Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn nur digital, dann wie elbarto und auf den Preis scheißen. Aber dann noch auf Schnäppchen warten… da kommt keine Freude auf.

Ich mach das so, dass ich auf beiden Konsolen Wishlists pflege mit allem, was ich interessant für einen Kauf finde. Bei den Sales schau ich dann durch die Wishlist und wenn was im Angebot ist, schlag ich eher zu.
Denn mittlerweile muss man auch auf Konsolen nicht mehr viel für digitale DLs zahlen, wenn man auch mal n paar Monate warten kann.

Aber ich muss sagen, dass ich kaum noch Spiele kaufe. Das Angebot in den Subscriptions ist einfach zu gut. Und derzeit hab ich ja nur GamePass, weil ich PS Plus erst upgrade, wenn ich auch dazu komme, ein Spiel aus dem Abo zu spielen.
Nach der Woche Kärnten werd ich mir Elden Ring kaufen, aber das ist der erste Spielekauf seit Monaten. Sonst bin ich mehr als genug mit Gamepass und den aufgestauten PS Plus Titeln beschäftigt gewesen

Ich hatte mir letztes Jahr bei nem Angebot PS+ geholt, was ich eig. nie habe.

Das ganze Jahr durch waren es im Grunde durch die Bank für mich uninteressante Spiele. Ein paar Partien Fifa habe ich gespielt.
Im letzten Monat kam dann mit THPS1+2 endlich ein Volltreffer. Richtig geil, retro feeling mit gescheiter technisch moderner Umsetzung.

Vieles war noch irgendwo im Muscle Memory, einiges noch neu dazu gelernt und letztendlich das Spiel durchgekloppt mit allen Zielen und Medaillen. Tolles Spiel.

PS+ wird aber nicht verlängert.

Super Mario Odyssey

2017 hatte ich bis Bowser gespielt, bin 2x gestorben, dann andere Spiele gespielt und diesen Diamanten hier aus den Augen verloren. Habe seit Vorgestern im Grunde nochmal von Anfang an gespielt. Dieses mal durchgezogen und aktuell bin ich nun auf der "düsteren" Seite des Mondes. Habe insgesamt jetzt 284 von 999 Monden gesammelt und es macht wieder richtig Spaß. Neben dem Mario-typischen perfekten Gameplay ist die Grafik top. Abwechslungsreich und in geschmeidigen 60FPS stören mich mittlerweile die anfangs relativ ungewöhnlichen Elemente wie Menschen im Mario Universum gar nicht mehr.

9,5/10

Ich hab jetzt mal mit The Last of Us 2 angefangen. Mein zweiter Durchgang. Damals auf der 4 Pro und jetzt auf der 5. Das ist schon faszinierend. Es sieht immer noch sehr beeindruckend aus. Es läuft auf 60hz und wirkt daher, wie die perfekte Performance-Präsentation der Leistungsfähigkeit der Ps4. Das was damit halt möglich war. Aber eben auch nicht mehr. Dadurch, dass ich jetzt schon ein gutes Jahr auf der 5 zocke, merkt man aber dann doch, wo die Unterschiede zwischen den Generationen liegen und fragt sich, wie würde jetzt z.B. noch dezentes Raytracing darin wirken.

Ich spiel‘s diesmal auf dem zweithöchsten SG und das macht auch richtig Laune, wenn jede Konfrontation gefährlich wird und man nicht an jeder Ecke irgendwas findet und man richtig danach suchen muss.

20220828_140737.jpg

Herrlich old-school :)

Returnal
Letztes Wochenende mal wieder ein paar Stunden Returnal im Koop gespielt.
So ein herrliches Spiel. :liebe:
Allerdings ist Koop oft etwas müßig.
Ressourcen müssen geteilt werden, und (Mini)Bosse haben deutlich mehr HP und höheren Damage, was es teilweise sehr haarig werden lässt. ..^.^''
In den meisten Fällen hatte ich Glück mit den Mitspielern, gab aber auch den ein oder anderen "Idioten".
Am nervigsten war hierbei:
Ragequit des Mitspieler kurz vorm finalen Boss (den wir easy hätten machen können) nach ca. 70 Minuten gemeinsamen Zockens.

Rusher, der direkt nach Biom 2 und dort instant zum Boss gerannt ist, ohne, dass wir irgendwelche Upgrades/Items einsammeln konnten.
Persönlich würde ich damit halbwegs zu Recht kommen, nur im Koop ist das etwas kniffliger (weil Bosse stärker), wenn der Spielpartner dann bereits nach 20 Sekunden in Phase 1 stirbt. :wand:

Und achso... Biom 3 Boss ist im Koop glitchy as fuck.
2x versucht, und beide Male bin ich nicht in der Bossarena gespawned, sondern mitten in der Luft, und dann ständig in den Abgrund gefallen.
Zumindest hatte ich beim 2. Versuch das Glück, dass ich als ich tot war zum Wiederbeleben in der Bossarena gelandet bin. Ich wurde dann auch wiederbelebt, und wir konnten letztlich den Boss besiegen.
:hurra:

Hab vorgestern Abend einfach gedacht ich spiele mal in Assassins Creed Odyssey rein. Alter...2 Stunden wie im Flug vergangen. Während mich Valhalla völlig kalt gelassen hat hat mich die bekannte Ubisoft Formel sofort gepackt... hart wie das Ding sofort wieder anschlägt... gehst zur ersten Mission, zack, gleich eine Höhle mit einer kleinen Mission gefunden, rein, gemacht. Weiter zur Mainquest, Level 2 erreicht und 15 min im menu erstmal geschaut was ich wie ausrüsten kann... einfach geil

Hab vorgestern Abend einfach gedacht ich spiele mal in Assassins Creed Odyssey rein. Alter...2 Stunden wie im Flug vergangen. Während mich Valhalla völlig kalt gelassen hat hat mich die bekannte Ubisoft Formel sofort gepackt... hart wie das Ding sofort wieder anschlägt... gehst zur ersten Mission, zack, gleich eine Höhle mit einer kleinen Mission gefunden, rein, gemacht. Weiter zur Mainquest, Level 2 erreicht und 15 min im menu erstmal geschaut was ich wie ausrüsten kann... einfach geil
Allein das Szenario ist schon ein absoluter Traum. Optisch zum Niederknien. :huldig:
Origins schon gespielt?

Geht, werde da vermutlich nicht viel länger brauchen als für Origins(140h).
So lange hast für Origins gebraucht? Ich war mit erwähnten 80 Stunden schon völlig durch. Alles erkundet, beste Rüstung für Mann und Reittier... alle Upgrades für Waffen usw sowie alle Fähigkeiten. Gab gar nichts mehr zu tun für mich. Genauso in beiden DLCs. Ok da hab ich in beide nochmal insgesamt 25 Stunden gesteckt

Zurück
Oben