Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spider-Man 2 (PS5)

Hab so ungefähr 17 Stunden auf der Uhr und mir gefällt das Spiel bisher sehr gut. Ist halt ein konsequenter Nachfolger zu Teil 1 und Miles.

Mir gefällt hier auf Anhieb das Storytelling besser als in Teil 1, da hier alles sehr schön verflochten ist und nicht so wirkt als wechseln sich die Bösewichte brav miteinander ab.

Die Nebenbeschäftigungen sind halt Nebenbeschäftigungen. Bisher sind sie aber schön kurzweilig und fallen nicht so auf, da man sie schön im Vorbeigehen mal so mitnimmt.

Was ich halt richtig schade finde ist, dass es keinen Coop Mode gibt. Wenn sich ein Spiel dafür angeboten hätte, dann dieses. So fühlt es sich halt als das an was es auch sein möchte - nämlich wie ein Spiel, dass man schon 2 Mal gespielt hat.

Die Tage mal Unravel 2 gestartet und gefällt mir nicht so gut wie der erste Teil, was sollen vor allem die scheiß Schattengegner denen man ausweichen muss, grad im 3. Kapitel und da muss man abwechselnd die Figuren steuern während da so Schatten rumschwirren, direkt pausiert und überlege es zu droppen, kein Bock auf sowas. Ist auch so ein Spiel wo es keinen Nachfolger gebraucht hätte.

Ich habe den ersten Teil geliebt (allein schon der tollen Musik wegen) und fand den zweiten Teil auch gut, vorallem weil man ihn schön zu zweit im Coop spielen kann (hab es mehrfach mit meiner Tochter damals gezockt). Gibt ja nicht viele Spiele dieser Art (abgesehen von dem großartigen "It takes two").

Die sich bewegenden Feuer-Schatten sind ja nur in einem Teil des Spiels vorhanden, wenn ich mich richtig erinnere. Aber die "Story" im zweiten Teil hab ich, ehrlich gesagt, nicht ganz geblickt aber die ist auch eigentlich nicht so wichtig. Im ersten Teil ging es ja noch darum, alte Erinnerungen wieder zum Leben zu erwecken und um Themen wie Umweltverschmutzung etc. aber vom 2. Teil ist story-technisch bei mir irgendwie nichts hängengeblieben.

Aber nur wegen der Schatten das Spiel vorzeitig abzubrechen wäre echt schade. Allerdings weiß ich nicht, wie gut sich das Spiel allein spielt mit wechselnden Spielfiguren... Da kann dieser Abschnitt im Spiel evtl nerviger sein als ich ihn in Erinnerung habe...

Everspace 2 im Gamepass

Bisher ganz OK, habe heute das 2. Achievement ergattert.

Ich hätte mir etwas mehr Handlungsfreiheit erhofft, etwa so wie im altehrwürdigen ELITE. Ich habe ja auch schon so einige Ware eingesammelt. Aber bisher werde ich da nur von anderen Leuten durch einen vorgefertigten Handlungsfaden gescheucht.

Na, mal sehen, wie sich das Spiel so entwickelt.

Final Fantasy 16

Liegt hier seit Release rum und am Anfang vielleicht 4 Stunden gespielt, jetzt endlich mal weiter gezockt, ich muss schon sagen, in den Kämpfen fackelt das Spiel schon ein geiles Feuerwerk ab, die Story ist bisher auch cool.
Die Esper Fights! :mhm:

Ich muss aber gestehen, ich nutze 3 von den Ringen, ausweichen mit Zeitlupe, das der Hund eigenständig agiert und das Clive quasi automatisch kämpft und die ganzen Zauber etc selbständig ausführt. Spielt sich zwar sehr automatisch aber eben chillig wenn ich Gegner im Rücken z.b nicht beachten muss und Clive die selbständig andasht etc. :D

Auch die Welt und die Musik sind toll, Grafik sehr schick.

Einzig die Nebenquests sind totale Stangenware aber da habe ich jetzt auch keine erzählerischen Highlights erwartet.

*lol* blöde Texterkennung

Geht mir auch auf die Nerven, daß der Computer ständig meine Texte verhunzt weil er glaubt, daß er alles besser weiß. Und sei es nur, daß er aus Battlefield Hardline unbedingt Hardliner machen will oder jedes das mit einem Komma davor mit ß schreiben will.

Das ist nicht annähernd so komisch wie so eine Sitcom-Szene mit SMS an die Freundin "Du siehst Elefant aus" - ich meine Elegant!

Zelda Skyward Sword HD: Keine Ahnung warum ich es damals nicht fertig gespielt habe, aber ich hatte Bock auf ein klassisches Zelda. Mal schauen ob ich es dieses Mal durchspiele.
Skyrim: Mal wieder... zum 100 mal angefangen, macht immer noch Spaß.

Spirit of the Island: Etwas zum entspannen und zurück lehnen. Bin aber noch am Anfang, hoffentlich kann es mich noch überraschen.

Super Mario Bros Wonder

Bin nun in der 5. Welt... Je weiter ich spiele umso ernüchterter bin ich.

Mittlerweile 3 Mal den selben Bosskampf leicht abgewandelt gehabt. Wehe Ubisoft oder EA machen sowas.

Die Levels sind jetzt auch nicht so der Werfer. Da haben Mario Odyssey oder Rayman Legend einfach viel mehr Abwechslung und Liebe drin - wenn man mal die 2 Spiele zum Vergleichen heranzieht.

Werde es jetzt so schnell wie möglich durchziehen und es so verlustfrei wie möglich verkaufen.

Schade. Hatte echt mehr erwartet.

Super Mario Bros Wonder

Hab nun die 6. Welt geschafft und als nächstes geht es endlich in die Mitte.
Bin froh, wenn ich es durch habe. Durch den Rest quäle ich mich jetzt noch.

Super Mario Bros Wonder

Hab nun die 6. Welt geschafft und als nächstes geht es endlich in die Mitte.
Bin froh, wenn ich es durch habe. Durch den Rest quäle ich mich jetzt noch.

Naja bei mir war nicht grad ein quälen aber die Metacritic Wertung von 92 empfinde ich auch als völlig überbewertet. Hätte dem Spiel maximum ne 85 gegeben. Vielleicht sogar ne 80 was ja immer noch ein sehr gutes Spiel ist.

Zurück
Oben