Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiele noch Bayonetta 3. Das Spiel wäre echt um einiges besser ohne die peinlichen sexuellen Anspielungen und bescheuerten Charaktere. Abgesehen davon ist es eigentlich ein ganz cooler abwechslungsreicher Ritt mit vielen Geheimnissen in den Level, die es zu finden gilt.

Hab jetzt mit Plague Tale Requiem angefangen (XSX) und macht schon Laune bisher (bin in Kapitel 7). Die Grafik ist schon der Wahnsinn. V.a. außen sieht es wirklich superschön aus - wenn man über eine Blumenwiese läuft und dann überall auch Schmetterlinge und Bienen fliegen, das hab ich so lebendig bisher glaube ich noch nicht gesehen. Sieht alles sehr organisch aus.

Spielerisch jetzt nicht so wahnsinnig anders als der erste Teil - man hat halt jetzt ein paar mehr Möglichkeiten und dadurch wird es ingesamt etwas abwechslungsreicher. Aber im Endeffekt ist es natürlich schon immer der gleiche Mix aus Schleichen, Ratenrätsel und Schleudereinsatz.

Aber mir gefällt's trotzdem bisher echt ganz gut.
hab gestern auch damit angefangen und würde komplett zustimmen.
was man besonders hervorheben kann ist die musikalische untermalung und die atmosphäre generell, das war aber auch im ersten teil schon super.

hab gestern auch damit angefangen und würde komplett zustimmen.
was man besonders hervorheben kann ist die musikalische untermalung und die atmosphäre generell, das war aber auch im ersten teil schon super.

Den ersten Teil fand ich ja noch recht solide, der zweite hat dagegen so garnicht gezündert. Der kleine Stinker ging mir mit seiner Piepsstimme so sehr auf den Sack, dass ich direkt abbrechen musste.

Jupp hat geklappt :dhoch:
Ja cool, freu mich drauf. :)

Spiele noch Bayonetta 3. Das Spiel wäre echt um einiges besser ohne die peinlichen sexuellen Anspielungen und bescheuerten Charaktere. Abgesehen davon ist es eigentlich ein ganz cooler abwechslungsreicher Ritt mit vielen Geheimnissen in den Level, die es zu finden gilt.
Echt? Ich finde, es hätten wesentlich mehr sexuelle Anspielungen und mehr Schamlosigkeit vorhanden sein können. Teil 1 und 2 haben da wesentlich mehr aufgefahren.

Ja, das habe ich auch gehört. Ist sicher Geschmackssache, aber mir geht's hardcore auf die Nerven und ich emfinde es auch als Gegenteil von sexy. Nicht mal bezogen auf den Zeitgeist, sondern tatsächlich generell.

Ja, das habe ich auch gehört. Ist sicher Geschmackssache, aber mir geht's hardcore auf die Nerven und ich emfinde es auch als Gegenteil von sexy. Nicht mal bezogen auf den Zeitgeist, sondern tatsächlich generell.
Als ich damals den ersten Teil gespielt hab, war es mir auch erst too much mit der Darstellung und ich hab aufgrund einer schweren Stelle das Spiel abgebrochen gehabt.

Erst als Bayo 2 erschien, hatte ich erneut Lust auf die Reihe und ab da fand ich die Sexualität des Spiels einfach grandios. Entsprechend enttäuscht war ich jetzt vom dritten Teil - aber nicht nur was das anbelangt. Die ersten beiden Teile waren auch in ihrer Gesamtheit viel abgedrehter.

Wenn Du die nicht kennst - unbedingt nachholen. Beide sind Meisterwerke. ;)

plague tale requiem

jo, gutes spiel aber ich hab da irgendwie keine lust drauf. der anfang hat mich noch gepackt, so die ersten 2,3 stunden aber sobald das erste große areal mit hundert wegen, ratten und gegnern gekommen ist hab ich gemerkt wie ich keine lust hab rauszufinden wie ich da durch komme.

hab auch schon den vorgänger gespielt, vll liegts daran.

wie gesagt: eigentlich ein geiles game, aber ich hab keinen bock drauf :D

company of heroes 3

ja, da hab ich bock drauf....gefällt mir sehr gut, wobei die ki zwischen taktisch echt gut und dumm schwankt. aber geil

Nachdem zuletzt viel zu wenig Zeit zum zocken war hab ich jetzt mal mit Star Wars: Jedi Fallen Order gestartet. :)

Ende der Woche werde ich mir dann auch endlich Hogwarts Legacy holen :waah:

Dann steht im März noch die Diablo Demo und RE4 Remake auf dem Plan… wird ein cooler Monat :O_o:

Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse (PC)

Schön entspanntes und angenehm grusliges Geister-Fotoshooting. Dazu serientypisch wieder sehr ansehnliche Mädels, wenn auch nicht ganz so sexy wie "Maiden of the Black Water". Mir gefällt diese Mischung und auch hier ist die Inszenierung darüber hinaus wieder sehr atmosphärisch. Netter Horrorsnack mit ordentlich EyeCandy.

PC-Version ist technisch solide und läuft auch einwandfrei auf dem Deck.

Screenshot 2023-03-14 at 17.02.03.png

expeditions: rome (gamepass, pc)

rundenstrategie im alten rom, taktisch mit das beste was das genre zu bieten hat. bisher passt auch die aufmachung und die verschiedenen missionsarten.
ein großer vorteil ist, dass die charaktere sich auf den für das genre großen gebieten, sehr weit bewegen können. das erhöht den taktischen spielraum enorm.

bspw kann ein bogenschütze die deckung zum schießen verlassen und danach wieder dahin zurückkehren. ebenso kann man seine komplette einheit während der kämpfe zurück oder vorziehen. das wird in missionen auch gefordert, wenn zb eine übermacht in einem engpass hinter einem ist oder man verwundete von der frontlinie holen muss.

bisher absolut top und eine empfehlung an alle strategiespieler.

ich zocke auf dem hohen sg und es ist angenehm fordernd, daher würde ich diesen für erfahrene strategiespieler empfehlen. so ist man auch mal gezwungen seine taktiken bei einem neuen versuch zu ändern und andere vorgehensweisen zu probieren.

In den letzten Wochen habe ich immer wieder eine Runde "Pixel Puzzle Collection" (AND) eingelegt und derweil 185% geschafft. Mit Entspannung hat die Knobelei ab und an aber nichts mehr zu tun...

Daneben hatte ich mit "Asphalt 9: Legends" (SW) begonnen, welches im ersten Moment mit all den Mikrotransaktionen überladen wirkt, dennoch ziemlich kurzweilig ist und bisher mit Gewinnen bei Laune hält. Vermutlich fallen diese im Laufe des Spiels geringer aus, mal sehen. Auf dem DS und 3DS habe ich die Reihe sehr gerne gespielt.

Hahaha, meinen großen Sohn hat Rocket League jetzt auch gepackt. Er an der XSX, mein Kleiner am PC und ich an der PS5.

Mein Kleiner und ich sind im Season Pass schon über Level 50, dabei ist noch nicht mal ein Viertel der Zeit rum.

Voll die Suchtis :mhm:

Habe gerade mal "Fire Emblem Engage" angefangen und ich bin echt in den Storysequenzen kurz eingenickt :ugly:. Bin zwar auch echt müde, aber die sind bisher dermaßen generisch und langweilig dass es echt hart nervend ist. Das Kampfsystem scheint aber sehr solide zu sein.

Zurück
Oben