Max Payne 1+2 (Steam Deck)
Habe die beiden Games damals zum Release auf dem PC gezockt und fand sie grandios. Durch das Steam Deck spiele ich gerade viele Games aus meiner Jugend nochmal, weil die alten Games auf dem kleinen Bildschirm besser aussehen als auf einem 75 Zoll Fernseher. Deshalb sind jetzt MP 1+2 dran. Die beiden Teile sind auf das Einfachste reduziert. Verschiedene Waffen, Painkiller, Bullettime und coole Shootouts. Keine abgedrehten Sachen oder Waffen, Perks, Skills usw.. Nur du und deine Gegner. Macht einfach Laune.
Und wie einfach sie so eine stimmige und düstere Atmosphäre schaffen. Durch einfache Comic-Seiten. So einfach ist das. Ich habe den ersten Teil jetzt mit englisch und deutsch durchgespielt. Die deutsche Synchro geht schon, aber die original Synchro ist viel rauer und wirkt viel besser zum Setting.
Danach werde ich mal Max Payne 3 zocken. Habe es noch bie gezockt.
Black Mesa (Steam Deck)
Cooles Remake von Half-Life. Einige Schauplätze sind etwas anders gestaltet. Das Original war damals super und das Remake steht ihm in nichts nach. Nur den Zen-Abschnitt fand ich persönlich etwas in die Länge gezogen.