und ob ich nicht lieber Neon White oder Journey to the Savage Planet ausprobiere. Der Tisch ist mal wieder reichlich gedeckt.

Für nen 10er is es okay das Kampfsystem macht Laune und von der Performance kann ich auch nichts meckern.

Die Maps sind stellenweise etwas eintönig geraten und als herausfordernd empfinde ich es überhaupt nicht,bis jetzt jeden der 5 Bosse im First try gelegt aber das kann auch an einer gewissen Souls Erfahrung liegen.

Wenn du ohne großen Aufwand oder super komplexer Story einfach etwas schnetzeln willst und mit Souls Kampfsystemen (Parieren, Ausweichen etc) Spaß hast aber dich jetzt nicht durch ein Myazaki Game beißen willst kann ich es schon weiter empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Still wakes the deep

Sehr intensive Erfahrung, geniales unverbrauchtes Szenario, tolle Inszenierung und dichte Atmosphäre. Im Performance Modus geile und flüssige Optik. Sounddesign herausragend, Synchro top und immersiv.

Ein spannendes und erfrischendes Spiel! Ich dürfte jetzt bei etwas über der Hälfte sein und hab echt fast nur Lob für dieses kleine Werk übrig.

Und day one im Game Pass - ich liebs.

Oddada <3
Lasst euch nicht vom Namen und der Aufmachung abschrecken, denn hier steck echt ein cooles musikalisches Kreativwerkzeug drin.
Für jung und alt. Spielerisch musizieren. Gibt auf Steam eine Demo dazu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben