Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Pentiment (laptop) und Baldurs Gate Dark Alliance (Switch). Letzteres läuft ja mal unerwartet gut auf der Switch, bin gerade beim Endgegner von Akt 1. Die Series S hat leider samt Controller und Kabel nicht mehr ins Gepäck gepasst, zum Glück ist das Spiel genügsam und läuft auf dem lahmen Surface auch ganz gut.

Xenoblade Chronicles (Definitive Edition, Switch)

Spiel stand seit über einem Jahr ungespielt im Schrank und vor zwei Tagen aus einer Laune heraus angetestet. Seitdem hab ich 25 Stunden auf der Uhr und ich liebe es! Die Welt, die Charaktere, die Musik und die Atmosphäre. Wirklich top. Es ist mein erstes Xenoblade, die Nachfolger (Teil 2, 3 und Torna) habe ich nun aber direkt auch bestellt. Gut möglich, dass ich in den nächsten Monaten nix anderes mehr zocke :D.

EDIT: Gleich noch eine Frage. Wenn ich das richtig verstehe, erzählt "Torna" ja die Vorgeschichte zu Teil 2 bzw. spielt vor diesem. Kann man das AddOn daher bedenkenlos vor Teil 2 spielen, ohne Angst vor Spoilern für das Hauptspiel haben zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade Chronicles (Definitive Edition, Switch)

Spiel stand seit über einem Jahr ungespielt im Schrank und vor zwei Tagen aus einer Laune heraus angetestet. Seitdem hab ich 25 Stunden auf der Uhr und ich liebe es! Die Welt, die Charaktere, die Musik und die Atmosphäre. Wirklich top. Es ist mein erstes Xenoblade, die Nachfolger (Teil 2, 3 und Torna) habe ich nun aber direkt auch bestellt. Gut möglich, dass ich in den nächsten Monaten nix anderes mehr zocke :D.

EDIT: Gleich noch eine Frage. Wenn ich das richtig verstehe, erzählt "Torna" ja die Vorgeschichte zu Teil 2 bzw. spielt vor diesem. Kann man das AddOn daher bedenkenlos vor Teil 2 spielen, ohne Angst vor Spoilern für das Hauptspiel haben zu müssen?
Nein, weil Torna viel zu viel zu manchen Charakteren spoilert. Spiel lieber erst Teil 2, dann ist es spannender.

Habe bei XC mittlerweile 60 Stunden auf der Uhr und bin einfach nur begeistert. Der Mix aus sympathischen Charakteren und der spannenden und emotionalen Storyline hat mich ordentlich gepackt. Obwohl ich sicherlich noch eine Weile mit dem Spiel beschäftigt sein werde, frage ich trotzdem schonmal, was in der Richtung denn noch so zu empfehlen ist. Sprich JRPGs im ähnlichen Stil. Vermutlich die anderen Xenoblades, aber gibts darüber hinaus noch was? Was sind in dem Bereich die Must-Plays?

Nachdem ich den zweiten Durchlauf von RE 2 beendet habe, habe ich heute RE 3 gestartet. Der Einstieg hat mich gleich gepackt.

Edit: Und natürlich weiterhin Elex 2, finde ich ganz stark.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele immer noch "Chained Echoes" und ich denke das wird mein Game of the Year. Einfach nur geil. Die Musik, die Liebe zum Detail und das Kampfsystem und überall gibts kleine Geheimnisse/Truhen zu entdecken für Leute, die gern die ganze Karte abgrasen.

Puh, bei "Chained Echoes" schreckt mich der 16-Bit-Pixel-Stil doch sehr ab. Ein wenig was für's Auge sollten die Games schon auch bieten :).

Nachdem ich den zweiten Durchlauf von RE 2 beendet habe, habe ich heute RE 3 gestartet. Der Einstieg hat mich gleich gepackt.

Das RE3-Remake ist super. Zwar nicht ganz so gut wie Teil 2, aber immer noch sehr sehr stark.

Chained Echoes wurde von einer Person entwickelt, da sollte man seine Ansprüche etwas herunterschrauben. Dafür sieht es finde ich fantastisch aus, ein moderner Look würde doch gar nicht passen.

Habe bei XC mittlerweile 60 Stunden auf der Uhr und bin einfach nur begeistert. Der Mix aus sympathischen Charakteren und der spannenden und emotionalen Storyline hat mich ordentlich gepackt. Obwohl ich sicherlich noch eine Weile mit dem Spiel beschäftigt sein werde, frage ich trotzdem schonmal, was in der Richtung denn noch so zu empfehlen ist. Sprich JRPGs im ähnlichen Stil. Vermutlich die anderen Xenoblades, aber gibts darüber hinaus noch was? Was sind in dem Bereich die Must-Plays?

Was meinst du mit ähnlichem Stil? Gameplay oder Mechs oder Story? Vom Gameplay höchstens vielleicht noch Final Fantasy XII, was wohl eine Art geistiger Vorgänger war. Sonst aber in der Tat nur die anderen Xenoblade Titel. Ich persönlich bin ja gar kein Fan von diesem "MMORPG Feel" mit 60 Stunden inhaltsleerem Gelaber und Fetch/Kill-Quests.

Was meinst du mit ähnlichem Stil? Gameplay oder Mechs oder Story? Vom Gameplay höchstens vielleicht noch Final Fantasy XII, was wohl eine Art geistiger Vorgänger war. Sonst aber in der Tat nur die anderen Xenoblade Titel. Ich persönlich bin ja gar kein Fan von diesem "MMORPG Feel" mit 60 Stunden inhaltsleerem Gelaber und Fetch/Kill-Quests.

Bezüglich "Stil" geht es mir vor allem um Grafik, Inszenierung und sicherlich auch das Gameplay. Ich hätte jetzt aber auch nix gegen etwas weniger "Fetch-Quests", welche bei XC für meinen Geschmack etwas Überhand nehmen. Die "Final Fantasy"-Games habe ich auch bereits in's Auge gefasst. Teil 13 habe ich vor kurzem gespielt und fand den von der Sache her auch ganz ansprechend. Nur waren mir die Kämpfe irgendwann einfach viel zu zäh und langatmig. Ist das bei Teil 12 besser?

Sonderlich schnell waren die glaube ich auch nicht. Da hat Xenoblade schon vieles etwas mehr gestreamlined. Dafür kämpft man aber auch nicht so krass viel wie in Xenoblade. Sonst fällt mir auch nicht viel ein, allerdings auch weil ich die Xenoblade Titel abgesehen vom ersten nie so lange gespielt habe, weil ich sie nicht ausstehen kann^^.

Ich habe gerade mal Bayonetta 3 angefangen. Ist schon beeindruckend, dass das so auf der Switch läuft und mit den neuesten Patches auch recht ordentlich. Aber dieses ganze drumherum und die Charaktere sind echt so unfassbar bescheuert :D. Mein Finger ist ständig kurz vor dem "Zwischensequenz überspringen" Button. Man merkt, dass da qualitativ was echt Gutes drunter ist, aber mal sehen wie lange ich das aushalte.

Sonderlich schnell waren die glaube ich auch nicht. Da hat Xenoblade schon vieles etwas mehr gestreamlined. Dafür kämpft man aber auch nicht so krass viel wie in Xenoblade. Sonst fällt mir auch nicht viel ein, allerdings auch weil ich die Xenoblade Titel abgesehen vom ersten nie so lange gespielt habe, weil ich sie nicht ausstehen kann^^.

Warum genau magst Du die Xenoblades eigentlich nicht? Oder anders gefragt: Was machen andere JRPGs aus Deiner Sicht besser? Hast Du da persönliche Favoriten?

Zurück
Oben