Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mal das letzte Lego Star Wars angefangen. Es ist so sympathisch gemacht und es scheint nen riesigen Umfang zu haben, aber es wird auch sooo schnell langweilig :D. Ist echt wieder als würde man nen Bildschirmschoner spielen.

Hatte vor kurzem auch so einen Anflug und Lego Der Hobbit im Angebot geholt.
Nach drei Stunden....Gähnende langeweile :nein:

Nee die Lego Spiele sind wohl nix für mich.
Einzig Lego City Undercover gefiel mir.

Ich halte das auch nicht mehr aus. Musste Skywalker Saga droppen.
Da kämpfe ich gerade auch. Hab das Spiel jetzt schon paar Monate pausiert, da es doch viel zu viel ist. Also Story ist ja spaßig, aber die Sammelobjekte sind be Qual. Werde ich aber trotzdem irgendwann komplettieren, wie jedes Lego Spiel auch

Die Tage hatte ich mir "Bramble: The Mountain King" (SW) geladen, abends die Kopfhörer aufgesetzt und mich in die schöne, wie auch auch schreckliche Welt der nordischen Sagen und Mythen begeben. Einen Moment fühlt man sich wie in einem Traum, um kurz darauf in einem Albtraum zu landen. Grandiose Atmosphäre mit einem wunderbaren Soundtrack! Nach dem Gnomdorf, Trollwald und Teich, habe ich gerade den Sumpf hinter mir gelassen.

Ja, genau das Zielen mit dem Stein.
War selbst mit vernünftigem Controller eher Glückssaache, da es sich einfach nur ungenau und schlecht angefühlt hat.

Um das Ziel herum erscheint ja immer ein Kreis. Zuerst dachte ich, dass ich dorthin mit dem Cursor zielen muss um zu treffen. Dann bemerkte ich aber, dass der Kreis erst erscheint, wenn das Ziel bereits anvisiert ist und man dann einfach nur noch werfen muss.

Da es bis zu Starfield noch etwas dauert und unser Urlaub auch nächste Woche ansteht, habe ich gestern nach langer Zeit mal wieder AC Valhalle angemacht. Das hatte ich damals ne zeitlang gespielt, aber etwas das Interesse dran verloren, da ich zuvor wie verrückt Odyssey gespielt hatte und noch etwas AC übersättigt war und mir auch das Setting und Gameplay nicht ganz so gefallen hat. Tja, inzwischen habe ich aber die komplette Serie Vikings gesehen und plötzlich einen ganz anderen Bezug zu den Personen und Ortschaften. Und direkt war ich wieder drin. Das Spiel sieht ja ohnehin richtig schön aus. Und da ich die Details nicht mehr so im Blick hatte, habe ich mich dann vorrangig mit der Hauptquest beschäftigt an der ich damals aufgehört hatte. Jetzt finde ich es fast schade, dass wir nächste Woche in Urlaub fahren. Irgendwie hat es jetzt eher klick gemacht und es macht mir aktuell enormen Spaß. Wobei ich gestern schon wieder aufpassen musste mich nicht AC typisch zu verzetteln. "oh da wird ein Artefakt angezeigt, da ein Reichtum und und und wo wollte ich überhaupt hin?" :lol:

Max Payne 1+2 (Steam Deck)
Habe die beiden Games damals zum Release auf dem PC gezockt und fand sie grandios. Durch das Steam Deck spiele ich gerade viele Games aus meiner Jugend nochmal, weil die alten Games auf dem kleinen Bildschirm besser aussehen als auf einem 75 Zoll Fernseher. Deshalb sind jetzt MP 1+2 dran. Die beiden Teile sind auf das Einfachste reduziert. Verschiedene Waffen, Painkiller, Bullettime und coole Shootouts. Keine abgedrehten Sachen oder Waffen, Perks, Skills usw.. Nur du und deine Gegner. Macht einfach Laune.
Und wie einfach sie so eine stimmige und düstere Atmosphäre schaffen. Durch einfache Comic-Seiten. So einfach ist das. Ich habe den ersten Teil jetzt mit englisch und deutsch durchgespielt. Die deutsche Synchro geht schon, aber die original Synchro ist viel rauer und wirkt viel besser zum Setting.
Danach werde ich mal Max Payne 3 zocken. Habe es noch bie gezockt.

Black Mesa (Steam Deck)
Cooles Remake von Half-Life. Einige Schauplätze sind etwas anders gestaltet. Das Original war damals super und das Remake steht ihm in nichts nach. Nur den Zen-Abschnitt fand ich persönlich etwas in die Länge gezogen.

Da bin ich auf deine Einschätzung gespannt. Mir geht es gleich wie dir: Max Payne 1 + 2 fand ich damals genial! Teil 3 habe ich aber nie wirklich gespielt. Vielleicht muss ich den auch mal nachholen. Vom Stil her war es mir damals aber ein zu grosser Bruch zu den Vorgängern.

Max Payne 1+2 (Steam Deck)
Habe die beiden Games damals zum Release auf dem PC gezockt und fand sie grandios. Durch das Steam Deck spiele ich gerade viele Games aus meiner Jugend nochmal, weil die alten Games auf dem kleinen Bildschirm besser aussehen als auf einem 75 Zoll Fernseher. Deshalb sind jetzt MP 1+2 dran. Die beiden Teile sind auf das Einfachste reduziert. Verschiedene Waffen, Painkiller, Bullettime und coole Shootouts. Keine abgedrehten Sachen oder Waffen, Perks, Skills usw.. Nur du und deine Gegner. Macht einfach Laune.
Und wie einfach sie so eine stimmige und düstere Atmosphäre schaffen. Durch einfache Comic-Seiten. So einfach ist das. Ich habe den ersten Teil jetzt mit englisch und deutsch durchgespielt. Die deutsche Synchro geht schon, aber die original Synchro ist viel rauer und wirkt viel besser zum Setting.

Black Mesa (Steam Deck)
Cooles Remake von Half-Life. Einige Schauplätze sind etwas anders gestaltet. Das Original war damals super und das Remake steht ihm in nichts nach. Nur den Zen-Abschnitt fand ich persönlich etwas in die Länge gezogen.

Hast du Max Payne 1 und 2 bei Steam geholt? Leider gibts ja den 1. Teil net mehr bei Steam...

max payne 3 war zwar nicht mehr so düster wie seine vorgänger, hatte aber so ziemlich die coolsten shootouts ever. kenn kaum games, die das besser hinbekommen haben

Da bin ich auf deine Einschätzung gespannt. Mir geht es gleich wie dir: Max Payne 1 + 2 fand ich damals genial! Teil 3 habe ich aber nie wirklich gespielt. Vielleicht muss ich den auch mal nachholen. Vom Stil her war es mir damals aber ein zu grosser Bruch zu den Vorgängern.
Deshalb hatte ich Teil 3 bislang auch noch nicht gespielt. Ich hatte zwar zur damaligen Zeit eine Xbox 360, aber nach ein paar Trailern und Reviews hatte ich nicht den Drang es sofort haben zu wollen. Die alte Atmosphäre fehlte mir irgendwie. Zocken wollte ich es aber trotzdem irgendwann mal.

Ich hatte es hier her: https://www.cdkeys.com/de_de/max-payne-pc-steam
Leider derzeit nicht auf Lager.

Naja wird wohl daran liegen, dass es das halt nicht mehr auf Steam gibt. Edit: oder gibts das nur in D nicht auf Steam?

Schade, aber evtl. kann ichs ja mal von meinem PC auf das Steam Deck übertragen. Bei NOLF hat das auch geklappt, wenn auch die Steuerung dann broken war...

Zu Max Payne 3: ja stilistisch ist es leider anders, aber dennoch ein ziemlich gutes Spiel und gerade die Abschnitte in New York sind spitzenklasse.

Naja wird wohl daran liegen, dass es das halt nicht mehr auf Steam gibt. Denke die hatten noch welche über, welche nun aber auch aufgebraucht sind. Schade, aber evtl. kann ichs ja mal von meinem PC auf das Steam Deck übertragen. Bei NOLF hat das auch geklappt, wenn auch die Steuerung dann broken war...

Zu Max Payne 3: ja stilistisch ist es leider anders, aber dennoch ein ziemlich gutes Spiel und gerade die Abschnitte in New York sind spitzenklasse.

Die Keys kommen aber immer wieder. Einfach beobachten. Oder einen anderen Key-Store suchen. Google gibt ja genug Anbieter für den Steam Key von Max Payne aus, die es auf Lager haben.

NOLF habe ich auch auf dem Deck drauf. Leider habe ich auch das selbe Problem mit der Steuerung. Bekomme es nicht vernünftig gesteuert. Wirklich schade, weil es auch ein grandioses Spiel seiner Zeit war. Für das Spiel wäre mal ein Remake angebracht. Selbst ein Remaster würde ich mit kusshand nehmen.

Zurück
Oben