Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich bleibe dabei, das Game ist ein guter Einstieg. Ich verstehe dieses Schlechtreden nicht, wenn es um diese Fragestellung geht. Dann sollte man doch wenigstens sagen, welches Game man für den besseren Einstieg hält.

Ich bin kein großer FF-Fan. Ich hab zwar 7 irgendwann gespielt und auch die 1-3 oder 4 auf den Gameboys nachgeholt und durchgespielt, aber gerade alles was nach 7 kam, hab ich damals nicht mehr angerührt. Als Fan von Action-Adventures hat mir das Remake sehr gut zugesagt, da es sich zum Teil auch wie so eins anfühlt. Außerdem sind die Beziehungen zwischen den Charakteren sehr gut und zeitgemäß ausgearbeitet. Der Titel strotzt nur so von tollen Dialogen, die oft so nebenbei passieren. Im Leveldesign mag der Titel nicht mehr zeitgemäß sein, aber darüber konnte ich gut hinwegsehen. Für mich sind schlauchige Level immer noch besser als eine uninspirierte offene Welt. Last but not least hat das Game einen grandiosen Humor. Gerade die emotionslose Ernsthaftigkeit von Cloud und wie seine Umwelt auf ihn reagiert, hat mich regelmäßig zum Lachen gebracht. Schade, wenn andere das nicht gecatcht hat. Für mich war ein ein toller AAA-Trip, der für mich ziemlich überraschend kam und den ich in einem Rutsch durchgespielt habe. Darüber hinaus ist es über lange Strecken auch ein atemloser Actionritt. Wer also einen zeitgemäßen Einstieg in das Universum sucht, der ist hier meiner Meinung nach komplett richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bleibe dabei, das Game ist ein guter Einstieg. Ich verstehe dieses Schlechtreden nicht, wenn es um diese Fragestellung geht. Dann sollte man doch wenigstens sagen, welches Game man für den besseren Einstieg hält.

Ich bin kein großer FF-Fan. Ich hab zwar 7 irgendwann gespielt und auch die 1-3 oder 4 auf den Gameboys nachgeholt und durchgespielt, aber gerade alles was nach 7 kam, hab ich damals nicht mehr angerührt. Als Fan von Action-Adventures hat mir das Remake sehr gut zugesagt, da es sich zum Teil auch wie so eins anfühlt. Außerdem sind die Beziehungen zwischen den Charakteren sehr gut und zeitgemäß ausgearbeitet. Der Titel strotzt nur so von tollen Dialogen, die oft so nebenbei passieren. Im Leveldesign mag der Titel nicht mehr zeitgemäß sein, aber darüber konnte ich gut hinwegsehen. Für mich sind schlauchige Level immer noch besser als eine uninspirierte offene Welt. Last but not least hat das Game einen grandiosen Humor. Gerade die emotionslose Ernsthaftigkeit von Cloud und wie seine Umwelt auf ihn reagiert, hat mich regelmäßig zum Lachen gebracht. Schade, wenn andere das nicht gecatcht hat. Für mich war ein ein toller AAA-Trip, der für mich ziemlich überraschend kam und den ich in einem Rutsch durchgespielt habe. Darüber hinaus ist es über lange Strecken auch ein atemloser Actionritt. Wer also einen zeitgemäßen Einstieg in das Universum sucht, der ist hier meiner Meinung nach komplett richtig.

Ok, hast mich überzeugt. Werde mir das definitiv nochmal genauer ansehen.

Heute hab ich spontan im MM "The Last of Us Part 1" für 49€ mitgenommen und gerade mal reingeschaut. Obwohl ich das Spiel bereits in der Remastered auf der PS4 durchgespielt habe, hat es mich direkt wieder gehooked. Das Teil ist einfach so unglaublich gut gemacht, dass es eine wahre Freude ist. Rein optisch kommt mir der Unterschied zur Remastered jetzt garnicht sooo groß vor, aber da kann mich auch meine Erinnerung täuschen. Anyway, so wie's aussieht werd ich das jetzt wohl nochmal durchspielen :ugly:

Ich finde FF7Remake ebenfalls sehr nett. :)
Musste mich erst ans Kampfsystem gewöhnen, aber dann macht es schon Spaß.
Nebenmissionen sind zum Größtenteils nichts besonderes, aber zuviele gibts davon dann auch nicht, und lockern das ernste Grundthema auch gerne auf. ..^.^''

Ich freue ich auf jeden Fall schon auf den 2. Teil, und zum überbrücken habe ich sowieso noch den DLC offen.

So gerne ich die klassischen FFs auch mag, und auch alle paar Jahre mal wieder eins davon spiele.. ich kann diese klassischen Turn-Based RPGs mittlerweile einfach nicht mehr spielen.
.. Selbst bei nem Persona, dass ich sogar platiniert habe, war das kämpfen das langweiligste am Spiel. :(
Das ist auch das was mir an FF13 wirklich gefällt. Ob es ihnen damals gelungen ist, ist sicherlich streitbar, aber die haben da wenigstens Versucht ein ATB-basiertes Kampfsystem zu modernisieren, indem sie einige Zöpfe abgeschnitten, und dafür über timing-basierter Aktionen dem Kampfsystem etwas mehr Tiefe gegeben haben. :)

Und was das "bereuen" eines Spiels angeht.. uff..
Ich bereue Spiele gekauft zu haben, aber ich habe noch nie etliche Stunden mit etwas verbracht was ich anschließend bereut hätte, weil das Spiel nich so dolle war. .. Ne also ich kann da 20+ Jahre zurückblicken.. und da fällt mir nichts ein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das ich so Altmodische Rundenbasierte Kampfsysteme mittlerweile wieder sehr mag.
Sowohl bei RPGs als auch bei Strategie und Taktik Spielen.
Letztendlich kommt es da dann einfach wieder auf Persönliche Präferenzen an, bei mir z.B. hat sich eher eine ganz extreme Übersättigung bei 3rd Person Action Adventures eingestellt. Daher freue ich mich über jedes Spiel was eben genau das nicht ist.
Aber wenn man das mag dann ist das Remake natürlich das deutlich bessere spiel, vor allem was das gesamte pacing betrifft.

DQ11 z.B. war aber auch nicht so ganz meins. Was aber eher daran liegt das es auch sehr langsam in Fahrt kommt, das ist so eine Sache die auch bei fast allen alten JRPGs zutrifft.

Wenn man dem klassischen, rundenbasierten nicht vollends abgeneigt ist, empfehle ich als Einstieg das Final Fantasy X HD Remaster. So ein unglaublich gutes Spiel.

...und wenn man ne Xbox hat Lost Odyssey. Megaspiel!

Ich mag rundenbasierte Kämpfe noch am liebsten, richtig gemacht können die richtig schön strategisch und herausfordernd sein.
Da spiele ich dann lieber ein "Tactical"-RPG, bei dem wenigstens noch "positioning" ne Rolle spielt.
Das Grindfest Disgaea kann ich daher auch immer mal wieder ein wenig spielen. ...^.^''

Dieses manuelle auswählen der Aktionen für jedes Partymitglied langweilt mich persönlich seit ein paar Jahren..
"jede 3. Rund heal", jede "4. Runde Buff" und dazwischen debuff mit der "Heilerrolle" und das ganze dann mal 3 oder 4 um die Rolle jedes Partymitglieds auszufüllen, ist für mich auch weniger "strategisch", als Beschäftigungstherapie. Sowas gehört idealerweise automatisiert. :)

Jau, also wenn rundenbasiert, dann sowas wie Advance Wars. Meinetwegen auch noch Mario vs Rabbids. Fire Emblem haben sie ja irgendwie in eine Richtung entwickelt, die mich eher abschreckt. Hab ich mich bisher nicht rangetraut.

Wenn man dem klassischen, rundenbasierten nicht vollends abgeneigt ist, empfehle ich als Einstieg das Final Fantasy X HD Remaster. So ein unglaublich gutes Spiel.
Oh ja. Was hat mich Teil X damals zu Release auf der Ps2 verzaubert:liebe:
Für mich passte da alles. Die Story, das Sphärobrett, das Kampfsystem... Ja gut manch einer Moment war damals schon irgendwie cringe aber was solls.

Für mich passte da alles. Die Story, das Sphärobrett, das Kampfsystem... Ja gut manch einer Moment war damals schon irgendwie cringe aber was solls.
Ich hab es sogar vor ein paar Jahren im Remastered das erste Mal erlebt.
Und ja, das Spiel hat richtig Zauber... und dann kommt der Endkampf. Boah die Musik :headbangugly: Musste immer so lachen bei jedem neuen Versuch.

Apropos cringe
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bock gehabt auf ein weihnachtliches Spiel....

Und in Manhatten schneit es doch bei Spiderman Miles Morales.
Passt! :grins:

Also die PS5 angeworfen und jo das schaut ja mal echt gut aus.
Und macht auch gleich ,ähnlich wie der Vorgänger, voll Laune.

Habe jetzt die ersten drei Missionen gespielt.
Mich sonst aber nur an Verbrechen und Herausforderungen probiert.

Kommt mir ein wenig schwieriger vor als der erste Teil. :?
Habe den voreingestellten Schwierigkeitsgrad gewählt.
Und bin schon 2-3 mal drauf gegangen.
Auch die Herausforderungen...Eieiei. :skep:

Vielleicht muss ich erst mal wieder reinkommen?
Und es läuft dann flockiger mit freigeschalteten Fähigkeiten?

Mal sehen...

Zurück
Oben