Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AC Mirage, sollte demnächst durch sein.
Ist irgendwie komisch, ich habe durchaus eine spaßige Zeit mit dem Game, aber irgendwie fühlt sich die Zeit gleichzeitig verschwendet an, da man alles schonmal gesehen hat und die Mechaniken (für mich) veraltet sind. Die hakelige Steuerung beim Klettern geht mir mega auf den Keks, wurde schon oft entdeckt, weil die Figur nicht das macht, was ich möchte.
Freue mich aber total auf den neuen Teil, mit den hoffentlich modernen Mechaniken, in Japan.

Nach AC Mirage gilt meine Aufmerksamkeit wieder ganz BG3.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda TOTK

Mein erstes Zelda, das ich nicht nach ziemlich kurzer Zeit abgebrochen habe.

An sich ein wirklich gutes Spiel, da kann ich nicht viel anderes sagen.
Wie schon mal geschrieben, fand ich gerade die kurzen Schreine cool. Story und Welt halt restlos uninteressant, tlw. sogar nervig wie lang manche Dialoge mit deren seltsamer Lautsprache da sind.

Ich bin wohl Vieles viel zu spät angegangen (hab zB die Bautomatik kurz vor Schluss nach 70+ Stunden bekommen).
Null Rüstung aufgelevelt, weil keinen Bock auf jeden Nebenkram, usw.

Es ist einfach zu viel.
Ich bin gerade direkt vor den allerletzten Kämpfen und musste schon einmal in die Komplettlösung schauen. Da habe ich dann auch gesehen, was noch so auf mich wartet in diesen letzten Zügen.

Und das turnt mich _richtig_ ab. Ich wollte das Spiel dieses WE beenden, aber darauf habe ich jetzt gerade gar keinen Bock mehr. Womöglich gebe ich dem Ganzen noch n Versuch, aber der Geduldsfaden wird dafür vermutlich zu kurz sein, denn es wird etlicher Versuche bedürfen. (Man kann von da unten wohl nicht nochmal hoch, um Ressourcen zu holen, kochen, usw.?)

Wird auch mein letztes Zelda bleiben und war mal ganz cool, diese Lücke zu schließen. Aber da es für mich jetzt nicht gerade ein umfängliches Wow-Erlebnis war, ist es mir den Zeitaufwand wirklich nicht wert.

Bildungslücke geschlossen. Next. (Wonders btw.)

Blasphemous 2

Ich muss ja ehrlich sagen, ich kann diese Bullshit Souls Like Stories mit irgendeinem unverständlichen bedeutungsschwangeren Gelaber nicht mehr hören. I don't care! Aber ansonsten gefällt es mir gut :D.

Ich muss sagen in den FromSoft Games kam ich was die Geschichte angeht immer sehr gut klar. Natürlich war vieles unklar aber grob wusste ich schon was immer abging, hab aber auch jedes Gespräch gelauscht und jede Beschreibung immer gelesen.
Blasphemous 1&2 sind da aber echt krass, da hab ich auch irgendwann auf durchzug geschaltet. Vorallem wenn man mit dem ganzen Relgionszeug sonst nichts am Hut hat, kommt man da echt einfach gar nicht drauf klar :D
Aber ja, sonst super Games

Hab gestern mit Mount & Blade II - Bannerlord angefangen. Weiß noch nicht so richtig wie es sich entwickeln wird aber hab Bock auf mehr. Bin auf der Suche nach einem Game was mich wieder für dutzende Stunden an den Screen fesselt. Ich hoffe es gefunden zu haben.

Übrigens: Eines der Games, welches über den PC Game Pass nicht funktioniert. Die Steam Version läuft dafür problemlos. Ist nicht das erste Mal. Habe ich z.B. bei The Hunter - Cal of the Wild auch.

Granblue Fantasy: Relink

Bin im 5. Kapitel und meine Meinung über das Spiel festigt sich mehr und mehr. Es ist einfach ein unglaublich tolles Spiel an allen Ecken und Enden. Die lange Entwicklungszeit scheint sich echt gelohnt zu haben und ich habe NICHTS an dem Spiel auszusetzen.

Auch wenn es aktuell "nur" 13 User Ratings auf Metacritic sind, hat Relink einen durchschnittlichen Score von 9.5 und diese Meinung teile ich absolut.

Granblue Fantasy: Relink - Metacritic

Ich kann jedem nur empfehlen die Demo wenigstens mal auszuprobieren, denn in diesem Spiel steckt unglaublich viel Liebe - wobei der Demo Bereich nicht mal ansatzweise zeigt, wie geil GBF:R tatsächlich ist.

Egal ob Musik, Art Design, Gameplay, Story, Abwechslung, Bosskämpfe, Drumherum. Hier stimmt einfach alles.

Bin hin und weg :liebe::huldig:

Zuletzt bearbeitet:

Hab als letztes das 7. Kapitel abgeschlossen und ich bin immer noch ziemlich begeistert vom Spiel. Die Story schwächelt aktuell nur sehr, was in nem JRPG leider ein großes Kriterium ist.

Halo: Combat Evolved
Es macht immer noch viel Spaß im Koop mit meinem Sohn. Sind eben im vorletzten Level angekommen. Alles echt stimmig, AAAABER: Das Leveldesign ist ja von vorn bis hinten grauenhaft. Schlimmer, als ich es in meinen kühnsten Träumen in Erinnerung hatte. Dafür ist das Gameplay einfach sowas von erste Sahne.

Hab aufgrund des Soundtrack Threads wieder mit Panzer Dragoon Saga angefangen...allerdings auf meinem Steam Deck mittels Emulation Station. So schone ich etwas die CD's auch wenn das Nutzbarmachen von Multi-CD-Titeln nicht ganz so einfach war. Ich hoffe das funktioniert jetzt. Hatte schon bis zum Ende von CD1 gespielt, aber konnte dann nicht zu CD2 wechseln. Jetzt hab ich alles neu aufgesetzt und Anleitungen aus dem Netz geschmökert und nun sollte es gehen, aber leider muss ich nochmal von Vorn beginnen.

Terranigma

Hab den Stay Forever Podcast dazu angehört. Auch als mein 8-Jähriger Sohn dabei war und er fand es direkt spannend und wollte mit Papa dieses Spiel spielen. Also heute das SNES angeschlossen und er hat den 1. Turm gemacht. Läuft noch etwas ungelenk, aber mich begeistert, dass er es echt interessant und bis jetzt auch kein bisschen frustig empfindet. Den 2. Turm mussten wir erstmal abrechen. Der wird dann morgen versucht.

Bin im 5. Kapitel und meine Meinung über das Spiel festigt sich mehr und mehr. Es ist einfach ein unglaublich tolles Spiel an allen Ecken und Enden. Die lange Entwicklungszeit scheint sich echt gelohnt zu haben und ich habe NICHTS an dem Spiel auszusetzen.

Auch wenn es aktuell "nur" 13 User Ratings auf Metacritic sind, hat Relink einen durchschnittlichen Score von 9.5 und diese Meinung teile ich absolut.

Granblue Fantasy: Relink - Metacritic

Ich kann jedem nur empfehlen die Demo wenigstens mal auszuprobieren, denn in diesem Spiel steckt unglaublich viel Liebe - wobei der Demo Bereich nicht mal ansatzweise zeigt, wie geil GBF:R tatsächlich ist.

Egal ob Musik, Art Design, Gameplay, Story, Abwechslung, Bosskämpfe, Drumherum. Hier stimmt einfach alles.

Bin hin und weg :liebe::huldig:

Ist das jetzt ein Singleplayer Jrpg oder so'n Multiplayer Gedöns?

The Quarry

Vorhin mit angefangen und nach ca. zwei Stunden schon ziemlich hooked. Ich mag die Präsentation, die sympathischen Charaktere und die gesamte Inszenierung ist bisher schön 80s Oldschool. Definitiv einer der besseren Vertreter die ich bisher in dem Genre gespielt habe. Irgendwann muss ich vielleicht doch auch "Until Dawn" nochmal eine Chance geben.

Wie alt ist Dein Sohn?
16.

Ist das jetzt ein Singleplayer Jrpg oder so'n Multiplayer Gedöns?
Es ist ein waschechtes Single Player JRPG. Hauptquest, Erkundung, alles fühlt sich komplett nach Singleplayer an.

Dann gibt es in der Stadt einen Stand in dem man Herausforderungen meistern kann. Diese kann man selbstverständlich mit seiner NPC Gruppe erledigen oder optional online. Die machen total Spaß im SP. Online bestimmt noch mehr, aber mir fehlt nix ;)

Zurück
Oben