Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ghost of Tsushima (PS5) macht unglaublich viel Laune, Landschaftsgrafik und Partikel- (Blätter) und Lichteffekte sind top, wunderschöne Cutscenes, das Kampfsystem funktioniert super und entfesselt tolle Kämpfe, gute Story und interessante Nebenquests, Sammelaufgaben nicht zu nervig und es wirkt insgesamt nicht so überladen wie ein AC. Die Grafik der Innenräume ist eher bescheiden, aber das beeinflusst das Spielgeschehen oder den Spielspaß nicht. Das ist jetzt schon eine 10/10 für mich, denn das Spiel wird immer besser.

Dirt 4 (Series X), scheint für mich ein guter Kompromiss zwischen der Simulation Dirt Rally und dem Arcade Racer Dirt 5 zu sein. Ich habe gerade einfach nur Spaß damit, auch wenn die Grafik merklich gealtert ist.

GT Sports (PS5), ich dreh da immer wieder ein paar Runden im Karrieremodus. Lichteffekte und Fahrverhalten finde ich richtig gut und es steigert meine Vorfreude auf GT7.

Wenn dir Dirt 4 zusagt, solltest du unbedingt mal Dirt Rally 2.0 spielen, ist auch im Gamepass.
Dirt Rally 1 fand ich teils knüppelhart, in Teil 2 kam ich aber super klar und die Fahrphysik ist schlicht phänomenal und immer nachvollziehbar. Ich habe alle Einstellungen so gelassen, vermutlich sind da ein paar kleine Fahrhilfen standardmäßig aktiviert, man kann auf jeden Fall welche dazuschalten.
Und grafisch ist das Spiel teils einfach nur unglaublich schön und besticht durch einen sehr realistischen Look. Macht grafisch meiner Meinung nach deutlich mehr her als etwa das neuere Dirt 5 und hat mich stellenweise echt umgehauen. Zu Dirt 4 eh ein Quantensprung.

Nier: Automata die Platin fertig gemacht (ohne Trophy Shop)
Jetzt mal wieder ein wenig MGSV MissionsAufgaben erledigen ..^.^''
t0qtE3g.jpg

Gestern mal Life is Strange True Colors angefangen und bin bis jetzt echt begeistert. Hab in einem Schwung gleich mal die erste Episode gezockt und hat mir echt gefallen. Dachte erst das es wieder nur Durchschnitt wird aber ne, im Gegenteil, hat mich echt gepackt und durchweg ein hohes Niveau. Die Story ist erstmal interessant, die "Kraft" der Hauptprotgagonistin bietet ein guten Ansatz, die Stadt in der das Ding spielt ist nice und die Charaktere sind mir jetzt schon ans Herz gewachsen. Ebenfalls muss ich mal die deutsche Synchro loben. Finde dass das hier bis jetzt alles passt, keine Synchro ist bis jetzt ein kompletter Totalausfall und alles wirkt da rund. Das einzige was ich aktuell etwas komisch bzw schade finde ist, das die Mimik der Leute etwas steif und einseitig wirkt während die restliche Grafik ganz nett geworden ist. Aber egal, insgesamt hat es für mich in jedem Bereich ein sehr hohes, angenehmes Niveau und ich bin einfach gespannt wie es weiter geht.

Kaze and the wild masks hab ich ebenfalls mal angefangen. Sehr cooler Plattformer der sofort an Donkey Kong vom SNES erinnert. Man hüpft durch die Level und kann einiges an versteckten Stuff (wie z.b. die 4 Buchstaben K A Z E, daher die Anspielung an Donkey Kong) oder Münzen sammeln. Das aber rein für die 100% und hat keine Auswirkung auf den Verlauf. So fetzt das Spiel schon aber man merkt, dass das Spiel recht schnell recht knackig wird. Bin nun im zweiten Abschnitt (jedes Level hat ca 7 Level mit Boss) und wenn man wirklich alles sammeln und finden will ist das schon teilweise hart. Nicht unfair, aber hart. Daher bleibe ich erstmal dran da das Spiel sonst eigentlich nichts falsch macht und ich mich da teilweise wirklich so fühle als würde ich DK zocken.

Castlevania Curse of the Moon 2 ebenfalls noch am weiter zocken. Hab erst die ersten beiden Level durch aber gefällt mir genauso gut wie der erste Teil. Classic Castlevania Spiel was dazu noch viele Wege und Möglichkeiten in den Leveln bietet. Bin wie gesagt noch nicht weit aber macht mir als großer Castlevania Fan sehr sehr viel Spaß

Immer noch Age of Empires 1 DE

Ich habe ja früher viel Empire Earth gespielt (ausschließlich Singleplayer), und was mir bei AoE direkt viel besser gefällt ist, dass die KI nicht cheated. Bei EE verfügt der PC quasi über endlose Ressourcen (und man selbst meist auch, da Ressourcen kaum ausgehen können wie bei AoE), weshalb jedes Szenario in Massenschlachten, wo man nur noch Soldaten spawnen lässt, bis man in der Basis des Gegners steht und diese auseinandernimmt. Strategie Fehlanzeige.
Bei AoE hingegen sind Orte mit Ressourcen wirklich bedeutungsvoll, da vor allem Gold und Stein stark begrenzt sind. Und die KI cheated eben nicht. Gestern habe ich zum Beispiel die Troja-Mission gespielt. Nach langem Hin und Her konnte ich mich endlich an die Stadt herankämpfen und diese belagern. Gold- und Steinminen des Gegners lagen außerhalb, die habe ich besetzt. Die KI hat natürlich immer neue Truppen gebaut, um den Belagerungsring zu durchbrechen. Irgendwann gingen ihr aber die verbliebenen Goldreserven aus, was ich daran merkte, dass statt teurer Elitekämpfer nur noch einfache Axtkämpfer und Bogenschützen angriffen. Das ist schon ziemlich cool, dass das Ressourcenmanagement in AoE wirklich wichtig ist und man die KI durch eine Belagerung aushungern kann.

Ich glaube, ich kann die die nächsten 2 Jahre lang zocken. Vor allem finde ich die Kampagnen selbst von AoE 1 sehr abwechslungsreich, obwohl es damals noch keine Trigger gab. Dennoch fühlt sich bisher kein Szenario gleich an, weil die Entwickler sich immer neue Kniffe haben einfallen lassen.

beim c&c remaster is mir das auch aufgefallen, die zwingen dich gameplay und maptechnisch auf bestimmte taktiken. schon krass wie sich das verändert hat.
mich wundert dass ich das damals durchgezockt habe, is schon ziemlich fordernd

Horizon: Zero Dawn (PS5)

Mein nunmehr bestimmt fünfter Anlauf. Hatte das Spiel bisher immer kurz nach Mutterherz abgebrochen, da jedesmal irgendwie die Luft raus war und der Funke nie so richtig übergesprungen ist. Diesmal scheint es anders zu sein, denn zum einen habe ich bereits deutlich weiter gespielt als sonst und mir macht das Spiel bzw. die Mechaniken mittlerweile richtig Spaß. Die Steuerung geht prima von der Hand, die Welt ist wunderschön designt und generell gefällt mir die Stimmung/Atmosphäre. Auch sind die 60fps auf der PS5 ein echter Gamechanger, zumal diese wirklich absolut stabil gehalten werden und es praktisch keinerlei Drops gibt. Somit entsteht ein cooler Flow.

Etwas drüber finde ich allerdings, dass praktisch ausnahmslos alle Führungspositionen bei den Noras mit Frauen besetzt sind und der Großteil der Männer allgemein sehr verweichlicht oder als Arschlöcher portraitiert werden. Das hat schon ein gewisses Geschmäckle und wirkt in der Intensität hier schon sehr aufgesetzt bzw. erzwungen. Es ist auf jeden Fall sehr auffällig.

Zuletzt bearbeitet:
Smirvenge sieht ständig Geister wo keine sind. Davon abgesehen ist es doch schlüssig, schließlich haben Männer die alte Welt zugrunde gerichtet, da ist es besser den Frauen das Zepter zu überlassen. :D

Da Battlefield weiter verschoben wurde, dachte ich mir ich fang mal einen PS Klassiker an. Und ich muss vorher sagen, ich zock schon seit 30 Jahren und das auch heute immer noch sehr aktiv aber ich habe noch nie ein From Software Game auch nur angefasst. Ich hab gar keine Ahnung. Ich weiß natürlich um das grundsätzlich Konzept des Die and repeat und das sie recht schwer sind. Aber da mich das Grundkonzept eigentlich abschreckt und ich deswegen nie so wirklich Bock darauf hatte, sind mir solche Games bzw. Perlen halt auch immer verwehrt geblieben. Nun habe ich aber von meinem Schwager, ich glaub schon vor 2 Jahren ein Game geschenkt bekommen, wo ich mir heute dachte, jetzt probiere ich es wenigsten mal. Es ist … Bloodborne … mal sehen wie weit ich da komme. :krank:

Far Cry 5 [PS5]

Ich bin positiv überrascht! FC3 und 4 hingen mir in Sachen Gameplayloop recht schnell aus dem Hals raus und Far Cry Primal war nochmal ne Stufe schlechter, da das sehr gute Gunplay der Reihe fehlte. Hab trotzdem alle durchgespielt, aber irgendwie hab ich mich gefragt wieso :D

Bei FC5 ist das komplett anders. Die offene Spielstruktur ist super motivierend. Auch wenn die Missionen eigentlich fast genauso sind wie in den VOrgängern, wirkt es durch den fehlenden Zwang nicht so.
Es gibt kein Levelgating, es gibt keine Tower, man kann machen was man will und wann man will.
Und alles zählt zum Gesamtfortschritt.

Die Mechanik, dass man immer wieder entführt wird, find ich auch super. Erstens hat man dadurch immer diese Bedrohung im Nacken, außerdem kann das Spiel so die Story mit dem vorgesehenen Pacing vorantreiben, was der Erzählweise sehr gut tut. Und es passt einfach zu dieser Mindcontrol-Storyline.

Aber ich muss schon bei den Storyszenen oft grinsen, wenn ich an Ubisofts Beteuerungen denke, dass sie ja keine politischen Aussagen in ihren Spielen treffen :lol:
Viel politischer und gesellschaftskritischer als das Spiel werden Spiele nur selten.
Sollen es doch einfach sagen, dass Kunst natürlich auch immer vom Mindset der Künstler beeinflusst wird und ihre SPiele daher Meta-Aussagen haben können. Immer diese Angst, bloß niemandem auf die Füße treten zu wollen...

EDIT: oh, und natürlich
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:rock:

Zuletzt bearbeitet:
Da Battlefield weiter verschoben wurde, dachte ich mir ich fang mal einen PS Klassiker an. Und ich muss vorher sagen, ich zock schon seit 30 Jahren und das auch heute immer noch sehr aktiv aber ich habe noch nie ein From Software Game auch nur angefasst. Ich hab gar keine Ahnung. Ich weiß natürlich um das grundsätzlich Konzept des Die and repeat und das sie recht schwer sind. Aber da mich das Grundkonzept eigentlich abschreckt und ich deswegen nie so wirklich Bock darauf hatte, sind mir solche Games bzw. Perlen halt auch immer verwehrt geblieben. Nun habe ich aber von meinem Schwager, ich glaub schon vor 2 Jahren ein Game geschenkt bekommen, wo ich mir heute dachte, jetzt probiere ich es wenigsten mal. Es ist … Bloodborne … mal sehen wie weit ich da komme. :krank:
Geil. Bei mir war Bloodborne Liebe auf den ersten Blick, dann Hass auf den zweiten Blick. Spiel gelöscht. Es hat mich aber nicht losgelassen. Ständig musste ich daran denken - also weiter. Irgendwann kam ich zu einem Boss, den ich partout nicht geschafft habe. Dann hab ich das Spiel verkauft. Tja, was soll ich sagen? Es hat mich nicht losgelassen und bei irgendeinem schönen Sale hab ich dann im PSN wieder zugeschlagen. Diesen Boss hatte ich aus eigener Blödheit nicht geschafft. Mittlerweile hab ich Platin und das Spiel zweimal durch + das Addon gespielt.

Love it!

Wenn Du Hilfe oder Motivation brauchst, schreib im BB Thread ;)

Es ist mir wirklich peinlich. Aber ich wusste es im Grunde schon vorher. Ich werd mit dem Game (Bloodborne) nicht warm. Wahrscheinlich müsste ich mich am Anfang ein paar Stunden durchquälen, um dann die Genialität zu erkennen. Aber da hab ich derzeit keinen Bock drauf. Ich bin nicht gut in solchen Games die mich so unter Druck setzen, jeder kleine Kampf kann der Letzte sein.
Jetzt hab ich mir The Division 2 gekauft und spiel das auf der Series X in 60fps/4K und lieb es von Anfang an.

Zurück
Oben