Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So kann man auch einen Faden Samstag verbringen!

Ein bisschen die "Castlevania Collection" auf der PS4 spielen, endlich mal mehr sehen als nur den Boss der ersten stage und Pläne schmieden für die neue Woche.

Kam mir auch die Idee für einen Film über die Spiele bzw Umsetzung.

Henry Cavill als Simon und eventuell aufbauen ala The Witcher.

Die Vorlage wäre ja quasi alles da.

Spiele gerade Mario + Rabbids Sparks of Hope. Ist wieder ein richtiges gutes Spiel geworden. Und es schmerzt, dass es wohl ein Flop geworden ist. Aber der Release-Zeitpunkt war auch selten dämlich gewählt...

Seit gestern wieder an Tlou2 dran, kurz vor dem Abby Abschnitt weiter gemacht und nun völlig eingesaugt, Abbys Kampagne ist echt besser und spaßiger als Ellies, vor allem hat man ja alles zerstört was die Fans an Ellie lieben, da fällt es leicht die Sympathie zu Abby zu verschieben. Ist im Grunde auch der bessere Mensch.
Umfang und Anzahl an Locations ist auf jeden Fall brutal geil. Wenn man die ganzen Rückblicke, Slow walks und Cutscenes überspringen könnte, würde ich es glatt nochmal zocken in Zukunft. In der jetzigen Form ist es zwar geil aber auch anstrengend zum Teil. Vor allem regt mich so eine gescriptete Scheisse wie der Sniper Abschnitt endlos auf. Zerstört die ganz Immersion wenn einer quasi im Dauerfeuer auf einen ballert und schneller aus der Deckung zielt als man abdrücken kann obwohl man ihn bereits im Visier hat. Plumpes und billiges Spieldesign was ND eigentlich nicht nötig hat.
Bin zwar noch nicht durch aber würde mir wünschen die hätten das Spiel danach beendet, gar keinen Bock mehr auf Ellie.:lol:
Ansonsten Team Abby & Lev ftw für einen potentiellen 3.Teil. :D

Zuletzt bearbeitet:
Pentinent - wirklich cool, interessante Story und zumindest hat man das Gefühl, dass viele eigene Entscheidungen viele Auswirkungen haben kann. Bim jetzt im wohl letzten Akt, ist superviel zu lesen - und könnte auch langsam jetzt mal vorbei sein. Aber trotzdem sehr motivierend! Halt wieder eine GamePass-Perle, die man sonst vermutlich nie spielen würde.

Seit gestern wieder an Tlou2 dran, kurz vor dem Abby Abschnitt weiter gemacht und nun völlig eingesaugt, Abbys Kampagne ist echt besser und spaßiger als Ellies, vor allem hat man ja alles zerstört was die Fans an Ellie lieben, da fällt es leicht die Sympathie zu Abby zu verschieben. Ist im Grunde auch der bessere Mensch.
Umfang und Anzahl an Locations ist auf jeden Fall brutal geil. Wenn man die ganzen Rückblicke, Slow walks und Cutscenes überspringen könnte, würde ich es glatt nochmal zocken in Zukunft. In der jetzigen Form ist es zwar geil aber auch anstrengend zum Teil. Vor allem regt mich so eine gescriptete Scheisse wie der Sniper Abschnitt endlos auf. Zerstört die ganz Immersion wenn einer quasi im Dauerfeuer auf einen ballert und schneller aus der Deckung zielt als man abdrücken kann obwohl man ihn bereits im Visier hat. Plumpes und billiges Spieldesign was ND eigentlich nicht nötig hat.
Bin zwar noch nicht durch aber würde mir wünschen die hätten das Spiel danach beendet, gar keinen Bock mehr auf Ellie.:lol:
Ansonsten Team Abby & Lev ftw für einen potentiellen 3.Teil. :D
Was macht Abby für Dich zu einem besseren Menschen als Ellie?

Sie wirkt menschlicher und auch wenn beide von Rache getrieben wurden, hat der Hass sie nicht so zerfressen wie Ellie.

Plus wie sie sich für die Geschwister einsetzt und das sie Dina am Leben lässt

Für mich wurde Ellie im Spielverlauf immer unsympathischer während es bei Abby das Gegenteil war. Da hätte ich lieber ein Spinoff mit Abby gehabt als eine Fortsetzung zum ersten Teil.

Sie wirkt menschlicher und auch wenn beide von Rache getrieben wurden, hat der Hass sie nicht so zerfressen wie Ellie.

Plus wie sie sich für die Geschwister einsetzt und das sie Dina am Leben lässt

Für mich wurde Ellie im Spielverlauf immer unsympathischer während es bei Abby das Gegenteil war. Da hätte ich lieber ein Spinoff mit Abby gehabt als eine Fortsetzung zum ersten Teil.
Ich seh das etwas anders:
Abby hat sich viele Jahre darauf vorbereitet und es nie gut sein lassen. Dann hat sie sich überaus brutal an dem Mann gerächt, der sie gerade gerettet hat. Dabei hat sie mal eben Ellie zusehen lassen, die auch noch sagt: "Ich bring Euch alle um!"

Ellie macht sich umgehend auf den Weg und macht mit Tommy einen nach dem anderen nieder. Dann kommt die Situation, dass Abby gegen Ellie und Dina gewinnen könnte und lässt sich im letzten Moment von Lev bremsen.

Ellie wollte es auch gut sein lassen, aber ist völlig traumatisiert und verliert deswegen mal Dina und ihr gutes Leben. Es endet, dass auch Ellie es gut sein lässt, wo sie die Oberhand hat.

Für mich sind Abby und Ellie praktisch ein Spiegelbild, aber Abby finde ich schlimmer. Auch aus Rache jemanden so schrecklich zu foltern vor einer Person, der er viel bedeutet ist IMO die absolute Disqualifikation - auch in einer kaputten Welt wie dieser. Hinzu kommt, dass Abby es noch mit Owen treibt, der ne schwangere Freundin hat.

Ne, bin klar Team Ellie - außerdem kenn ich sie länger ;)

Ich spiele gerade Mario + Rabbids Sparks of Hope. Dass man sich in den Arenen frei bewegen kann ist auf jeden Fall ne coole Neuerung. Aber ansonsten muss ich leider sagen, dass weniger mehr ist. Irgendwie hat mir der Vorgänger nen Tick mehr Spaß gemacht. Hier gibt es einfach zu viele sinnlose Nebenmissionen, die das Erlebnis nicht unbedingt besser machen. Auch wenn die Idee, bestimmte Level Teile erst mit späteren Fähigkeiten freizuschalten, durchaus nett ist.

Spiele neben Hogwarts Legacy ein paar alte Gamecube Spiele auf meiner Series X und dem Dolphin Emulator. Einrichtung war mega easy und die Spiele sehen richtig gut aus. Zelda WW und Starfox Adventures sind schon klasse Games.

RE2 und 3 spiele ich auch aber da ist die Grafik leider nicht so toll. Gut, sind ja eigentlich auch PS1 Spiele. Aber Spaß machts trotzdem.

Cortex Castle?
Da ist das Level davor, Toxic Tunnel aber deutlich mehr abfuck. Der Gem Pfad!!

Cortex Castle ist doch ein geiles letztes Level, wo nochmal alle Masken hintereinander direkt zum einsatz kommen

Hab jetzt mit Plague Tale Requiem angefangen (XSX) und macht schon Laune bisher (bin in Kapitel 7). Die Grafik ist schon der Wahnsinn. V.a. außen sieht es wirklich superschön aus - wenn man über eine Blumenwiese läuft und dann überall auch Schmetterlinge und Bienen fliegen, das hab ich so lebendig bisher glaube ich noch nicht gesehen. Sieht alles sehr organisch aus.

Spielerisch jetzt nicht so wahnsinnig anders als der erste Teil - man hat halt jetzt ein paar mehr Möglichkeiten und dadurch wird es ingesamt etwas abwechslungsreicher. Aber im Endeffekt ist es natürlich schon immer der gleiche Mix aus Schleichen, Ratenrätsel und Schleudereinsatz.

Aber mir gefällt's trotzdem bisher echt ganz gut.

Rocket League, Rocket League, Rocket League

Ist ja nicht so als hätte ich ne PS5 mit PSVR und ne XSX. Mich und meinen Sohn hat das komplette Fieber gepackt. Am Mittwoch wird der neue Season Pass gekauft. :D

Zurück
Oben