Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Judgment

Habe mich mit dem Brawler Kampfsystem ein wenig „arrangiert" und Kamurocho hat mich jetzt fest im Griff!
Mittlerweile 15 Stunden auf der Uhr und in Kapitel 4.
Die letzten zwei Tage allerdings fast nur andere Sachen wie Nebenfälle oder Freunde Events erledigt.

Nun habe ich sogar die kleine Sängerin als Freundin.
Und wie im richtigen Leben heutzutage ist das dank Handy echt anstrengend. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Outer Worlds auf der Switch gespielt. So ein paar Stündchen. Es sieht auf der Switch echt grottig aus, läuft aber flüssig. Visuals sind mir ohnehin nicht mehr so wichtig. Ich mag den Humor und das Gameplay, die Dialoge. Erinnert mich alles ein bisschen an die guten alten Mass Effect Tage auf der xbox. Das Spiel hat mich richtig reingesaugt. Ich glaube ich hätte das den ganzen Tag gestern nicht ausgemacht, wenn nicht folgendes passiert wäre.

Zeitgleich haben wir uns Last of Us 2 gekauft. Last of us war das einzige Spiele, dass meine Frau damals in so einen richtigen Videospielhype katapultiert hatte. Wir haben gemeinsam Jahre auf die Fortsetzung gewartet und gestern Nachmittag habe ich den Netflix-Player aka PS4 seit dem die Switches bei uns eingezogen sind entstaubt und ins Wohnzimmer gestellt. Dann haben wir Last of Us 2 gestartet und bis tief in die Nacht nichts anderes mehr gemacht. Ich habe keine Sekunde gespielt und den ganzen Tag nur meiner Frau zugesehen. Die spielt sonst nur gelegentlich mal ne halbe Stunde Animal Crossing oder Mario Odyssee. Sie hat den Controller nicht zur Seite gelegt. Das ist das wohl größte Kompliment, was dieses Spiel bekommen kann. Es sieht einfach fantastisch aus. Die Stimmung ist erneut überragend. Die Charaktere sind glaubwürdig. Es ist spannend. Es gibt Phasen die fühlen sich wirklich bedrohlich an. Ich sitze daneben und leide mit. Genau das vermisse ich an Videospielen. Das ist endlich mal wieder kein generischer Mist. Das ist Kunst auf Triple A Niveau. Ich habe in den letzten Monaten hauptsächlich Indie-Games gespielt, weil die zwischendurch gut funktionieren und den Retrocharme für mich mitbringen. My Memory of Us oder Last day of June sind so coole Erlebnisse gewesen oder what remains of Edith Finch. Sowas will ich. Ich will keine neue Konsolengeneration, die mir jetzt 60 Spieler im MP-FPS ermöglichen. Fotorealismus ist mit schnuppe. Die Games sehen in der current gen geil aus, Ladezeiten sind erträglich. Ich will Innovation oder aber eine Geschichte die mich fesselt. Spiele, die mir zeigen dass dieses Medium Kunst und Kultur ist, die mir zeigen dass die Industrie mit mir gemeinsam alt / erwachsen geworden ist; nicht Ableger 25 aus einer Serie die letztendlich außer bemerkenswerter Visuals nichts neu oder anders macht.

Last of us 2 (wohlgemerkt auf der normalen PS4) schafft das endlich mal wieder. Zugegeben God of War war auch toll. Ich hatte diese Art von Spiel aber davor auch bestimmt 10 Jahre nicht mehr gespielt.

Ich will Last of Us 2 und vergleichbare IPS, in denen ich merke das der Entwickler wirklich Bock hat eine Geschichte zu erzählen. Nicht den 80 Minuten Action-Standard-Kinofilm. Ich bin mir sicher das bekomme ich mit den Next-Gen-Konsolen wieder nicht. Ich werde irgendwann eine neue Konsole hier stehen haben und erfreue mich für ne Woche an der Visuals, danach stumpfe ich ab, wenn der Wow-Effekt verpufft ist. Dann kommt zu 99% wieder der gleiche generische Kram.

Ich bin dankbar für Last of Us 2. Diese Immersion ist so krass. Und ich bin erstaunt, dass ich keinen Day 1 Patch von 40 gig laden musste. Danke Naughty Dog für diese Erfahrung. Gleich gehts weiter. Das Spiel ist so gut, dass ich mir das Let's play meiner Frau im Wohnzimmer angucke und keine lange weile bekomme.

header_0IrxQ1w-460x215.jpg

Im gamepass.

Und es geht auch direkt bombastisch los. Shoot em up, twin Stick shooter, hack and slash, nonstop Action und überall perspektivwechsel mit coolen bosskämpfen! Nier kennt keine Gnade, wirft einen sofort in die Action und scheißt auf tutorials. Es Respektiert den Spieler, man wird schon wissen was zu tun ist und dann:

20170430010620_1-100745870-large.jpg

Matschige, triste, leere Open World. Boah Leute.... Wie man ein Spiel binnen Sekunden richtig ätzend machen kann. Lange sinnlose laufwege, lahme Kämpfe, optische Tristess und dazu völlig zugebombtes item System. Ich könnt heulen. Der Einstieg war so klasse.

header_0IrxQ1w-460x215.jpg

Im gamepass.

Und es geht auch direkt bombastisch los. Shoot em up, twin Stick shooter, hack and slash, nonstop Action und überall perspektivwechsel mit coolen bosskämpfen! Nier kennt keine Gnade, wirft einen sofort in die Action und scheißt auf tutorials. Es Respektiert den Spieler, man wird schon wissen was zu tun ist und dann:

20170430010620_1-100745870-large.jpg

Matschige, triste, leere Open World. Boah Leute.... Wie man ein Spiel binnen Sekunden richtig ätzend machen kann. Lange sinnlose laufwege, lahme Kämpfe, optische Tristess und dazu völlig zugebombtes item System. Ich könnt heulen. Der Einstieg war so klasse.

Bleibt dran. Das Spiel wird noch großartig. GotG Material.

apps.21616.68747576901602782.585f0e62-5630-484c-8ce3-2c4ced4d9cef.e69c9a76-c585-4847-8663-01b1281f0ac0

Splinter Cell Chaos Theory (Xbox One X)

Unglaublich wie gut das Spiel für ein OG Titel aussieht (trotz des merkwürdigen Bildformates). Das Spiel macht unfassbaren Spaß, schön linear, kein Sammelwahn nichts. Bzgl. Gameplay m.E. auch der beste Titel.

Ich erinnere mich noch genau, wie ich damals vor dem PC saß und das Bump-Mapping bestaunt habe. Dazu die Reflexionen durch den Regen. Das war damals grafisch echt eine Granate. Auch ein fantastisches Gameplay. Schade, dass es schon so lange kein richtiges Splinter Cell mehr gab.

apps.21616.68747576901602782.585f0e62-5630-484c-8ce3-2c4ced4d9cef.e69c9a76-c585-4847-8663-01b1281f0ac0

Splinter Cell Chaos Theory (Xbox One X)

Unglaublich wie gut das Spiel für ein OG Titel aussieht (trotz des merkwürdigen Bildformates). Das Spiel macht unfassbaren Spaß, schön linear, kein Sammelwahn nichts. Bzgl. Gameplay m.E. auch der beste Titel.
Sehe ich genauso. Teil 3 ist in allen Belangen der beste Teil. Grafik, spielerische Möglichkeiten, Design, alles geil. Auch der einzige Teil den ich wirklich oft durchgespielt hab. Auch ein paar mal durchgezockt ohne jemanden zu töten, das hat für mich immer den größten Anreiz ausgemacht

Hab die Reihe auch sehr gerne gespielt und bis zum 3. Teil hat man sich auch ordentlich gesteigert. Wie sperrig Sam Fisher in Teil 1 noch war, allein dieser Spagat, der fast nie funktionieren wollte.

WRC 8

Da es via GwG gerade gratis ist, habe ich mir das mal geladen und in den letzten Tagen ausgiebig gespielt. Macht definitiv Spaß. Ich komme hier auch eindeutig besser klar als mit Dirt Rally 2.
Zwei Dinge stören jedoch.
Zum einen stimmen die Wettervorhersagen oft nicht. Da wird mir 100% Regen angesagt und auf der Strecke ist es trocken und die Sonne scheint. Ebenso aber auch umgekehrt, was ungleich ärgerlicher ist.
Und Regen ist ein gutes Stichwort. Bei Nässe sind die Strecken mit Pfützen belegt, die zudem nicht immer zu sehen sind. Das Aquaplaning ist zu extrem, beim durchfahren haut es die Kiste nicht selten instant weg, null Chance in dem Fall. Ganz schlimm gestern in Finnland, da hat es mich in jeder Wasserdurchfahrt weggehauen. Da habe ich die Rallye abgebrochen, das war mir echt zu blöd.
Das ist dann doch schade, da es ansonsten echt Laune macht.

Red Dead Redemption 2. Grafik genial, Atmosphäre genial und alles fühlt sich so "echt" und schwer an. Letzteres ist aber auch genau das Problem. Alles geht soooo langsam und ich vergesse ständig die vollkommen unintuitive Controller-Belegung. Für das Spiel müsste ich eigentlich wieder Student sein, dann wärs mir egal, dass ich ne halbe Stunde durch die Pampa reite und sich alles nach Arbeit anfühlt .

Dank Gamepass mal mit Observation begonnen
header.jpg

Also mir gefällt das Spiel :dhoch:
Erst hat man keinen Plan was man tun soll aber ich find das sogar Ok wenn einem mal nichts abgenommen wird und man selber was rausfinden muss, daher kommen auch die negativen Stimmen weil manche halt lieber alles fertig auf dem Tisch haben wollen anstatt mal selber an den Herd zu gehen
So ist die Immersion gleich viel grösser wenn man sich um Emma kümmern muss.
Deswegen bin ich wieder froh um den Gamepass damit ich solche Spiele wie Observation oder Tacoma auch einfach mal testen kann und dann sofort kaufe wenn sie gefallen.

Fands geil als man zum ersten mal einen Zahlencode eingibt.
Normalerweise schaut man nochmal nach ob man alles richtig geschrieben hat aber nein das muss alles on the fly gehen, erhöht zwar den Druck aber fand ich trotzdem geil :D

Battlefield 5 und Landwirtschaft Simulator 2017 :)

Unterschiedlicher könnten zwei Spiele nicht sein. Aber so gibt es gute Abwechslung :)

Zurück
Oben