Zerfikka
GOTTKAISER
Der Nachfolger "Mankind Divided" hat dagegen nie bei mir gezündet, trotz mehrfacher Versuche.
Bei mir genau das gleiche. Hatte mich so auf den Nachfolger gefreut und war dann tatsächlich ziemlich enttäuscht.
Ich kann euch schon verstehen, hab es vor 2 Jahren auf der Pro nachgeholt und tat mich anfangs auch schwer damit, es wirkt schon sehr altbacken, grade wenn man vorher nen schnellen Shooter gezockt hat, wirkt das Gameplay zu behäbig und staksig. Da hätte ich beinahe direkt zu Beginn abgebrochen weil es sich irgendwie falsch angefühlt hat.
Aber hab dem Game zum Glück noch ne Chance gegeben und sobald man ein wenig in Prag unterwegs ist, verbessert sich das Spiel ungemein, man kommt in die Steuerung und Mechaniken rein, Story verdichtet sich, hat ein paar sehr interessante Sidequests und grafisch macht das Game in Prag oder auch dieser Containerstadt einen wesentlich besseren Eindruck als in der 1.Mission. Läuft auf der Pro auch mit höherer Auflösung und HDR. Die One Version läuft glaube ich nur mit 900p deswegen hab ich damals ausnahmsweise mal die Turbine angemacht.

Auf jeden Fall hat es ein paar Stunden gedauert bis es mich fesseln konnte aber dann war ich wie immer nicht zu bremsen. Wie schon zuletzt in Prey überzeugten mich die spielerischen Freiheiten. War ein geiles Game was ich nicht missen möchte. Hätte auch gerne einen Nachfolger, am besten von Arkane.

Das erste Mal die ganzen berühmten Bauwerke oder die alten Städte zu sehen hat wirklich etwas Magisches! Ubisoft hat später sogar einen Modus herausgebracht, in dem man nur erkunden konnte und allerhand Wissenswertes erfuhr, nur eben komplett ohne Gegner. Dieser Modus sollte als eine Lernmethode für Schulklassen dienen, zumindest war das der Beweggrund.