Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiele derzeit das Originaldoom von 1993, bin derzeit in der Mitte der 2. Episode auf UV.
Einige Level waren wirklich nicht ohne, vor allem wenn man wie ich um möglichst originalgetreu zu spielen auf die Maus verzichtet und nur mit der Tastatur spielt.
Finde es irgendwo schade, daß Dinge wie Geheimgänge und verzweigte Level gerade in Shootern kaum mehr vorhanden sind. Kann aber auch verstehen, daß einige Spieler sehr gefrustet sein könnten.

Spiele momentan Vampyr
th

War mir nicht sicher ob mir das Spiel gefallen würde, habs jetzt Dank Game Pass mal angefangen und bin positiv überrascht.
Sehr düsterer Ansatz des Themas, auch das Spielprinzip gefällt mir gut, werd ich mir mal im Sale gönnen :dhoch:

Spiele momentan Vampyr
th

War mir nicht sicher ob mir das Spiel gefallen würde, habs jetzt Dank Game Pass mal angefangen und bin positiv überrascht.
Sehr düsterer Ansatz des Themas, auch das Spielprinzip gefällt mir gut, werd ich mir mal im Sale gönnen :dhoch:

Tolles Spiel! Würde mich da sehr über einen zweiten Teil freuen :)

Celeste

Oh wow, ich mag dieses SPiel.
Ich bin ja ein Sucker für schwere JnRs. Das einzige Genre, in dem ich genug Biss (und Skill) habe, um mich durch fast alles durchzubeißen. Super Meat Boy war da für mich bislang die Referenz.

Aber Celeste könnte es schaffen, das zu ändern. Das Leveldesign ist Oberklasse, die Räume sehr herausfordernd, aber (bisher :D ) immer machbar. Man spurt eine konstante Verbesserung des Könnens. Steurung ist perfekt, man ist immer in Kontrolle des Gecshehens und jeder Fehler ist eindeutig immer die eigene Schuld.

Aber das richtig tolle an dem Spiel ist seine Art, den Spieler zu motivieren. Allein schon der Beginn, bei dem nach dem Prolog der Bildschirm schwarz wird und nur da steht "you can do this". Aber auch so bestraft einen das Spiel nicht für Fehlversuche, es macht sich nicht lustig darüber, sondern motiviert, weiterzumachen. Dazu zählt auch die Transparenz, dass die Collectibles keinen Sinn im Spiel haben außer Bragging Rights. An jeder Stelle fühlt es sich an, als unterstützt einen das Spiel bei dieser harten Aufgabe, auf den Berg zu kommen. Ebenfalls großartig, dass man die Assists aktivieren und deaktivieren kann wie man will.
Ich hab nicht vor, sie zu nutzen, aber es ist toll, dass sie da sind, damit jeder Spieler das Spiel genießen kann.

Und genau das könnte From Soft auch locker für Dark Souls machen. Im Standard ist es so schwer wie immer, aber wenn ein Spieler das nicht leisten kann oder will, soll er doch die Freiheit haben, punktuell nach seinen persönlichen Vorlieben Erleicherterung zu schaffen.

Das ist ein Aspekt des hervorragenden Gamedesigns von Celeste, an dem sich ruhig jeder Entwickler ein Vorbild nehmen kann.

Ach ja: Und das SPiel hat die goldigste "blabla-Stimmen" (ala Banjo Kazooie, also Nonsense-Geräusche, die entfernt an Stimmen erinnern) überhaupt. Wie toll da die Untertöne und Stimmungen der Charaktere (v.a. von Madeline) trasportiert werden ist grandios.

Ich hab es damals kurz pausiert und nun bin ich komplett raus. Verdammt, ich muss es endlich beenden, bin glaube ich so halb durch.
Wie weit bist du? Hast schon die Verfolgungsjagd erlebt? Diese Passage hat sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt, die Musik, der Flow, das Adrenalin, einfach nur genial. :liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich liebe diesen Track. :huldig:

Jap, das hab ich schon. Sogar schon zwei Verfolgungsjagden, die aber mechanisch total unterschiedlich waren. Die erste war aber echt super, v.a. weil es so plötzlich und überraschend kam.

Bin in Kapitel 5 oder 6, dieser Spiegeltempel.

Spiel zuerst normal durch, dann die B-Sides. Mal schauen, ob die mich zur Aufgaben bringen :D

Hab eine B-Side gemacht, es war der blanke Horror. :ugly: Konnte mich auch nicht überwinden irgendwelche Hilfen einzuschalten, daß kratzt zu sehr an meiner Spielerehre. Deswegen bin ich auch nach 16 Stunden grade mal halb durch. :ugly:

The Messenger
Hatte das Spiel schon lange auf der Liste und hab es nun im Urlaub angefangen. Bockt total. Design, Steuerung, Grafikstil und Musik, alles voll nach meinem Geschmack. Besonders gut finde ich die präzise Steuerung. Hilft bei den doch knackigen Leveln extrem viel und motiviert dran zu bleiben da es gefühlt immer die eigene Schuld ist wenn man stirbt und kein Bug oder miese Steuerung dafür verantwortlich sind. Mit dem Humor im Game kann ich irgendwie nicht viel anfangen aber das egal. Das Spiel an sich ist genau meins und ich bin gespannt was noch so kommt.

Valfaris
Nachdem ich Slain hart abgefeiert hab ist der Nachfolger ebenso Pflicht für mich. Hab erst ca 3 Stunden gezockt aber das Ding ist genauso geil wie der Vorgänger. Ich kann mit Metal nicht viel anfangen aber hier erwische ich mich ab und zu wie ich den Kopf mit wackle wenn der OST spielt. Spielerisch ist das genauso tight und geil wie Slain, die Gegner und Savepoints sind gerade richtig gesetzt, die Level bieten echt viel zum erkunden. Ich weiß nicht ob das Feature später noch kommt aber mir fehlt leider dieses Parry aus dem ersten Teil, quasi den Gegner nach dem Schlag auskontern und extra Schaden verteilen. Aber ok das soll nicht stören, hab an einigen Stellen schon 20 Minuten gehangen und immer weiter probiert bis es geklappt hat. Wenn ein Spiel mich so bei der Stange hält ist es wert zu Ende gezockt zu werden.

Aggelos
Zuletzt noch ein Spiel von dem ich gefühlt nirgendswo was gehört oder gelesen hab. Ein Plattformer der, wenn man mal ganz ehrlich ist, 1:1 wie Wonderboy auf dem Master System aussieht. Auch das Spielprinzip ist das selbe, man hüpft durch die verschiedenen Abschnitte, folgt der sehr einfachen Story, erledigt Dungeons, findet Herzteile, erlang Fähigkeiten um in schon bereisten Gebieten neue Areale und Goodies freizuschalten, usw usw. Dazu gibt es wunderschöne Grafik und Sound im Master System Stil. Auch wenn das Spiel klaut ist es wunderbar so eine Perle zu spielen die gefühlt leider im Wonderboy Sog unterging. Aber wenn kann sollte das mal zocken, die physische Version ist auch recht preiswert zu bekommen.

Ich habe jetzt rund 3,5 Std das Vergnügen mit DISCO ELYSIUM gehabt.
Nachdem bereits der Deckenventilator in meinem Zimmer versucht hat mich umzubringen, wusste ich direkt auf was für ne Reise das Spiel einen mitnimmt. Nach rund 3,5 std hab ich wahrlich nicht einmal an der Oberfläche gekratzt, aber durfte zumindest am Regenbogen lecken. Das Writing ist absolute spitzenklasse. Da man eigentlich nur unterhaltungen führt, mit NPCs und sich selbst, war das zu erwarten, aber ehrlich? Meine Erwartungen wurden komplett übertroffen. Lange nicht mehr so häufig herzlich gelacht bei einem Spiel. Ich spiele das ganze als unsozialer, desilusionierter Cop, der oftmals in seine eigene Fantasie abdriftet. Was schön ist, das Spiel bietet mir auch die Möglichkeit dazu, auch mal über die Stränge zu schlagen und zu weit abzudriften. Es ist schön dass man mal wieder wirklich im Moment spielen muss und alle Entscheidungen die man trifft konsequenzen und nicht bloß Gut/Böse/Neutral sind. Meist weiß man erst dann was man macht wenn man es bereits gemacht hat.

Ein feines Spielchen.

Gerade ein riesiges Theater hier gehabt. Meine Kinder lieben Brawl Stars. Mein kleiner macht das Tablet an, zieht ne kleine Box und was kommt raus? SPIKE!!!!! Ein legendärer Brawler! :ulgy: Die beiden sind komplett ausgeflippt und konnten es einfach nicht glauben! Aus ner kleinen Box!!!!11!1 Wie 6 richtige im Lotto! Eigentlich unmöglich!

Tomb Raider (2013, PC): Ich liebe dieses Spiel einfach. Wollte eigentlich nur kurz testen wie es mit max. Settings in 4k läuft und bin dann (mal wieder) hängengeblieben. Habe jetzt schon wieder 3 oder 4 Stunden Spielzeit auf der Uhr und es macht Spaß wie am ersten Tag. Ich liebe einfach den "Flow", welcher bei dem Game entsteht. Das ist eins der wenigen Spiele, bei dem ich die Steuerung als nahezu perfekt bezeichnen würde. Extrem präzise und das gesamte Movement geht so unglaublich gut von der Hand. Dazu das tolle, exotische Setting auf der einsamen Insel und die top Inszenierung. Und: Mit allen Grafikeinstellungen auf maximum und 4k-Auflösung sieht das Game auf meinem OLED einfach nur GEIL aus. Nicht schlecht für ein Spiel von 2013.

Kingdom Come Deliverance

Gestern dank GamePass for Windows reingeschaut.
Optisch ist es echt wunderschön. Ich spiel auf Ultra Details mit den FOV-SLidern komplett rechts, dafür muss ich wohl auf 30fps begrenzen, sonst schwankt es munter zwischen 30 und 60 rum. Ist mir die Optik echt wert :D Die Warnung, dass Ultra für "future Hardware" gedacht ist, kommt nicht von ungefähr :D

Aber ansonsten direkt genervt. Wie gesagt, ich wollte kurz reinschauen. Irgendwann fiel mir, ein, dass das SPiel ja beim Speichern einen eigenen Weg geht und man nur mit Schlafen oder Savior Schnaps speichern kann. Nachträglich wurde ja aber eine "Save&Quit" Funktion eingebaut (ohne die könnt ich das Spiel nicht spielen, da hab ich zu wenig Flexibilität).
So, dann hab ich 50 Minuten gespielt vorm Schlafen gehen und wollte aufhören. Also Save& Quit. Nur um zu merken, dass ich keinen Spielstand hab und nur von vorne anfangen kann. Anscheinend muss man zuerst einen Spielstand manuell anlegen, bevor dieses temopräre Speichern beim beenden klappt.
Da hätte man ruhig eine Warnung einbauen können, Warhorse...

Naja, heute Abend eine längere Session.

Zurück
Oben