Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern abends mal Horizon Chase Turbo Senna forever geladen und gleich bis halb 2 nachts hängen geblieben am Spiel. Schon sehr geiler DLC aber ist ja nicht verwunderlich, dass ganze Spiel fetzt ja. Ich bin dann die ersten 6 Rennen gemacht und dabei auch immer die 3 Aufgaben erfüllt die es da zu machen geht. Außer im 4. Rennen, auf den zweiten Platz zu kommen erscheint mir unmöglich. Allein Platz 3, um das nächste Rennen freizuschalten, keine Chance. Platz 4 ist das beste was ich hin bekomme. Kann es sein das man manche Erfolge erst später mit besseren Autos oder sowas erledigen kann? Wer zockt das denn noch und kann dazu vlt was sagen?

@Nimble oder @m1ke82 eventuell?

Kann es sein das man manche Erfolge erst später mit besseren Autos oder sowas erledigen kann?

Das Auto in der Karriere ist wohl immer fest vorgegeben, da das jeweilige Team/Auto ja mehr oder minder das reale Auto Sennas abbildet. Nur im Meisterschafts-Modus kann man das Auto "frei" wählen (wobei man bei Stufe 2 und 3 erst einmal Autos freischalten muss durch das Gewinnen in der vorherigen Stufe). Bzgl. des Monaco-Rennens habe ich durch die Nutzung von Regenreifen jetzt nicht so das Problem gehabt. Ich war glaub ich beim dritten Versuch auf Platz 2. Sofern du es noch nicht probiert hast, würde ich mal den Spezialsprit probieren, da man dann auch ohne Probleme den einen Turbo auf der Strecke einsammeln kann und hat zudem auch noch den zusätzlichen Turbo durch das Upgrade. Platz 1 hatte ich in Kapitel 1 bislang nur bei den ersten beiden Rennen, danach war es auch nur noch Platz 2 oder 3 und der erste wirkte irgendwie immer uneinholbar.
Aber das erste Auto ist so oder so recht mies und ich würde mal behaupten, es ist bewusst so, dass die KI in den ersten Rennen deutlich schwerer ist. ^^

Das Auto in der Karriere ist wohl immer fest vorgegeben, da das jeweilige Team/Auto ja mehr oder minder das reale Auto Sennas abbildet. Nur im Meisterschafts-Modus kann man das Auto "frei" wählen (wobei man bei Stufe 2 und 3 erst einmal Autos freischalten muss durch das Gewinnen in der vorherigen Stufe). Bzgl. des Monaco-Rennens habe ich durch die Nutzung von Regenreifen jetzt nicht so das Problem gehabt. Ich war glaub ich beim dritten Versuch auf Platz 2. Sofern du es noch nicht probiert hast, würde ich mal den Spezialsprit probieren, da man dann auch ohne Probleme den einen Turbo auf der Strecke einsammeln kann und hat zudem auch noch den zusätzlichen Turbo durch das Upgrade. Platz 1 hatte ich in Kapitel 1 bislang nur bei den ersten beiden Rennen, danach war es auch nur noch Platz 2 oder 3 und der erste wirkte irgendwie immer uneinholbar.
Aber das erste Auto ist so oder so recht mies und ich würde mal behaupten, es ist bewusst so, dass die KI in den ersten Rennen deutlich schwerer ist. ^^
Regenreifen nutzen? Du hast doch 3 Autos zur Wahl für das Rennen... hab erst immer das dritte genommen bei dem der Sprit am längsten gehalten hat. Damit hab ich keinen Stich gesehen. Hab dann das zweite genommen. Das war schon merklich schneller aber trotzdem war nur Platz 4 drin. Bei den Zeiten waren die ersten beiden immer min 7 Sekunden weg. Ich meine das ich ja echt nicht schlecht bin im Spiel aber das Rennen scheint mir aktuell unschaffbar

Gestern abends mal Horizon Chase Turbo Senna forever geladen und gleich bis halb 2 nachts hängen geblieben am Spiel. Schon sehr geiler DLC aber ist ja nicht verwunderlich, dass ganze Spiel fetzt ja. Ich bin dann die ersten 6 Rennen gemacht und dabei auch immer die 3 Aufgaben erfüllt die es da zu machen geht. Außer im 4. Rennen, auf den zweiten Platz zu kommen erscheint mir unmöglich. Allein Platz 3, um das nächste Rennen freizuschalten, keine Chance. Platz 4 ist das beste was ich hin bekomme. Kann es sein das man manche Erfolge erst später mit besseren Autos oder sowas erledigen kann? Wer zockt das denn noch und kann dazu vlt was sagen?

DLC zu welchem Spiel?

Regenreifen nutzen? Du hast doch 3 Autos zur Wahl für das Rennen...
Für mich ist es ein Auto mit drei verschiedenen Upgrade-Möglichkeiten. ^^
Mit Regenreifen meine ich das Upgrade ganz links, da die Reifen dort mehr Grip haben, aber der Spritverbrauch ist gleichzeitig auch höher:
0SLvtxK.png

Habe jetzt mal nochmal zwei Läufe mit den Regenreifen gemacht. Beim ersten Lauf hatte ich das Problem, dass die gegnerischen Autos zu oft im Weg waren, weshalb ich da recht häufig hinten reingefahren bin, vor allem in Kurven. Habe da knapp den zweiten Platz verpasst. Hatte aber auch kaum die Münzen gesammelt.
rpGAzRt.png

go0tJxc.png

Rf2hnBN.png

Beim zweiten Versuch hatte ich etwas mehr Glück mit den Gegnern und konnte auch alle Münzen (die letzten in Runde 3) sammeln. Platz 2 hatte ich dann beim Tunneleingang (habe da auch sicherheitshalber einen Turbo gezündet, da ich vorher mit Platz 2 kollidiert war).
CFaMaVX.png

mjISSe9.png

UnG70Yd.png

awY8fWf.png

Bester Lauf bislang und vor allem auf den Unterschied bei den Zeiten achten. Runde 1 und 2 waren im 1. Lauf deutlich schlechter, Runde 3 wohl relativ gleich.

Das einzige, was mir da nur einfallen würde, wäre dann versuchen, vor allem im Umfeld von KI-Fahrern eher defensiv zu fahren, da das wohl echt einen enormen Unterschied macht bei den Autos, da die KI hier gefühlt eher wie die Turnier-KI aus dem Hauptspiel ist und etwas aggressiver fährt. Und ansonsten halt nur so Standardfloskeln wie "Turbos möglichst für letzte Runde aufheben" und wenn es geht, die Münzen sammeln, wobei vor allem die Münzen im letzten Teil des Kurses extrem nervig sind.[/spoiler]

du kannst ja eine von 3 Strategien/Setups vor jedem Rennen wählen,

- kurvige Strecken / Regen
- strecken mit langen/vielen Geraden
- extra Nitro + Sprit

Wenn ein Rennen nicht schaffst, hast die falsche Strategie gewählt.

Kann ich noch nichts zu sagen, hab den DLC noch nicht.

Nachdem es bereits Ewigkeiten bei mir im Regal steht, habe ich nun gestern das "Shadow of the Colossus"-Remake auf der PS5 gestartet. Das Original habe ich nie gespielt, daher für mich also absolutes Neuland. Der Ruf des Spiels spricht ja für sich, insofern habe ich auch einiges erwartet.

Zuerst einmal gefällt mir das minimalistische Gameplay. Zumindest bisher gibts nix zu leveln, keinen Loot, keine neuen Waffen oder irgendwas. Einfach nur die weite Landschaft und die Kolosse. Sehr sympathisch und eine angenehme Reduktion auf das Wesentliche.
Auch das Setting mit der mysteriösen, einsamen Weite ist toll. Sehr stimmungsvoll und lädt zum Erkunden ein.

Trotz all der positiven Aspekte werde ich das Spiel wohl niemals durchspielen. Bin gerade beim dritten Koloss und hätte den DualSense eben beinahe gegen die Wand geschmissen, nachdem ich bestimmt eine Stunde lang versucht habe, das Vieh zu erlegen. Nur sind meine Versuche geprägt von einem schier unendlichen Kreislauf von Versuchen, an dem Kerl hochzuklettern, nur um dann wieder abgeworfen zu werden. Die Hälfte der Lebensleiste vom Koloss ist dahin und es bleibt "nur" noch die zweite Schwachstelle. Mittlerweile ist meine Geduld allerdings dahin, zumal es wirklich extrem repetitiv und für mich auch frustrierend ist. Man ist fast am Ziel und dann wirft einen der Kerl doch wieder ab, weil er irgendeine Zuckung bekommt oder die eigene Stamina dahin ist. Dazu kommt eine an vielen Stellen gefühlt ziemlich unpräzise Steuerung. Und das ist gerade mal der dritte Koloss von wievielen? 16? Ich will garnicht drüber nachdenken, was da noch kommt.

Nee, ich will das Spiel wirklich mögen, der Frustfaktor ist mir da aber definitiv zu hoch. Da leg ich lieber wieder eine Runde "Dark Souls" ein.

The Witcher 3: Wild Hunt (SX)

Nachdem die NextGen-Version ja auf 2022 verschoben wurde, habe ich nun einen neuen Run erstmalig auf der SX begonnen. Es gibt so Spiele, die startet man und es fühlt sich an wie nach Hause kommen. Genau so geht es mir beim Hexer. Ein Stück weit sicherlich auch logisch wenn man bedenkt, dass ich über alle Platformen hinweg bereits deutlich mehr als 1000 Stunden in dem Spiel versenkt habe. Und ich bin schon wieder voll drinn und dabei, mein Gwent-Kartenset aufzubauen, sämtliche Hexeraufträge und Nebenquests zu erledigen sowie mich an den tollen Quests, den Dialogen, der Musik und der sensationellen Atmosphäre zu erfreuen. Allein wenn ich daran denke, was ich noch alles vor mir habe (am meisten freue ich mich bereits jetzt schon wieder auf Toussaint), überkommt mich richtige Vorfreude.

Für mich persönlich eines der besten Videospiele ever und definitiv mein Game of the Generation.

Dank 4k/60 spielt sich die SX-Version übrigens absolut großartig und sieht auch wirklich schick aus. Sehr zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
3658.jpg

Ich habe ein paar Stunden gebraucht, um reinzukommen, aber jetzt fesselt mich das Spiel. Ich habe nun die ersten beiden Kampagnen der Generalissimo-Kampagne geschafft, was richtig Bock gemacht hat. In der ersten Mission war ich wirtschaftlich stark limitiert und musste daher mit meinen Truppen gut haushalten. In der zweiten Mission trete ich gegen zwei Widersacher an, deren Basen auf der anderen Seite eines Flusses liegen. Nur zwei Brücken führen über diesen Fluss, weshalb sich um beide Übergänge gewaltige Materialschlachten entfaltet haben. Da weiß das Spiel dann auch zu beeindrucken, wenn mehrere tausend Einheiten starke Armeen aufeinander zu marschieren und die Kanonen mit jedem Schuss Lücken in die Formationen reißen.

An der 2. Mission saß ich wirklich mehrere Stunden. Es gab ein stetiges Hin und Her um die Brücken, bis ich meine Wirtschaft irgendwann soweit ausgebaut hatte, dass ich in sämtlichen Barracken/Ställen etc. die Einheiten-Produktion auf unendlich hochschrauben konnte. Von da an habe ich den Gegner mit purer Überzahl Stück für Stück zurückgedrängt. Das war richtig cool, zu sehen wie der Knoten platzt und ich plötzlich die Oberhand gewinne.

Allerdings ist das Spiel nicht frei von Problemen. Man merkt ihm das geringe Budget an, viele Details und Spielkomfortaspekte fehlen oder funktionieren nicht richtig. Dennoch machen die Materialschlachten in Cossacks richtig Laune.

Ist ein geiles Spiel bzw. war es damals schon in der Ur-Version.
Das Remake konnte mich aber bislang noch nicht länger fesseln und an der Stange halten. :zocken: Keine Ahnung warum, aber ich persönlich konnte mich nicht mehr so in das Ur-Spiel hineinversetzen, im Gegensatz zu anderen gelungenen Remaster / Remakes, die ich auch schon gezockt habe.

Liegt aber vielleicht auch an meinem betagten Spiele-Laptop und dem Umstand, dass ich zweckst defekten Bildschirm nur mehr am externen Monitor zocken kann. :D

Aber weiß noch, wie ich damals vor allem das offene Spiel auf Random Maps genoßen habe, dass war schon sehr fine. :dhoch:
Kampagne habe ich glaub kaum gezockt. Bin allerdings generell kein Freund von Kampagnen in Strategie-Spielen.

Zurück
Oben