Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spider-Man 2018

Das Spiel habe ich schon länger hier liegen, hatte meine PS4 für ein halbes Jahr meinem Neffen geliehen, da ich sie nicht wirklich gebraucht habe.

Das Spiel sieht wirklich super Schick aus. Die haben die moves vom Spider-Man wirklich super umgesetzt, das funktioniert alles sehr leicht von der Hand.
Für mich sind die Kämpfe zu hektisch, ist nicht so meins und die deutsche Syncro ist sehr peinlich, da muss ich wohl die PS4 auf Englisch umstellen, da diese Auswahl im Spiel fehlt.
Die Rätsel hätten sie sich wegen mir auch sparen können, die sind in allen Spielen fehl am Platz und ich bin dem ersten Ubi-Turm angekommen. Mal schauen wann Open World Spiele ohne die auskommen werden.

Spider-Man 2018

Das Spiel habe ich schon länger hier liegen, hatte meine PS4 für ein halbes Jahr meinem Neffen geliehen, da ich sie nicht wirklich gebraucht habe.

Das Spiel sieht wirklich super Schick aus. Die haben die moves vom Spider-Man wirklich super umgesetzt, das funktioniert alles sehr leicht von der Hand.
Für mich sind die Kämpfe zu hektisch, ist nicht so meins und die deutsche Syncro ist sehr peinlich, da muss ich wohl die PS4 auf Englisch umstellen, da diese Auswahl im Spiel fehlt.
Die Rätsel hätten sie sich wegen mir auch sparen können, die sind in allen Spielen fehl am Platz und ich bin dem ersten Ubi-Turm angekommen. Mal schauen wann Open World Spiele ohne die auskommen werden.
kampfsystem ist der hammer, sobald man es gemeistert hat.

39336261rn.jpg

Shining Force CD
Neben Spider Man hab ich mir nun noch Shining Force CD vorgenommen. Die Version beinhaltet beide Mega Drive Teile. Ich steh einfach generell auf Tactic Games die das Schere Stein Papier Prinzip berücksichtigen. Shining Force macht mir echt Bock. Story hab ich noch nicht viel mitbekommen aber Gameplay fesselt sofort. Hab das erste Kapitel durch und so wie es aussieht kommt man auch super ohne großes Leveln oder grinden durch die Story. Kein Plan wohin das Spiel führt aber laut Netz soll man nach ca 10 Stunden durch sein. Aktuell für mich mit Kind ideal, anschmeißen, ein zwei Kämpfe zocken und fertig. Gutes Spiel, geiles und süchtig machendes Prinzip = genau mein Ding.

Mutant year zero

gutes spiel, allerdings muss ich nach längerer spieldauer leider feststellen, dass das game doch einige gameplaymacken hat.
ich habe schon sehr, sehr viele strategiespiele gespielt bisher, aber noch in keinem war die trefferquote so random zusammengewürfert wie hier.

der gegner steht mitten auf dem feld, ich hinter ihm...75%. solche dinger gibt es andauernd.

das game zielt darauf ab, dass die ki was schaden, leben und anzahl angeht deutlich überlegen ist. das finde ich immer demotivierend, aber ich komme bisher klar. es nervt nur, dass es sehr extrem ist. man kann die schwächsten gegner in einem turn mit allen verfügbaren figuren und mitteln nicht töten. die ficker haben einfach zu viel leben.

das steigert sich im spielverlauf und wird irgendwann nervig. aber mit guter taktik passt das und man kann was reißen.

dann kommt der komische trefferfaktor wieder ins spiel, der durchaus spielentscheidend sein kann und sehr oft einfach schwachsinnig ist.

egal, bisher machts noch bock.

A Short Hike

Anhang anzeigen 129319

Wirklich short, dafür aber zauberhaft. Man muss den sehr groben Pixellook mögen und das Bild flackert auch etwas, aber für mich persönlich ist es dennoch eine kleine Perle mit einem sehr schönen Soundtrack. Soweit gesehen steht auch nur ein Mann hinter dem Spiel. Ganz tolle Sache - hab es mir gleich noch mal für die Switch geholt :liebe:

South Park and the Stick of Truth

Habe Sonntag die ersten 3 Stunden gespielt. Der serientypische Humor gleicht das eher generische JRPG Lite Kampfsystem und die dezent leere und wenig interaktive Stadt gut aus. Typen wie Mr. Sklave oder Jesus im Kampf als Summon rufen zu können, den Schweinebärmann für Pädo Al Gore aus dem Busch zu finden oder Djingis Khan und seine Horde im Auftrag des Chinabüdchenmanns zu besiegen...einfach herrlich sinnfrei. :lol:

Nach wie vor.... Skyrim. :ulgy:

Anhang anzeigen 129341 Anhang anzeigen 129342

Diesmal allerdings mit vielen Mods, die das Spiel doch sehr weit vom Ursprung entfernen und es sich dadurch sehr "frisch" anfühlt. Fühlt sich für mich ein bissi wie der @Master-Dan - Gedächtnis-Run an. :D

Kernstücke sind "Frostfall" und "Realistic Needs".

"Frostfall" sorgt dafür dass dem Wetter und Klima endlich ordentliches Gewicht bekommen. Abhängig von der Witterung ist man nämlich im Extremfall gleich mal... tot. Rüstung und Kleidung wurde um ein paar Parameter ergänzt um gegen Wind und Kälte Widerstand zu leisten.
Es macht also einen großen Unterschied mit welcher Kleidung man in den Schnee bedeckten Bergen herum läuft. Gilt natürlich auch für Wasser. Rund um Winterhold zwischen den Eisschollen tauchen geht nicht mehr so einfach.
Wird man in den Bergen von einem Schneesturm überrascht baut man sich besser ein Lagerfeuer und baut das Zelt auf und übernachtet einfach. Je nach Zustand gibt es heftige Debuffs auf die eigenen Fertigkeiten.
Abgerundet wird das mit eigenen Perks die man vergeben kann.

"Realistic Needs" sorgt dafür dass man regelmäßig schlafen, essen und trinken muss. (Wurde mir aber irgendwann zu nervig und habe ich auf ein Minimum reduziert...)

Ein anderer sehr umfangreicher Mod ist "Legend of the Dragonborn".
In Solitude gibt es nun ein Museuum rund um Skyrim und den Dragonborn. Man kann dort allerhand Artefakte abliefern und somit das Museum befüllen. Dazu gibt es noch eine eigene Forscher-Gilde die man gründen kann. Sehr geil.

Nach wie vor.... Skyrim. :O_o:

Anhang anzeigen 129341 Anhang anzeigen 129342

Diesmal allerdings mit vielen Mods, die das Spiel doch sehr weit vom Ursprung entfernen und es sich dadurch sehr "frisch" anfühlt. Fühlt sich für mich ein bissi wie der @Master-Dan - Gedächtnis-Run an. :D

Kernstücke sind "Frostfall" und "Realistic Needs".

"Frostfall" sorgt dafür dass dem Wetter und Klima endlich ordentliches Gewicht bekommen. Abhängig von der Witterung ist man nämlich im Extremfall gleich mal... tot. Rüstung und Kleidung wurde um ein paar Parameter ergänzt um gegen Wind und Kälte Widerstand zu leisten.
Es macht also einen großen Unterschied mit welcher Kleidung man in den Schnee bedeckten Bergen herum läuft. Gilt natürlich auch für Wasser. Rund um Winterhold zwischen den Eisschollen tauchen geht nicht mehr so einfach.
Wird man in den Bergen von einem Schneesturm überrascht baut man sich besser ein Lagerfeuer und baut das Zelt auf und übernachtet einfach. Je nach Zustand gibt es heftige Debuffs auf die eigenen Fertigkeiten.
Abgerundet wird das mit eigenen Perks die man vergeben kann.

"Realistic Needs" sorgt dafür dass man regelmäßig schlafen, essen und trinken muss. (Wurde mir aber irgendwann zu nervig und habe ich auf ein Minimum reduziert...)

Ein anderer sehr umfangreicher Mod ist "Legend of the Dragonborn".
In Solitude gibt es nun ein Museuum rund um Skyrim und den Dragonborn. Man kann dort allerhand Artefakte abliefern und somit das Museum befüllen. Dazu gibt es noch eine eigene Forscher-Gilde die man gründen kann. Sehr geil.

Das klingt wirklich alles sehr geil und sieht auch wirklich Klasse aus! :sabber:

Doch wie meinst Du das mit mir? :?

Da geht in Sachen Realismus noch ne ganze Menge mehr als die oben genannten, auch wenn die schon eine sehr solide Basis sind, die grade für Leute, die sich an sowas mal ranwagen wollen nen sehr zugänglicher Einstieg sind. ^^

Doch wie meinst Du das mit mir? :?

Bei mir ist noch Oblivion aus AG Zeiten abgespeichert wo u.a. du seitenweise Rollenspieltagebücher geschrieben hast. :D

Und das ist bei mir hängengeblieben und bin mir sicher dass im Lichte dieser alten Tage du deinen Spaß damit hättest. Harsche Schneestürme, du siehst wie deine Körpertemperatur sinkt. Du hast schon deinen wärmsten Mantel übergeworfen und die Wolfsfellmütze tief in Gesicht gezogen... auch dein Hirsch-Eintopf, den du dir noch vor dem Aufbruch zur entlegenen Dwemer-Ruine tief in den Bergen um Winterhold gekocht hast kann dir nicht mehr helfen...

Du entscheidest dich dafür nicht weiter zu gehen und baust für dich und Lydia das große Zelt auf um dich zumindest vor dem Wind etwas zu schützten und schläfst bis zum Morgengrauen...

Genau sowas findest du in meiner Erinnerung geil. :D

Versuche aktuell mein Heroine, La'Ra, tatsächlich im Rahmen eines fiktiven Hintergrundes zu spielen. Sie ist von klein an von Magie interessiert gewesen, allerdings konnte sie sehr zu ihrem Leidwesen kein nennenswertes magisches Talent entwickeln. :( Also studierte sie immer mehr die Geschichte der Dwemer und wie sie Technik und Magie vereinten. Heute sucht sie als Schatzjägerin nach neuen Artefakten und sucht nach neuen Wegen wie sie dank Verzauberungen und Schmiedkunst ihr magisches Unvermögen ausgleichen kann.

Durch die neuen Talentebäume gibt es gerade bei Verzauberungen coole Sachen mit verzauberten Stäben. Bis auf ein paar rudimentäre einfache Zaubersprüche, die sie so beherrscht, braucht sie zum wirken von Magie einfach ihren Stab und magische Artefakte. Ansonsten hat sie noch ihren geliebten Dolch, der ihr in brenzligen Situationen hilft.

Da geht in Sachen Realismus noch ne ganze Menge mehr als die oben genannten, auch wenn die schon eine sehr solide Basis sind, die grade für Leute, die sich an sowas mal ranwagen wollen nen sehr zugänglicher Einstieg sind. ^^

Ja, wobei die ganzen EnaiRim-esquen Mods bei mir kaum für Spielspaß sorgen. Auch dass man teilweise versucht es auf ein SoulsRim zu verbiegen... das gibt das Spiel halt irgendwie nicht her. Spätestens wenn du dann in einem Dungeon bist und an irgendwelchen Ecken und Kanten mit deinen Rolle hängen bleibst...

Ich habe irgendwann auch die Schnellreisefunktion wieder eingeschaltet. Zwischen den großen Städten bzw. Orten die man mit Kutschen, Boot oder sonstwie erreicht ist es ja eh ok. Aber wenn du zum x-ten mal für einen FetchQuest quer durch Skyrim geschickt wirst ist mir meine Zeit dann irgendwann zu schade dafür. :D

Bei mir ist noch Oblivion aus AG Zeiten abgespeichert wo u.a. du seitenweise Rollenspieltagebücher geschrieben hast. :D

Und das ist bei mir hängengeblieben und bin mir sicher dass im Lichte dieser alten Tage du deinen Spaß damit hättest. Harsche Schneestürme, du siehst wie deine Körpertemperatur sinkt. Du hast schon deinen wärmsten Mantel übergeworfen und die Wolfsfellmütze tief in Gesicht gezogen... auch dein Hirsch-Eintopf, den du dir noch vor dem Aufbruch zur entlegenen Dwemer-Ruine tief in den Bergen um Winterhold gekocht hast kann dir nicht mehr helfen...

Du entscheidest dich dafür nicht weiter zu gehen und baust für dich und Lydia das große Zelt auf um dich zumindest vor dem Wind etwas zu schützten und schläfst bis zum Morgengrauen...

Genau sowas findest du in meiner Erinnerung geil. :D

Versuche aktuell mein Heroine, La'Ra, tatsächlich im Rahmen eines fiktiven Hintergrundes zu spielen. Sie ist von klein an von Magie interessiert gewesen, allerdings konnte sie sehr zu ihrem Leidwesen kein nennenswertes magisches Talent entwickeln. :( Also studierte sie immer mehr die Geschichte der Dwemer und wie sie Technik und Magie vereinten. Heute sucht sie als Schatzjägerin nach neuen Artefakten und sucht nach neuen Wegen wie sie dank Verzauberungen und Schmiedkunst ihr magisches Unvermögen ausgleichen kann.

Durch die neuen Talentebäume gibt es gerade bei Verzauberungen coole Sachen mit verzauberten Stäben. Bis auf ein paar rudimentäre einfache Zaubersprüche, die sie so beherrscht, braucht sie zum wirken von Magie einfach ihren Stab und magische Artefakte. Ansonsten hat sie noch ihren geliebten Dolch, der ihr in brenzligen Situationen hilft.

Evin vielen Dank dafür, es liest sich wirklich ein wenig so wie ich es früher abgetippt hätte! :bier:

Doch ich bin auch heute mit 43 Jahren noch genau der gleiche Nerd wie damals, das wichtigste ist für mich meine eigene Geschichte, sozusagen der Grund warum ich spiele, wie ich spiele. Ich spiele ja super gerne die Souls Titel hoch und runter und da mach ich es ganz genauso, wie Du mit Deiner La'ra. Bevor ich überhaupt anfange, denke ich über die Hintergrund Geschichte meines Charakters nach, wo kommt Er/Sie her, was treibt Ihn an, warum nutzt Er ausgerechnet dieses Schwert, was verbindet Er mit seiner Rüstung, warum kann Er nicht zaubern, oder doch, usw...
Dabei geht es nur selten um Effektivität, es ist das spielen der Rolle, die mich reizt!

Momentan bin ich ja im fünften Durchgang Dark Souls 3, heißt 300h+ am Stück dran und es wird und wird nicht langweilig, doch will ich mich jetzt nach Lauf 5 mal zwingen was anderes zu spielen, gibt so viel geilen Scheiß da draußen, aber nie genug Zeit... :waah:

Schön mal wieder von Dir zu lesen Evin! :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Devil May Cry 5 [PC]

Yeah, das macht Spaß. Ich hab wie immer n paar Missionen gebraucht, um ins Gameplay und die Steuerung reinzukommen, aber jetzt haut es solangsam hin (bin in Mission 9) und es gibt auch mal S und SS Ranks. Spiel auf Devil Hunter.

Ich liebe einfach den Style der Reihe. Allein schon, wenn man Nico an ner Telefonzelle ruft und die auf einmal ne Brücke runtergebrettert kommt, 1cm vor Nero stehenbleibt und sich alle coole Sprüche an den Schädel werfen. Das ist zu geil.

V macht auch echt Spaß zu steuern. Sehr gewöhnugsbedürftig und anders, als man DMC intuitiv spielt, aber sehr cool. Liegt mir.
Die Devil Trigger Mechanik mit Neros Prothesen ist auch echt super. Ich fahr hier keine taktisch gewählten Loadouts, sondern nehm es wie es kommt, aber es brinbgt ne ganz neue Ebene in die Kämpfe rein. Wann opfert man einen Arm für nen mächtigen Ultra-Move?

Optisch ists auch sehr schön. Die RE Engine kann echt was. Spiel am PC in 4K, aber die Skalierung auf 90%, damit ich im Gameplay stabile 60fps bei max Details hab. In Cutscenes schwankt die Framerate dann zwar ordentlich, aber dank VRR am TV stört das überhaupt nicht, wenn es mal zwischen 40 und 60 hin und her geht. Hauptsache das Gameplay läuft stabil auf 60, das ist bei DmC wichtig.
Aber was da an coolen Artworks und Partikeleffekten geboten wird, ist schon allerhand.

Ich bin zwar nicht der Typ, der nach dem Durchgang noch mal auf den höheren SG durchgeht (einmal reicht), aber trotzdem sehr cool und spaßig.

Ich bin zwar nicht der Typ, der nach dem Durchgang noch mal auf den höheren SG durchgeht (einmal reicht), aber trotzdem sehr cool und spaßig.

Das ist schade, da das Game erst so richtig aufdreht wenn die Charaktere voll ausgebaut sind was Skills angeht (was natürlich nach dem ersten Durchgang noch weit nicht der Fall ist), man mit ihnen auch umgehen kann (was man zwangsweise können wird, wenn man sich da hochgearbeitet hat) und dann in den höchsten SGs so richtig die Sau rauslassen kann bzw. eher muss. Das ist ein Spielgefühl welches finde ich nur die Original DMCs von Capcom bieten (sorry NT Reboot, du hast da leider versagt) und deshalb ist Teil 5 auch meine aktuelle Gameplay Referenz wenn es um 3rd Person Action geht.

Zurück
Oben