Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin aktuell in der ersten größeren Stadt und habe einige Nebenmissionen angenommen. Bin selbst Level 11, werde aber von drei Level-9-Gegnern innerhalb kürzester Zeit plattgemacht.

Solltest du nur Rex und Nia als Charaktere haben mache die Story weiter bis du den dritten Chara hast und starte erst dann die Nebenmissionen. Nur mit den beiden sind selbst schwächere Gegner zu stark da zu viel.

is schon bissl her bei mir, aber heilen geht ich weiß aber nicht mehr wie. kann aber nicht jeder, brauchst nen healer.
wichtig bei dem game ist nur die kampfkombos einzuhalten, also nur mit einfachen angriffen kommt man nicht weit. ich hatte aber nur mit gegnern höherer level probleme, weiß aber noch dass die einstiegshürde recht groß war.

Jau, konzentriere mich aktuell auf die Hauptmissionen, bei welchen ich deutlich weniger Probleme habe. Toll ist auch, dass in den Startgebieten teilweise Level-80-Gegner rumrennen, die einen mal eben Onehitten, wenn man nicht aufpasst.
Was mich außerdem wahnsinnig macht, sind die ständigen QuickTime-Events im Kampf in Verbindung mit der Switch-Tastenbelegung. Drücke so gut wie immer die falschen Tasten, da ich zu sehr an den XBox- bzw. PS5-Controller gewöhnt bin :waah:.

War dort sogar nur mit Rex und Pyra unterwegs, da ich Nia noch nicht befreit hatte. War wohl etwas zu optimistisch von mir.

Edit. Nia ist glaube ich sogar die Heilerin der Gruppe zu dem Zeitpunkt. :gerri:

Paar weitere Tips zum Spiel die ich damals Frystil gegeben habe:

- resoniere mit Rex max. die Klingen die dir storymäßig aufgezwungen werden
- resoniere alle Kernkristalle die du bekommst sobald es möglich ist [mit allen anderen Charas als mit Rex] und mach nicht wie ich den Fehler am Anfang sie zu verkaufen :ugly:
- habe immer ein Auge auf die Spezialfähigkeiten deiner Klingen gleich nach dem resonieren [auch der normalen], Dinge wie "Reiselust" oder "Infos sammeln" können später nützlich werden ;)
- merke dir die beiden folgenden Nebenmissionen: "Argentums Geheimnis" und "Rätselhaftes Wandbild", erledige erst letztere sonst kannst du beide nicht komplett abschliessen sofern du nicht den Patch gezogen hast
- nutze die Rucksäcke von Beginn an und wirf alles mögliche hinein sobald ein Item aufgebraucht wurde
- starte Nebenmissionen erst wenn deine Party drei Mitglieder hat
- mach dir wegen Geld wenig Gedanken, später hat man mehr als genug
- mach dich auf viele, viele Orientierungsprobleme gefasst

Zuletzt bearbeitet:
Edit. Nia ist glaube ich sogar die Heilerin der Gruppe zu dem Zeitpunkt. :gerri:

Paar weitere Tips zum Spiel die ich damals Frystil gegeben habe:

Ok, dann habe ich es mir wohl tatsächlich selbst zu schwer gemacht. Danke Dir auch nochmal für die Tipps. Bin auch immer noch dabei und die Hauptmissionen gingen bisher dann doch recht gut von der Hand. Auch die Charaktere sind bisher sympathisch, insofern spiele ich erstmal weiter. Hab auch gelesen, dass das Spiel wohl erst ab Kapitel 4 oder 5 so richtig Fahrt aufnimmt.

Mafia Definitive Edition auf PS5

2002 habe ich das gespielt.
Ist das echt 20 Jahre her? :skep:
Damals auf meinem ersten PC und... mit Tastatur.

Optisch macht das Remake echt was her.
Das ganze spielt ja in den 30igern.
Leider fühlt sich Gameplay genau so an.
Bei den Autos ja noch nachvollziehbar.
Aber beim Kampf-Gunplay...Hui das ist schon schwer Retro.

Trotzdem macht das Teil (wieder) Laune.

44996787ck.jpg

Nach den PSP Teilen nun endlich mal den ersten Teil auf der PS2 angefangen. Meine Fresse ist das gut. Spiele das Ding oldschool sitzend in meiner Spielesammlungsecke auf dem Boden vor meiner alten Röhre... beste Feeling. Alleine deswegen rockt das schon aber der Teil an sich ist einfach geil. Ich merke nach den PSP Teilen einfach wieder das mich das "originale" Spielprinzip viel mehr abholt als der 2018er Teil. Der war gut aber Open World oder sowas braucht das Spiel einfach nicht. Das einfach so wie es ist geil, brutal und einfach. Hab einfach gerade richtig Spaß mit dem Spiel

44996787ck.jpg

Nach den PSP Teilen nun endlich mal den ersten Teil auf der PS2 angefangen. Meine Fresse ist das gut. Spiele das Ding oldschool sitzend in meiner Spielesammlungsecke auf dem Boden vor meiner alten Röhre... beste Feeling. Alleine deswegen rockt das schon aber der Teil an sich ist einfach geil. Ich merke nach den PSP Teilen einfach wieder das mich das "originale" Spielprinzip viel mehr abholt als der 2018er Teil. Der war gut aber Open World oder sowas braucht das Spiel einfach nicht. Das einfach so wie es ist geil, brutal und einfach. Hab einfach gerade richtig Spaß mit dem Spiel

Aaaaber 4:3 auf 16:9 gestreckt? :traurig:

Das einfach so wie es ist geil, brutal und einfach. Hab einfach gerade richtig Spaß mit dem Spiel

Das erste "God of War" ist für mich bis heute noch das beste. Es ist einfach kompakt und auf den Punkt gebracht. Nicht zu überladen und mit einem tollen Spielfluss. So sehr ich die anfängliche Trilogie mag, wenn ich mich nur für eins der Spiele entscheiden müsste, dann dieses. Das kann ich immer und immer wieder spielen.

Teil 1 und 2 auf Röhre würde ich auch gerne mal wieder spielen, zumal ich Teil 2 nie beendet hatte damals. Warum auch immer. Ich kann mich noch grob erinnern, dass ich für Teil 2 damals einen Double Layer Rohling kaufen musste weil das Image größer als 4,7 GB war und der Mod Chip in meiner PS2 ein Update benötige.

Ganz einfach... weil ich zb keine ps3 hab und einfach das oldschool Feeling haben wollte. Manchmal muss es nicht technisch die beste Version sein sondern einfach Spaß machen
Klar, hattest du im "Neue Games"-Thread bereits geschrieben, und wenn die Option nicht vorhanden ist, dann spielt man natürlich das, was man hat.
Bei @iceclimber weiß ich das jedoch nicht. :)

Bei Grafik alleine, ist es mir persönlich auch egal, wenn das Gameplay taugt, aber wenn es um die Performance geht, sieht das schon etwas anders aus.
Genauso würde ich bspw. GoW3 nurnoch die PS4-Fassung spielen, weils auf PS3 teilweise schon arg grenzwertig läuft.

Zurück
Oben