Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach einer yakuza Sommerpause, seit dieser Woche an Yakuza Kiwami 2 dran. So gut und mir gefällt es viel besser als kiwami 1. Einzig die fehlenden 60 fps stören in dem Spiel schon.

Forza Horizon 3 Hot Wheels + Blizzard Mountain DLC

Nachdem ich das Spiel 2017 abgebrochen hatte weil es mich mit Icons erschlug und irgendwie langweilig war hab ichs jetzt nochmal versucht. Hab das Hauptspiel bis zum Finalen Event durchgespielt. War immer noch irgendwie langweilig.

Dann habe ich mich an die DLCs gesetzt und diese sind imo der bisherige Höhepunkt der Horizon Serie. Hot Wheels ist einfach nur Spielspaß pur und Blizzard Mountain macht genauso gut weiter.
Kleinere Maps, weniger Rennen, alles komprimierter und durchdachter. Die Schienen bei Hot Wheels sind einfach so fett und die Rennen im dichten Schneegestöber bei Blizzard Mountain so atmosphärisch.
Schade dass das Hauptspiel sich so langweilig anfühlt. Und das nächste Spiel das mich permanent Boss nennt fliegt mit der Xbox aus dem Fenster. Meine Frau sagt jetzt immer "spielst du wieder dein peinliches Spiel.".

Wir sind halt mittlerweile nicht mehr die Zielgruppe und das merkt man leider durch und durch. Mich haben die gleichen Dinge gestört. Horizon 2 ist für mich bis heute eines der besten Arcade-Rennspiele, aber auch Teil 4 habe ich keine halbe Stunde ertragen wegen dem ganzen Gelaber! Likes, Follower etc sind alles dinge die ich in einem Rennspiel nicht sehen will. Schade da man den Blödsinn nicht ausstellen kann, das Rennspiel dahinter, gerade mit den Jahreszeiten ist sicherlich sehr gut.

Shadow of the Tomb Raider (One)
Habe das erste Level gespielt und musste irgendwann ausmachen. Ich kann meine Augen nicht fixieren. Das ganze Spiel ist unscharf. Was ist da los? Ist das noch jemandem aufgefallen?

Nach hunderten Spielstunden auf der Switch erfolgt mein 5. Durchgang in 3440x1440 und 60 FPS via Emulator auf dem PC.

upload_2020-10-18_19-9-3.png

zelda.jpg

An der eigentlichen Grafik habe ich relativ wenig verändert, wenn man will, kann man aber sogar RTX nachpatchen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Nach hunderten Spielstunden auf der Switch erfolgt mein 5. Durchgang in 3440x1440 und 60 FPS via Emulator auf dem PC.

Anhang anzeigen 131784

Anhang anzeigen 131787

An der eigentlichen Grafik habe ich relativ wenig verändert, wenn man will, kann man aber sogar RTX nachpatchen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dadurch sieht das Spiel aber irgendwie echt kacke aus :D.

Dadurch sieht das Spiel aber irgendwie echt kacke aus :D.
Liegt daran, dass die hohe Auflösung die schlechte bzw. für die Switch ressourcenschonende LoD-Skalierung aufzeigt. Alles, was weiter weg ist, wird durch detailarme Meshes oder sogar Bitmap-Standins ersetzt. Grade beim ersten Screenshot fällt das unfassbar auf, dass es weiter weg keine Schatten gibt, die Bäume poplige Aufsteller sind und die Auflösung der Texturen Matsch ist.
Bei der niedrigen Auflösung der Switch fällt das nicht auf, wenn man die Auflösung durch den Emulator hochsetzt, sieht man es direkt. Ebenso wie die Texturauflösung, die für 720p bzw. 900p ausreicht, aber für 3440 x 1440 viel zu wenig hergibt.

ich kann verstehen, dass man das Bild durch die hohe Auflösung besser findet, für mich wär das nix, weil die hohe Auflösung nur die grafischen Schwächen aufdeckt und nicht kaschieren kann.

Mafia Definitive Edition [PC]

ich hab das Original nie gespielt, daher ist das ne gute Gelegenheit, das mal nachzuholen.
Und ja, es ist wirklich ein tolles Spiel. Eigentlich beeindruckt mich am meisten, dass man eine komplett lineare Story in einer komplett ausgebauten Open World spielen lässt. Das ist so erfrischend, dass die Welt nicht mit drölftausend Aktivitäten und "Content" zugepflastert ist; eine Sache, die Mafia III imo komplett zerstört hat. Hätte man da den selben, fokussierten Ansatz verfolgt, wäre das auch ein top Spiel geworden. können wir uns bei 2K bedanken, die das Spiel viel zu früh auf den Markt gerusht haben; Hangar 13 ist wohl auch nicht zufrieden mit dem Ergebnis.
Aber ich schweife ab.

Ich bin ca. 7 Stunden im Spiel und bekomme eine toll erzählte Gangster-Story erzählt, die abwechslungsreiche Missionen bietet und jede Menge 30er Jahre Gangster-in-Chicago Flair versprüht.
Aus heutiger Perspektive würde ich mir eine bessere, kohärentere Erzählweise wünschen, es ist halt episodenhaft aufgebaut, deren Cuts teilweise ein wenig ungelenk wirken.
Gameplay ist solide, die Autos fahren sich gut, das Gunplay ist einwandfrei. Nur zielen die Gegner echt ziemlich gut... Mal schnell in die nächste Deckung hechten kann mal ein Drittel Health kosten.

Ich spiele auf dem normalen SG. Auf diesen Classic-Mode hab ich keinen Bock. Spiele entwickeln sich weiter und ich hab keine Lust auf Spaßkiller wie Tempolimit im Auto oder fehlende Checkpoints innerhalb von Missionen. Da hab ich einfach weder Zeit noch Lust zu.
Normal schafft aber ein gutes Niveau. Die Schießereien sind nicht leicht, aber auch nicht abstrus schwer, das Driving ist imo genau perfekt und man kommt flüssig durch die Story.

Optisch ist das Ding ausgemaxt echt ziemlich klasse. Insbesondere Nachts und bei Regen ist das mit seinen Neonreklamen und Reflektionen Augenzucker auf dem OLED.
Aber es kommt auch mit seinem Performance-Preis. ich spiel in 1440p und hab ~40-50 fps, was dank VRR ausreichend ist.
Aber 4K60 ausgemaxt erfordert absolutes High End.

Ich sags immer wieder, aber ich kann nicht genug von solchen Remakes haben, die Meilensteine der Games-Geschichte adäquat in die Gegenwart übersetzen.

Ich zocke derzeit Hades auf der Switch am häufigsten.

Absolutes Meisterwerk. Mit jedem Run wird man süchtiger. Gameplay ist mit paar Attacken zwar einfacher gehalten, aber trotzdem läuft das alles so flüssig ab. Optisch auch eine Wucht und erinnert an Darkhorse Comics.

Empfehlung ist raus :)

Mafia Definitive Edition [PC]

ich hab das Original nie gespielt, daher ist das ne gute Gelegenheit, das mal nachzuholen.
Und ja, es ist wirklich ein tolles Spiel. Eigentlich beeindruckt mich am meisten, dass man eine komplett lineare Story in einer komplett ausgebauten Open World spielen lässt. Das ist so erfrischend, dass die Welt nicht mit drölftausend Aktivitäten und "Content" zugepflastert ist; eine Sache, die Mafia III imo komplett zerstört hat. Hätte man da den selben, fokussierten Ansatz verfolgt, wäre das auch ein top Spiel geworden. können wir uns bei 2K bedanken, die das Spiel viel zu früh auf den Markt gerusht haben; Hangar 13 ist wohl auch nicht zufrieden mit dem Ergebnis.
Aber ich schweife ab.

Ich bin ca. 7 Stunden im Spiel und bekomme eine toll erzählte Gangster-Story erzählt, die abwechslungsreiche Missionen bietet und jede Menge 30er Jahre Gangster-in-Chicago Flair versprüht.
Aus heutiger Perspektive würde ich mir eine bessere, kohärentere Erzählweise wünschen, es ist halt episodenhaft aufgebaut, deren Cuts teilweise ein wenig ungelenk wirken.
Gameplay ist solide, die Autos fahren sich gut, das Gunplay ist einwandfrei. Nur zielen die Gegner echt ziemlich gut... Mal schnell in die nächste Deckung hechten kann mal ein Drittel Health kosten.

Ich spiele auf dem normalen SG. Auf diesen Classic-Mode hab ich keinen Bock. Spiele entwickeln sich weiter und ich hab keine Lust auf Spaßkiller wie Tempolimit im Auto oder fehlende Checkpoints innerhalb von Missionen. Da hab ich einfach weder Zeit noch Lust zu.
Normal schafft aber ein gutes Niveau. Die Schießereien sind nicht leicht, aber auch nicht abstrus schwer, das Driving ist imo genau perfekt und man kommt flüssig durch die Story.

Optisch ist das Ding ausgemaxt echt ziemlich klasse. Insbesondere Nachts und bei Regen ist das mit seinen Neonreklamen und Reflektionen Augenzucker auf dem OLED.
Aber es kommt auch mit seinem Performance-Preis. ich spiel in 1440p und hab ~40-50 fps, was dank VRR ausreichend ist.
Aber 4K60 ausgemaxt erfordert absolutes High End.

Ich sags immer wieder, aber ich kann nicht genug von solchen Remakes haben, die Meilensteine der Games-Geschichte adäquat in die Gegenwart übersetzen.
Gibts das Teil auch für die PS4?

Zurück
Oben