Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Far Cry 5 mit FPS Boost

ich liebe das Spiel einfach. Man braucht nicht viel nachdenken, kommt nach Pausen immer wieder rein. Und ich mag es einfach, auf bestimmten Positionen zu verweilen ein einfach den Geschehnissen in Natur oder Straße zu folgen.dazu sieht es auch ohne RT & Co. Sehr gut aus. Danach kann dann Teil 6 gern kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Guns, Gore & Canolli ps4

Ein ganz netter Sidescroll Shooter, falls wer was schnelles unkompliziertes sucht das Spiel gibt's gerade für gerade mal 4 Euro im Store.

Divinity original sin enchanced Edition ps4

Ein richtig gutes Rpg der alten Schule mit einen taktischen Kampfsystem das zwar fordernd ist aber total Laune macht, die Quests sind auch sehr abwechslungsreich gestaltet, und die Spielzeit ist enorm,

Far Cry 5 mit FPS Boost

ich liebe das Spiel einfach. Man braucht nicht viel nachdenken, kommt nach Pausen immer wieder rein. Und ich mag es einfach, auf bestimmten Positionen zu verweilen ein einfach den Geschehnissen in Natur oder Straße zu folgen.dazu sieht es auch ohne RT & Co. Sehr gut aus. Danach kann dann Teil 6 gern kommen.

Das Spiel und die Spielwelt hat mich auch super gefallen. Nur die fps haben sich gefühlt auf 20fps bewegt - der 60fps Boost kommt da genau passend.

Far Cry 5 mit FPS Boost

Ich überlege echt es nochmal zu kaufen im nächsten Sale, da ich es nur auf PS hab. Man FC5 war einfach so gut. Den Soundtrack höre ich auch heute noch regelmäßig.

Control (PS5)

Dank PS+ komme ich jetzt in den Genuss von Control. Ich hab mich da immer gegen gesträubt, weil es nur in Innenräumen spielt.

Hab auch schon guten Fortschritt gemacht und als letztes das schnelle Ausweichen gelernt.

Quantum Break fand ich insgesamt zwar noch besser, aber Control ist sehr kurzweilig und macht viel Spaß.

im nachhinein finde ich quantum break auch besser. das moveset und die action sind flüssiger.

dennoch hatte ich viel spaß mit Control, hab auch einige nebenquests gemacht. diese sind mir insgesamt aber zu billig und suchen nervt.

die fetzige action and die physik sind echt top.
sonst ein gutes game.
7,5/10

zocke aktuell "slay the spire" auf der switch. ein karten roguelite rpg...genau mein ding

ebenfalls auf switch: ring fit, das corona game!

Zuletzt bearbeitet:
In "Pokémon Picross" (3DS) hatte ich nun genug Picroits beisammen um den Alternativen Modus freizuschalten. Nun stehen mir also alle bisherigen Gebiete mit alternativen Missionen zur Verfügung, die es teils ganz schön in sich haben. Bei den Medaillen kann ich derweil 86 von 100 für mich verbuchen.

Da wir gerade bei Pokémon sind, "PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer" (Wii) hatte ich die letzten Tage auch weitergespielt und die Höhlen-, Magma- und Spukzone abgeschlossen. Nun fehlt nur noch die Stein- und Blumenzone ehe es in den Himmelsgarten geht.

Und am Wochenende ging es zusammen mit meiner Kleinen in "Tank! Tank! Tank!" (Wii U) in die Schlacht. Dabei konnten wir gemeinsam einige Medaillen erringen, feilten aber noch vergeblich an den Bestzeiten für einige Missionen.

Ach ja, "Castle of Illusion starring Mickey Mouse" (PS3) hatte ich mir gestern sogleich nach dem Download noch angeschaut. Als wahrer Jump 'n' Run-"Könner" konnte ich den ersten Kristall erringen, habe zum Ausgleich dann aber lieber noch eine entspannende Shoot 'em Up-Runde "Raiden Trad" (MD) eingelegt.

Zuletzt bearbeitet:
im nachhinein finde ich quantum break auch besser. das moveset und die action sind flüssiger.

dennoch hatte ich viel spaß mit Control, hab auch einige nebenquests gemacht. diese sind mir insgesamt aber zu billig und suchen nervt.

die fetzige action and die physik sind echt top.
sonst ein gutes game.
7,5/10

zocke aktuell "slay the spire" auf der switch. ein karten roguelite rpg...genau mein ding

ebenfalls auf switch: ring fit, das corona game!
Hab Control abgebrochen. Auf Dauer war es einfach nur langweilig in den immer gleich aussehenden Innenarealen rumzulaufen und Wege auf dieser kryptischen Karte zu finden.

Fand ich die Story am Anfang ganz spannend, interessiert es mich nun nicht mehr wirklich, was dort genau los ist, einfach weil nichts richtig in die Gänge kommt.

Quantum Break war echt einmalig mit den Fähigkeiten und dem Film. Hoffentlich gibt sich Remedy zukünftig wieder mehr Mühe.

Momentan spiel ich nen Mix aus Assassins Creed Valhalla und Mass Effect 1 Remaster... Eigentlich mehr Mass Effect. Ist ja nicht so, als hätte ich in dem Spiel nicht schon 1000 GS gesammelt auf der 360 und Platin auf der PS3 und es irgendwann mal reicht. ;) Was ein geiles Spiel. Ich freu mich schon sehr auf Teil 2.

AC Valhalla angefangen und sofort wieder drin im AC Loop. Bei mir funktioniert diese Formel einfach, mir machen diese Spiele Spaß. Schöne Grafik, gute Kämpfe und die Spielmechaniken funktionieren. Für ein Spiel dieser Größe gibt es kaum Bugs (ich hatte noch keinen, aber der eine oder andere hatte wohl welche), was heutzutage ja schon eine Seltenheit ist.

Kann ich alles so unterschreiben, aber irgendwie zündet Valhalla bei mir trotzdem nicht (habe es seit Release, trotzdem erst ca 15-20 Stunden gespielt).

Origins & Odyssey haben mir viel mehr Spaß gemacht, obwohl die Formel an sich ja extrem ähnlich ist. Bei beiden habe ich jeweils deutlich über 100 Stunden investiert. Ggf ist einfach die Luft aktuell raus…

Die Tage hatte ich mir ja "Ridge Racer Unbounded" (PS3) geholt und die ersten Rennen angespielt. Damals eher am Rande verfolgt, da es sich für mich zu sehr vom eigentlich "Ridge Racer" entfernte, wollte ich dem Spiel nach "Split/Second Verlocity" doch noch eine Chance geben, in der Hoffnung, dass man zumindest das gewohnt gute Fahrverhalten übernommen hätte. Aber meine Hoffnung wurde bereits in den ersten Kurven sprichwörtlich begraben... Gleicht das Auto beim Driften in "Ridge Racer" einem Tänzer, so trifft man hier höchstens auf einen Besoffenen. Das geht gar bei "Split/Second Velocity" besser von der Hand, nur wird man dabei im Gegensatz zu den Gegnern massiv langsamer. Auch ist hier der Schwierigkeitsgrad sogleich recht hoch angesetzt, man hat kaum Gelegenheit sich mit dem Fahrverhalten und der Steuerung vertraut zu machen. Ein wenig hoffe ich noch auf bessere Autos, denn grundsätzlich ist die Idee dahinter gut, aber so recht mag das Ganze noch nicht greifen.

Im Gegenzug dazu hatte ich gestern sogleich nach dem Download "Horizon Chase Turbo" (XO) gestartet, was auf Anhieb genau mein Ding war. Ich konnte mich kaum vom Controller lösen und versuchte jedes Rennen bestmöglich, also nicht nur als Erster, sondern auch mit allen Münzen, zu beenden. Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl passen hier einfach perfekt. Und durch die Aufmachung kommt auch jede Menge Nostalgie auf.

Ach ja, an "Musha Aleste" (MD) versuchte ich mich nach "Dennin Aleste" ebenfalls wieder. Beide Spiele machen einem Compile-typisch den Einstieg verdammt schwer. Im Ansturm der ersten Gegner hat man kaum Zeit sich mit seinen Waffen vertraut zu machen oder diese aufzuwerten. Tatsächlich hat mich "Blazing Lazers" damals erst vernünftig an die Spielmechanik herangeführt und mich das Ganze auch verstehen lassen. Bei "Musha Aleste" und "Dennin Aleste" kommt aber auch noch erschwerend hinzu, dass die Sprites recht groß sind und das Blickfeld nach oben nicht recht weit. Hat man in beiden aber den Einstieg überstanden, seine passende Waffe nebst Upgrades gefunden, dann sind meist die Level und Bosse kaum ein Problem. Selbst nach einem vollständigen Ableben kann man per Continue wieder im aktuellen Level einsteigen. Und muss dort dann erst einmal wieder den Anfang überstehen...

Die Tage hatte ich mir ja "Ridge Racer Unbounded" (PS3) geholt und die ersten Rennen angespielt. Damals eher am Rande verfolgt, da es sich für mich zu sehr vom eigentlich "Ridge Racer" entfernte, wollte ich dem Spiel nach "Split/Second Verlocity" doch noch eine Chance geben, in der Hoffnung, dass man zumindest das gewohnt gute Fahrverhalten übernommen hätte. Aber meine Hoffnung wurde bereits in den ersten Kurven sprichwörtlich begraben... Gleicht das Auto beim Driften in "Ridge Racer" einem Tänzer, so trifft man hier höchstens auf einen Besoffenen. Das geht gar bei "Split/Second Velocity" besser von der Hand, nur wird man dabei im Gegensatz zu den Gegnern massiv langsamer. Auch ist hier der Schwierigkeitsgrad sogleich recht hoch angesetzt, man hat kaum Gelegenheit sich mit dem Fahrverhalten und der Steuerung vertraut zu machen. Ein wenig hoffe ich noch auf bessere Autos, denn grundsätzlich ist die Idee dahinter gut, aber so recht mag das Ganze noch nicht greifen.

Im Gegenzug dazu hatte ich gestern sogleich nach dem Download "Horizon Chase Turbo" (XO) gestartet, was auf Anhieb genau mein Ding war. Ich konnte mich kaum vom Controller lösen und versuchte jedes Rennen bestmöglich, also nicht nur als Erster, sondern auch mit allen Münzen, zu beenden. Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl passen hier einfach perfekt. Und durch die Aufmachung kommt auch jede Menge Nostalgie auf.

Ach ja, an "Musha Aleste" (MD) versuchte ich mich nach "Dennin Aleste" ebenfalls wieder. Beide Spiele machen einem Compile-typisch den Einstieg verdammt schwer. Im Ansturm der ersten Gegner hat man kaum Zeit sich mit seinen Waffen vertraut zu machen oder diese aufzuwerten. Tatsächlich hat mich "Blazing Lazers" damals erst vernünftig an die Spielmechanik herangeführt und mich das Ganze auch verstehen lassen. Bei "Musha Aleste" und "Dennin Aleste" kommt aber auch noch erschwerend hinzu, dass die Sprites recht groß sind und das Blickfeld nach oben nicht recht weit. Hat man in beiden aber den Einstieg überstanden, seine passende Waffe nebst Upgrades gefunden, dann sind meist die Level und Bosse kaum ein Problem. Selbst nach einem vollständigen Ableben kann man per Continue wieder im aktuellen Level einsteigen. Und muss dort dann erst einmal wieder den Anfang überstehen...
Bei Horizon war ich auch lange dabei und hab versucht die Bestzeit zu holen. Hab einige von hier mit in der Freundesliste und konnte dann einige Zeiten brechen. Bei einigen sehe ich (noch) kein Land. Fetzt schon mit "echten" Leuten um Zeiten zu kämpfen.
Musha hatte ich schon durch, finde es sehr gut aber auch überbewertet. Verstehe nicht wieso das Ding so teuer ist. Jedenfalls hab ich Raiden Trad mal angefangen zu zocken. Das macht schon richtig Bock. Guter Tipp von dir

Boah, Resi 7 ist so endgeil, bin vorhin im Keller gewesen, das war richtig übel in first person, auf jeden Fall gruseliger und beklemmender. Bin jetzt richtig drin und absehen von der Perspektive ist das schon klassisch Resi mit seinen Schlüsseln, der Karte, Medizin und Munitions Herstellung, alles wie man es gewohnt ist und mag. Der Möchtegern Fikka, der mich grad verfolgt, ist auch halb so wild, ist halt kein Mister X, vor allem ist der lustiger weil er auch spricht. Soeben die Shotgun bekommen und nun gehe ich nochmal in den Keller und setze meine heilige Mission fort, mal sehen was die Köpfe der Gegner zu meiner neuen gesegneten Waffe sagen.

Bei Horizon war ich auch lange dabei und hab versucht die Bestzeit zu holen. Hab einige von hier mit in der Freundesliste und konnte dann einige Zeiten brechen. Bei einigen sehe ich (noch) kein Land. Fetzt schon mit "echten" Leuten um Zeiten zu kämpfen.

Derlei Vergleichsmöglichkeiten reizen mich auch weitaus mehr als ellenlange Weltranglisten. Klar, bestenfalls hat man beides, aber der Reiz ist einfach ungemein höher, wenn man sieht, dass wer im Freundeskreis eine Bestzeit unterboten hat und man sich dann direkt wieder an den Controller klemmt.

Musha hatte ich schon durch, finde es sehr gut aber auch überbewertet. Verstehe nicht wieso das Ding so teuer ist.

Es ist schon klasse, aber Compile übertreibt es hin und wieder einfach mit der Masse an Gegnern, gerade wenn man noch recht waffenlos dasteht. Auch bekommt man zu Beginn kaum Möglichkeiten die verschiedenen Waffensysteme zu erproben und somit das für sich passenden zu finden. Das erste "Aleste", welches ich als "Power Strike" für das Master System besitze, mochte ich aus diesem Grund anfangs überhaupt nicht, da ich gar nicht wusste was ich da tue. Erst "Blazing Lazers" auf der TurboGrafx-16-Virtual Console der Wii U offenbarte mir in Ruhe das ganze System. Und dann hatte ich z.B. auch sofort Spaß an "Power Strike". Compile neigt jedoch immer wieder dazu es Einsteigern nicht leicht zu machen...

Jedenfalls hab ich Raiden Trad mal angefangen zu zocken. Das macht schon richtig Bock. Guter Tipp von dir

Wenn die Möglichkeit hast, schau dir auch unbedingt mal "Raiden II" an. Die Grundformel wurde nur an einigen Ecken verfeinert, jedoch die Pixeloptik enorm aufgewertet. Hinterlassen bei "Raiden" schon Explosionen Krater im Boden, so nun hier auch noch die Trümmer der abstürzenden Gegner. Einfach herrlich!

Zuletzt bearbeitet:
Derlei Vergleichsmöglichkeiten reizen mich auch weitaus mehr als ellenlange Weltranglisten. Klar, bestenfalls hat man beides, aber der Reiz ist einfach ungemein höher, wenn man sieht, dass wer im Freundeskreis eine Bestzeit unterboten hat und man sich dann direkt wieder an den Controller klemmt.

Es ist schon klasse, aber Compile übertreibt es hin und wieder einfach mit der Masse an Gegnern, gerade wenn man noch recht waffenlos dasteht. Auch bekommt man zu Beginn kaum Möglichkeiten die verschiedenen Waffensysteme zu erproben und somit das für sich passenden zu finden. Das erste "Aleste", welches ich als "Power Strike" für das Master System besitze, mochte ich aus diesem Grund anfangs überhaupt nicht, da ich gar nicht wusste was ich da tue. Erst "Blazing Lazers" auf der TurboGrafx-16-Virtual Console der Wii U offenbarte mir in Ruhe das ganze System. Und dann hatte ich z.B. auch sofort Spaß an "Power Strike". Compile neigt jedoch immer wieder dazu es Einsteigern nicht leicht zu machen...

Wenn die Möglichkeit hast, schau dir auch unbedingt mal "Raiden II" an. Die Grundformel wurde nur an einigen Ecken verfeinert, jedoch die Pixeloptik enorm aufgewertet. Hinterlassen bei "Raiden" schon Explosionen Krater im Boden, so nun hier auch noch die Trümmer der abstürzenden Gegner. Einfach herrlich!
Schaue mir Teil 2 gerne mal an. Übrigens wenn du auch auf solche Shooter stehst, dann schaue dir mal Choujikuu Yousai Macross - Scrambled Valkyrie an. Für mich der beste Shooter auf dem SNES. Richtig geiles Teil im Macross Universum. Vlt ist das was für dich

Übrigens wenn du auch auf solche Shooter stehst, dann schaue dir mal Choujikuu Yousai Macross - Scrambled Valkyrie an. Für mich der beste Shooter auf dem SNES. Richtig geiles Teil im Macross Universum. Vlt ist das was für dich

Danke für den Tipp! Als Shoot 'em Up-Fan habe ich mir natürlich soweit alles angeschaut und durchgesehen, was es da so in dem Bereich gibt. Unter anderem auch das von dir genannte, welches durchgehend gelobt wird, aber irgendwie mag für mich der Funke nicht überspringen. Derzeit in die Sammlung finden sich für Super Famicom "Gradius III", "Kidou Soukou Dion", "Sonic Wings" und "Thunder Spirits", sowie für Super Nintendo "Axelay", "Darius Twin", "U.N. Sqadron", "Parodius", "Phalanx", "Pop'n TwinBee", "R-Type III", "Super R-Type", "Super Strike Gunner" und "Super SWIV". Auf der Liste stehen für Super Famicom noch "Cotton 100%: Marchen Adventure", "Darius Force" und "Super Aleste", für Super Nintendo noch "Earth Defense Force". Letzteres vielleicht auch für Super Famicom, je nachdem was günstiger ist. Damit wäre ich dann aber auch auf Nintendos 16 Bit-Konsole zufrieden.

Zurück
Oben