Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mal ein Dying Light New Game+ gestartet... wollte es eigentlich auf meiner PS4 zocken weil ich es da halt installiert hatte, aber irgendwie bin ich mittlerweile die PS5 so gewohnt dass mich alles nervte... die ewigen Ladezeiten und die relativ ruckelige Grafik bei Cutscenes... also hab ich das Ganze auf meiner PS5 gestartet und siehe da, viel besser.
Gab ja auch ein nextgen Update. Auf der Ps5 und SX hat man dadurch einen 4k@30 und 1440p@60 Modus zur Verfügung(der 1080p@60 ist Unsinn).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gab ja auch ein nextgen Update. Auf der Ps5 und SX hat man dadurch einen 4k@30 und 1440p@60 Modus zur Verfügung(der 1080p@60 ist Unsinn).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja??? Hab ich gar nicht mitbekommen... hab ich das jetzt automatisch? Ich hab das Spiel auf der PS5 frisch installiert mit der CD, also nicht rübergezogen von meiner PS4 (das klappt nicht immer und dauert ewig, geht schneller wenn ich alles neu runterlade). Bei mir sagt die PS5 aber trotzdem, dass es ein PS4 Spiel ist. Ich blicke da noch nicht ganz durch, was denn nun Upgrade und was PS5 und was PS4 ist, das verwirrt mich immer.

DAS würde jetzt aber defintiv erklären, wieso das Spiel auch irgendwie besser AUSSIEHT auf meiner PS5. :D

Ich zock es grad auf der SX und da hat der nach der Disc Installation noch ~25gb runtergeladen. Guck mal im Hauptmenü unter den Grafikoptionen, wenn du da zwischen 3 Modis umschalten kann sollte es die richtige Version sein. Bei der Playstation ist das leider nicht so gut gelöst und oft ein Hickhack.

Ok ich schau mal nach, vielen lieben Dank für die Tips! Ja irgendwie wäre es nett wenn das Game oder die Playstation mir gesagt hätte dass es dieses Grafik-Update gibt... aber naja jetzt weiß ichs ja. :D

Ich hatte gestern Abend meine Switch Lite in die Hand genommen und mit "Blanc" (SW) begonnen. Verpackt in einem wunderschönen Grafikstil und ruhiger Musik finden sich ein Wolfswelpe und Rehkitz und begeben sich gemeinsam auf die Suche nach ihresgleichen. Die Aufmachung und Steuerung erinnert mich wohlig an "Brothers: A Tale of Two Sons".

Und da meine Tochter zuschauen wollte, legte ich heute "Splatoon" (Wii U) ins Laufwerk. Online geht zwar nichts mehr, aber es gibt ja die Missionen, die ganz unterhaltsam sind, was insbesondere an der Spielmechanik liegt.

Spiele seit ein paar Tagen Dredge und bin auch bald am Ende. Bzw. könnte ich jetzt zum Finale übergehen, klappere aber noch die eine oder andere Ecke ab. Das Spiel macht schon Spaß, aber ich glaube das Wort, dass es am besten beschreibt, ist „übersichtlich“. Und das in jeder Hinsicht. Manchmal hat man das Gefühl, man spiel ein Game, das für Tablet und Smartphone gemacht wurde. Das ist auch nicht weiter schlimm. Aber manchmal hatte ich einfach das Gefühl, das Game könnte noch viel mehr sein als nur eine überschaubare Anzahl von Inseln, Gameplay-Manövern und überraschungsarmen Storyeinlagen.

Am Wochenende wurde mal wieder ein bissel was gespielt...

Zusammen mit meiner Tochter "LEGO Jurassic World" (Wii U). Nachdem wir nun nach und nach die Filme schauen, führte natürlich kein Weg dran vorbei. Selbst hatte ich das Spiel damals auf dem 3DS auf 100% gebracht, war aber schon sehr gespannt wie sich das hier mit der Insel und dem Park um die Level drumherum gestaltet. Die ersten drei, vier Level von "Jurassic Park" haben wir abgeschlossen und kommen langsam rein. Die ganze Sammelei wird aber am Ende vermutlich an mir hängenbleiben, dafür kann ich meine Tochter bisher nicht begeistern.

Zusammen mit einem Freund ging es in "Huntdown" (SW) auf Verbrecherjagd. Die Grafik und Musik sind einfach auf den Punkt! Dazu all die Anspielungen und Zitate. Sollte sich jeder mit einem Faible für Run 'n' Guns anschauen.

Und selbst führte ich das Rehkitz und den Wolfswelpen in "Blanc" (SW) weiter durch die verschneite Landschaft. Dabei galt es diesmal anderen Tieren zu helfen oder sich deren Hilfe zunutze zu machen. Teils stand ich aber irgendwie auf dem Schlauch und musste kurz nachschauen wie es weitergeht, da ich hier und dort etwas übersehen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben