Days Gone (PS5)
Hatte das Spiel auf der Pro bis zu "Iron Mike" gezockt und danach irgendwie aus den Augen verloren, obwohl es mir recht gut gefallen hat. Nun hatte ich Lust auf einen Neustart auf der PS5 bekommen und bin seit einigen Tagen dabei. Zuerst einmal sei gesagt, dass die 60fps dem Titel wirklich gut tun und ein echter Mehrwert sind. Alles läuft butterweich, mittlerweile bin ich wieder bei "Iron Mikes" Camp und bisher sind mir nur ganz selten leichte Drops bei der Framerate aufgefallen. Den Großteil der Zeit läuft das Ding Locked-60. Wirklich sehr sehr angenehm zu spielen.
Das Spiel selbst mag ich nach wie vor. Die Welt ist stimmungsvoll und optisch sehr schick umgesetzt, die Story hält bei der Stange und auch die Charaktere sind größtenteils sympathisch (bis auf das nervige Gör Lisa, dem man ständig hinterherjagen muss). Auch das Gameplay als solches geht klar, finde es schon sehr spaßig, die feindlichen Camps und Nester in bester Stealth-Manier auszuräuchern. Lediglich die sporadischen Verfolgungsjagden auf dem Bike sind aufgrund des chronischen Munitionsmangels ziemlich nervig und spaßbefreit.
Unter dem Strich ein schöner Titel, der aufgrund der 60fps auf der PS5 einen echten Mehrwert bietet.