Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schwierig zu sagen, woran ich das genau fest mache. Vielleicht auch daran, dass ich sowas noch nie in natura bei einer anderen Person erlebt habe, noch nicht einmal bei impulsiven Kindern. Der übertriebene Tonfall, die spontan heftigen Reaktionen am laufenden Band etc. Wie irgendein extrem hochstilisierter Anime Charakter.

Schwierig zu sagen, woran ich das genau fest mache. Vielleicht auch daran, dass ich sowas noch nie in natura bei einer anderen Person erlebt habe, noch nicht einmal bei impulsiven Kindern. Der übertriebene Tonfall, die spontan heftigen Reaktionen am laufenden Band etc. Wie irgendein extrem hochstilisierter Anime Charakter.
Ja, also kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich das auch immer mal wieder bei Spielen habe, auch in der Intensität. Nicht regelmäßig, aber das ist bei ihr ja auch nicht immer so, sondern halt nur ein zusammengeschnittenes Highlight, wo sie auch so enthusiastisch ist. Hatte derart euphorische Momente schon in verschiedensten Spielen. Bei verschiedenen Mass Effect Momenten, insbesondere bei Teil 3, bei Fallout, sogar bei Rennspielen wie Shift 2, die so immersiv sind, dass das "mittendrin"-Gefühl richtig super rüberkommt und man weggeflashed wird, bei einigen unfassbar spaßigen Szenen in Uncharted z.B., auch bei Black Ops 3 MP Matches, wo man manchmal durch schieren Zufall unfassbar stylishe Momente hatte, die aus nem Platinum Game kommen hätten können, uvm., lasse mich generell gerne begeistern und erfreue mich an solchen Hghlight Momenten.

Bin da wohl das genaue Gegenteil und finde es zum Teil befremdlich wie verhältnismäßig nüchtern einige Leute manchmal bei für mich absoluut epochalen Momenten reagieren, wenn ich das manchmal in Videos sehe...

Befremdlich ist das für dich, wenn man nicht jauchzend und frohlockend vor der Konsole sitzt? Ich sitze halt auch nicht schenkelklopfend auf der Couch, wenn ich eine gute Komödie gucke oder heule wie ein Schlosshund, wenn mich ein Drama wieder packt. Nur weil man nicht so extrovertiert ist, spürt man die Emotionen ja nicht zwangsläufig weniger intensiv.

Befremdlich ist das für dich, wenn man nicht jauchzend und frohlockend vor der Konsole sitzt? Ich sitze halt auch nicht schenkelklopfend auf der Couch, wenn ich eine gute Komödie gucke oder heule wie ein Schlosshund, wenn mich ein Drama wieder packt. Nur weil man nicht so extrovertiert ist, spürt man die Emotionen ja nicht zwangsläufig weniger intensiv.
Nee, so meine ich das nicht, da gibt es ja ein gesundes Zwischending, dass ist ja vollkommen ok. Es ist ja auch was anderes auf etwas zu reagieren oder in dem Fall nicht zu reagieren, aber das innerlich trotzdem cool zu finden.
Aber wenn man sieht wie viele Leute äußerlich nicht reagieren und dann aber auch innerlich, bei Nachfrage, dann sagen "Joa, war ganz ok", und das zu nahezu jedem Spiel, da finde ich das merkwürdg, ja.

The Last of Us 2
Hab nun endlich mit anfangen können. Unter der Woche ist immer scheiße und am WE blockiert die Dame gern den TV, daher hab ich noch recht wenig gezockt. Gerade mal die Patrouille gezockt. Aber das wenige was ich bis jetzt gesehen hab deckt sich mit den anderen Meinungen, das hier echt was ganz großes. Selbst so früh merke ich schon was da noch kommen kann und was die für Qualität ins Spiel gelegt haben. Freue mich schon wieder auf Freitag wenn ich das Ding weiter zocke.

Y's Memories of Celeste
Ich hab auf Grund das es "nur" ein Vita Port ist nicht viel erwartet aber es hat mich sofort wieder gepackt. Allein bei der letzten Session, als ich für die Mainquest das erste mal aus der Stadt raus sollte, dann aber doch erstmal die möglichen Nebenmissionen gemacht hab hat mir gleich wieder gezeigt wie Ys mich fesselt. Die Musik, diese Welt, Adol... alles schreit Ys. Ich kann mir jetzt schon denken das es nicht der beste Ys Teil wird und auch lange nicht an Teil 8 ran kommt aber das was ich hier bekomme bockt einfach. Alleine das Intro, das kann man irgendwie nicht beschreiben, das einfach alles herrlich kitischiger RPG Shit.

Leider. Gibt immer mal wieder Diskussionen. Sie ist ja den ganzen Tag zu Hause und hat auch den TV für sich, wenn ich dann Abend mal ran will gibt es Theater. Am Ende gewinnt dann die Frau bzw die Hormone :motz:

Leider. Gibt immer mal wieder Diskussionen. Sie ist ja den ganzen Tag zu Hause und hat auch den TV für sich, wenn ich dann Abend mal ran will gibt es Theater. Am Ende gewinnt dann die Frau bzw die Hormone :motz:

Ich wollte es gerade sagen, das sind dann aber eher die Hormone, den das ist absolut unfair, da Sie ja den ganzen Tag Zeit hat das zu schauen was Sie mag, während Du die Kohle ran schaffst. :waah:

Ich wollte es gerade sagen, das sind dann aber eher die Hormone, den das ist absolut unfair, da Sie ja den ganzen Tag Zeit hat das zu schauen was Sie mag, während Du die Kohle ran schaffst. :waah:
Sie ist ja im Beschäftigungsverbot, heißt sie bekommt ja trotzdem volles Gehalt. Das übrigens weit aus mehr als das von mir von daher bringt sie quasi immer noch den Hauptteil nach Hause obwohl sie zu Hause ist. :ugly:

Die Ironie ist aber das es damals als ich arbeitslos war genau andersrum war. Sie kam nach Hause und bäm gleich Tüll und Tränen an. Von wegen du hattest den ganzen Tag die Glotze nun bin ich dran. Aber das alles ok. Ich streite mich da nicht. Will das sie sich so wenig wie möglich aufregt

Die Zockzeit wird nicht mehr, wenn das Kind da ist. Vielleicht bei der PS6 dann wieder :D.
Genau das. Ich weiß das wenn das Kind da ist zocken flach fällt was ja auch völlig ok ist aber genau deswegen will ich nun wenigstens noch ein oder zwei Spiele genießen

In den ersten Wochen nach der Geburt hatte ich eigentlich noch gut Zeit zum Zocken. Später wurde es dann immer weniger. Knallhart reduziert wurde es, als Kind zwei kam. Vorher ließ sich das immer ein stückweit arrangieren.

Zum Thema:
Während das ganze Forum LoU2 zockt, beschäftige ich mich gerade mit The Messenger. Macht Laune, aber ich finde immer noch, dass das Pacing Schlagseite bekommt, sobald das Metroidvania-Konzept greift.

Wenn der TV belegt ist, hole ich mir meine Portion Ninja-Action bei Mark of the Ninja. Das ist echt ein extrem gutes Stealth-Game. Top-Titel.

Sie ist ja im Beschäftigungsverbot, heißt sie bekommt ja trotzdem volles Gehalt. Das übrigens weit aus mehr als das von mir von daher bringt sie quasi immer noch den Hauptteil nach Hause obwohl sie zu Hause ist. :ugly:

Die Ironie ist aber das es damals als ich arbeitslos war genau andersrum war. Sie kam nach Hause und bäm gleich Tüll und Tränen an. Von wegen du hattest den ganzen Tag die Glotze nun bin ich dran. Aber das alles ok. Ich streite mich da nicht. Will das sie sich so wenig wie möglich aufregt

Genau das. Ich weiß das wenn das Kind da ist zocken flach fällt was ja auch völlig ok ist aber genau deswegen will ich nun wenigstens noch ein oder zwei Spiele genießen

Schreit nach einem Fernseher im Schlafzimmer :cool:

Ne das ist ein no go. Da waren wir uns unabhängig von der Schwangerschaft schon einig dass das nicht passiert. Da kann man sich Abend vorm schlafen unterhalten oder andere nette Dinge machen.

War auch jahrelang meine Rede und jetzt haben wir uns doch einen geholt und ich bin sehr glücklich :D

Klar ist die Option da, dass man nur vor dem Fernseher hängt, aber es kommt ja auf dich an und was du aus den "Möglichkeiten" machst :D

Das mit der Kohle ist ja wirklich krass... :ugly:

Doch auch wenn die Gesundheit meiner Frau und Baby bei mir absolute Priorität hätten, würde ich mir Zeiten zum zocken aushandeln, also immer würde ich Ihr nicht Ihren Willen geben, denk auch an später, nicht das Du irgendwann einen Drachen zu Hause sitzen hast, der bei jeder Gelegenheit anfängt Feuer zu spucken. :grins:

Das mit der Kohle ist ja wirklich krass... :ugly:

Doch auch wenn die Gesundheit meiner Frau und Baby bei mir absolute Priorität hätten, würde ich mir Zeiten zum zocken aushandeln, also immer würde ich Ihr nicht Ihren Willen geben, denk auch an später, nicht das Du irgendwann einen Drachen zu Hause sitzen hast, der bei jeder Gelegenheit anfängt Feuer zu spucken. :grins:
Joa krass trifft es. Wenn sie die 60% Elterngeld bekommt hat sie nur etwas weniger als das was ich als Ausbilder verdiene, das sagt alles. Aber dafür hat sie sich halt wirklich den Arsch aufgerissen und ihr ganzes Leben daraus ausgerichtet um dahin zu kommen wo sie nun ist. Von daher gönne ich ihr jeden Euro. Ach Drache ist sie gar nicht, das sind wie gesagt Hormone. Im Kern geht es mir beim zocken um Freitag und Samstag Abend. Last of us 2 zb will ich im Dunkeln zocken und dabei meine Ruhe haben. Geht ja unter der Woche nicht da ich schlafen gehen muss wenn es dunkel wird und ich da generell keine Ruhe hab. Aber da sie ja am we eh gegen 22 Uhr schlafen geht hab ich dann dafür das passende Umfeld

Zurück
Oben